Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lockerer werden?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von zickzackbum, 3 September 2009.

1. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Hi,

wie wird man generell lockerer und souveräner, weniger verkrampft ?
    Mein Problem ist, dass ich oft ziemlich steif bin,
    vermutlich eine eher monotone Stimmlage drauf habe
    und mich unklar ausdrücke. Vielleicht spreche ich auch zu leise, ich weiß es nicht.

Außerdem habe ich garantiert keine positiv einladende Mimik, sondern wirke glaube ich eher in mich gekehrt, zurückgezogen und abweisend.

Irgendwie so Angela Merkel mäßig. Kann man das irgendwie abstellen ?!

Ich weiß auch nicht weiter.

zickzackbum, 3 September 2009
  2. Amalia
    Amalia (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    Puh - Wird dir denn gesagt, dass du so bist, oder nimmst du das nur selbst an?
    Weil da gibt's meiner Meinung nach einen Unterschied. Oft glaubt man, SO zu sein, aber in Wirklichkeit schätzen einen andere Menschen ganz anders ein.

Groß Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber ich denke, du musst BEWUSST in solchen Momenten, in denen du weißt, dass du verkrampft bist, deine Haltung verändern, vielleicht aufrecht stehen, lauter sprechen, versuchen, die Stimme zu heben, etc.

Hast du denn ein niedriges Selbstbewusstsein?

Das ist jetzt ja nicht direkt ein Laster, in sich gekehrt zu wirken. So etwas strahlt oft auch Seriösität aus, man nimmt dich ernst, respektiert dich, etc.

Amalia, 3 September 2009
  3. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Jop, wenn du was tun willst, wärs vielleicht eine Möglichlkeit, wenn du dich einfach dem Typen hier anschließt:
    Boot Camp
    Ist ein achtwochen Trainingsprogramm. Da werden genau die Punkte bearbeitet, die bei dir hapern.

ThirdKing

ThirdKing, 3 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...