Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Live 8 2005

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von killerzelle, 2 Juli 2005.

  1. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Wer sieht sich, bzw. wer hat sich Live 8 angesehen?
    Will ich jetzt einfach mal wissen, weil es heißt das über 3 Milliarden Menschen zusehen.
     
    #1
    killerzelle, 2 Juli 2005
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ja ich.

    Finde es echt 'ne sehr gute Sache. [​IMG]
    Würde ich in der Nähe von Berlin wohnen wäre ich auch da...
    Und hätte ich die Kohle würde ich auch nach Edinburgh fahren.. lässt sich aber leider nicht machen.
     
    #2
    User 12616, 2 Juli 2005
  3. Hab vorhin den Auftritt von Green Day gesehen (im TV). War wohl ganz nett. Hatte aber keine Lust da für 4 Songs extra hinzufahren. Bin kein Fan von solchen Massenveranstaltungen und die anderen Bands interessieren mich ziemlich genau garnicht.

    Lieber heute Abend in nen netten kleinen Club....
     
    #3
    Rockin´ Daddy, 2 Juli 2005
  4. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich. :bandit:
     
    #4
    Emrys, 2 Juli 2005
  5. glashaus
    Gast
    0
    Habs im TV gesehen und mich permanent über die Regie aufgeregt. Aber man kann nicht alles haben :smile:
     
    #5
    glashaus, 2 Juli 2005
  6. ich bin sam
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Verliebt
    Ich hoffe, dass man davon bald ne coole DVD-Edition kaufen kann, wie zu Live Aid auch.

    Ansonsten: ja, ich habe dass schon seit zwei Stunden bei Phoenix im Hintergrund laufen.
     
    #6
    ich bin sam, 2 Juli 2005
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    #7
    User 29290, 2 Juli 2005
  8. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Pink Floyd war grad auf der Bühne.
    Zum Heulen.
    Und davor The Who.
    Danke Sir Bob Geldof.
    Und nicht vergessen:
    Deine Unterschrift zählt:
     
    #8
    killerzelle, 3 Juli 2005
  9. lolla1285
    Gast
    0
    Ich guck oder hör das schon seit heute mittag!
    Find das ne super sache, vor allem weil ich im Herbst nach südafrika fliege und weiß, was da für armut herscht!
    Wollte eigentlich auch nach edinburgh fahrn, aber klappt wegen schule leider nicht! :geknickt:
     
    #9
    lolla1285, 3 Juli 2005
  10. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    erklaert mir mal was es bringt wenn ein paar der reichsten menschen der welt ein konzert gegen armut machen ?

    ausser mehr prestige und damit mehr geld fuer die ...
     
    #10
    beefhole, 3 Juli 2005
  11. FreeMind
    Gast
    0
    Genau das gleiche frage ich mich auch. Also unabhängig davon wie die weniger Reichen (-> das Publikum) ihre Lieblingsbands fanden, frage ich mich was es wirklich bringt das die Reicheren (-> Stars) ein Konzert geben was sich noch Reichere (-> Medienkonzerne/Labels) einfallen lassen um den Armen in der Welt zu helfen.

    Das Bewußtsein das es arme Menschen gibt war genauso vorher auch in den Köpfen der Allgemeinheit drin, also hätte man das für Bühnen-/Veranstaltung/Übertragungtechnik verpulverte Geld auch gleich z.B. "Brot für die Welt gesponsert", gäbe es eine direkte Hilfe.
    Derjenige der am verhungern ist braucht nicht die Gewissheit das andere von ihm wissen er braucht was zu essen (bzw. die Möglichkeit sich was zu essen anzubauen).

    AleX
     
    #11
    FreeMind, 3 Juli 2005
  12. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    natürlich bringt das was! die musiker haben ein gutes gefühl endlich mal was für die armen getan zu haben.
    das ist doch auch schon mal was! :angryfire

    persönlich hätte ich es besser gefunden wenn die ganzen combos und musiker zum demonstrieren nach edinburgh gefahren wären. das hätte eine nachhaltige mediale wirkung gehabt.
    dann hätten sie vielleicht dort spontan ein paar instrumente auspacken und rumträllern können.

    aber so ist/war das wie das erste konzert dieser art.
    nett anzuschauen bzw. anzuhören.

    schade chance verpasst, aber alle ausser die jenigen die es betrifft haben ein gutes gefühl.


    lg
    kerl
     
    #12
    kerl, 3 Juli 2005
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich wohne in Edinburgh :smile: Extra aus Deutschland angereist wäre ich wohl nicht obwohl ziemlich viele Deutsche gestern hier waren.
     
    #13
    User 29290, 3 Juli 2005
  14. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Bei Live Aid ging es damals und auch heute darum, ein Symbol, ein Zeichen zu setzen.

    Etwas in den Fokus der Aufmerksamkeit zu rücken ist im Vergleich mehr wert, als ein paar Kröten,die für die Veranstaltungtechnik etc. ausgegeben wurden.
     
    #14
    Mr.Eierhals, 3 Juli 2005
  15. sarkasmus
    Gast
    0
    teilweise, wenns kacke is, schalt ich sofort ab
     
    #15
    sarkasmus, 3 Juli 2005
  16. Honeygirl
    Gast
    0
    Habe ein Teil davon im Radio gehört.
    War bei dem Wetter aber lieber draußen.

    Aber unterschrieben habe ich schon. :zwinker:
     
    #16
    Honeygirl, 3 Juli 2005
  17. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    das ganze erinnert mich irgendwie schwer an die sp folge mit dem hippie festival:

    Stan: Uh, excuse me. Excuse me, can I have your attention please? What are we doing? [the crowd quiets down] It's been nine days! Doesn't it seem like we should accomplish something?
    A hippie: We're using the power of rock and roll to change the world! Woo! [the crowd cheers]
    Stan: Maybe instead of complaining about corporations being selfish, we should lookt at ourselves. I mean, is there anything more selfish than doing nothing but getting high and listening to music all day long?
    Singer: He's right. It's time for all of us to focus our energy and get this hippie jam into full swing. [the band starts up again. They missed his point entirely. Stan just turns right and walks away]
     
    #17
    beefhole, 3 Juli 2005
  18. Silvester
    Gast
    0
    ich war in berlin dabei :smile:
     
    #18
    Silvester, 3 Juli 2005
  19. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ne Menge davon im TV gesehen. BEsonders toll fand ich die Reunion von Pink Floyd. Ist aber krass,wie alt die geworden sind.
    Obs was bringt, sei dahingestellt. Hier mal eine etwas kritischerische Stimme:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20444/1.html
     
    #19
    User 24257, 3 Juli 2005
  20. deiwl
    Gast
    0
    Naja, also dieser Mr Nowak schreibt, das Konzert habe keine politische Message, aber "zigtausende" Demonstranten werden am Freitag erwartet...Was denn jetzt?
    Und Live Aid hat auch nix gebracht, oder was?
    Die sollen doch erstmal was besseres machen, bevor sie Geldorf angreifen! Da könnte ich mich wieder aufregen...

    @ Freemind, Kerl und Beefhole:
    Dem ganzen sind ja noch weiter Aktionen angeschlossen. Erstmal ging es um die Aufmerksamkeit, und jeder, der nach Edinburgh will, weiß jetzt, dass er über Live8 eine Verbindung findet...

    Wenn schon unsere heutigen Studenten nur noch gegen Studiengebühren demonstrieren können und ansonsten den Arsch nicht hochbekommen, dann müssen wohl die "reichen Menschen" ran, wenn die "achsogebildeten Studis" das mal wieder nicht packen...

    Muss es einem heutzutage etwa peinlich sein, andere auf Missstände aufmerksam zu machen? Sind sich da alle zu fein für, oder was?
     
    #20
    deiwl, 3 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Live
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
5 März 2011
11 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
28 Februar 2011
16 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
29 November 2010
0 Antworten
Test