Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

literaturkurs-neues stück?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Carfunkel, 24 März 2004.

  1. Carfunkel
    Gast
    0
    an unserer schule gibt es einen literaturkurs und wir suchen zur zeit ein neues stück!kennt jemand ein theaterstück dass sich an einer schule gut spielen lässt und so ca 10-20 schauspieler aufnimmt °°:...

    ich persönlich wäre für irgendwas von ibsen,aber die stücke sind alle vom thema oder der anzahl mitwirkender personen nicht richtig >.<

    jemand ne idee?
     
    #1
    Carfunkel, 24 März 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es mit "Der Besuch der alten Dame".
    Müsste mal schauen, wie viele Spieler das aufnimmt, aber 10 auf alle Fälle *mhmhm+ Ich find das Stück ziemlich gut und ist bei uns an der Schule auch mal aufgeführt worden, daher sicherlich für 'ne Schule geeignet :zwinker:

    Wenn du 'nen groben Inhalts-Abriss willst, einfach hier posten, dann schreib ich was zam *g*

    Viel Spaß beim Proben ^.^
    Bea
     
    #2
    Bea, 24 März 2004
  3. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    aktuelle abi-themen z.b.: kabale und liebe oder effi briest

    biedermann und die brandstifter ist auch witzig, aber da sind wohl zu wenig leute dabei...

    englische literatur kommt auch gut an...

    mal einen deutsch-/englisch-Lehrer gefragt?
     
    #3
    Lei-Charatin, 24 März 2004
  4. Carfunkel
    Gast
    0
    den besuch der alten dame kenne ich,habich in der 10 mal gelesen!fänd ich auch ganz cuhl,aber irgendwie habich das gefühl dass unser direktor der den kurs leitet was anspruchsvolleres sucht,...°° aber sonst :smile:

    kabale und liebe läuft grad hier im theater,das nehmen wir dann eher nich .... hrrrrm
     
    #4
    Carfunkel, 25 März 2004
  5. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde die alte Dame ehrlich gesagt eigentlich schon anspruchsvoll... Aber *hm* wahrscheinlich auf eine nadere Art und Weise wie dein Direktor :zwinker:
     
    #5
    Bea, 25 März 2004
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Von Oscar Wilde was? Bei uns in der Schule wurde mal "Bunburry" aufgeführt, war der Bombenerfolg! Die ganze Schule war dort, sie haben sogar Zusatzaufführungen gegeben, weil die meisten gleich noch ein zweites Mal kommen wollten. Die hatten sich Kostüme vom Staatstheater geliehen, weil das ja vor so gut 200 Jahren spielt. Die Stücke sind lustig, ironisch und meiner Meinung nach schon anspruchsvoll. Müsste auch genügend Rollen geben.

    Molière ginge auch, allerdings sind die Stücke oft recht kurz und es gibt auch nicht in allen so viele Rollen. Könntet ja mal einige anschauen, vielleicht findet sich eins.

    Oder "Die Räuber" von Schiller, das hat unsere Theater-AG auch mal aufgeführt, das war auch ein Erfolg, weil alle Vorstellungen voll besucht waren. Und es gibt auch viele Rollen, nur ist das schauspielerische dabei vermutlich ziemlich anspruchsvoll.
     
    #6
    SottoVoce, 25 März 2004
  7. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Emilia Galotti fällt mir da spontan ein.
     
    #7
    User 13029, 25 März 2004
  8. Carfunkel
    Gast
    0
    daaanke werdich mir mal ansehn^^
     
    #8
    Carfunkel, 26 März 2004
  9. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Emilia Galotti hat aber nicht sooooooo viele Leute...
    Emilia, Prinz, Herr und Frau Galotti, Machinelli, Kammerherr, Minister, Maler, Fürstdingens + Statisten... = 9 richtige Rollen, allerdings kann man Kammerherr, Minister und Maler eigentlich wegrechnen, sind nur jeweils in einer Szene...

    Hab ich wen vergessen? *hm*
     
    #9
    Bea, 26 März 2004
  10. Kuschelbaer
    0
    ach was
    Shakespears Sämtliche Werke Leicht gekürzt

    eigentlich ein 3 personenstück aber umgeschrieben etc. kann man es gut mit 20 leuten spielen *nick nick*

    Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield sind die erschaffer :zwinker:
     
    #10
    Kuschelbaer, 26 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - literaturkurs neues stück
familienschreck4ever
Off-Topic-Location Forum
4 September 2016
1 Antworten
LikeStars
Off-Topic-Location Forum
6 Juni 2016
8 Antworten
Guinan
Off-Topic-Location Forum
31 Oktober 2011
13 Antworten