Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lohnt es sich überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zuckerpopo, 20 April 2005.

1. Zuckerpopo
    Gast
    0
    Möchte ganz gerne mal eine "neutrale" Antwort haben.

Bin seit kurz nach Weihnachten mit einem Jungen zusammen. Er (19) ist gleich nach Abschluß der Berufsausbildund zu Bundeswehr (SaZ) gegangen. Wir sehen uns leider nur am WE, da er in Bayern stationiert ist. Eine Versetzung ist in der nächsten Zeit leider nicht möglich. Und ich habe mindestens noch 2 1/4 Jahr Schule vor mir.
    Wir verstehen uns eigentlich recht gut und der Sex ist auch nicht schlecht.
    Bloß finde ich, alleine das WE reicht nicht aus. Bin schon immer am So ziemlich deprimiert. Und ehrlich gesagt fehlt mir in der Woche eine Bindung.

Weiß nicht so Recht was ich machen soll. Meine Freundinnen sagen meistens, ich soll mir wegen ihm die Jugend nicht versaun.

Zuckerpopo, 20 April 2005
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wenn ich mir die frage stellen würde, ob es sich lohnt, wär er glaub ich nicht der richtige...
    soll heißen, wenn ich verliebt bin, lohnt es sich immer!! egal ob man sich nur am WE sieht oder nicht...
    stell dir mal die frage: wie sehr liebst du ihn? wie sieht er die situation? kommt er damit zurecht?

~°Lolle°~, 20 April 2005
  3. Paparazzi
    Paparazzi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    sex :eek:

würd dir das gleiche raten.

bist noch jung...leb dich aus
    es werden andere kommen :zwinker:

Paparazzi, 20 April 2005
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    würd ich immer abhängig von den gefühlen machen...
    geht es nur um sex, kommt die frage auf: lohnt sich das wirklich?
    aber wenn du wirklich verliebt bist, kann eine Beziehung auch über diese entfernung funktionieren...

~°Lolle°~, 20 April 2005
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Es hört sich nicht so an, als ginge es ihr um Sex :grrr:

Mir kann das auch passieren. Okay, jetzt ist er 7 km von zu Hause weg stationiert. Aber wenn er mal aufsteigen sollte (zwar eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen), dann muss er nach Hamburg. Tja... da bleibt uns auch nur das WE.

Solang das absehbar ist, lässt es sich schon irgendwie überleben.

Aber ich sag es nur ungern... du bist wirklich noch jung... :grrr: (SOOOORRY). Und ich weiß net, ob eine Beziehung im Alter von 14 wirklich so dauerhaft ist/sein kann.

Aber wenn du ihn liebst, probier es.
    Wenn nicht, dann nicht.

Dreamerin, 20 April 2005
  6. Zuckerpopo
    Gast
    0
    Brauch nicht sorry sagen, weiß ja selber das ich noch relativ jung bin.

Das ist es ja auch was ich immer wieder von den anderen höre. Es gibt noch genug andere Männer, "du hast doch keine Probleme was anderes zu finden" ect.

Meine Mutter hält sich da raus. Sie meint ich müßte meine Erfahrungen selber machen und will mir nicht reinreden.

Aber es nun auch wirklich so, das ich in der Woche mit anderen Jungs rede. Läßt sich ja nicht vermeiden. Und das da einige was von mir wollen ist mir auch klar.

Zuckerpopo, 20 April 2005
  7. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    4 Monate seid ihr schon zusammen oder?

Eine Fernbeziehung ist immer schwierig - ganz besonders
    in deinem Alter,
    wenn ein Ende nicht absehbar ist
    und wenn auch noch so ein Altersunterschied da ist (bei euch macht das halt schon einiges aus, obwohl ich aus Erfahrung weiß, dass man sich hervorragend verstehen kann in so einer Konstellation, kommt immer auf die Personen an).

Ich nehme mal an, du fragst dich, ob es sich überhaupt lohnt, weil die anderen immer das Gegenteil behaupten. Wenn du allerdings wirklich von dir selbst aus das Gefühl hast, es würde sich unter Umständen gar nicht lohnen, dann tut es das vermutlich nicht.

User 15848, 20 April 2005
  8. michi182
    michi182 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Zuckerpopo!

Obwohl ich selber Offizier auf Zeit bin, will ich es hier mal mit einer "neutralen Antwort" auf deine Gedanken versuchen. Klar lohnt es sich so eine Fernbeziehung nur, wenn ihr euch liebt usw, aber dazu haben ja die andern hier schon genug gesagt.

Vielleicht hilft dir meine Geschichte - es kann auf jeden Fall klappen!
    Ich bin jetzt seit gut drei Jahren mit meiner Freundin glücklich zusammen. Am Anfang war sie knapp 15 und ich war 20, also durchaus wie bei euch, sie war auch in der 8. Klasse Realschule.
    Wir kommen beide aus München, ich war in den 3 Jahren (unter anderem) in Dresden, Aachen und Mittenwald bei Garmisch-Partenkirchen. Gesehen haben wir uns praktisch immer am Wochenende, sehr selten mal nach 2 oder 3 Wochen. Immer wenn's ging, bin ich am WE heimgefahrn.
    Jetzt seit Herbst bin ich in München, aber wir sehn uns trotzdem nur manchmal während der Woche, schließlich macht sie jetz auch ne Ausbildung!

Zumindest bei uns ist die Liebe gewachsen und klar, man vermisst sich unter der Woche aber man lernt damit zu leben und man hat so mehr Zeit für sich unter der Woche - und du für die Schule, is ja auch nicht unwichtig!! Sie hat das auch immer so gesehen, vielleicht noch mehr als ich...

Also, natürlich weiß ich nicht, ob das bei euch genauso läuft, aber unmöglich ist das ganz und garnicht, ich glaub auch nicht, dass meine Freundin das Gefühl hat, ihre Jugend versäumt zu haben!

Wünsch euch viel Glück,
    michi

michi182, 20 April 2005
  9. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    ---------> ursprünglicher Text

Wenn Deine Altersangabe stimmt, dann ist das, was der Typ betreibt, für ihn strafbar. "Verführung Minderjähriger..."

Wenn das rauskommt, kann er wahrscheinlich seine Tätigkeit bei der Bundeswehr abschreiben. Du wirst nen riesen Ärger mit Deinen Eltern haben.

Ich persönlich habe wenig Verständnis für Menschen mit pädophilen Neigungen.

Aber abgesehen davon, wenn Du Dir solche Fragen stellst, dann ist es eh fraglich, ob er der Richtige ist...

--------------------->

Ok, stimmt natürlich so nicht...

Richtig ist solang er noch nicht 21 ist und sie mindestens 14 ist es ok. Also viel Spaß bei Sex. Unter 14 gilt man jedoch als Kind und da ist es dann Pädophilie...

tangoargentino, 21 April 2005
  10. Partystern
    Gast
    0
    Da kriege ich schon wieder ne Krise wenn ich so einen Scheiß lesen muß.
    Wenn sie 14 ist, können nur noch die Erziehungsberichtigten eine Anzeige machen.
    Da ihre Mutter aber wohl anscheinend einverstanden ist, könnten die beiden sogar neben einem Staatsanwalt poppen, ohne das der eingreifen könnte.

Lernt mal Gesetze bevor ihr groß rumprotzt. :angryfire

Partystern, 21 April 2005
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Schau halt, was dir am liebsten ist.
    Am WE sex und das ewige gequatsche von Liebe und blabla...

oder vllt ne Beziehung mit jmd, den du oefters siehst.
    Oder so...

musst halt selber wissen, was dir am liebsten ist und was du willst.
    Is ja schliesslich dein Leben, gelle??

LiebesPessimist, 21 April 2005
  12. Chefbienchen
    0
    § 175 StGB

Gut Aufgepasst, obwohl ich mir nicht hätte vorstellen können meinerzeit mit 14 schon zu vögeln, aber 1. Zeiten ändern sich, 2. jedem das seine

Chefbienchen, 21 April 2005
  13. gianna
    gianna (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    warum fragst du ob es sich lohnt? Natürlich lohnt es sich!!! wenn du ihn liebst lohnt sich jeder Augenblick und jeder Tag!!

gianna, 21 April 2005
  14. Zuckerpopo
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten. :gluecklic

Die Zeit wird es wohl zeigen, wie sich unsere Beziehung entwickelt.

Zuckerpopo, 21 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...