Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Literatur

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von WOK09, 15 November 2008.

  1. WOK09
    WOK09 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Single
    hallo,

    kann mir jemand literatur zum flirten / daten / verführen empfehlen?

    ich denke, ich brauche eine simple anleitung, wie ich am besten vorgehen und die ganze sache üben kann.

    am einfachsten und billigsten wäre natürlich eine internetrecherche oder die verwendung eines pick-up-forums, aber letztere sind meist von niedrigster qualität was die sprache und somit verständlichkeit angeht und zudem noch sehr unübersichtlich.

    danke
     
    #1
    WOK09, 15 November 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Probieren geht über studieren und Übung macht den Meister.
    Ich bevorzuge die Praxis.
    Dennoch:

    1.) "Alles, was ein Mann wissen muss" von Oliver Kuhn
    2.) "Casanovas Erfolgsgeheimnis" von Tanja Svensson
    3.) "Das Gesetz der Anziehung: Meister werden in der Kunst des Lebens" von Michael J. Losier
    4.) "Das Gewinnerprinzip" von Brian Tracy
    5.) "Das Pickup-Handbuch - Frauen verstehen und erobern durch Entwicklung von Persönlichkeit und Kommunikation" von Arthur Franz und Michael Löffler
    6.) "Der Flirt Coach" von Petra Heskell
    7.) "Der perfekte Verführer. Wie Sie garantiert jede Frau erobern" von Oliver Kuhn
    8.) "Die innere Wahrheit" von Don Miguel Ruiz
    9.) "Die perfekte Masche" von Neil "Style" Strauss
    10.) "Die vier Versprechen" von Don Miguel Ruiz
    11.) "Double your Dating" (eBook) von David DeAngelo
    12.) "LOA - Das Gesetz der Anziehung" von Christian Reiland
    13.) "Lob des Sexismus. Frauen verstehen, verführen und behalten" von Lodovico Satana
    14.) "Wie Du mich richtig ansprichst" von Kim Marquardt
    15.) "Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden" von Dale Carnegie
     
    #2
    xoxo, 15 November 2008
  3. WOK09
    WOK09 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    danke für die liste, genau genommen hilft mir das jetzt aber auch nicht weiter, da ich solch ähnliche aufreihung ja auch direkt bei amazon finde.

    ich müsste schon einen konkreten tipp haben, woran ich mich nun halten soll. auch die kundenbewertungen sind nicht sonderlich hilfreich, da bei vielen dieser dubiosen büchern fast nur ein- und fünfsterne-wertungen gegeben wurden, sodass man auch nicht weiß, was sache ist.

    momentan lese ich das buch von mystery, zweifle aber irgendwie daran, ob ich das überhaupt umsetzen kann.

    bei meinen letzten dates hatte ich immer versagt, und wusste nie warum.

    bei bewerbungsgesprächen sag es ähnlich aus, das wurde aber nach dem lesen eines bewerbungsratgebers schlagartig besser, sodass es bei frauen ja nun nicht viel anders sein sollte.
     
    #3
    WOK09, 15 November 2008
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ein krasser Vorschlag wäre folgender:

    Du fragst deine Dates was du falsch machst bzw. falsch gemacht hast! Das wär die einfachste Lösung. Ich würd das machen, geht natürlich nur wenn man die Nr. noch hat und genügend Mumm hat. :zwinker:
     
    #4
    capricorn84, 15 November 2008
  5. Morau
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    Single
    16) Lob des Sexismus / Lodovico Satana (Enigma)
    17) The Layguide / Tony Clincy
    18) Alles über Körpersprache/ Samy Molcho
    19) Die 24 Gesetzte der Verführung / Robert Greene
    20) How to get the womenyou desire into the bed / Ross Jeffries
    21) Handlesen / Lori Reid
    22) Graphologie / Alfons Lücke
    23) Das ABC der Körpersprache / Samy Molcho
    24) The Mystery Method / Eric von Markovic (Mystery)
    25) Who to meet and connect with Women / Wayne Elise (Juggler)
    26) Double your dating / David d`Angelo
    27) Table of Content / David X
    XX) Dog Training / Lew Burke (Nur zu empfehlen wenn du Frauen als minderwertig behandelst)

    Grundsätzlich gilt, kauf dir keine Flirtbücher, sodern entwickele eine interessante und attracktive Persönlichkeit, einfach nur mit Sprüche klopfen kommt man nicht ans oberste Zeil.

    Obwohl ich es als Advanced Stuff ansehen würde empfehle ich dir für den ANfang "Lob des Sexsismus" von Lodovico Satana. Denn dieser Mann hat wirklch Ahnung von dem was er sagt. Dein Weltbild Frauen betreffend wird zwar zuerst schwer erschüttert werden, aber danach wird es dann sehr viel besser, weil du endlich weist wie Frauen wirklich ticken.

    Viele Grüße

    Morau


    PS: Probieren geht über studieren. Kauf die Ein Buch oder zwei z.B. "Lob des Sexsismus" und die "Mystery Method" und noch "Alles über Körpersprache". Dann lies ein paar Seiten, probiere es dann aus, lesen, probieren, lesen, probieren du verstehst die Idee. Der größte Anfängerfehler wäre wenn du jetzt zuviel liest, du musst es immer auch ausprobieren. Und gibt dann auch nicht beim ersten Mal auf, sondern probiere es mehrmal und hole dir Feedback.
     
