Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Loft?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sit|it|ojo, 26 September 2006.

1. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Hallo,

mich würde mal interessieren ob Ihr es euch vorstellen könnt in einem Loft zu leben, beziehungsweise aus einer alten Lagerhalle ein Loft zu errichten? Persönlich wäres nen Lebenstraum irgendwann mal in einem Loft zu wohnen, damit mein ich aber schon die Umgebauten Lagerhallen und nicht nur eine Wohnung ohne Türen, ist ja bekanntlich auch ein Loft (schreibt man das überhaupt so?).

Was würde euch daran reizen, faszinieren? Oder leiber doch herkömmliche Wohnung/ Haus? Und als letztes ist sowas über Geldlich zu realisieren? Ich denke nämlich kaum, auser das Lotto macht mit :grin:

mfg

Sit|it|ojo, 26 September 2006
  2. Cornflakes
    Gast
    0
    Off-Topic:
    bin ich jetzt sehr ungebildet wenn ich frage: Was ist ein Loft!?!? :ratlos: Wenn ichs weiß, meld ich mich nochmal, Google konnte mir auch nicht so recht weiterhelfen.. :geknickt:

Cornflakes, 26 September 2006
  3. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich

Wie der Threadstarter auch schon erwähnte, ein meist altes, natürlich verlassenes, Fabrikgebäude bzw. Lagerhalle, ohne wesentliche räumliche Trennung, das heißt ein sehr großer Raum ohne Wände.. Kann natürlich auch über mehrere Etagen gehen, was ich dann eher gut finde. Aber die Vorstellung, die Räume so einteilen zu können, wie ich es möchte, von der Größe etc her, finde ich gut. Aber ich denke nicht, dass ich sowas lieber hätte als ein Haus.

Pushy, 26 September 2006
  4. Cornflakes
    Gast
    0
    @Pushy
    Danke,.. Hatte auch den Text vom TS nicht so ganz nachvollziehen können.

Also jetzt weiß ich ja um was es sich handelt :grin: Joa also spontan würde es mich schon reizen, in so einer Loft zu wohnen... :smile2: Aber wie teuer isn sowas!?

Cornflakes, 26 September 2006
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, ist eher nix für mich. Hab lieber mehrere abgetrennte Räume. Was gar nicht geht ist ein nicht abtrennbares Schlafzimmer. Ich muss ne Türe haben, die ich da zumachen kann, weshalb weiss ich auch nicht...

Geldlich ist das schon zu realisieren, gibt ja auch günstige auf Miete oder was meintest du damit? :confused:

Dawn13, 26 September 2006
  6. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Wikipedia ist meist besser als Google :zwinker:

Ähm ja den Kauf der Lagerhalle der Umbau usw usw. das ist garnicht so billig wie man denkt. Also auf dem Immobilienmarkt sind solche Sachen sehr sehr teuer.

@ Cornflakes nochmal: Der Trend kommt aus den USA, da gibs auch solche zu mieten z.B in Newyork, Manhatten.

Ja ich finds einfach mal was neues. Klar vll haben manche ein Problem mit ihrer Privatsphäre, aber man kann ja alles im nachinein noch eibauen.

mfg

7. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Da hätte ich glaub ich Ansgt :schuechte weiß nich warum stell mir das auch eigentlich ganz schön vor aber trotzdem denk ich mal hätte ich Angst da allein zu sein

Zuckerpuppe89, 26 September 2006
  8. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, eigentlich ganz cool die Vorstellung.

Aber nur, wenn das Loft über zwei Etagen geht und nicht riesengroß ist. Immerhin will ich mir nicht wie die Stecknadel im Heuhaufen vorkommen :tongue:

Trotzdem find ich ein normales Haus/Wohnung mit mehreren Zimmern aus folgenden Gründen besser:

- Man hat Rückzugsmöglichkeiten, kann die Tür hinter sich zumachen.
    - Man fühlt sich mehr geborgen als in ner großen Halle
    - Man kann die Küchentür zumachen und es stinkt nicht die ganze Bude nach Essen :grin:
    - Man hat nen Garten.
    - Man kann mit Kindern drin wohnen und jedes kann sein eigenes Zimmer haben.

Wie isn das mit der Toilette im Loft? Steht die da auch ohne Tür rum? :cool1:

~Vienna~, 26 September 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nö, das wäre nichts für mich!

User 37284, 26 September 2006
  10. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich haben vor 3 Monaten ein Loft gekauft.
    Eine alleinstehende ehemalige Stickerei mit 150qm Wohnfläche auf einem Stockwerk... das gesammte Grundstück hat 800qm.
    Da die Decken aber 5m hoch sind, haben wir eine Gallerie gebaut. Die Gallerie hat 70qm und da oben sind das Schlafzimmer und ein kleines Bad.
    Im unteren Stockwerk haben wir offene Küche mit Wohnzimmer auf 80qm (mein Traum :zwinker:) ein grosses bad und 3 Zimmer, die unter der Gallerie liegen. Die Trennwände sind nur 2.20m hoch. die restlichen 30cm sind verglast. So bleibt der Loftcharakter erhalten.

Bezahlt haben wir für den Spass 600 000 Euro.

Fabelle, 26 September 2006
  11. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie könnt ihr das denn in dem jungen Alter schon machen? Habt ihr euer ganzes Leben gespart?

Pushy, 26 September 2006
  12. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben beide sehr, sehr gute Jobs und haben in den letzten 3 Jahren fast 100 000 Euro angespart.
    Wir leben übrigens in der Schweiz.

13. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    *Neidischsei* Ja das is ne Menge Kohle, aber träumen darf man ja :grin:

mfg

14. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich

Wenn meine Schwiegereltern kein Baugeschäft hätte, wäre es noch um einiges teurer gewesen... dann hätten wir uns das auch nicht leisten können.

15. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Glaub nicht, ich werd später eher mal so der Penthouse-Typ

DerKönig, 26 September 2006
  16. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    StolzesHerz, 26 September 2006
  17. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Wäre absolut etwas für mich.
    Zumal ich dann endlich meinen Traum vom eigenen Studio verwirklichen könnte.
    Aber in der Realität siehts da schon anders aus.
    Die kosten würden mich auffressen.

Novalis, 26 September 2006
  18. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Für mich ist das auf jeden Fall was. Stelle mir das traumhaft vor. Aber ein Löft gibts hier in der Nähe leider nicht,also ist es nur ein Traum :geknickt:

die jule, 26 September 2006
  19. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Auch wenns eins geben würde, wäre sowas unbezahlbar. Hätte ich ein Loft würde ich 1/4 in ein Dojo (Kampfsportschule) verwandeln und den Rest im chinesischen Stil einrichten.

mfg

20. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

chrith, 26 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten