Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Live together.....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bloody-Lady, 8 April 2002.

  1. Bloody-Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    Halli hallo!

    Mein Schatz und ich - wir haben uns dazu entschieden, zusammen zu ziehen, und wir haben auch schon eine Wohnung gefunden, zu welcher wir in ein paar Tagen den Mietvertrag unterschreiben werden...höchstwahrscheinlich.
    Wir haben zusammen Dinge angeschafft, die man eben so braucht, wie Staubsauger, Geschirr, und eben DIESE Dinge :zwinker:

    Naja und wir freuen uns soooo sehr, und sind auch total zuversichtlich.

    Ich würde aber gern mal Eure Meinung hören.

    Fakt ist:
    Wir sind jetzt etwas über ein Jahr zusammen.
    Ich bin erst(?) 17, er ist 20.

    Meint ihr, das geht gut?!

    Also wir sind wirklich zuversichtlich, also nicht, dass ihr denkt, ich zweifel irgendwie an der Sache.

    Ich möchte nur einfach mal Eure Meinung hören!

    :smile::smile::smile:
     
    #1
    Bloody-Lady, 8 April 2002
  2. angie
    angie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,
    ich finde das schön...:grin:

    mein freund (20) und ich (17) wollen auch zusammen ziehen sind aber im moment auch erst etwas über ein jahr zusammen...
    wir haben das halt nun so ausgemacht das wir erstmal warten bis ich 18 bin (dauert noch 1 jahr).
    hauptgrund allerdings eher weil ich noch zur schule gehe und weil ich erstmal n führerschein und auto will (die ortschaft liegt etwas "abseits"...und es ist halt umstänlich mit den öffentl. verkehrsmitteln...)!
    ja wir beide freuen uns schon total!:drool:
    kann dich also gut verstehen...

    was sagen deine eltern dazu?
    meine sind halt auch eher dafür das ich erstmal 18 werd...

    ob das gutgeht?
    gute frage, aber ich denke das wisst ihr beide wohl am besten...
    ich weiß ja net wieoft ihr euch seht und ob ihr dann net damit "überfordert" seid, wenn ihr euch dauernd seht!
    sowas gibts...:rolleyes2

    naja, ich wünsch euch auf alle fälle viel glück!:loch:

    grüßle angie
     
    #2
    angie, 8 April 2002
  3. Schlumpfin
    Gast
    0
    Klar kann es gut, aber genauso gut schlecht gehn!
    Erst wenn man zusammenzieht und mit seinem Partner jeden Tag konfrontiert wird, erkennt man oft erst die Schwächen des jeweiligen anderen! Ihr seid dann dem Alltagstrott ausgesetzt und könnt so sehen, ob ihr zusammen passt oder nicht!
    Ich würde auch super gerne mit meine Freund zusammen ziehen, aber da fehlt uns beiden leider das Geld! :frown:
    Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall :smile:
     
    #3
    Schlumpfin, 8 April 2002
  4. Viel Spaß,
    aber ich kann Schlumpfin nur zustimmen.

    Folgendes ist zwar unromantisch, aber vernünftig, daher mal drüber nachdenken:
    Viele Beziehungen scheitern trotz "großer Liebe" in den ersten Jahren. Das Zusammenziehen ist zum einen der beste Weg die Kompatiblität zu testen, zum anderen verhindert es schnelle Trennungen. Also muß man trotz der gemeinsamen Wohnung flexibel bleiben.
    Außerdem vergessen viele die, manchmal, unrühmliche Zeit nach einer Trennung. Wenn es nämlich um das Finanzielle bei einer Wohnungsauflösung geht. Das reicht ja von der Eigentumsklärung bis hin zur rechtlichen Position im Mietvertrag.
    Wer einen liebt, der lehnt den Gedanken darüber nicht ab und regelt das vorher. Im günstigsten Fall kommt es nie zu einer Anwendung der "Versicherung", im schlechtesten Fall sind beide abgesichert.
     