    #5
    Morau, 15 November 2008
  6. WOK09
    WOK09 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    ehrlich gesagt lösche ich sämtliche kontaktdaten nachdem ich merke, dass es schief lief :zwinker:

    manche melden sich einfach nicht mehr, manche behaupten keine zeit mehr zu haben und manche erteilen eine freundliche abfuhr. letzteres ist mir am liebsten, auch wenn ich weiß, dass der vorgeschlagene freundschaftliche kontakt in wirklichkeit "kein kontakt" bedeuten soll.

    in den ersten beiden fällen kann ich keine antwort erwarten, im letzten fall behauptet sie ja ich wäre nett, aber wir würden nicht passen oder was auch immer. entweder sie weiß den fehler also selbst nicht, oder sie will es nicht rausrücken.

    ich suche eben etwas, dass mehr beinhaltet als nur sprüche zum klopfen sowie allgemeine weisheiten.

    praktische eine richtige taktik, sodass man lernt auf gewisse situationen / fragen zu reagieren und zu "kontern", genau wie es in kampfsystemen wie jeet kune do oder in büchern zu vorstellungsgesprächend er fall ist.
     
    #6
    WOK09, 15 November 2008
  7. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Hi, ich war auchmal in der Pickup Szene, es hat mir aber nicht zugesagt, da ich nicht so drauf stehe mich zu verstellen. Geholfen hat es mir aber schon, vorher war ich extrem schüchtern.

    Was bist du denn für ein Typ, wo sind deine Sticking points?

    Du musst halt wissen, woran du arbeiten musst. Bist du schon frech und schlagfertig, oder noch sehr verschlossen. Wenn dem so ist und du noch nichtmal mit Frauen flirten kannst würde ich daran Arbeiten: Augenkontakt, lächeln, Körpersprache, einfach ein wenig flirten und mal nen frechen Kommentar geben um eine soziale Person zu werden.

    PU Zeug brauchst du dafür eigentlich nicht, wenn dann würde ich DYD empfehlen.
    Mach das was ich geschrieben habe erstmal ein paar Wochen und entwickel dich so weiter. Du kannst ja mit ganz primitiven Sachen anfangen und zum beispiel an ner Bushalte Stelle irgendwas zu nem Mädel sagen(meinetwegen sowas blödes wie "was hast du denn für ein Wetter bestellt und wenn sie dann frech wird neckst du sie halt zurück). Mach das ohne hintergedanken sie weiter kennenlernen zu wollen.

    Wenn du dann soweit bist und ne einigermaßen unterhaltsame Unterhaltung mit Frauen führen kannst und deine Ansprechangst besiegt hast kannst du an weiteren Dingen arbeiten. Wenn die Frauen dich z.b schon witzig finden und du Spaß hast, aber noch nicht zu Dates und Küssen und sowas kommst kannst du anfangen daran zu arbeiten. Vom PU Zeugs ist dort Juggler zu empfehlen: Natürlich und ohne Routinen und stark auf eskalation gelegt.
    Das bringt aber auc erst was wenn du dich traust mit Frauen zu reden und ne Konversation mit ihnen zu haben, vorher bringt dir PU Zeugs nicht viel.

    Viel wichtiger als das ganze PU Zeugs ist erstmal, das du eine soziale Person wirst. Kannst ja mal ein sogenanntes Don Juan Bootcamp machen. Dauert 8 wochen und danach bist du einiges weiter. Bringt dir sicher mehr als MM zu lernen, das ist eher was für etwas fortgeschrittene, obwohl es auch geht wenn man die harte Tour gehen will.
     
    #7
    diskuswerfer85, 15 November 2008
  8. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Geld ausgeben solltest Du meiner Meinung nach für solche Bücher nicht. Auch wenn es Ausnahmen geben mag, die meisten Autoren schreiben doch ziemlich einseitig und stellen "ihre Masche" dar.

    Außerdem stimmt es: Flirten lernt man nicht aus Büchern, nur durch Anwendung. Das "Auswendiglernen" von irgendwelchen Kochrezepten ist sogar noch kontraproduktiv, denn Flirten ist etwas Spontanes. Vorsicht also, dass Du Dich beim Befolgen der Hinweise nicht zu sehr festfährst!

    Eine Internetseite habe ich aber doch noch für Dich: http://www.geocities.com/southbeach/sands/3122/flirtrat.htm
     
    #8
    it's me, 15 November 2008
  9. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Man muss ja auch nicht unbedingt Geld dafür ausgeben...
    Aber der Rat ist richtig, rausgehen ist das wichtigste. Vllt. ein so ein Buch lesen(oder auch nen konservativen Flirtguide) und dann rausgehen und bei Bedarf bei Sticking points weiter recherchieren, bringt 100 mal mehr als dutzende von "Maschen" auswendig zu lernen.

    PS: guter Link, ich hatte eine typische schlechte Flirtseite erwartet, aber die tips waren durchaus gut(allerdings auch recht klar durch PU sachen inspiriert-von wegen necken und sowas)
     
    #9
    diskuswerfer85, 15 November 2008
  10. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Das muss ich jetzt doch noch loswerden:

    Die von mir verlinkte Seite gibt es schon seit Jahren im Netz, auch wenn sicherlich erst nach der ersten Erwähnung des Wortes Pick-Up, so ist diese bereits vor dem großen Aufkommen von PU (oder der entsprechenden Büchern der letzten Jahre) geschrieben worden.

    Manche "Tricks" sind im Grunde keine, sondern einfach Grundlage jeglichen Flirts. Diese Seite ist meiner Meinung nach einfach eine gute Übersicht dieser und ist deshalb auch nicht wirklich "von Pick-Up inspiriert".
     
    #10
    it's me, 16 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten