Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Loch im Zahn und ne dumme Frage

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Pink Bunny, 25 November 2008.

  1. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Es ist soweit -.-

    habe heute aus Neugier mal in meinem Mund geschaut und ein Loch entdeckt :cry: Trotz täglichem Putzen.
    Es tut zwar nicht weh (noch nicht ) aber ich werde das logischerweise den Weg zum Zahnarzt machen.

    Problem : Ich habe echt richtig richtig Angst vorm Zahnarzt und bin auch noch ziemlich Schmerzempfindlich.
    Aber wenn ich mal Zahnschmerzen mit Bohrschmerzen beim Zahnarzt vergleiche werde ich das wohl lieber behandeln lassen :geknickt:

    Zu meiner Frage : Ich werde mir auf jeden Fall 1 - 2 Spritzen gegen die Schmerzen geben lassen aber kostet die denn etwas ? Wenn ja ,wie viel ?

    Und tut so ne Spritze sehr weh `? :schuechte
    nicht lachen aber ich habe jetzt schon echt Herzklopfen und Panik und dabei habe ich nicht nichtmal einen Termin :schuechte
     
    #1
    Pink Bunny, 25 November 2008
  2. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    manchmal ist sogar gar keine Spritze nötig. Für dich als Kassenpatientin kostet die Spritze nichts. Was ein Privat-Versicherter evtl. zahlen muss weiß ich nicht :zwinker:

    Mir persönlich tut die Spritze nicht sonderlich weh. Brauche auch nicht immer eine.

    Die Frage nach den Kosten wird eher bei dem Füllmaterial interessant. Ich habe bisher immer Kunststoff genommen. Da muss ich pro Zahn ~40€ zuzahlen wenn ich es recht in erinnerung habe.

    Mache dir darüber nicht so viele Gedanken. Sag deinem Zahnarzt, dass du Panik hast. Wenn er gut ist geht er auf dich ein. Ganz Schmerzfrei wird es sicher nicht sein, jedoch wird es auch nicht weh tun wie ein Finger auf der Herdplatte.
     
    #2
    User 11345, 25 November 2008
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung

    ich hatte bis jetzt nur eine spritze als ich noch ziemlich klein war und ich kann mich nichtmehr errinern ob es weh tat. habe leider seit meinem allerersten Zahnarztbesuch mit Karies zu kämpfen egal wie viel ich putze und egal wie wenig Süßkram ich esse :cry:
    Aber ich musste jetzt seit ich 18 bin nur die praxisgebühr zahlen.
    früher hatte ich immer diese silbernen Füllungen und habe noch immer welche (mir fällt der name nicht ein ) Aber neuerdings bekomme ich auch nur noch Kunststoff.

    Also einfühlsam ist meine Ärztin und ihre Helferin zum Glück auf jeden Fall. Da wird schonmal öfter die Hand gehalten oder die eine oder andere träne getrocknet ohne zu meckern oder Vorwürfe zu machen :engel: :schuechte
    Aber es ist wirklich diese Panik vor den Schmerzen die ich bis jetzt jedes mal hatte.
     
    #3
    Pink Bunny, 25 November 2008
  4. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    Wenn du "nur" ein Loch hast und keine Schmerzen verspürst,dann ist der Nerv vermutlich noch nicht angegriffen,
    das heißt der Zahnarzt muß nicht bis auf den Nerv Bohren.

    Somit bekommst du wahrscheinlich gar keine Spritze und es wird auch nicht wehtun,
    er wird den Zahn soweit wie nötig aushöhlen und diesen dann mit einem Kunststoff füllen.
    Amalgam :smile:

    Mehr als die 10 € Praxisgebühr dürfte es auch nicht kosten.
     
    #4
    Alpia, 26 November 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich lass mir auch immer eine Spritze geben.
    Es tut nicht nur dann weh, wenn der Zahnarzt bis zum Nerv bohrt!! :eek:
    Klar ist es auszuhalten, aber es ist eben unangenehm und da lass ich mich lieber schnell pieksen, obwohl das Gefühl auch nicht gerade toll ist.

    Die Spritze kostet nichts extra. Also lass sie dir ruhig geben, dann bist du gleich entspannter. :zwinker:
     
    #5
    krava, 26 November 2008
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Neulich meinte hier jemand (und googeln hats bestätigt), dass Spritze was kosten kann, wenn sie nicht notwendig sei - aber bei mir war das noch nie Thema, ich hab auch welche umsonst bekommen, die nicht zwingend nötig gewesen wären, weils nur ein sehr oberflächliches Loch war. Kenne auch niemanden in meinem Umfeld, der mal zahlen musste oder der auch nur darauf hingewiesen wurde vom Arzt, dass es so sein könnte.

