Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lohnt es sich noch ? oder besser abschließen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Duplo19, 20 Januar 2008.

  1. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    hallo zusammen,

    ich schreibe diesmal nicht von mir, sondern wollte mal eure meinungen hören, da ein freund von mir(der mir erlaubt hat diese geschichte zu posten) ziemliche probleme mit seiner ex-freundin hat..
    ich wusste nicht so ganz , was ich ihm raten kann, also dachte ich, ich poste mal hier rein..

    er ist schon etwas länger von seiner freundin getrennt, also ein paar monate.. er war derjenige der schluss gemacht hat, jedoch war es eine entscheidung, die er bereut hat..

    seine letzte aktion, um sie zurückzubekommen war ein brief.

    er schrieb einen brief an sie mit seinen gefühlen...
    ihre antwort darauf war:
    ich kann dazu auch nicht mehr sagen, aber ein schöner brief, danke

    es ist auch so, dass seine exfreundin einen typen hat, mit dem sie sich super versteht...da läuft zwar nix, aber naja, sie sehen sich wohl immer, wenn es geht, sagte er mir..
    dieser typ war auch mit ihr gestern auf einer geburtstagsparty.. seit der party schreibt sie auch ihm nicht mehr per icq zurück

    jetzt weiß ich nicht, was ich ihm raten soll... soll er sie am besten vergessen? oder noch weiter um sie kämpfen?

    P.s: seine motive zum schlussmachen, waren, druck von der uni aus und weil er nicht so 100% an gefühlen für sie aufbringen konnte..was sich aber als falsch herausgestellt hat, weil er sie immer noch liebt..nur von ihr kommt so gut wie nix zurück

    was denkt ihr über die situation?
     
    #1
    Duplo19, 20 Januar 2008
  2. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Abschließen! Es ist meiner Meinung nach eindeutig, dass sie nichts mehr von ihm will (ICQ, Reaktion auf den Brief) und wenn die Trennung schon einige Zeit her ist, hat sie warscheinlich einfach schon abgeschlossen und sucht sich jetzt vielleicht einen Neuen (vielleicht doch den Typ vom Geburtstag?).
    Wenn er jetzt noch eine Ewigkeit weiterkämpft steigert er sich noch viel mehr rein.

    Wie lange war den die Beziehung?
     
    #2
    dreader, 20 Januar 2008
  3. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    die Beziehung war so an die 3 jahre... er will sie ja zurück, nur ich sagte ihm bereits, dass er sich auf sein studium konzentrieren soll um mal abzuschalten...

    wie soll er jetzt mit ihr umgehen?
    sollte er vielleicht komplett den kontakt abbrechen?
     
    #3
    Duplo19, 20 Januar 2008
  4. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Wenn einer will und einer nicht will, dann ist bekannterweise das einzige vernünftige, was man tun kann, den Kontakt völlig abzubrechen. Punkt. Bis man drüber weg ist.

    Hilf deinem Kumpel, indem du öfter mit ihm zusammen was unternimmst.

    (War übrigens auch ein selten blöder Grund von ihm, Schluss zu machen...)
     
    #4
    Shiny Flame, 20 Januar 2008
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wenn ich wegen Stress an der Uni abgeschossen werden würde und dem Typen Monate später einfiele, dass er mich vielleicht doch besser behalten hätte - sorry, da würde sich bei mir auch bestenfalls Mitleid regen.
    Das Mädel ist drüber weg, es geht ihr gut ohne ihn und vermutlich ist es für beide besser, sich völlig aus dem Weg zu gehen. Wie flame schon schrieb: hilf du deinem Kumpel, sie zu vergessen. Alles andere machts nur noch schlimmer.
     
    #5
    Miss_Marple, 20 Januar 2008
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Sehe ich so wie Miss_Marple, leider. :schuechte

    Dein Freund hat es mehrmals versucht, und vergeblich.
    Sie liebt ihn nicht mehr, aus und fertig.

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 20 Januar 2008
  7. Loveday
    Loveday (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Also dein Freund hat es scheinbar mit allen Mitteln probiert sie wieder zurückzukriegen.
    Scheinbar hat er es zu spät gemerkt dass er sie wirklich liebt, es sind ja schon Monate vergangen.
    So langsam muss er leider akzeptieren dass sie wohl nichtmehr will und dass bei ihr Gras über die Sache gewachsen ist.
    Manchmal sollte man das was man liebt auch gehen lassen.
     
    #7
    Loveday, 20 Januar 2008
  8. sophia87
    sophia87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    ich spreche aus erfahrung,wenn ich sage,dass eine trennung nach so einer langen Beziehung verdammt weh tut.
    man merkt erst im nachhinein,was man an einer person hatte und versucht dabb zu retten...schon fast um die liebe des anderen zu betteln =(.ein schreckliches gefühl-erstrecht,wenn es nichts mehr nützt.
    ich denke aber auch,dass es der größte fehler ist,ihr nun hinterherzulaufen.damit schreckst du sie nur noch mehr ab.
    auch wenn es sich nun komisch anhört,mir hat der spruch "wenn sich eine tür schließt,öffnet sich immer eine neue.und die neue ist immer besser" oft geholfen :smile2:....
     
    #8
    sophia87, 21 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lohnt noch besser
Fabi2007
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
2 Antworten
Hypr16
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
6 Antworten
Hypr16
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2016
8 Antworten
Test