Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Logitech Keyboard Sondertasten

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 43919, 17 Dezember 2008.

1. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Moin,

ich besitzte jetzt schon ein bisschen länger das Logitech Media Keyboard Elite. Sowie von Logitech die Maus MX518.
    Von logitech gibt es für die Sondertasten ein Tool, das Logitech SetPoint heißt.

Nun habe ich mein Windows neu aufgesetzt.
    Die sondertasten von dem Keyboard sind vorallem tasten für die regelung von musik, also weiter mute etc...

Diese Funktionieren irgendwie nicht mehr seitdem ich mein windows neu gemacht habe.

Aber die Sondertasten von der Maus etc funktionieren alle wunderbar, nur die Tastatur will irgendwie nicht.

Ich bin langsam mit meinem Latein am ende, weil im SetPoint die tastatur erkannte wird und mir auch alle sondertasten angezeigt werden.

sonst ging es auch immer...

vielleicht weiß ja jemand von euch wie man mein problem lösen könnte.

lg BBA

ps ich nutze Windows XP prof, modifizierte version, englisch

User 43919, 17 Dezember 2008
  2. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Was heisstn dasse nimmer funktionieren? Funktionieren die dann nur im Abspielprogramm nicht (also die pause-taste etc), oder wird auch wenn du am rädchen drehst (das hat doch ein rädchen oben in der mitte für die lautstärke, oder?) die grüne schrift unten nicht mehr angezeigt?

Hast du dir denn nur bei logitech.de das setpoint für die maus runtergeladen, oder auch das für die tastatur?

ParaKnowYa, 17 Dezember 2008
  3. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single
    Tasta klich mich

So sieht die Tastatur aus, ist halt schon bissl älter, ich glaube jetzt 2 Jahre.

Also so normal schreiben etc funzt, nur wenn ich jetzt zb ganz rechts ist ein hotkey für den taschenrechner = funzt nicht
    Dann muten taste, geht auf windows wave = funzt nicht

und wenn es im Windows nicht funktioniert, geht es natürlich in winamp auch nicht und so ist das mit allen sondertasten.

4. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    hast du in winamp die media hotkeys aktiviert?

lillakuh, 17 Dezember 2008
  5. User 43919
    User 43919 (27)
    275
    103
    9
    Single
    Ich meine schon, wo kann ich das nochmal nachgucken?

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, fals die nicht aktiviert sind, und ich sie aktiviere das es dann geht, weil die hotkey tasten ja auch unter windows nicht funktionieren.

6. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Wie wärs mit software nochmal installieren? Halt einfach nochmal genau die richtigen treiber für diese tastatur runterladen, und direkt drüber installieren und bei der installation auf alle möglichkeiten achten die angeklickt werden können.

ParaKnowYa, 17 Dezember 2008
  7. User 43919
    User 43919 (27)
    275
    103
    9
    Single
    Das tolle habe ich schon getan, ich habe mir die neuste version runtergeladen von logitech direkt. In diesem Programm, wird meine Tastatur auch einwandfrei richtig erkannt und auch alle sondertasten angezeigt!

User 43919, 18 Dezember 2008
  8. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    also...
    wir ham ja alle logitech.... *gg*

setpoint reagiert auf meine tastatur (cordless desktop optical) über haupt ned - dafür brauchts iTouch. aber auch nur für die programmierbaren tasten.... lautstärke, vo, zurück, etc geht auch ohne treiber.

schonmal die tastatur ausm gerätemanager geschmissen?

lillakuh, 19 Dezember 2008
  9. User 43919
    User 43919 (27)
    275
    103
    9
    Single
    okay... probleme wurde gelöst, obwohl ich die antwort nicht kenne xD

war am WE auf ner lan und mir hatte dann jemand ausversehen bissl energiedrink auf die tasta geschüttet. Pc war an, als ich die dann sauber gemacht hatte, paar tasten dann halt gedrückt bei der tab taste so der bereicht... joa danach gingen sie Oo ^^

na ja, ich freu mich es geht hehe

User 43919, 21 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...