Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

LLZ mit meloden 21

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CrazyJo, 15 März 2007.

  1. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    Hallo!
    ich nehem die meloden 21.
    meine nächste mens. werde ich in einem lager haben.ist wohl klar das ich das nicht so schätze.
    ich hab mal meinen FA gefragt,ob ich 2 blister aneinader hängen könnte. der meinte,ja,abe rich müsste den zweiten streifen auch ganz durchnehmen...
    aber irgendiwe traue ich der sache nciht so ganz.
    hat jemand erfahrung mit LLZ mit der meloden 21??

    es könnte übrigens sein,dass die meloden 21 in d-land einen anderen namen hat.weiss das jemand?
     
    #1
    CrazyJo, 15 März 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenns eine Mikropille ist, kannst du 2 Blister hintereinander nehmen. Es kann zu Zwischenblutungen kommen, muss aber nicht.
     
    #2
    krava, 15 März 2007
  3. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    481
    101
    0
    Single
    ja,es ist eine mikro-Pille.

    hm.diese zwischenblutungen...ich hoffe das ich die ncith haben werde....

    ich trau der sach einfachnicht,weil es mir so unatürlcih scheint
    (klar,mit pille ist das ganze ja ga rnicht mehr natürlich)
    hat niemand erfahrungs berichte?
     
    #3
    CrazyJo, 15 März 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dein Körper braucht nicht jeden Monat eine Blutung, er kann auch gut ohne auskommen. Dein Arzt hat dir das ja auch bestätigt. Dein Zyklus unter der Pille ist ja sowieso ein künstlicher und ob deine Blutung nach 21, 15 oder nach 40 etc. Tagen einsetzt, ist deinem Körper nicht wichtig. Dass es 21 Pillen im Streifen sind, ist eigentlich nur Zufall.

    Ich kenn deine PIlle jetzt nicht speziell, weiß auch nicht, wie sie vielleicht in Deutschland heißt, aber ich nehme selbst eine Mikropille und auch seit 2,5 Jahren immer im LZZ. Zwischenblutungen hatte ich kein einziges Mal bis jetzt.

    Wenn du die Pille nicht länger nehmen willst, dann hör einfach nach 14 Pillen schon auf (oder nach 15, 16 etc. ) und zieh deine Tage vor.
     
    #4
    krava, 15 März 2007
  5. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Geplanter Zufall, man wollte einfach die Regelmäßigkeit der Periode damals fortführen. Aber, wie schon gesagt, diese BLutung, die man in der Pause bekommt, is eine Abbruchblutung, und nicht die eigentliche Menstruation, die man ohne Pille haben würde. Daher kann die auch mal wegfallen.
    Hab mir das heute morgen nochmal durchgelesen, hab vom Arzt so nen Wisch bekommen, wo alles kompakt draufsteht.
    Und wenns ne Mikro Pille is, kannste ohne Bedenken nen LZZ machen, wenn dein Arzt nichts weiter dazu sagt. :smile:
     
    #5
    User 64981, 16 März 2007
  6. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meloden 21 ist baugleich mit der Meliane :zwinker:

    Also eindeutig Mikropille und wie schon gesagt ohne Probleme im LZZ anwendbar.
     
    #6
    haeschen007, 16 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - LLZ meloden
Marie_19
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Juni 2008
2 Antworten
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
12 März 2008
16 Antworten
Test