Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Location Verlobung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von -BlackFalcon-, 13 Juni 2004.

1. -BlackFalcon-
    0
    Wo habt ihr euch verlobt? Nach wie langer Zeit? In welchem Alter? Wie lange danach habt ihr geheiratet? Wie lange davor war die Verlobung geplant?

-BlackFalcon-, 13 Juni 2004
  2. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich bin zwar nicht verlobt aber ich kann nur sagen, dass man sowas macht, wenn man schon auch vorhat, in nächster Zeit zu heiraten und nicht um des Verlobens willen....
    Ich halte es jedenfalls nicht für sinnvoll, sich mal "nur so" zu verloben, ohne große Heiratsabsichten in nächster Zeit zu haben.

tinchenmaus, 13 Juni 2004
  3. Junge-Mami
    Gast
    0
    mhh, kann tinchenmaus insofern zustimmen, dass man sich nur verloben sollte wenn man auch wirklich vorhat zu heiraten! ich könnte es mir jetzt auch schon vorstellen, aber auch nur weil ich mit meinem freund schon sehr lange zusammen bin, überstürzten möchte ich es deshalb nicht. und zu heiraten auch nur wegen des kindes würde ich auch nicht wollen! deshalb erst mal schauen wie der daddy mit seinem nachwuchs zurecht kommt und wie er mit dem krümel umgeht und dann kann sichs immer noch überlegen, man sollte sich seiner sache jedoch bewusst sein! ich lass es euch wissen wenns so weit ist *g* :tongue:

Junge-Mami, 13 Juni 2004
  4. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Man verlobt sich ja so eigentlich nicht..

Im eigentlichen Sinne ist es ja , dass man sich ein Heiratsversprechen gibt,
    und dann ist man verlobt..
    Und normalerweise sollte man dann auch innerhalb eines Jahres heiraten.

Mittlerweile ist verloben leider so eine Modeerscheinung und viele meinen dann,
    sie verloben sich und sind dann enger zusammen.. son Blödsinn .. was das
    eigentlich wirklich heisst, raffen die garnicht .. :rolleyes2

Tinu, 13 Juni 2004
  5. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Mann und ich waren beide 18 Jahre alt, als wir uns nach 11 Monaten am Strand in unserem 1. gemeinsamen Auslandsurlaub verlobt haben. Hochzeit war dann erst über 4 Jahre danach. Na, und?! Für mich hat die Verlobung viel bedeutet. Es war dann auch nach außen hin nicht nur so ne doofe Teenie-Liebelei, sondern es war klar, dass wir es ernst miteinander meinen. Und das klappt nun schon seit fast 7 Jahren :verknallt ....

Kathi1980, 13 Juni 2004
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich war auch mal verlobt. Ich war 17, als wir uns verlobt haben. Ich war so im 5. oder 6. Monat schwanger und wir waren etwa ein Jahr zusammen. Er hat mich in einer Sommernacht, als es schon dunkel war, mit auf den Fernsehturm genommen und wir haben uns in der warmen Nachtluft die Lichter der Stadt angeschaut. Wir waren dort oben die Einzigen. Dann hat er aus seiner Tasche ein Schmuckkästchen mit nem Ring gezogen und mich gefragt ob ich ihn heiraten möchte.

Ich muss sagen, der Antrag war perfekt! :smile:

Wir haben aber nie geheiratet. Wir hatten gesagt, wir warten erstmal ab, ob das mit dem Zusammenwohnen und dem Baby und uns klappt - hat es aber nicht. Nach etwas über einem Jahr verlobtsein hat er mich und unser Kind dann verlassen.

SottoVoce, 13 Juni 2004
  7. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Hachz Sotto, das is ja sooo romantisch.....*schmelz*

glashaus, 13 Juni 2004
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Fand ich auch! :smile: Aber jetzt muss jeder folgende Mann damit konkurieren... :eek: :zwinker:

SottoVoce, 13 Juni 2004
  9. MageManike
    MageManike (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Verheiratet
    Mein jetziger Mann und ich haben uns nach etwa einem Jahr in unserem Bett verlobt, nicht gerade spektakulär oder was besonderes, aber trotzdem was es schön. Ich war 20, er 27, wir waren 1 1/2 Jahre und einen Tag verlobt. Obwohl vom ersten Tag unserer Beziehung an klar war, dass wir irgendwann heiraten werden, war die Verlobung nicht geplant, wir haben darüber geredet, wie es weiter gehen wird, da wir uns nur sehr selten sehen und dann hat er mich einfach gefragt. Ja, mittlerweile sind wir seit 23 Tage verheiratet und total glücklich.

Manike

MageManike, 13 Juni 2004
  10. Junge-Mami
    Gast
    0
    ja das sagte ich zu meinem freund auch... er hat mich mal so vorsichtig drauf angesprochen, aber ich wusste natürlich wie der hase läuft :link: !
    daraufhin sagte ich genau das, was sotto schon sagte,.... aber wie gesagt erst abwarten... denn ich möchte wirklich sicher gehen, dass es auch gut geht... und der antrag muss nicht mal perfekt sein, hauptsache er meint es ernst und hauptsache wir beide sind dann glücklich, zu dritt *freu*!

Junge-Mami, 13 Juni 2004
  11. Svala
    Svala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    also, mit sowas konnte ich nie etwas anfangen, aber seitdem ich mit meinem freund zusammen bin, denke ich da ein wenig anders. mit ihm kann ich mir vorstellen ein leben aufzubauen! von daher wäre eine verlobung für mich gar kein so abwegiger gedanke. altmodisch wie ich bin, müsste er mir aber einen antrag machen. :zwinker:

Svala, 13 Juni 2004
  12. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Auf der A42 von Herne nach Duisburg , Höhe Gelsenkirchen im Mitsubishi Pajero meines Vaters.

Nach fast 2 Jahren

Ich 20
    Sie 18

´
    Knapp ein Jahr später

Haben uns da keinen Druck gemacht. Aber so in den nächsten 2 Jahren sollte es schon sein.

D_Raven, 14 Juni 2004
  13. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    nicht hetzen, schatz :-P

Dillinja, 14 Juni 2004
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    Wo habt ihr euch verlobt?
    eigentlich überhaupt nich.. wir haben beschlossen zu heiraten und waren mit der bestellung des aufgebotes automatisch verlobt

Nach wie langer Zeit?
    ziemlich schnell

In welchem Alter?
    ich war 24 und er 25

Wie lange danach habt ihr geheiratet?
    zwei monate und einen tag

Wie lange davor war die Verlobung geplant?
    gar nich

@ d-raven: deinen beitrag versteh ich nich...

Beastie, 14 Juni 2004
  15. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Jaja, jetzt stehst Du unter Druck :grin:

Kathi1980, 14 Juni 2004
  16. Love Prisoner
    0
    Also bei uns war es so, dass wir schon öfter übers heiraten gesprochen hatten und das erst machen wollten, wenn wir beide einen sicheren Job haben usw. Aber wir waren uns dann nach ein paar Jahren irgendwann schon sicher, dass wir eines Tages heiraten und Kinder kriegen wollen. Na ja, und letztes Jahr nach ihrem Examen waren wir dann im Urlaub auf Kuba, und da hab ich ihr dann abends am Strand den offiziellen Antrag gemacht. Es war sehr romantisch, obwohl es eigentlich mehr Show war. Am nächsten Tag haben wir dann gemeinsam die Ringe gekauft.

Das war nun vor über einem Jahr, wir haben uns halt mit der Planung der Hochzeit Zeit gelassen. Mussten zwischendurch auch noch Renovieren und Umziehen und Job suchen usw. Außerdem soll ja auch alles gut vorbereitet werden und ist ja auch alles nicht ganz billig, wenn man ein großes Fest geben will und die Gäste aus der ganzen Republik anreisen. Außerdem wollten wir auf jeden Fall im Sommer heiraten.

Love Prisoner, 15 Juni 2004
  17. Lenny84
    Gast
    0
    also ich finde eine verlobung ist so ungefähr das blödeste, was es in beziehungen geben kann. sowas sagt doch nix aus. entweder gleich heiraten oder gar nix.

Lenny84, 15 Juni 2004
  18. Svala
    Svala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    ach was, so schlimm bin ich gar nicht! obwohl, die vorstellung mit mir verheiratet zu sein, macht selbst mir angst. :grin:

Svala, 15 Juni 2004
  19. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hmmm, war noch nie verlobt, aber meine Mitbewohnerin... so richtig groß mit Feier und Geschenken und so... Für mich ist man in dem Moment verlobt, wenn man den Heiratsantrag bekommen und einwilligt.

lg
    cel

Celina83, 15 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...