Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lockerheit wiederfinden, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Stehaufmännchen, 7 Januar 2008.

  1. Stehaufmännchen
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Wie man meinem Beziehungsstatus entnehmen kann bin ich single und mit meiner Situation nicht zufrieden. Nach der letzten Beziehung, die nun etwa ein Jahr zurück liegt, hatte ich vorerst keine Lust mich neuen Dingen zu öffnen und war mit der Tatsache single zu sein sehr glücklich. In dieser Zeit fiel es mir unglaublich leicht mich mit Mädels zu unterhalten, auf sie zuzugehen und sogar ein wenig zu flirten. Habe auch zwei nette Frauen kennengelernt mich dann aber nicht mehr bei ihnen gemeldet, weil meinerseits kein wirkliches Interesse bestand.

    Jetzt wo ich mir etwas neues vorstellen könnte, ist mir genau diese Lockerheit abhanden gekommen. Sobald ich ein nettes Mädchen sehe, die mir gefällt und mit der auch Augenkontakt aufgenommen wurde, passiert nichts mehr. Man schaut und lächelt sich an aber mehr passiert dann nicht. Ich kann diese "scheiß egal" Einstellung nicht mehr abrufen und alles in mir blockiert und die Gedanken gehen los. Wie könntest du sie denn ansprechen, über was sollte man sich denn unterhalten und schon fällt mir absolut nichts ein. Ich kann aber auch nicht einfach locker in die Situation gehen und schauen was passiert. Resultat des ganzen - meinerseits passiert nichts und nach ein paar Blickkontakten ist dann alles beendet. Ich könnte heulen und mich in den Hintern treten.

    Was könnte ich Eurer Meinung nach tun, damit ich weniger denke und einfach nur mal schaue was passiert!?
     
    #1
    Stehaufmännchen, 7 Januar 2008
  2. Similar Threads
    1. Yeshka

      Fremden wiederfinden

      Yeshka, 14 Juni 2015
      Antworten:
      10
      Aufrufe:
      618
      Yeshka
      17 Juni 2015
    2. User 33278

      Treffen - Lockerheit wiedererlangen?

      User 33278, 15 September 2015
      Antworten:
      14
      Aufrufe:
      565
      Seestern1
      15 September 2015
    3. Keksilein

      Gedanken- aber wie umsetzten?!

      Keksilein, 3 Juli 2005
      Antworten:
      5
      Aufrufe:
      709
      wanci
      5 Juli 2005
    4. donald

      Ansprechen - aber wie ?

      donald, 10 Juni 2002
      Antworten:
      17
      Aufrufe:
      2.034
      Powerman
      30 September 2002
    5. CrazyM

      Sie einlanden, aber wie?

      CrazyM, 24 August 2007
      Antworten:
      4
      Aufrufe:
      916
      Von der Tanke
      8 September 2007
  3. Hygormeter
    Hygormeter (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Lebe ein Leben, das auch ohne Frauen erfüllend ist.
     
    #2
    Hygormeter, 7 Januar 2008
  4. Stehaufmännchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Kann ich mir nicht erfüllend vorstellen und möchte ich auch nicht. Ich möchte mein Leben sehr gerne mit einem Menschen teilen, der einen liebt und den ich liebe. Gemeinsam ist es viel schöner als alleine oder nur mit sehr guten Freunden durchs Leben zu gehen.
     
    #3
    Stehaufmännchen, 7 Januar 2008
  5. Hygormeter
    Hygormeter (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Sobald du diesen Wunsch aufgibst, wird er sich erfüllen.
     
    #4
    Hygormeter, 7 Januar 2008
  6. Stehaufmännchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Kann man wünsche denn so einfach aufgeben. Ich wüsste nicht wie das gehen sollte, wenn man sich im tiefsten Inneren nach etwas sehnt. Das Bedarf schon einer großen Portion Selbstbeherrschung. Ich glaube nicht, dass ich die in der Form besitze.
     
    #5
    Stehaufmännchen, 7 Januar 2008
  7. Hygormeter
    Hygormeter (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Ran an die Arbeit.
     
    #6
    Hygormeter, 7 Januar 2008
  8. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.351
    348
    4.748
    nicht angegeben
    Wenn man sein Leben auch als Single erfüllend gestalten kann, fällt einem die ganze Sache mit Beziehung und so gleich viel leichter. Glückliche Singles sind die besseren Menschen :zwinker:
     
    #7
    Schweinebacke, 7 Januar 2008
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.119
    121
    0
    Single
    Okay...

    (!!!!!Achtung, dass sind alles LP´s Meinungen und Erfahrungen!!!!!)

    1. wenn man sich im Inneren wirklich nach etwas sehnt und es unbedingt haben/sehen/riechen/what ever will, kann man dieses Gefühl nicht einfach abstellen. Man wird im Alltag einfach immer wieder daran erinnert, was war und wie schön es war. Man möchte es einfach so haben und die Fehler, die man evtl. gemacht hat, niewieder machen und sie am liebsten ändern.

    2. Singles/Solisten/Alleinlebende, sind wirklich glücklicher, als vllt vergebene, aber nur, wenn sie sich wirklich lösen können. Können sie es nicht und wollen immer wieder das alte Gute haben, wirds für sie schwer.

    3. Scheiss-Egal Laune rulez!!!

    Meine Meinung, meine Erfahrung und meine Situation..

    :herz: LB :herz:
     
    #8
    LiebesPessimist, 8 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste