Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • klugscheiß**
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    26 November 2007
    #1

    Lohnsteuerkarte...

    Hey Leute,

    habe mal ´ne Frage.

    Ich benötige für meine Ausbildung noch ´ne Lohnsteuerkarte 07/08 !!!

    Hab´aber keine Zeit sie abzuholen. Kann man diese sich zusenden lassen bzw. einem die Vollmacht erteilen und von Bekannten/Freunden/Verwandten abholen lassen!?

    Danke ^^

    PS: Meine alte Karte ich wech ^^
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Job Lohnsteuerkarte 2010
    2. Student mit 2 Minijobs und Lohnsteuerkarte
  • Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    nicht angegeben
    26 November 2007
    #2
    Wenn du deine verloren hast dann bekommst du nur eine Kopie von der Alten, denke ich jedenfalls. Aber das mit der Vollmacht müsste gehen. Aber ruf vorher nochmal bei der zuständigen Stelle an und informiere dich!
     
  • glashaus
    Gast
    0
    26 November 2007
    #3
    Frag mal beim Amt nach. Normalerweise schicken die sowas auch per Post.
     
  • davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    103
    3
    nicht angegeben
    26 November 2007
    #4
    Die erste musste ich noch Abholen, seit dem kommen sie automatisch nach Hause. Mit einer Vollmacht lässt sich wohl alles erledigen, aber am einfachsten sollte es sein, anzurufen oder vielleicht sogar dem Bürgerdienst eine E-Mail zu schicken.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    27 November 2007
    #5
    Also, ich hab meine erste einfach auf der Homepage der Stadt anfordern können und etwa eine Woche später war sie im Kasten. Und die nachfolgenden sowieso.
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    27 November 2007
    #6
    Also wenn Du schon mal eine bekommen hast, dann benötigst Du ja ein Zweitexemplar, das ist kostenpflichtig, schließlich kann die Allgemeinheit ja nicht für die Dusseligkeit einzelner Aufkommen.

    Daher könnte es sein dass diese abgeholt werden muss, schließlich muss sie ja bezahlt werden.
    Einfach mal anrufen und nett nachfragen, vielleicht machen die dann einen Termin mit dir wo du Zeit hast, das letzte mal als ich nen Ausweis abgeholt habe hat das funktioniert, angerufen, erklärt warum ich zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit habe und dann einen Termin abgesprochen.

    Gruß Koyote
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste