Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Locken

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Rhea, 10 Dezember 2007.

  1. Rhea
    Gast
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich hab folgendes "Problem" : meine Mähne. Ich bin mit naturlocken ausgerüstet die leider leider oftmals fusselig werden. auch mit lockenmitteln etc und auf die dauer wird mir das teuer. hat jemand da einen "geheimtipp" wie ich meine locken wenigstens ein bisschen bändigen kann?

    grüßlies

    rhea
     
    #1
    Rhea, 10 Dezember 2007
  2. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auf alle fälle nur luft trocknen. nicht föhnen das wird nur noch strubbeliger.
     
    #2
    gyurimo, 10 Dezember 2007
  3. Rhea
    Gast
    0
    ja.. dann hab ich nen afro :zwinker:
     
    #3
    Rhea, 10 Dezember 2007
  4. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lol, ist doch auch witzig :tongue:

    nee, ich kenn dein Problem. Ich benutze den Lockenspray von Fructis oder Lockenschaum von Pantene. Ich trage die Produkte einfach nur auf die obersten Haare auf, damit ich nur wenig brauche.

    Sonst könntest du sie vielleicht zu einem lockeren Knoten binden und dann Luft trocknen? Dann hast du weniger Probleme mit zu viel Volumen :zwinker:
     
    #4
    timtam, 11 Dezember 2007
  5. butterflyyy
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    ich denke auch du solltest sie nur lufttrocknen lassen und am besten nur vor dem waschen kämmen!
    probier es auch mal mit einer spülung! du kannst auch nach dem waschen etwas jojobaöl oder ein anderes öl in den haare verteilen (ca. 3 tropfen)
    habe schon oft gehört, dass das helfen soll! lockige haare neigen eher dazu trocken zu sein!
    wichtig ist, dass du das öl nur ins feuchte haar tust. sonst werden sie noch trockener!
     
    #5
    butterflyyy, 11 Dezember 2007
  6. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Genau. Mit Öl (wenig!) lassen sich Locken eigentlich recht schön definieren. Wenn sie frizzelig sind vor Trockenheit könnte es auch helfen in einer Sprühflasche Wasser mit etwas Öl oder Aloe Vera Gel bereitzustellen, dann kannst du sie, wenn du zu Hause bist, ab und an damit einsprühen.
     
    #6
    User 32843, 12 Dezember 2007
  7. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin ein Mann und hab davon wenig Ahnung, aber gibts da nicht so glätter?

    [​IMG]

    Liebe Grüße :smile:
     
    #7
    NetterKerl :), 13 Dezember 2007
  8. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Die Glätter sind ja dazu da die Haare zu strecken. Wenn sie ihre Locken aber eigentlich zeigen möchte, sind die für nichts. Ausserdem machen sie die Haare kaputt.
     
    #8
    User 32843, 13 Dezember 2007
  9. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben

    Achso :smile:
    Ok, schon wieder was gelernt...:smile:
     
    #9
    NetterKerl :), 13 Dezember 2007
  10. Rhea
    Gast
    0
    tja man(N) lernt nie aus :zwinker:

    das mit dem öl is ne gute und kostengünstige idee. ich hab mal gehört dass man ab und an auch normale bodylotion in die haare kneten soll und dann erst am nächsten tag ausspülen. sozusagen als super-fett kur.

    glätten is mir zu viel action, mein glätteisen liegt seit ewigen zeiten unbenutzt inner ecke:cry:

    Off-Topic:
    warum issn das forum heut abend so lahm?
     
    #10
    Rhea, 13 Dezember 2007
  11. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Das kommt darauf an was in deiner Bodylotion drin ist. Wenn sie auf pflanzlichen Ölen basiert wird das wohl nicht schaden, bei paraffinbasierten Lotions würde ich noch einmal drüber nachdenken.
     
    #11
    User 32843, 14 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Locken
LiliMarie
Lifestyle & Sport Forum
12 August 2012
6 Antworten
Hexe1980
Lifestyle & Sport Forum
3 August 2011
23 Antworten
Bria
Lifestyle & Sport Forum
9 Juni 2010
8 Antworten