    Vor Spritzen hab ich überhaupt keine Angst, nur vom Bohren - die Spritze kann was pieken, was ich aber viel angenehmer empfinde als Schmerzen beim Bohren. Einmal musste mir eine 2. gesetzt werden, weil ich immer noch Schmerzen hatte, das war kein Problem.
     
    #6
    Ginny, 26 November 2008
  7. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hmm...
    also als mir damals ein Zahn wegen ner blöden Zahnspange (Platzmangel :mad:) gezogen werden musste, wurde erst mal mein Zahnfleisch mit so ner Creme/Salbe betäubt, ehe ich ne Spritze bekommen habe... Oder hab ich das grad falsch in Erinnerung? :ratlos:

    Wenn ich mich täuschen sollte: Die Spritze hat mir üüüüberhaupt nicht weh getan. :grin:

    Um meine Erinnerung zu bewahren: Es gibt doch Betäubungs-Salben fürs Zahnfleisch oder? :schuechte
     
    #7
    Drachengirlie, 26 November 2008
  8. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Also eine Spritze brauchst du nicht unbedingt du kannst es auch ohne machen..was aber wohl wegfällt.
    Was ich schon erlebt habe ist eine oberflächliche Betäubung mit Watte was sehr gut geholfen hat. Frag halt nach was sie sonst noch haben
     
    #8
    User 49007, 26 November 2008
  9. federboa232
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    93
    6
    Verlobt
    warst du jetzt schon da?
    ich wollt dich nur mal beruhigen. vielelicht ist es gar kein loch. es können auch kleine punktuelle schwarze verfärbungen auftreten. das passiert einfach so und ist gar kein grund zur sorge (die habe ich mir nämlich letztes mal vor dem zahnarztbesuch auch gemacht - aber er meinte, es wäre nur, weil ich so viel kaffee trinke). hat auch nichts mit der sauberheit der zähne zu tun, es gibt einfach punkte, die sich recht schnell verfärben.
    vielelicht ist es bei dir ja auch einfach sowas? :smile:
     
    #9
    federboa232, 7 Dezember 2008
  10. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    nein noch nicht :schuechte :schuechte ich hab zu viel schiss aber ich weiß das ich gehen muss.
    Naja an eine Verfärbung glaube ich nicht auch wenn ich das hoffe ^^ Der Zahn ist ja einer der wenigen der noch keine Füllung hat :schuechte
     
    #10
    Pink Bunny, 7 Dezember 2008
  11. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mach dir nicht so nen Stress deswegen. Spritze gibts ja wie gesagt auch so. Für mich ist das Unangenehmste immer das Metal (von dem ganzen Instrumentenzeugs) auf dem Zahnfleisch, Bohren etc geht sogar. Spritze wollt ich mir nicht geben lassen, weil ich wesentlich mehr Angst vor Spritzen habe als vor dem Bohren - mag blöd klingen, ist aber so.

    Mach dir einfach einen Termin aus. Wenns zu spät ist, dann hast du nur mehr Schmerzen und die sind echt unangenehm.
     
    #11
    Kiya_17, 7 Dezember 2008
  12. wazoo
    Gast
    0
    Hi,

    geh am besten gleich morgen, je länger Du wartest desto grösser wird das Loch, desto mehr muss der Arzt machen und desto begründeter wird letztlich auch Deine Angst.
    Angst vor'm Zahnarzt muss heute wirklich nicht mehr sein, die sind mittlerweile alle dahingehend ausgebildet und die ganz alten Haudegen gibt's zum Glück nur noch selten.
    Ich an Deiner Stelle hätte auch keine Skrupel den Arzt so lange zu wechseln bis Du wirklich einen findest dem Du voll vertrauen kannst. Ich hatte früher auch riesen Angst und hatte schon einige durch (samt miesesten Erfahrungen) bis ich meinen endlich gefunden habe, seitdem geh ich da so locker hin wie in's Café.


    cheers.
     
    #12
    wazoo, 7 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Loch Zahn dumme
hallo321
Lifestyle & Sport Forum
11 Dezember 2010
9 Antworten
Laura888
Lifestyle & Sport Forum
8 Januar 2008
24 Antworten