    #4
    Herr Vorragend, 8 April 2002
  5. seeyou
    Gast
    0
    also da wünsch ich euch beiden ganz viel glück!
    ich würde mir sehr wünschen, meinen freund wenigstens in der gleichen stadt zu haben. von einem zusammenleben kann ich überhaupt erst nur träumen.
    ich würde euch raten, einen "ausweg" freizuhalten, falls es nicht klappen sollte. nicht das dann wer auf der straße sitzt oder so. aber sonst, wie gesagt, viel glück, toitoitoi, bleibt so zuversichtlich und viel spaß :zwinker:
     
    #5
    seeyou, 8 April 2002
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    juhuu!

    also ich würd sagen: man kann nach 10 jahren mit jemandem zusammen ziehen und es kann schief gehen oder nach 3 monaten und es kann schief gehen...genauso kann es aber auch beide male gutgehen...

    es liegt halt an euch, was ihr draus macht, wie ihr zu einander steht, wie kompromissfähig ihr seid usw...

    ich wünsch euch jedenfalls viel glück dabei :smile:
     
    #6
    Beastie, 8 April 2002
  7. Buddy
    Buddy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war gerade eine Woche mit meinem Schatz in ISCHGL zum Skifahren und ich muss sagen so eine ganze Woche in einem Doppelzimmer kann schon ab und zu stress sein.
    Wir haben im Urlaub beschlossen das wir wenn wir mal zusammenziehen ganz sicher eines brauchen:

    Zwei Fernseher (ich will z.b. kein UNter Uns gucken und sie nicht die Simpsons o.ä. ... ihr kennt das sicher)

    Aber da wir beide erst 18 sind und sie noch in der Ausbildung ist und ich noch bis 2004 zur Schule gehe wird es mit dem zusammenziehen erstmal nichts und es ist auch nicht nötig finden wir.


    MfG
    Buddy
     
    #7
    Buddy, 8 April 2002
  8. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Klar kann es klappen, warum denn nicht? Mein Freund und ich haben eigentlich schon nach einer Woche zusammengewohnt. Ich hatte schon eine Wohnung und er war eigentlich von Anfang an immer bei mir. Nach knapp 8 Monaten sind wir dann gemeinsam (mit meiner Tochter) in eine größere Wohnung gezogen. Klar gibts Probleme, vor allem auch durch mein Kind da er gerade erst 21 geworden ist und manchmal noch ziemlliche Probleme damit hat Vater zu sein, aber es klappt eigentlich im großen und ganzen mittlerweile sehr gut!

    Ich drück euch jedenfalls ganz fest die Daumen, ihr müßt halt auch gegenseitig verständnisvoll sein, weil da schon manchmal Probleme auf einen zukommen können, und man doch um vieles mehr zusammen ist als vorher...

    Viel Glück und alles Liebe
    Elfchen
     
    #8
    ElfeDerNacht, 9 April 2002
  9. collins
    Gast
    0
    Kann klappen, kann schiefgehen.

    So hart das klingt, soll man sich keine Illusionen machen, daß man mit 17 bzw. 20 schon den Partner vielleicht fürs Leben gefunden hat, daß also spätestens in ein paar Jahren Schluß ist (betrifft ja heute auch schon um die 50% der Ehen).

    Wenn man zusammenzieht, läuft das im Prinzip auf eine eheähnliche Lebensgemeinschaft hinaus - und die Trennung ist dann wie eine Scheidung, nur das halt das ganze Rechtliche drum herum einfacher ist.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß so eine Wohnungsauflösung, das Auseinanderdividieren gemeinsamer Anschaffungen - vor allem, wenn man der Verlassene ist - die Sache noch um ein ganzes Stück schmerzhafter macht. Als Liebespaar zusammen zu wohnen und zusammen zu leben ist eben viel mehr, als nur "miteinander zu gehen".

    Dringender Rat, wenn Ihr Euch zum Zusammenziehen entschließt: Jeder braucht ein Zimmer für sich, um einen Rückzugswinkel zu haben. Und genauso wichtig: nicht den Fehler machen, alles zusammen zu machen. Dieser Versuchung zu wiederstehen, ist viel schwieriger, als wenn man sich ohnehin nicht jeden Tag sieht - so komisch es klingt.
     
    #9
    collins, 9 April 2002
  10. Bloody-Lady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    255
    101
    0
    Single
    ThX

    Original erstellt von angie
    :grin::grin::grin: Hi,hi,hi :smile::smile::smile: Was für ein Zufall :zwinker:

    Nuja, also danke erstmal für Eure Antworten. Die Dinge, die Ihr da geschrieben habt, sind uns beiden sicherlich bewusst.
    Und das rechtliche ist auch schon soweit eigentlich geregelt.
    Die Wohnung wird auf IHN angemeldet, da ich ja noch nicht volljährig bin, klar.
    Ich aber werde einen Untermietsvertrag unterschreiben, sodass er mich auch nicht einfach so kicken kann *g*
    So, und zu der Aussage, dass man aufeinmal jeden Tag zusammen ist - das sind wir sowieso schon, da ich seit einiger Zeit Praktikum in einem Kindergarten mache, und ich so einige Monate fast ununterbrochen bei ihm bin, also denke ich, wir sind gut vorbereitet auf das Zusammenziehen, da ich ja schon so gut wie bei ihm wohne.
    Der einzige Unterschied ist, dass es für uns beide etwas komplett neues sein wird:
    Eine fremde Umgebung
    Fremde Leute
    Und das finde ich gut, dass es für beide was neues ist, denn so hält man auch irgendwie zusammen, um sich in einer neuen Umgebung zurecht zu finden.
    Ich hätte keine Lust, bei ihm mit ein zu ziehen (Er wohnt mit seiner Mutter in einem Haus und hat die Dachwohnung), und somit in einen Familienverband einzuwandern, genausowenig, wie er nicht wollte, zu mir und meinem Vater zu ziehen.
    Wir wollen eben echt, dass es was komplett neues für beide wird. Ein großer Schritt, der beide betrifft, und nicht zum größten Teil nur einen. Ihr versteht, was ich meine? Gut.... :grin:

    So, dann nochmal danke für Eure Wünsche, und so... Hab mich gefreut, dass so viele geantwortet haben.

    Aber hey, an die, die hier lesen und noch net geantwortet ham: Ich will hiermit den Thread net schliessen, schreibt ruhig, ich lese gern Eure Meinung... :smile::smile::smile:

    L Greez, Eure Bloody...

    PS: angie *G*
     
    #10
    Bloody-Lady, 9 April 2002
  11. TheChaos
    Gast
    0
    Hey du,

    erstmal erinner ich mich da an einen Thread von dir, der mir damals ziemlich zu Herzen ging in dem du einen Streit mit deinem Freund beschrieben hast.
    Bist du sicher das das gut geht???

    @Thread
    In zwei tagen wird mein Schatz 18 ich drei wochen später.
    Wir wollen in einem Jahr zusammen ziehen.
    ok nun werdet ihr sagen "1 Jahr" das dauert ja noch. Wenn ihr bis dahin man noch zusammen seid etc....

    nun ja aber ich glaube fest daran das wir es noch sind und gehe mal fest davon aus das ich auch mit ihr zusammen wohnen könnte.

    Eigentlich gibt es dem Thema nicht mehr sonderlich viel hinzuzufügen.
    Denk auf jedenfall an eine Absicherung für denn fall das es nicht klappt mit euch beiden.
    Wie sieht das ganze finanziell aus? Wer zahlt was?
    Lieber im Vorraus drüber reden als im Nachhinein darüber zu streiten.

    Mein Tip:
    Geh allen Konflikten die sich durch Vorrausplanung vermeiden lassen geschickt aus dem Weg.

    :smile:
    Und sonst...ja...viel Glück :smile:

    LG Tim
     
    #11
    TheChaos, 10 April 2002
  12. artax
    Gast
    0
    hey... toll, das ihr diesen schritt wagt... also wenn du zuversichtlich bist, kann ja nichts schief gehen. am anfang wird natürlich alles super laufen, bis der alltagstrott sich einstellt. jedoch ist dieser gut zu meistern, wenn man sich wirklich liebt. wünsche einfach nur viel glück *daumendrück*
     
    #12
    artax, 11 April 2002
  13. Bloody-Lady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    255
    101
    0
    Single
    Juhu, wir haben endlich ne Wohnung! Juhu *gg*

    Am 1. Mai ist Umzug, das ist vorallem noch UNSER Tag ! Der Tag, an dem wir zusammenkamen! *GGG*

    Nuja, wegen dem Alltag @ Artax: Auf den sind wir schon ein bissl vorbereitet, da ich seit ein paar Monaten die meiste Zeit bei ihm verbringe, er hat ne Wohnung in dem Haus seiner Mutter, und da haben wir halt beide so gut wie zusammen gewohnt.

    Und jetzt haben wir ne Wohnung, echt schön da, und wir freuen uns so darauf, und sind schon kräftig am Packen und umräumen *freu*

    Danke und Greez,

    Bloody
     
    #13
    Bloody-Lady, 24 April 2002
  14. Corrado_16V
    0
    Und wie macht ihr das Geldmäßig? Sowas kostet ganz gut Geld, daß wißt ihr Hoffentlich und er wird mit 20 und du mit 17 erst Recht keine Reichtümer verdienen, oder??????

    Is ja mit der Miete net getan, ihr braucht Möbel, Strom, Wasser, wollt auch mal weg gehen vielleicht? Auto bezahlen?????

    Ich bin in der Lage das es geht bei mir. Verdiene im Beruf ganz gut und habe vor 5 Jahren mal aus Spaß mit dem Dj'ing angefangen und bin mittlerweile ganz gut bekannt in der Szene (wohlgemerkt ich arbeite in der Erlebnisgastronomie nicht Techno DJ) und verdiene da locker nen Tausender im Monat zusätzlich zu meinem Gehalt. Da kann ich mir schon gewisse Annehmlichkeiten zusätzlich zum Lebensunterhalt leisten. Ich mein gut, nich jeder muß nen Corrado fahren, ne eigene Sauna und ne 100 qm Wohnung mit Garten und Garage haben aber wie gesagt, unterschätzt das finanzielle nich.

    Aber wünsche euch trotzdem alles Gute.
    und das meine ich ERnst @bloody auch wenn wir uns desöftern mal in anderen Threads fetzen.
     
    #14
    Corrado_16V, 24 April 2002
  15. Bloody-Lady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    255
    101
    0
    Single
    Danke, Corrado

    Ja, das mit dem Geld haben wir alles im Griff....

    Er verdient auch ganz gut, und die Wohnung ist relativ preiswert. Möbel haben wir schon alles, Küche ist zum Glück schon drin :smile:
    Auto und alles geht... er hat nen OPEL (E Kadett GSI Cabrio :grin:) *fg* Los, fahrt ein Rennen :zwinker: :grin::grin::grin::grin:

    Nee nee... ich glaub Dir, dassu das ernst meinst :smile: Dankeschön!
    Ähm wegen dem Fetzen :grin:
    Das iss doch eigentlich net nennenswert.

    Ich mein - der eine hat die Meinung, und der andere die, hat ja jeder ein Recht drauf. Ich glaub, ich sollte meine cholerische Ader (*lol*) ein wenig zügeln, sprich "immer locker bleiben, sag ich, immer locker bleiben"... :grin:

    Ok, also thx und viel Spaß noch,

    Bloody
     
    #15
    Bloody-Lady, 24 April 2002
  16. Corrado_16V
    0
    GSI? Wow, nagelneue GSI-Letten. Heiße Geräte. Alle Achtung.

    Nicht schlecht was?

    Nicht schlecht? Du die sind so scharf da solltest dir Glastüren in den GSI bauen, na das man die auch während der Fahrt sehen kann.

    Nee, geht leider nicht, der gehört mir nicht.

    Ah. Die Dinger drücken wohl noch bißchen?

    En bißchen.

    Bevor du die Stiefel das erste mal anziehst mußte reinpinkeln.

    Wie? Wollt ihr mich jetzt verarschen?

    Nee Klausi, ehrlich. Alter Landser Trick. Ham unsere Jungs von Stalingrad auch so gemacht. Einfach psssssssssst und die Dinger passen wie angegossen.




    So, ist ein kleines Ratespiel. Wer mir beantwo
    rten kann aus welchem Film diese Stelle stammt hat eine Fahrt im GSi gewonnen.:blablabla :blablabla :blablabla

    Kleiner Tip: Es ist ein Kultfilm, es geht um Autos und ich habe ihn sage und schreibe 25mal auf Video gesehen und kann den kompletten Film auswendig, daraus könnt ihr schließen das es mein LIeblingsfilm ist. Letzter Tip: den Original Autonamen habe ich jetzt mal gegen GSI ausgetauscht.
     
    #16
    Corrado_16V, 25 April 2002
  17. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Is aus Manta Manta, und irgendwie dachte ich mir schon, daß das Dein Lieblingsfilm ist... :grin:

    Und, wann darf ich fahren?
    Ach ja, bin ja eine Frau... :zwinker:

    grüßle vom Elfchen

    Ps: ach, und Klausi pineklt wirklich! Armer Trottel :zwinker:
     
    #17
    ElfeDerNacht, 25 April 2002
  18. Corrado_16V
    0
    RICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wann du fahren darfst brauchst nich mich zu fragen. 1. Preis war ja ne GSI Fahrt und ich fahr nen Corri. Bloodys Freund fährt nen GSI.
     
    #18
    Corrado_16V, 25 April 2002
  19. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    na schade... :smile:

    naja, kann man nix machen! wieder nix gewonnen!
    und dabei hätt ich sogern mal im tiefsten Corrado seiner Art gesessen!
    :zwinker:

    einen schönen Tag noch,
    Elfchen
     
    #19
    ElfeDerNacht, 25 April 2002
  20. Corrado_16V
    0
    Und wenn ich dir jetzt sage daß das Motto des Corris ist: Schluck Du Luder?????????????

    Da fährst doch lieber GSI, oda?
     
    #20
    Corrado_16V, 25 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Live together
sonnenbrand
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2013
11 Antworten
schmetterdings
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Oktober 2012
4 Antworten