Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Logik Rätsel

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von daedalus, 10 Oktober 2003.

  1. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    #1
    daedalus, 10 Oktober 2003
  2. Luzi
    Gast
    0
    Das ist ja vollends genial! :smile: Ich hab mich mal daran versucht, hab aber jetzt leider zu wenig Zeit, deshalb ist es noch nicht ganz fertig und ich hab mich sicher auch ein paar mal vermalt. Vor allem beim Wasser sind viel zu wenig Zahlen da... *doofguck*

    Naja, aber ich glaube, das wird total süß! :smile:

    [​IMG]
     
    #2
    Luzi, 10 Oktober 2003
  3. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    irgendwas haut da nich hin. hab mir die original spiele von der original site ma angeguckt und probiert, da funktionierte das ja, aber bei den 4en da stimmt was nich. siehe krokodil und die blauen zahlen unten - das kann net hinhauen.

    auch beim fisch brauch man nur mal die zeilen betrachten:

    waagerecht mit 1 9 (die 3.)
    waagerecht mit 7 6 (die 11.)
    senkrecht 1 (die 9.)
    senrecht leer (die letzte)

    kombiniert die mal (bei 11. waagerecht angefangen) -> das geht nich

    selbst das mit dem "1 block frei zwischen jedem block" stimmt net
     
    #3
    zeke, 10 Oktober 2003
  4. Sokrates
    Gast
    0
    bei mir hat der fisch hingehauen - vermutlich hast du dich irgendwo vertan, ist mir auch schon passiert. hab dann neu angefangen und dann gings.

    greetz
     
    #4
    Sokrates, 11 Oktober 2003
  5. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Nee, der Fisch, da tuts irgendwas nicht. Deshalb war ich auch auf der Hauptseite, das ist ziemlich genial. Da gibt auch einige zum ausdrucken und anmalen. Damit habe ich mich grade ca. 4 Stunden nebenbei beschäftigt. :grin:
     
    #5
    Lila, 11 Oktober 2003
  6. Brause
    Gast
    0
    Eeeeeek, ich glaub ich bin unbegabt!
    *kopf schwirr* °_*
    Des raff' ich net...
     
    #6
    Brause, 11 Oktober 2003
  7. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hat jemand den Magier schon gemacht? Meine Eltern haben den nämlich nicht hinbekommen...

    Von den anderen dreien (Fisch, Pirat, Krokodil) kann ich die Bilder irgendwie reinkopieren.... Wenn ichs schaff *G*

    Bea
     
    #7
    Bea, 12 Oktober 2003
  8. Sokrates
    Gast
    0
    ich hab alle erfolgreich beenden können - der magier war dabei auch das schwierigste puzzle. screenshots hab ich nicht gemacht, vielleicht mach ich einen, wenn ich mich noch mal ran wage :zwinker:

    greetz

    [edit]
    @zeke:
    ist mir erst jetzt aufgefallen, daß beim laden des spiels bei dir ein fehler aufgetreten sein muß - wenn du dir den screenshot mal ansiehst, dann sollte dir auffallen, daß der untere block nur vier anstatt fünf zeilen hat. daher haut das auch nicht hin - schon mal versucht, das neu zu laden?

    greetz
     
    #8
    Sokrates, 12 Oktober 2003
  9. Luzi
    Gast
    0
    Man bin ich stolz - ich hab nach zwei Tagen mein erstes Puzzle fertig. Irgendwie fühle ich mich leeeeeeeicht doof... :grin: Aber bei mir ging jedes Puzzle nicht auf *ts* und jetzt hab ich es endlich geschafft - zwei Garderobenständer und ein rot-gelber Christbaum im Regen? :zwinker:

    [​IMG]
     
    #9
    Luzi, 12 Oktober 2003
  10. liebe_dani
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    was ich nicht verstehe, man soll doch immer mindestens ein kästchen frei lassen. denn geht das aber nie auf, und in den screenshots hier ist das auch nicht beachtet. was denn nun? *völlig verzweifelt*
     
    #10
    liebe_dani, 12 Oktober 2003
  11. Luzi
    Gast
    0
    Also wenn jetzt z.B. eine schwarze 1 dasteht und gleich danach wieder eine schwarze 1, dann muss dazwischen mindestens ein Kästchen frei sein.
    Wenn aber eine rote 1 dasteht und gleich danach eine schwarze, dann kann man die sofort anschließen...
     
    #11
    Luzi, 12 Oktober 2003
  12. liebe_dani
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    achsoooo *klick*
    danke!
     
    #12
    liebe_dani, 12 Oktober 2003
  13. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Ich habe bis auf den Magier auch alles hinbekommen. Aber wie kann ich denn davon einen Screenshot machen? :ratlos:
     
    #13
    gohenx, 12 Oktober 2003
  14. Luzi
    Gast
    0
    Welcher Magier eigentlich? Also welches Puzzle ist das?
     
    #14
    Luzi, 12 Oktober 2003
  15. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Das erinnert mich an "Marios Picross" auf dem Gameboy. Da muss man solche Rätsel unter Zeitdruck lösen :smile:
     
    #15
    User 631, 12 Oktober 2003
  16. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand Themenstarter
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    also ich fand den fisch am schwersten, nicht den magier...
    gehen tun übrigens alle...

    Wem diese Rätsel ebensogut wie mir gefallen, PM bringt monatlich so ein Heft mit ca. 30 Rätseln raus (allerdings nicht nur in der Art wie die hier, aber überwiegend die) schimpft sich "Kreativ-Trainer", gibts im größeren Zeitschriftenhandel und kostet 1,60€.
    Ausserdem gibt es da noch "Logik-Trainer" und "Intelligenz-Trainer". Ich kann nur empfehlen die mal zu testen, es lohnt sich :zwinker:

    @gohenx
    Screenshot machen: "Druck" Taste (noch besser Strg+Alt+Druck) und dann in irgendeiner Bildverarbeitung einfügen
     
    #16
    daedalus, 13 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Logik Rätsel
Edelweiss
Fun- & Rätselecke Forum
12 Oktober 2016
29 Antworten
Nevery
Fun- & Rätselecke Forum
30 Oktober 2016
505 Antworten
Regenbogen_
Fun- & Rätselecke Forum
9 August 2005
4 Antworten