Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lockere oder engere Beziehung???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von passion_love, 22 März 2001.

  1. passion_love
    0
    Hi @ all!

    Ich hätt da mal eine ziemlich allgemeine Frage an euch!

    Mich würde interessieren, was euch in einer Partnerschaft besser gefällt - ein eher total "lockere" oder eine eher "engere" Beziehung?

    Unter "lockerer Beziehung" verstehe ich, wenn jeder der Partner jederzeit mit seinen Freunden/innen weggehen kann und sozusagen also sehr viel Freiraum hat und auch braucht!
    Unter "engere" Beziehung versteh ich, dass man sich eher mehr mit dem Freund/der Freundin trifft, weniger Freiraum hat und größtenteils die Zeit versucht so zu planen, das weder Freunde/innen noch Parnter/in zu kurz kommt.

    Seid ihr also so, dass ihr viel Freiraum braucht oder macht es euch nichts aus, wenn eure Freundin/euer Freund den großteil eurer Zeit einnimmt und bestimmte Tage auch für sich beansprucht?

    Freu mich schon auf eure postings!!!

    bye

    passion_love


    ------------------
    Three seconds, to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #1
    passion_love, 22 März 2001
  2. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    ich mag es eher "eng", wobei jeder seine freiräume haben muss, sonst gibts unausweichlich stress...

    ------------------
     
    #2
    Ben21, 22 März 2001
  3. Psycho-Kind
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Ersteinmal muss ich dabei sagen,dass mein Freund ich ich uns so ca 3-4mal die Woche sehen,weil wir so 50km voneinander entfernt wohnen.

    Allerdings wäre er mein Nachbar,würden wir jeden Tag aneinanderkleben,weil wir sowohl interessenmäßig als auch Cliquenmäßig identisch sind!

    Und um ehrlich zu sein,würde ich das kaum aushalten wenn mein Freund am Wochenende alleine feiern geht,weil ich ziemlich eifersüchtig bin!

    Natürlich bin ich der Meinung,dass man den anderen weder in seinen Freiheiten einschränken noch mit ständigen "Wo bist du?Wer ist bei dir?" Anrufen auf die Nerven gehen soll,denn das macht die Beziehungen nur kaputt.

    Ich finde,alles hängt sowieso davon ab,wie sehr man sich kennt und liebt.

    ------------------
    Habe das Leuchten in deinen Augen gesehen, und gemerkt, das es die Sonne ist,die durch deine hohle Birne scheint!!!!...
     
    #3
    Psycho-Kind, 23 März 2001
  4. snot
    Gast
    0
    ich könnte mittlerweile in einer "engen" Beziehung gar nicht mehr leben. ich habs aufgegeben, nach einer frau zu suchen, die in der lage ist, alles mit mir zu teilen, einschließlich meiner launen.
    ich brauche selbst eine menge freiraum. ich will mich nicht für jeden schritt rechtfertigen müssen, das kommt gar nicht in frage. und ich toleriere inzwischen auch die freiheitsbestrebungen der parterin. das war halt nicht immer so, aber es hat mir nicht gut getan.
    allerdings möcht ich schon möglichst jeden tag ein bissl was hören, was denn beim schatzl so abgeht. nicht, weil ich sie kontrollieren möchte, sondern einfach aus interesse und auch, weil ich den anschluß nicht verlieren will. und wenns nur eine kurze sms ist.
    meine partnerin ständig um mich haben ... das würde kaum gut gehen.

    ------------------
    Wenn's keine Dornen hat,
    ist's keine Rose...
    :grin:B
     
    #4
    snot, 23 März 2001
  5. Allylein
    Gast
    0
    Ich würde zwar gerne mehr Zeit mit meinem Freund verbringen, als ich das im Moment kann, aber jeden Tag aneinander zu kleben wäre absolut nichts für mich; schon alleine nicht, weil ich - wie snot - meine Launen habe.
    Ich brauche auf jeden Fall meine Freiräume und mein Freund trifft sich auch immer mit seinen Freunden bzw. Freundinnen oder macht Dinge für sich alleine. Eigentlich sehen wir uns in letzter Zeit nur am WE, weil wir beide, ich noch mehr als er, in der Schule sehr stark gefordert sind, aber das ändert sich hoffentlich auch bald.

    Allerdings finde ich es auch schön, wenn wir zumindest täglich kurz telefonieren, E-mails schreiben oder uns ganz kurz in der Schule sehen, vielleicht auch einfach mal beim anderen vor der Tür stehen. Wir wissen also immer, was der andere erlebt, was ihn bedrückt, was ihn freut - und das finde ich sehr wichtig. Und irgendwo geht doch der Reiz verloren, wenn man sich dauernd sieht und nichts mehr erlebt, was man dem anderen erzählen kann.


    ------------------
    I like being a mess - it's who I am. (Ally McBeal)

    [Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]
     
    #5
    Allylein, 23 März 2001
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Das ist schwer zu sagen. Ich 'klebe' relativ häufig an meinem Freund, weil wir nur vier Kilometer auseinander wohnen- keine meiner Freundinnen wohnt so nah bei mir!

    Aber gleichzeitig, obwohl wir sehr oft zusammen sind, möchte ich einfach verschwinden KÖNNEN. Es geht mir nicht darum, jetzt hier und auf der Stelle abzuhauen- das einzige, was ich will, ist, die Möglichkeit dazu zu haben. Wenn er am Wochenende allein mit seinen Kumpels wegwill, soll er das ruhig tun- ich kann ihm vertrauen, mach' ich mir halt 'nen schönen Abend mit meinen Freundinnen... Allerdings kommt es nicht oft vor, dass wir die Abende getrennt verbringen, weil ich mit seiner Clique eigentlich relativ gut klarkomme...
    Sagen wir's so: Wir hängen ziemlich oft zusammen, aber gerade das gibt uns die Toleranz und das Vertrauen, mal loszulassen.

    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #6
    Liza, 23 März 2001
  7. kann ich garnich so genau beschreiben, was für eine Beziehung ich mit meinem Freund führe. Aber eigentlich eher eine offenere. Wir gehen zwar auf eine Schule und sehen uns von daher jeden Tag und versuchen auch die Zeit außerhalb der Schule zusammen zu planen, da wir den gleichen Freundeskreis haben. Aber er hat halt paar leute die er halt mal alleine besuchen geht, genauso wie ich. aber ehrlich gesagt mag ich es auch net wirklich wenn er alleine unterwegs is...vorallem abends inner Kneipe oder so...aber das is halt die liebe gute Eifersucht...ihm gehts da nich anders. Aber ansonsten brauchen wir beide unsre Freiräume, sonst würde das mit uns beiden net gutgehen. Wir sind halt so

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
    #7
    kleinehasimaus, 23 März 2001
  8. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Schwieriges Thema, ich denke lieber eng, aber bei uns besteht das Problem aus fast 300km, wie die meisten ja sicherlich schon wissen (ich bring das ziemlich häufig zur Sprache weils mich so wahnsinnig ärgert). Jeder braucht zwar seinen Freiraum und ich denke, jeder sollte auch mal ohne den anderen mit seinen Freunden weggehen, aber halt irgendwie nur "mal" und nicht ständig. Ich könnte es mir nicht vorstellen, nicht bei ihr zu sein, wenn ich das aufgrund von entfernung könnte. Ausserdem ist man durch Job/Schule ja eh nicht ständig beisammen.

    Ich bin lieber n enger Typ, ja, ich denke bei ner lockeren Geschichte ginge ich vor Eifersucht zugrunde



    ------------------
    -Norialis-

    far above the clouds, and nothing was ever heard from him again (Mike Oldfield)
    -----
    nobody´s perfect, including me
     
    #8
    Norialis, 23 März 2001
  9. schoko-keks
    0
    hmm... also ich hab wieder den faktor fernbeziehung. *g* und bin schreeecklich eifersüchtig.
    aber das ist bei mir ja eigentlich dann schon dumm, weil ich kann ja meinem freund nicht verbieten, zu hause zu bleiben am wochenende, wenn wir uns nicht sehen können.

    also verkneife ich mir meine eifersücht, schließlich mache ich ja selber eine menge ohne ihn. (ich verbringe eine menge in der woche/am wochenende/in den ferien mit den pfadfindern, da kann er gar nicht dabeisein.)


    aber... unter lockerer beziehung verstand ich immer die sogenannten "beziehungen", wo beide nebenbei auch noch lustig mit anderen rummachen und der partner das auch weiß... wäre absolut nix für mich *horror*

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #9
    schoko-keks, 23 März 2001
  10. passion_love
    0
    Okay, danke erstmal für eure Antworten! :smile:

    Ich persönlich bin auch total für eine "engere Beziehung", weil ich eine gewisse Nähe zum Partner immer brauche - egal ob persönlich oder nur am Telefon ... ich will jederzeit bei ihm sein können ohne vorher großartig was zu planen :zwinker:

    Viele von euch haben das Thema "Eifersucht" angesprochen und da auch ich sehr eifersüchtig bin, frage ich mich, was man eigentlich gegen diese Eifersucht bzw. das Unwohlfühlen, wenn der Freund/die Freundin mal mit seinen/ihren Freunden weggeht, machen kann?
    Speziell ich habe immer ein total ungutes Gefühl in mir, wenn mein Freund mit seinen Leuten weggeht (noch dazu kann ich die alle nicht leiden, weil sie alle totale Idioten sind und früher sogar gegen mich waren)!
    Ich bin immer ziemlich down wenn mein Freund mit denen weggeht, weil ich nie weiß was sie machen - soweit ich weiß saufen sie sich an und nehmen Drogen und dagegen hab ich was :sauer:
    Mein Freund ist nicht so einer und passt in diese Clique auch voll nicht rein, aber ab und zu (ich geb ja zu, dass es verdammt selten ist *g*) geht er trotzdem mit denen weg. Das Beste ist aber, dass er eigentlich nur einen von der Clique wirklich mag, die andern findet er nur witzig und zum hinterher verarschen gut *lol*

    Naja, schreibt mir halt mal, was ihr so von Eifersucht haltet und was ihr dagegen tut!

    ------------------
    Three seconds, to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #10
    passion_love, 23 März 2001
  11. schoko-keks
    0
    eifersucht... ohoh... :smile:

    ich weiß von mir selber, dass ich total eifersüchtig bin. mein freund braucht mir nur erzählen, dass er mit anderen leute ne menge spaß hatte... dann bin ich schon ein wenig eifersüchtig, einfach weil ich es nicht war, mit der er so viel spaß hatte und so viel angestellt hat.

    letzte woche war er auf klassenfahrt - *g* mein totaler horror, weil ich wusste dass eine menge alkohol mitfährt. ein besonders lustiger seiner freunde hat dann während einem unserer telefonate (im scherz *haha* sehr witzig) gemeint, er solle nicht so lange telefonieren, seine neue freundin würde warten.
    naja, ich hab die woche überstanden :smile:

    ich finds von mir selber auch ein wenig blöde, dass ich so eifersüchtig bin... mein rationales denken weiß ja eigentlich auch, dass mein freund sowas nicht machen würde... aber naja, das dachte ich bei meinem letzten auch und schwupps, war er fremdgegangen.
    irgendwie ist es ja schade, dass ich meinem freund nicht das vertrauen schenken kann, denn er kann ja nichts für meine schlechte erfahrung.

    ein allheilmittel gegen eifersucht ahb ich noch nicht gefunden. der scherz am ganzen ist ja eigentlich, dass ich mich unbewusst nicht mal verhalte, dass mein freund nicht eifersüchtig werden könnte. also erzähle ich auch schon recht viel von meinen besten freunden oder lasse mich auch schon mal von wem anders massieren. fies eigentlich, aber das fällt mir erst hinterher auf.

    ich glaube, das einzige was es so bringt, ist sich klar zu machen, dass man eifersüchtig ist. in einer bestimmten situation. und dann überlegen warum und ob es berechtigt ist. :smile: und dann erst handeln...

    ein kleines gedicht zum abschluss...

    Eifersucht
    Sie krabbelt
    unaufhaltsam
    aus meinem Bauch,
    bringt mich zum Schlucken,
    und Worte sagen,
    die ich nicht sagen wollte.

    Das tut mir leid.

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #11
    schoko-keks, 23 März 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lockere engere Beziehung
Saqua
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Oktober 2016
21 Antworten
Zarabzarab
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Februar 2013
8 Antworten
Sabrina
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2001
13 Antworten
Test