Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

LKW-zulassung für PKW - auch heute noch?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von bello-fetto, 17 April 2008.

  1. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    ich habe das ganze Internet durchstöbert, auch die Suchfunktion von diesem Forum, aber ich kann nichts aktuelles zu meiner Frage finden. Deshalb mal an Euch:

    Es gab damals fälle, wo Leute ausrangierte Postautos (z.B. VW Golf, 2-Sitzer, Ladefläche) etc. als LKW versteuert und versichert haben. Manchmal konnte man auch Mehrsitzer als LKW anmelden, aber da weiß ich, dass das seit min. 2, 3 Jahren nicht mehr geht.

    Aber kann man einen 2-Sitzer mit Ladefläche, bei dem die Hinterfenster abgeklebt oder verschweißt sind auch heute noch als LKW zulassen, auch wenn er nur als Privatauto genutzt werden soll?

    Danke für alle Antworten,
    Gruß
     
    #1
    bello-fetto, 17 April 2008
  2. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Es wird die länge vom Gaspedal bis zur Heckklappe innen gemessen. Von dieser länge müssen wenigstens 2/3 klar als Ladefläche zu erkennen sein. D.h keine Gurte (gurtlöcher zuschweissen), keine Sitze.

    Dann kann es sein das du diese bekommst, muss aber nicht sein, ausserdem muss das finanzamt da noch mitspielen, wenn die sagen das fahrzeug wird nicht als solches genutzt nützt auch die lkw zulassung nichts
     
    #2
    kephamos, 17 April 2008
  3. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    Single
    danke für die antwort, weißt du, wo ich da genauere infos bekommen kann?
     
    #3
    bello-fetto, 17 April 2008
  4. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass sich das nichtmehr lohnt, da die gesparte Steuer vollends für die Versicherung wieder drauf geht, weil die ganzen Paketdienste alle Fahren wie die Henker und dementprechend Unfälle bauen und dadurch die Versicherungen die Beiträge erhöhen...

    Diesen Punkt würde ich vorher klären, sonst baust du nachher ein Auto um und hast nix gespart bzw zahlst mehr als du zahlen müsstest.

    GESAMTKOSTENRECHNUNG!!!! :smile:
     
    #4
    Henk2004, 17 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - LKW zulassung PKW
MrX
Off-Topic-Location Forum
25 Oktober 2013
31 Antworten
Jonas2007
Off-Topic-Location Forum
11 April 2012
45 Antworten