Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Logikrätsel (Marios Picross, PM Logicals)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 631, 4 März 2007.

1. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Moin!

Löst jemand von euch diese Logikrätsel, wie man sie in "Marios Picross" (GameBoy) oder in der PM Logicals findet?

Hier zwei Beispiele:

Ich schreibe gerade an einem Programm in C, dass diese Rätsel selbständig lösen soll und dafür wäre es nett, wenn ihr mir eure Arbeitsschritte nennt, um solche Rätsel zu lösen. (Wie schließt ihr Felder aus, Abzählvarianten, etc)

Bin mal gespannt, wieviele hier antworten :engel: Aber ich bin Optimist.

User 631, 4 März 2007
  2. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Bis eben kannte ich das noch gar nicht. Habs mir mal angeguckt und es macht Spaß^^

Aber es ist glaub ich schwierig zu erklären wie man da ran geht. Bisher bin ich jetzt so vorgegangen, dass ich immer zuerst geschaut habe ob große Zahlen wie 14 oder 15 angegeben sind, die kann man dann ja sofort eintragen.
    Beispielsweise von oben links senkrecht runter 15, links unten waagerrecht rüber auch 15. Oben links waagerecht 14, oben rechts senkrecht 14. Bleibt oben rechts ein Kasten frei, dass kann dann schon mal ausgeschlossen werden^^

Wenn dann 5mal senkrecht Angaben wie 6/1/1/1 stehen kann man ja auch gleich sofort 5mal 6 senkrecht einzeichnen und das danach folgende Kästen leer lassen. Und vor dem letzten kann auch das vorletzte Kästchen leer lassen.
    Man sollte einfach mal Puzzle 2 von dieser Seite ausprobieren, da ist diese Situation. Sonst versteht man wohl nicht was ich hier laber:tongue:
    Einfaches Puzzle was in knapp 2-3 Minuten zu lösen ist.

Also wie gesagt, schwierig zu erklären wie man vorgeht wenn es nicht so einfache Angaben sind:geknickt:

cheVelle, 4 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten