Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lohnt es sich da dranzubleiben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Housemaster, 31 März 2006.

  1. Housemaster
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin noch ganz neu im Forum, aber es gefällt mir gut hier weil ich das Gefühl habe, daß hier viele nette Leute sind! :smile:

    Der Grund warum ich hier schreibe ist der folgende:

    Ich habe vor gut einem Monat ein Mädel von der Uni kennengelernt. Sie studiert ein paar Semester unter mir und wir wurden von einem Freund, der auch in ihrem Semester ist, einander auf einer Party vorgestellt.
    Wir haben uns gleich gut verstanden, aber ich war zunächst noch etwas zurückhaltend, weil ich dachte, so ein hübsches Mädel hat mit Sicherheit ein Freund.

    Eine Woche später auf der gleichen Party haben wir uns dann wiedergesehen. Sie kam gleich auf mich zu, sprach mich mit Namen an und ob ich mich an sie erinnern würde, was mich sehr gefreut hat. Also haben wir etwas intensiver gequatsch und festgestellt daß wir die selbe Musik mögen (House). Ich hab ihr dann angeboten daß ich ihr ja mal eine CD mixen könnte, worüber sie sich sehr gefreut hat.
    In der nächsten Zeit haben wir uns öfters gesehen, so daß ich sie irgendwann gefragt habe, ob sie mal Lust hätte was zu machen, z.B. zusammen zu kochen. Sie freute sich über den Vorschlag und wir trafen uns ein paar Tage später bei ihr.
    Der Abend war total schön, das Essen ist sehr lecker geworden und wir haben 1 1/2 Flaschen Wein getrunken :schuechte
    Gelaufen ist aber sonst nichts. Das wäre mir auch zu früh gewesen.
    Ich habe ihr auch die versprochene CD mitgebracht. Diese hatte ich extra für sie gemixt und ich finde sie ist sehr gut geworden.

    Die Zeit danach (die letzten 2 Wochen) haben wir dann fast keinen Kontakt gehabt, was aber auch daran lag daß in dieser Woche Klausuren anstanden und wir beide viel lernen mußten.
    Trotzdem mußte ich viel an sie denken.

    Gestern Abend war dann die Trimester-Abschlußparty, bei der ich an der Organisation beteiligt war. Ich hatte mit ihr vorher gesmst und wußte daß sie kommen würde. Also habe ich mich sehr auf den Abend gefreut.

    Leider kam dann alles anders als erwartet. Es war unheimlich voll und dadurch sind wir irgendwie den ganzen Abend aneinander vorbeigerannt, ohne uns wirklich unterhalten zu können. Aber nicht nur das: Ich hatte auch das Gefühl daß sie sich überhaupt keine Mühe gegeben hat meine Nähe zu suchen, sondern stattdessen immer in ihrer Mädelsclique stand. Was aber für mich am schmerzhaftesten war, ist daß sie mit 2 anderen Jungs sehr intensiv geflirtet hat, mit vollem Körperkontakt, d.h. Arm um die Hüfte legen, etc. :cry:
    Ich habe mich dann abwechselnd mit Arbeit an der Bar und tanzen mit anderen Freunden beschäftigt, aber ich glaube man hat mir schon angesehen, daß ich nicht so happy war.
    Gegen Ende der Party ist sie dann, bevor sie nach hause ging, doch nochmal kurz zu mir gekommen und hat sich verabschiedet. Sie meinte dann noch, wir können ja mal telefonieren, aber irgendwie kam das komisch rüber :frown:

    Jetzt weiß ich nicht was ich mit der Situation anfangen soll... Was sie von mir denkt, ob sie mich nur als einen von vielen sieht oder ob sie auch mehr gefühlt hat und das nur nicht zeigen wollte.

    Die Frage ist was ich nun tun soll. Melden, nicht melden, warten ob sie sich meldet? Anrufen oder besser eine sms schreiben? Ich habe das Gefühl wenn ich nicht gut drauf bin wegen ihr würde sie das am Telefon sicher merken...
    Bin echt geknickt, mag sie super gerne und hätte mir echt gewünscht daß das anderer laufen würde... :kopfschue

    Hoffe jemand hat ein guten Tipp für mich...?

    Viele liebe Grüße, der Housemaster
     
    #1
    Housemaster, 31 März 2006
  2. Hockeyengel
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Immer Kopf hoch,
    ich meine was hast du denn schon zu verliehren??? Versuch dich halt langsam anzunähern...so hat das mein jetziger Freund auch gemacht, und ich fand das total süß...zeig ihr, dass du sie gerne hast, probier dich ein bisschen zu kümmern...und warte nihct darauf, dass sie auf dich zukommt, mach es selber...wie ich schon sagte, was hast du denn schon zu verliehren...entweder du gewinnst alles oder es bleibt so wie es ist:zwinker:
     
    #2
    Hockeyengel, 31 März 2006
  3. Eulenschnatter
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen.
    Ich denke, wenn du nicht den ersten Schritt zur Annäherung tust, wird von ihr ( aus welchen Gründen auch immer ) vielleicht nichts weiter kommen.
    Vielleicht ist sie aber auch eins der Mädels die sich an diese ganzen verqueren "Zappeln lassen" und "rar machen" Regeln halten.
    Aber das wirst du nur herausfinden können, wenn du dich bei ihr bemerkbar machst.
     
    #3
    Eulenschnatter, 31 März 2006
  4. Housemaster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Ist das gerade ein Aprilscherz daß man nur noch 400 Zeichen tippen kann??? Ausgerechnet jetzt... naja, dann probier ichs morgen nochmal
     
    #4
    Housemaster, 1 April 2006
  5. snass
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    anscheinend schon (is ja keine anzeige da wie viel zeichen man schon verbraucht hat) und love coins hab ich keine :smile:

    zu deinem problem... is schwer zu sagen, da sie ja bei der ersten party deine nähe gesucht hat und bei der zweiten hat sich dich kaum beachtet... und das mit dem wir können ja mal telefonieren heisst glaube ich nix gutes... vll kannste dich ja mal so nach ner woche melden und fragen ob sie lust hat was zu machen... ihre reaktion (oder mögliches treffen) musste dann eben interpretieren und ggf dran bleiben oder sein lassen.

    oder ganz schlicht fragen was los is... wobei das vll überrumpelnd wirken kann.

    greez
     
    #5
    snass, 1 April 2006
  6. Housemaster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Die Sache ist die daß sie jetzt eine Woche frei hat, ich muß aber leider am nächsten Donnerstag noch eine Klausur schreiben.

    Ich hab ihr also heute von der Bibliothek, weil ich den Kopf nicht zum lernen frei bekommen habe, eine sms geschrieben und gefragt, ob sie eigentlich die Woche hier ist und wenn ja ob sie Lust hätte nochmal was zu machen.
    Kurz darauf schrieb sie auch zurück: Sie ist heute früh spontan mit ihrer besten Freundin nach Lissabon geflogen und will sich melden wenn sie wieder da ist.
    Naja, im Prinzip kommt mir das entgegen, weil die Sache damit erstmal aus der Welt ist. Zwar nur verschoben, aber dadurch habe ich den Kopf zumindest fürs lernen wieder frei...

    Vielen Dank für die Antworten und ich erzähle wenns was neues gibt. :smile:
     
    #6
    Housemaster, 1 April 2006
  7. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Junge du hast einen entscheiden fehler gemacht, der leuten in diesem forum ärglericherweise zu oft passiert.

    Für frauen gibt es 2 arten von männern:

    Der kumpeltyp, bei dem sie sich ausheulen können, der alles für sie macht, immer für sie da ist ...

    Oder der interessante, nicht einschätzbare, scheinabr etwas arrogante typ, der es aber trotzdem immer irgendwie hinkriegt, das richtige komentar im richtigen moment, dei richtige aktionen zum richtigen zeitpunkt auszuführen ...

    Welcher von beidem du bist, müsste dir klar sein. Also wenn du ein mädchen als deine freudin und nicht als beste freundin gewinnen willst, dann sei forsch, fresh, etwas zynisch, mach ihr komplimente, werf ihr zweideutigkeiten an den kopf.

    Du darfst ihr jetzt auf keinen hinterherrennen, sie per sms oder sonswie fragen warum sie scheinbar kein interesse mehr hat, tu so als ob alles cool wäre in deinem leben. Und dann wenn du merkst das wieder etwas von ihr kommt, dann sei auch mal nicht erreichbar, hab mal keine zeit. Danach kannst du sie dann mal aus heiterem himmel fragen ob ihr nich mal nen kaffee trinken wollt oder so.

    Das ganze jetzt alles im einzelnen zu beschreiben wäre zu zeitaufwenidig und würde am ende wahrscheinlich seinen sinn verlieren, sei einfach mal draufgängerisch, riskier mal was, sei du selbst (du weist schon die sache, das du irgendwie so komisch wirst wenn du sie siehst oder mit ihr redest, das muss anders werden) ... viel glück.
     
    #7
    Mewkew, 1 April 2006
  8. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    @Mewkew: Wenn du erst jemandem sagst, sich gegebenenfalls zu verstellen und dann er selbst zu sein, dann stimmt da irgendwas nicht :zwinker:
     
    #8
    SeeIBe, 1 April 2006
  9. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Verstellen ? Wer redet von verstellen ? Er soll seine gedanken einfach versuchen auf was anderes zu lenken und nich die ganze zeit diese eine frau zu fokusieren, denn dann kommt es dazu das man sich mit seinem anhägnlichen verhalten erstens verrät und zweitens die möglichkeit auf ne Beziehung vergibt ... War oben vielleicht etwas schlecht rübergekommen ^^

    Aber du hast vollkommen recht, man sollte sich nie verstellen.
     
    #9
    Mewkew, 1 April 2006
  10. Housemaster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Hi Mewkew! Deine Beobachtung, daß man für das andere Geschlecht interessanter wirkt, wenn man sich auch mal selten macht, kann ich aus eigener Erfahrung durchaus bestätigen.
    Das gilt leider aber auch für die Frauen, die selber hinter einem her sind, und bei denen man gar nicht soviel Bock hat sich zu melden. Die melden sich dann ständig... :zwinker: Das ist sozusagen die andere Seite.
    So ist das nunmal meistens im Leben: Es gibt meinstens einen der liebt und einen der geliebt wird. Nur sehr selten finden sich zwei, die sich beide lieben. Nur für den ersten Fall gilt: Wenn der der liebt sich strategisch rar macht, wird das dem der nicht liebt ziemlich pommes sein... :frown:

    War in ihrem Fall am Anfang ja auch so. Ich hab mich nicht groß drum gekümmert und sie kam auf der nächsten Party an und hat mich danach sogar angerufen.

    Die Sache ist die: Im Prinzip lehne ich es auch ab mich zu verstellen. Ich denke ich bin ein toller Typ der auch was im Leben vorzuweisen hat und deshalb denke ich mir, wenn ich an einer Frau interesse habe, dann zeige ich es ihr auch. Wenn sie dann meint das "ich mach mich interessant, in dem ich mich rar mache" Spielchen spielen zu müssen, dann kann sie halt mal ---piiiiiep--- gehen... :mad:

    Allerdings hatt ich bei ihr eben das Gefühl, daß sie eine Frau sein könnte, bei der man diese sch*** Spielchen einfach sein lassen könnte, weil wir uns beide toll finden und sich dann alles ergeben würde.
    Und auch wenn es im Moment vielleicht so scheint, als hätte ich mit dieser Einschätzung falsch gelegen, so will ich doch die Hoffnung nicht ganz über Bord werfen. Denn ich denke, wenn man es nicht versucht, so tut als wäre man total souverain und cool und es passiert dann nichts, dann würde man sich hinterher auch ärgern. Das beste ist wohl sich ein festes Limit zu geben, nach dem Motto "ich melde mich maximal 3x, dann ist Schluß"...

    PS: Lustigerweise (oder traurigerweise) war es bie mir bis jetzt immer so, daß wenn aufgrund der Spielchen aus solch einer Sache nichts geworden ist, sich die Damen ein paar Monate später aus der Funkstille heraus plötzlich wieder gemeldet haben. Da hatte ich dann aber schon keinen Bock mehr... Pech gehabt :tongue:
     
    #10
    Housemaster, 2 April 2006
  11. Eulenschnatter
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich denke genau so ist es richtig.
    Mit Spekulationen kommt man letztlich nie sehr weit und wenn man falsch gelegen hat, ärgert man sich am Ende vielleicht umso mehr, weil man sich durch diese von einer Annäherung hat abbringen lassen.
     
    #11
    Eulenschnatter, 2 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lohnt dranzubleiben
Karnossos
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2016
2 Antworten
amalia24
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2006
7 Antworten