• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lohnt es sich noch? Was hält mein junges Herz aus?

V
Benutzer8602  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen

Ich (25) bin seit über 3 Jahren in eine junge Frau (24) verliebt, mit der ich, schon bald als ich sie kennengelernt habe, intimer wurde.
Wir trafen uns in den ersten 4 Monaten mehrere Male, bis ich ihr schließlich meine Liebe gestand. Sie wollte aber keine Beziehung mit mir eingehen und ich war untröstlich.
Nach weiteren 2 Monaten nahm ich wieder Kontakt zu ihr auf, und sie war sehr erfreut darüber. Wir haben uns wieder für ungefähr 4-5 Monate ein paar Male getroffen, geschrieben – diesmal allerdings rein freundschaftlich. Ich hatte jedoch stets Gefühle für sie, und als dann schließlich rauskam, dass sie es nach 2 Jahren Beziehungspause wieder erneut mit ihrem Ex-Freund versuchen möchte und mit ihm erstmalig zusammenziehen wollte, musste ich ihr natürlich klar machen was Sache war, wie sehr mich das verletzte und ich brach den Kontakt wieder ab.
Es vergingen wieder 2 Monate und ich schrieb ihr wieder, fragte wie es ihr ginge. Zu meinem Entsetzen war sie anscheinend recht zufrieden. Danach war außer einem Neujahrsgruß und ein paar einzelnen SMS für 1 Jahr Ruhe. Ich meldete mich aus den USA wieder, indem ich ihr die Berichte, die ich auch an meine Freunde sendete, ebenfalls zukommen ließ. Sie hat sich riesig darüber gefreut und gestaunt. Als ich wieder in Deutschland war, musste ich dann doch fragen, wie es um sie und ihren Freund so steht. Und dabei kam heraus, dass die beiden nur ein halbes Jahr wirklich zusammen gewohnt haben. Danach zog es ihn karrieretechnisch 300km weit weg, und es folgte eine 1 ½ jährige Wochenendbeziehung. Ich traf mich schließlich diesen Sommer mit ihr, zuvor hatte ich sie 2 Jahre lang nicht gesehen. Mir wurde heiß und kalt als ich sie wieder sah. Wir waren auf einer Kirchweih und hatten wegen des Lärms kaum Zeit zu quatschen. Erst danach nahm sie mich zur Brust, hakte sich bei mir ein und wir quasselten endlos. Sie war nicht glücklich mit ihrem Freund, wir sprachen aber nur indirekt darüber (Sie sagte in einem Misston, dass ihr es nicht gefällt, finanziell von ihm abhängig zu sein – Wir studieren beide noch, er promoviert). Sie musste leider an dem Abend wieder in ihre 80km von mir entfernte Wohnung, wollte mich aber schon 4 Tage wieder sehen. Ich konnte das nicht zusagen, weil ich ein sehr stressiges Semester und viel zu tun hatte. So kams, dass wir uns erst nach 4-5Wochen wieder getroffen haben. Wieder verstanden wir uns gut, mehr aber auch nicht. Es verging wieder ein Monat, und sie wollte mich in ihre Wohnung einladen. Da ihr Freund am Wochenende immer kommt, ging das nur unter der Woche. Ich war sehr enttäuscht zu erfahren, dass sie die Wohnung zwar aufgeben würde, aber, da sie in dieser Stadt mit dem Großteil des Studiums fertig war, zu ihrem 300km entfernten Freund ziehen wollte.
Ich riss mich zusammen und die Hoffnung trieb mich zu ihr. Es war qualvoll ihr Schlafzimmer zu sehen, erstmals seinen Namen am Wohnungsschild zu lesen und sich vorzustellen, dass meine Traumfrau hier mit einem anderen lebte. Sie merkte aber nichts und wir unterhielten uns. Es war noch hell und wir gingen im Stadtpark spazieren. Ich nahm ihre Hand, weil ich wusste, dass ich ihr nie ganz egal war. Sie ließ es zu und wir quasselten weiter. Mal hakte sie sich ein, mal nahm ich wieder ihre Hand. Abends kochten wir was zusammen und sie wollte unbedingt, dass ich noch mit ihr fort gehe, und auf der Couch übernachten sollte. Sie war aufgrund der stressigen Examenszeit ewig nicht mehr fort gewesen, und ihr 4 Jahre älterer Freund, war wohl auch nicht so der Partygänger. Also ging ich mit ihr in die Disco. Wir tranken, tanzen und hatten viel Spaß. Irgendwann umarmten wir uns nur noch, und kuschelten auf der Couch. Als es schon recht spät war, und sie recht schnell angetüdelt war, beschlossen wir heim zu gehen. Wir hielten wieder Händchen und sprangen vergnügt durch die nächtlichen Straßen. Daheim angekommen tranken wir Wasser als Erfrischung, und in der Küche begann sie wieder mich innig zu umarmen. Als ich zu ihr sagte, dass ich bei ihr schlafen werde und nicht auf der Couch, war sie überrascht, wollte es aber offenbar auch nicht verhindern. Sie duschte sich noch, und dann lagen wir auf ihrer Matratze, wo normalerweise ihr Freund schlief. Sie begann schon Gewissensbisse zu äußern, also legte ich mich ganz ans andere Ende der Matratze und versprach, nichts zu tun. Das hat ungefähr 2 Sekunden lang gehalten, und ich streckte meinen Arm zu ihr aus und wir begannen uns dicht aneinander zu schmiegen und wir waren beide glücklich. Wir streichelten uns gegenseitig und schließlich massierte sie meinen Penis und wir küssten uns. Wir haben keinen Sex gehabt, und am nächsten Morgen war sie verschwunden.
Ich dachte schon, Scheiße, es läuft wie immer schief, aber ich fand sie dann auf der Couch und sie wurde wach. Sie hatte Angst, sich übergeben zu müssen und ist daher geflohen. Ich wollte gehen, weil ich es nicht mehr aushielt, da hat sie mich, im wieder nüchternen Zustand, geküsst. Da wusste ich, es kann nicht vorbei sein.
1 Woche später trafen wir uns wieder. Ich half ihr beim Wohnungstreichen. Da noch andere dabei waren (ihr Freund nicht), konnte wir uns nicht anfassen. Aber sie nutzte jeden unbeobachteten Moment um mich zu umarmen, zu streicheln und mir zu zeigen, wie sehr sie mich doch noch gern hat. Als alle weg waren übernachteten wir wieder zusammen. Wir hatten wieder keinen Sex, haben uns aber gegenseitig stimuliert. 1 Woche später kam sie dann zu mir. Sie hatte vorher ihrem Freund alles gebeichtet und eine Beziehungspause mit ihm ausgemacht. Sie war auf dem Weg zu ihm, wollte bei mir nur 2h verbringen. Es waren mehr als 24h. Wir es uns wieder gegenseitig gemacht und wenn ich gekonnt hätte, hätten wir auch Sex gehabt – aber ich war viel zu aufgeregt (und nein, es war nicht mein erstes Mal). Nach diesem Tag fuhr sie zu ihrem Freund, und wir vereinbarten, uns bis Dezember dieses Jahres nicht mehr zu sehen, weil sie ihr Examen fertig machen wollte und Konzentration brauchte.
Wir haben es gerade mal 2 Wochen ohne einander ausgehalten und ich besuchte sie bei ihrer Schwester, die noch in ihrer alten Studienstadt wohnt. Die Schwester war nicht da und wusste auch nur ansatzweise von uns. Wir lernten etwa 1h zusammen danach wars vorbei und wir hatten endlich das erste Mal richtigen Sex zusammen. 1 Woche darauf wusste auch ihre Schwester Bescheid. Sie wollte mich unbedingt sehen, gestand mir ihre Liebe und änderte sogar ihren Einsatzort-Wunsch fürs Referendariat von der Stadt ihres Freundes, in meine Gegend. Den Brief gab sie mir.
Sie sandte mir das süßteste Liebesgedicht, dass ich je gehört habe. Sie war laut ihren Worten so glücklich. Sie dachte ihr Leben wäre nun vorbei weil alles so langweilig geworden ist, und ihr Freund anscheinend nicht so der Extrovertierte ist. Sie mochte meine Muskeln, meinen Rücken, meine Stimme und alles wäre sowieso viel geiler. (Damals war ich auch nicht so trainiert). Sie hätte mich in den 3 Jahren nie vergessen und immer wieder an mich gedacht. Aber sie hatte nur den einen Freund in ihrem Leben und mit dem war sie schon 4 Jahre zusammen. Rechnet man die 2 Jahre Pause drauf (wo sie mich kennengelernt hat) und die weiteren 2 Jahre, die sie mit ihm zusammen gewohnt hat, dann sind das 8 Jahre Beziehung (das ist wohl nun auch mein Problem, wie ihr gleich lesen werdet)
Wieder 1 Woche verging und sie fragte mich, ob ich die und die Hausarbeiten drauf hätte. (Ihre Mutter lebt seit langer Zeit allein und ihr Freund war daher der einzige Mann bei ihr im Haushalt). Dann sagte sie, sie könne ja dann mit ihm Schluss machen. Das tat sie auch, und kurz darauf war sie schockiert. Ich sprach sie am Telefon und die Trennung tat ihr sehr weh. Dennoch sollte ich sie bei ihrer Mutter besuchen kommen und das tat ich auch. Ich besuchte sie mitten in der Nacht und wir hatten wir mehrmals Sex zusammen und ihr Kummer war vergessen. Wir verbrachten einen wunderschönen Tag zusammen und ich war so glücklich wie noch nie. Auch die Mutter, die von der Trennung sehr betroffen war und recht emotional reagierte, akzeptierte mich sofort und freute sich für uns. Er sei ein netter Kerl gewesen, aber sie fände mich auch nett und ich wäre ein Stück dynamischer als er. Ich musste, weil das WE rum war, leider wieder fahren. Aber schon den Donnerstag drauf kam sie wieder zu mir und ich überraschte sie mit über 200 Teelichtern, inkl. Einem Herz mit ihrem Namen aus roten Teelichtern, einem großen Strauß Rosen und einer Käseplatte mit Rotwein. (sie schrieb mir die Woche zuvor Dinge wie: Grüße von deiner Zukünftigen und ich dachte wirklich über einen Heiratsantrag nach). Ich beließ es aber dann bei einem erneuten Liebesgeständnis und wir verbrachten wir eine wundervolle Nacht zusammen. Tags darauf waren wir bei ihrer Schwester auf Wohnungseinweihungsfeier eingeladen und es war nun richtig offiziell. (Die Schwester ist 4 Jahre jünger als sie und hängt sehr an ihrem Ex-Freund, der quasi ein Bruderersatz war – 8 Jahre ist halt eine lange Zeit). Es war ein lustiger Abend und als sie mich im Bad entdeckte, kam sie schnell zu mir, schloss die Tür und wollte schnelle Sex im Stehen. Ich war natürlich total begeistert, hatte sie doch den Großteil des abends mit anderen geredet und wir haben uns gar nicht so gezeigt. Als die Gäste gegangen waren schliefen wir erneut zusammen. Dabei waren wir betrunken und hatten nicht verhütet. Nun musste also eine Pille danach organisiert werden, und ihr Examensstress war zudem noch nicht vorüber. Ich merkte wie ihre Stimmung mir gegenüber schlechter und schlechter wurde. Wir schliefen dennoch erneut miteinander, aber es war nicht mehr gut. Als ich gefahren bin, merkte ich schon, dass iwas nicht stimmte. Sie schrieb mir zwar noch eine Liebevolle SMS, aber 2 Tage darauf gestand sie, dass sie eine Männer-Pause benötigen würde. Ich dachte erst scheiße, schob es aber auf ihr Examen. 2 Wochen später kam dann bei einem Telefonat heraus, dass ihr Exfreund sie in der Wohnung ihrer Schwester, auf deren Bestellung, überraschte und es kamen alle Gefühle hoch. Sie wusste wie sehr ich schon 2x wegen ihr gelitten habe und druckste daher viel herum. Sie sagte, sie würde ihn vermissen und er sagt nun Sachen, die er früher nie gesagt hat, die ihr anscheinend sehr imponieren. Ich sagte ihr, dass es mir das Herz brechen würde. Sie meinte, 8 Jahre, er sei einfach ein Teil von ihr.
Ich schlief die ganze Nacht nicht und erlitt die schlimmen Liebeskummerschmerzen, die ich eigentlich schon seit 6 Jahren kenne. Ich wünschte ihr nach 2 Tagen per SMS alles Gute für ihre Prüfungen und sie freute sich sehr darüber. Dann kam eine SMS, ob wir nicht Freunde bleiben könnten, also alles außer Sex. Ich war wieder so geschockt wie wütend und schrieb ihr eine 7teilige SMS, in der ich ihr klarmachte, wie sehr ich sie liebe und dass sie lernen müsse, ihren Ex loszulassen, dass sie sich dafür viel Zeit nehmen solle und dass das viel Kraft koste. Sie solle sich überlegen was sie will und ob sie mich will.
Das ist nun 2 Wochen her und ich quäle mich nun zwischen Hoffnung und Bangen. Ich habe seitdem nichts mehr von ihr gehört. In 10 Tagen ist ihre letzte Prüfung….

Was haltet ihr davon? Lass ich zu viel mit mir machen? Hat sie mich nur verarscht? (Das habe ich ihr noch am Telefon vorgeworfen, aber sie meinte, sie bereue nichts und sie liebe mich).
Mein bester Kumpel hat die Schnauze voll, er kennt sie zwar nicht, aber die ganze Geschichte. Mich beschäftigt das doch mehr als gedacht und ich weiß nicht, was ich tun muss, dass es mir besser geht und ich in Zukunft nicht wieder in solche Löcher falle (ich heule zwar nicht mehr, aber wenn das passiert, muss ich mich vor Schmerzen auch öfter übergeben.) Ich habe 3 Jahre beim Psychologen verbracht, weil ich mich für hässlich gehalten habe. Damals war die erste richtige Enttäuschung der Auslöser. Inzwischen geht es mir besser, aber ich laufe doch manchmal Gefahr, in mein altes Verhaltensmuster zurück zu fallen.

Danke für eure Geduld, ich hab sicher was vergessen- freue mich aber jetzt erst mal auf Antworten!

Vinz
 
S
Benutzer112216  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey Vinz,

schön, dass du dir ausführlich Zeit genommen hast, deine Geschichte zu schildern.

Ich möchte und kann (aufgrund der Länge :smile: ) auch gar nicht auf alles eingehen. Aber ein paar Dinge gibts da schon, die man zu Anfang der Diskussion ansprechen sollte.

1) Die Geschichte zwischen euch geht schon seit über 3 Jahren so. Anfangs liefs recht schleppend, danach wurde es recht intensiv. Zwischenzeitlich war sie aber wieder mit ihrem Ex-Freund zusammen. Hier gibts den ersten Punkt zum einzuhaken: Warum bemerkt sie erst während der Beziehung mit ihrem Ex-Freund, was ihr an dir liegt? Du warst davor derselbe. Nur hast du vielleicht aus der Gekränktheit und Verzweiflung heraus die Schlagzahl erhöht. Du bist damals schon verdammt hohes Risiko eingegangen dich selbst komplett zu zerschießen.

2) Sie merkt, während sie mit dir intim wird, über einen langen Zeitraum hin, dass sie ihren Ex-Freund gar nicht so prickelnd findet, dass ihr an dir viele Dinge mehr gefallen. Sie beendet die Beziehung mit ihm aber nicht. Spätestens jetzt verhält sie sich absolut nicht korrekt. Weder gegenüber ihrem Ex, gegenüber dir und auch nicht gegenüber ihr selbst - denn alles, was sie momentan tut, ist, sich 2 Männer gleichzeitig warmzuhalten.

3) Sie beendet die Beziehung halbherzig mit ihrem Ex, kommt für kurze Zeit zu dir - im Hintergrund tickt die Examensuhr. Du schwebst auf Wolke 7, sie nicht. Weil sie die ganze Zeit über an ihren Ex denken muss, dich zwar zur Hand hat aber weder mit dir noch mit ihm wirklich glücklich ist. Vor allem weiß sie zu der Zeit rein gar nicht mehr, was sie eigentlich will.

4) Nach der Phase des Rumbandelns mit dir, der Ex-Freund-losen Zeit wird ihr auf einmal (durch das Auftauchen des Ex) komischerweise schlagartig wieder klar, dass sie ihren Ex wieder/doch noch/immernoch/was-weiss-ich liebt. Jetzt bist du wieder abgemeldet, sollst noch als normaler Freund herhalten - obwohl sie dir ebenfalls die Liebe schwor. Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt für dich abzuhauen.

Wie gesagt, großen Respekt für deine Ehrlichkeit und Ausführlichkeit. Du scheinst reif zu sein, Dinge einordnen zu können. Nur bei einem haperts, aber wer wills dir in der Situation auch verübeln.

Die Frau spielt Spielchen und wird früher oder später euch beide emotional killen. Denn mit ihrem Ex ist sie gerade kurz davor den 3. (!) Beziehungsanlauf zu unternehmen. Da sind die 8 Jahre vollkommene Nebensache, ihre Ausreden (Oh, alle Gefühle kommen noch) und sein ach so überraschends Weischspülverhalten ebenfalls.

Da du bisher schon einiges hast mit dir machen lassen, immer ehrlich warst und die Karten auf den Tisch gelegt hast, bitte ich dich - hau ab. Schnell. Jetzt. Sofort. Die Frau bringt dich mit ihrem Verhalten einfach nur um. Das hast du so nicht verdient. Du hast sie bereits korrekt darauf hingewiesen, dass er dir kacke geht und dass sie sich entscheiden soll. Da sie das nicht tut, kannst du mit einem guten Gewissen umdrehen und gehen. Hier gibts ausser ner ordentlichen Portion Schmerzen nichts zu holen. Denn selbst wenn sie irgendwann mal wieder angekrochen kommt - ehrlich wird es nie sein. Und das hast du nicht verdient.
 
V
Benutzer8602  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hi Scaryon,
vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort. Ich möchte noch drauf eingehen, erhoffe mir aber noch weitere Stimmen!
 
C
Benutzer97250  (43) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich möchte noch drauf eingehen, erhoffe mir aber noch weitere Stimmen!

Hallo Vinz,

Scaryons Antwort ist wirklich gut. Ich bin etwas erschlagen von den vielen Aspekten deines Themas und erhoffe mir von deiner Entgegnung auf Scaryon mehr Klarheit.

Ich habe 3 Jahre beim Psychologen verbracht.

Ich fürchte es fällt so schwer, dir einen Rat zu geben, weil du eigentlich nur der Leidtragende (also Passive) des Verhaltens einer Frau bist, die von einer Therapie profitiert hätte.
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich würde sagen du warst schlicht und ergreifend ihr Bedürfniserfüller ... bist ihr hinterhergerannt, warst immer da, gabst ihr Abwechselung vom Beziehungsalltag, jetzt wirst du wieder " zur Norm", jetzt muss der Freund wieder her, wird ja sonst langweilig ...

Ich würds lassen.
Hak die Frau ab und hol dir deinen Stolz zurück ...
 
V
Benutzer8602  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Du bist damals schon verdammt hohes Risiko eingegangen dich selbst komplett zu zerschießen.

Hm, es war auch schwer für mich. Aber ich bildete mir ein, mal was aushalten zu müssen. Schließlich ist sie eine der wenigen Frauen, in die ich mich wirklich verliebt habe. Was genau verstehst du unter "komplett zerschießen?" Das klingt, als ob es dann keine Chance auf Heilung mehr gäbe.

2) Sie merkt, während sie mit dir intim wird, über einen langen Zeitraum hin, dass sie ihren Ex-Freund gar nicht so prickelnd findet, dass ihr an dir viele Dinge mehr gefallen. Sie beendet die Beziehung mit ihm aber nicht. Spätestens jetzt verhält sie sich absolut nicht korrekt. Weder gegenüber ihrem Ex, gegenüber dir und auch nicht gegenüber ihr selbst - denn alles, was sie momentan tut, ist, sich 2 Männer gleichzeitig warmzuhalten.

Unbestritten. Jedoch wollte ich ihr die Zeit geben und sie nicht drängen. Eigentlich wollten wir uns nicht mehr sehen, bis ihr Examen nächste Woche rum ist. (also 10Wochen, in der sie eine Beziehungspause machen, aber dennoch in der neuen Wohnung bei ihrem Ex-Freund gewohnt hätte)

3) Sie beendet die Beziehung halbherzig mit ihrem Ex, kommt für kurze Zeit zu dir - im Hintergrund tickt die Examensuhr. Du schwebst auf Wolke 7, sie nicht.
Also so wie sie gehandelt hat, war sies vielleicht doch. Sie sagte, sie habe so ein kribbeln noch nie erlebt und ich spürte, wie sehr sie meine Nähe genoss. Sie hat ihm z.B. noch nie die Liebe gestanden, das ist eigentlich eine ganz seltsame Beziehung. Sie sagte auch, dass sie sich mit dem Verlieben schwer tue.

Dennoch muss ich dir im nachhinein wohl recht geben, sie hatte ihn wohl einfach nur für kurze Zeit überspielt. Das konnte nicht lange gut gehen.

Weil sie die ganze Zeit über an ihren Ex denken muss, dich zwar zur Hand hat aber weder mit dir noch mit ihm wirklich glücklich ist. Vor allem weiß sie zu der Zeit rein gar nicht mehr, was sie eigentlich will.

Auch das trifft zu. Sie sagte mir, sie wolle nun fürs Referendariat irgendwo hin, Hauptsache weit weg. Sie wusste, dass ich mal in Therapie war und fragte mich, halb Spaß, halb Ernst, ob ich ihr des Therapeuthen Nummer geben könne.
Sie geht dem Problem wohl aus dem Weg.

4) Nach der Phase des Rumbandelns mit dir, der Ex-Freund-losen Zeit wird ihr auf einmal (durch das Auftauchen des Ex) komischerweise schlagartig wieder klar, dass sie ihren Ex wieder/doch noch/immernoch/was-weiss-ich liebt. Jetzt bist du wieder abgemeldet, sollst noch als normaler Freund herhalten - obwohl sie dir ebenfalls die Liebe schwor. Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt für dich abzuhauen.

ich hätte wohl schon viel früher aufgeben müssen. Als es dann nach langer Zeit doch endlich geklappt hat (als ich zu ihr sagte:"Du magst mich", dann kam: "Ich mag dich nicht nur. Was hast du bloß mit mir gemacht? Du hast es geschafft, ich liebe dich!") Es war wirklich fantastisch, für den Augenblick. Ich hatte mir gesagt, dass es sich wohl lohnt, für die wahre Liebe stark zu sein und die Hoffnung nie aufzugeben.

Dass sie nun allerdings wieder mit der Freundschaftsnummer kommt, war wieder mal eine böse Watsche. Sie hatte wohl doch nicht begriffen, was Liebe für mich bedeutet. Und dass sie dann noch schreibt, dass wir alles außer Sex haben könnten, und ich es mir überlegen solle, war eigentlich der Gipfel. Zugegeben, ich bin in Sachen Sex nicht der Erfahrenste, vielleicht fehlen mir die Stunden mit ihr und ihrem Traumkörper auch deshalb wahnsinnig. Daher hatte ich blöderweise eines Morgens eine SMS mit dem Inhalt "Sex?" kurz nach ihrer Beichte geschickt.... Ja, wo ist mein Stolz? Jedenfalls kam daraufhin das Freundschaftsangebot...

Wie gesagt, großen Respekt für deine Ehrlichkeit und Ausführlichkeit. Du scheinst reif zu sein, Dinge einordnen zu können. Nur bei einem haperts, aber wer wills dir in der Situation auch verübeln.

Ich sollte eigentlich reif genug sein, die Dinge einordnen zu können. Ich müsste eigentlich das Selbstbewusstsein haben, mir das nicht länger gefallen zu lassen und zu raffen, dass ich wirklich meine Seele schützen muss. Aber ich schwebe momentan noch zwischen Hoffnung, nicht wahrhaben wollen, tief betroffen sein, und abhaken - Brust raus und weiter geht das Leben.


Die Frau spielt Spielchen und wird früher oder später euch beide emotional killen. Denn mit ihrem Ex ist sie gerade kurz davor den 3. (!) Beziehungsanlauf zu unternehmen. Da sind die 8 Jahre vollkommene Nebensache, ihre Ausreden (Oh, alle Gefühle kommen noch) und sein ach so überraschends Weischspülverhalten ebenfalls.

Ja, das sind Spielchen. Aber kann man auch Spielchen spielen, ohne dass man es selber merkt? Ich will sie eigentlich nicht verteidigen, aber ich habe schon das Gefühl, dass sie das alles nicht gewollt hat und mir auch nicht weh tun wollte. Sie weiß aber auch nicht, wie sich Liebeskummer anfühlt.

Was ist emotional killen? Was passiert dabei mit mir? Ich frage extra doof und direkt, weil ich für diese Expression großen Interpretationsspielraum sehe.

Ich fürchte auch, dass sie den 3.Anlauf starten wird. Obwohl ich mir das kaum vorstellen kann, nachdem sie, noch bevor wir in ihrem Bett schliefen, auf dem Heimweg aus der Disco gesagt hat, dass sie ihn nie heiraten würde und nicht verliebt sei.
Noch weniger kann ich allerdings sein Verhalten nachvollziehen: Er hatte sie, kurz nachdem sie mit ihm Schluss gemacht hatte, angerufen. Dabei erfuhr er, dass nun ich bei ihr zu Hause und ihrer Mutter war, und in seine Rolle als der gutmütige Freund der Tochter, geschlüpft war. Er weinte und wünschte uns einen schönen Abend (ich hörte nicht mit, das hat sie mir erzählt.) Kurz darauf hatten wir mehrmals recht heftigen Sex. Insgeheim war mir ihre Abgebrühtheit da schon ein Rätsel. Sie meinte dann auch, dass wir für ihn eine Freundin suchen müssten... (Wenn ich jetzt darüber nachdenke, die Frau ist total irre.. - wenn ich sie nicht schon seit 3 Jahren so vergöttern würde - hargh - ich muss damit aufhören)

Auf jeden Fall müsste er doch, wäre er ein stolzer, selbstbewusster Typ, ihr genauso den Rücken kehren wie ich es nun tun muss. Ich an seiner Stelle wäre so wahnsinnig verzweifelt gewesen, er tat mir da auch schon ein bißchen Leid. Und nun nimmt er sie zurück, nachdem sie mich hatte. Oh man, egal weiter im Text.

Da du bisher schon einiges hast mit dir machen lassen, immer ehrlich warst und die Karten auf den Tisch gelegt hast, bitte ich dich - hau ab. Schnell. Jetzt. Sofort. Die Frau bringt dich mit ihrem Verhalten einfach nur um. Das hast du so nicht verdient.

Ja, meine Ehrlichkeit, mein treudoofes Wesen wird mir immer wieder zum Verhängnis. Ich will das aber auch nicht aufgeben, denn ich sehne mich nach einer Beziehung voller Vertrauen, Liebe und Treue.
Ich kann mir nicht vorstellen, ein blöder Machoarsch zu werden - auch wenn das augenscheinlich ertragreicher wäre.
Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung, ich habe es immer nur mit Frauen versucht, wo für mich von vornherein klar war, dass ich sie lieben werde. Daher musste ich auch noch nie Schluss machen, sondern die Sache hatte sich bisher (vor ihr bereits 3x) nach spätestens 2-3 Monaten erledigt :-(

Du hast sie bereits korrekt darauf hingewiesen, dass er dir kacke geht und dass sie sich entscheiden soll. Da sie das nicht tut, kannst du mit einem guten Gewissen umdrehen und gehen. Hier gibts ausser ner ordentlichen Portion Schmerzen nichts zu holen. Denn selbst wenn sie irgendwann mal wieder angekrochen kommt - ehrlich wird es nie sein. Und das hast du nicht verdient.

Naja fairerweise wird sie sich, nach allem was war, wohl kaum innerhalb von wenigen Wochen entscheiden können. Da wird sich schon denken können, das ich ihr nicht mehr vertrauen kann.

Ja, es wird vielleicht wirklich nicht mehr zu holen sein. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass sie das mit Absicht macht. Aber das ist wohl in den wenigsten Fällen so, dass sich Ex-Partner aus Böswilligkeit, wissentlich wehtun.

Scaryons Antwort ist wirklich gut. Ich bin etwas erschlagen von den vielen Aspekten deines Themas und erhoffe mir von deiner Entgegnung auf Scaryon mehr Klarheit.

Ja, es hat so aus mir heraus gebrodelt. Daher habe ich auch keinen Wert auf Rechtschreibung oder Kommasetzung gelegt (was ich gewöhnlich schon tue). Ich bemühe mich um mehr Klarheit und bin euch schon jetzt sehr dankbar! Ein bißchen wurden mir die Augen bereits geöffnet, aber den Schmerz zu überwinden, ist leider nicht so einfach getan.


Ich fürchte es fällt so schwer, dir einen Rat zu geben, weil du eigentlich nur der Leidtragende (also Passive) des Verhaltens einer Frau bist, die von einer Therapie profitiert hätte.

...will heißen, dass sie in Therapie gehören würde. Ich such mir aber auch immer die Richtigen raus. Die "große Liebe" davor wurde von ihrem Bruder vergewaltigt....


Ich würde sagen du warst schlicht und ergreifend ihr Bedürfniserfüller ... bist ihr hinterhergerannt, warst immer da, gabst ihr Abwechselung vom Beziehungsalltag, jetzt wirst du wieder " zur Norm", jetzt muss der Freund wieder her, wird ja sonst langweilig ...

Ich würds lassen.
Hak die Frau ab und hol dir deinen Stolz zurück ...

Das mit dem Stolz tut gut, hört sich gut an.
Ich bin ihr hinterhergerannt - auch das. Ich wusste aber, dass sowas nicht gut ankommt. Aber irgendwie musste ich mich ja bemerkbar machen, wenn ich noch was reißen wollte. Die Niederlage muss nun verdaut werden. Scheiße echt!

Ja sie sagte, ich hätte keine Ahnung von Beziehungsalltag (stimmt). Das mit den Schmetterlingen würde auch mit uns nicht so bleiben (stimmt auch). Aber das man was tun kann, um in einer Beziehung dauerhaft glücklich zu sein, und sich nicht, wie sie über ihre lange Beziehung sagte "Ich bin so alt, mein Leben is vorbei", langweilen muss, das habe ich oft gepredigt. Ihre pessimistische Einstellung machte mir auch das eine oder andere Mal zu schaffen. Ich hatte aber gehofft, ihre Hoffnung zu sein!

Ich denke, dass ihr noch klar werden wird, wie sehr sie meine Gefühle verletzt und mich ausgenutzt hat und sie wird auch mit ihrem Freund nicht mehr glücklich werden.

Ich werde mich wohl, nach eueren guten Antworten, bei ihr nicht mehr melden. (spätestens Silvester wird sie mir wohl wieder ne SMS schicken)

Vielen Dank für die tolle Diskussion, bin auf eure Antworten gespannt!
 
S
Benutzer112216  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
V schrieb:
Hm, es war auch schwer für mich. Aber ich bildete mir ein, mal was aushalten zu müssen. Schließlich ist sie eine der wenigen Frauen, in die ich mich wirklich verliebt habe. Was genau verstehst du unter "komplett zerschießen?" Das klingt, als ob es dann keine Chance auf Heilung mehr gäbe.

Ich bin einer derjenigen, der Schmerzen (psychisch) auf die Stufe der glücklichen Gefühle stellt. Aus nem bestimmten Grund. Dadurch merkst du, dass du lebst. Es ist scheißegal, was für nen Fernseher du hast, welches Auto du fährst oder wieviel Millionen deine Firma abwirft. Gefühle lassen dich leben. War vor 5000 Jahren so, wird immer so sein. Hoffentlich.

Deine Ansicht etwas aushalten zu müssen klingt sicher für andere unverständlich, gar abstrus. Ich kanns teilweise nachvollziehen. In dem Zusammenhang hier aber muss ich sagen, dass auch ich das nicht ganz teilen kann. Du willst sicher darauf raus, dass du in Form von Warten/Hoffen/Bangen/Kämpfen was aushalten wolltest, um am Ende die Zweisamkeit zu genießen. Ist okay. Finde ich gut. Bis zu nem gewissen Punkt.

Mit komplett zerschießen meinte ich nichts weiter (oder weniger) als den totalen seelischen Scherbenhaufen. Ob du den wieder aufgekehrt bekommst, ist im Endeffekt deine Sache. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen: Jede Scherbe, jede einzelne Scherbe wird dich wieder und wieder schneiden, dich erinnern, dir mit nem Tritt in die Magengrube zeigen, was es heißt, zu fühlen. Ich denke du verstehst, was ich damit sagen will/wollte.

Unbestritten. Jedoch wollte ich ihr die Zeit geben und sie nicht drängen. Eigentlich wollten wir uns nicht mehr sehen, bis ihr Examen nächste Woche rum ist. (also 10Wochen, in der sie eine Beziehungspause machen, aber dennoch in der neuen Wohnung bei ihrem Ex-Freund gewohnt hätte)

Zonk. Sogar nen doppelter. Du wolltest in der Situation, als der Ex (wieder) präsent war, ihr die Zeit zum Überdenken geben. Alter Falter. Entweder du hast nen verdammt großes, resistentes Herz. Oder genau das viel zu gutmütige und nachgiebige Verhalten wird dich irgendwann mal auffressen. Denn das ist, mit Verlaub, einfach viel zu viel. Das musst du dir nicht antun.

Also so wie sie gehandelt hat, war sies vielleicht doch. Sie sagte, sie habe so ein kribbeln noch nie erlebt und ich spürte, wie sehr sie meine Nähe genoss. Sie hat ihm z.B. noch nie die Liebe gestanden, das ist eigentlich eine ganz seltsame Beziehung. Sie sagte auch, dass sie sich mit dem Verlieben schwer tue.

Dennoch muss ich dir im nachhinein wohl recht geben, sie hatte ihn wohl einfach nur für kurze Zeit überspielt. Das konnte nicht lange gut gehen.

Weißt Du Vinz, ich weiß, was du in der Situation gefühlt und gedacht hast. Wenn sie doch dem Typen "die Liebe nicht gestanden hat", dir jedoch, wenn sie dir sagt, dass "sie sich mit dem Verlieben schwer tut" (für mich absoluter Unsinn) - dann glaubst du das. Du willst sowas hören, sowas lässt dich schweben. Hat es mich auch. Wenn dir eine Frau die magischen Worte mit leuchtenden Augen ins Gesicht sagt - um dann 3 Wochen später ohne Grund die Wohnung auf Nimmerwiedersehen zu verlassen - ja dann kannst du glauben an was du willst. Nur an den Sinn nicht mehr. Verstehst du? Ich unterstelle ihr nicht, sich absichtlich boshaftig gegenüber dir verhalten zu haben. Nur war sie zu dem Zeitpunkt bereits mehr als nur überreif, endlich klare Verhältnisse zu schaffen. Für sich. Für dich. Für euch.

Auch das trifft zu. Sie sagte mir, sie wolle nun fürs Referendariat irgendwo hin, Hauptsache weit weg. Sie wusste, dass ich mal in Therapie war und fragte mich, halb Spaß, halb Ernst, ob ich ihr des Therapeuthen Nummer geben könne. Sie geht dem Problem wohl aus dem Weg. Ich hätte wohl schon viel früher aufgeben müssen. Als es dann nach langer Zeit doch endlich geklappt hat (als ich zu ihr sagte:"Du magst mich", dann kam: "Ich mag dich nicht nur. Was hast du bloß mit mir gemacht? Du hast es geschafft, ich liebe dich!") Es war wirklich fantastisch, für den Augenblick. Ich hatte mir gesagt, dass es sich wohl lohnt, für die wahre Liebe stark zu sein und die Hoffnung nie aufzugeben.

Ich sage dir - es lohnt sich nicht nur, es ist das, worauf es überhaupt ankommt. Wenn du kämpfst, hoffst, bangst, weinst, lachst, gibst - und am Ende in einer Beziehung mit deinem Partner voll aufgehst, dann ist das mit Sicherheit das höchste der Gefühle.

Aber eines macht mich hier schon wieder stutzig und lässt mich den Kopf schütteln: "Du hast es geschafft, ich liebe dich!" Was soll das? Man muss sich die Liebe eines anderen nicht erspielen oder erkämpfen. Sicher, oftmals ist es so, dass der Eine anfangs mehr fühlt als der Andere und sich die Dinge einfach nach und nach entwickeln. Aber eine Liebe, tiefe Gefühle, lassen sich nicht heraufbeschwören. Auch das hat dir aus ihrem Mund sicher in dem Moment zugespielt - aber du hast es richtig erkannt. Der Zeitpunkt für dich zu gehen war bereits überfällig.

Dass sie nun allerdings wieder mit der Freundschaftsnummer kommt, war wieder mal eine böse Watsche. Sie hatte wohl doch nicht begriffen, was Liebe für mich bedeutet. Und dass sie dann noch schreibt, dass wir alles außer Sex haben könnten, und ich es mir überlegen solle, war eigentlich der Gipfel. Zugegeben, ich bin in Sachen Sex nicht der Erfahrenste, vielleicht fehlen mir die Stunden mit ihr und ihrem Traumkörper auch deshalb wahnsinnig. Daher hatte ich blöderweise eines Morgens eine SMS mit dem Inhalt "Sex?" kurz nach ihrer Beichte geschickt.... Ja, wo ist mein Stolz? Jedenfalls kam daraufhin das Freundschaftsangebot...

Hm, Stolz. Weiß nicht, ob das hier das richtige Wort ist. Selbstwertgefühl wohl eher. Spätestens jetzt ist es ja auch für dich mittlerweile offensichtlich, was sie will. Dich nicht ganz verlieren, den anderen Typen und sich vor allem immer alle Optionen offen halten. So ist es oft. Menschen drücken sich vor Entscheidungen. Manchmal gibt es eben nur schwarz oder weiß - und nicht grau, wie es viele gerne hätten. Die Freundschaftsnummer ohne Sex so kurz nach dem Schlamassel, wohlwollend deiner tiefen Gefühle für sie - absoluter Bullshit. Das verurteile ich aufs Äußerste. Weil du in dem Moment noch nicht stark genug warst selbst zu handeln und dich zu schützen - und ihr damit klar den Wind aus den Seegeln zu nehmen. Zum Anderen weil das einfach von ihr ein verkacktes Scheißverhalten ist. Man hält sich niemanden warm, man spielt nicht mit Menschen, man tritt nicht bewusst auf anderer Gefühle rum. Widerlich.

Ich sollte eigentlich reif genug sein, die Dinge einordnen zu können. Ich müsste eigentlich das Selbstbewusstsein haben, mir das nicht länger gefallen zu lassen und zu raffen, dass ich wirklich meine Seele schützen muss. Aber ich schwebe momentan noch zwischen Hoffnung, nicht wahrhaben wollen, tief betroffen sein, und abhaken - Brust raus und weiter geht das Leben.

Brust wieder rein. Das kommt später. Gib dir selbst die Zeit zu verarbeiten. Du musst durch das Tal des Schmerzes und der Trauer. Da musst du nochmal durch. Alleine. Du wirst all die schrecklichen Gestalten nochmal sehen, du wirst an jede Peinigung, an jede emotionale Ohrfeige nochmal erinnnert, alles wird wieder hochkommen. Erst wenn du dir selbst die Chance gibst alles zu ver- und aufzuarbeiten kannst du deine Brust mit erhobenem Haupt rausdrücken, tief Luft holen und wirklich nach vorne schauen.

Ja, das sind Spielchen. Aber kann man auch Spielchen spielen, ohne dass man es selber merkt? Ich will sie eigentlich nicht verteidigen, aber ich habe schon das Gefühl, dass sie das alles nicht gewollt hat und mir auch nicht weh tun wollte. Sie weiß aber auch nicht, wie sich Liebeskummer anfühlt.

Kannn man. Sehr gut sogar. Verlustängste, Bequemlichkeit, Drücken vor Entscheidungen - da kann viel zusammenspielen, um unbewusst Spielchen zu spielen. Entschuldigt es aber nicht. Denn ab nem gewissen Punkt sollte man begreifen, dass Entscheidungen gefällt werden müssen. Auch wenns in dem Moment scheiße weh tut.

Was ist emotional killen? Was passiert dabei mit mir? Ich frage extra doof und direkt, weil ich für diese Expression großen Interpretationsspielraum sehe.

Emotional killen habe ich in dem Zusammenhang wie folgt gemeint: Zwei Männer. Der eine irgendwie schon immer da, mal mehr, mal weniger. Mal als Nummer 1, mal als Nummer 2. Der andere ist nach den bisherigen Erzählungen derjenige, der tiefe Gefühle empfindet, kämpft, hofft und bangt, derjenige, der sich hier an den Abgrund seinerselbst begeben hat. Und in der Mitte - ja da steht das Mädel. Und durch ihre Unentschlossenheit, durch ihre Spielchen, durch ihr Verhalten hat sie die Macht. Die Macht, einen oder keinen glücklich zu machen. Beiden kann sie das nicht geben. Dass solch eine Situation für den Warteschleifenhänger, für die Puppe ausm Regal, die immer dann rausgenommen wird, wenn sie gebraucht wird, wohl am Ende nicht wirklich gut ausgeht, weißt du bereits. Ich versuche bei meinen Äußerungen zu solchen Themen immer das Ganze zu sehen, Fragen zu stellen, mir Dinge vorzustellen. Aber klar ist auch, dass da ne ordentliche Prise Erfahrung und Einstellung meinerseits mit reinspielt. Und wenn du dich hier nicht schleunigst ein für alle mal ohne Rücksicht auf Verluste selbst rausholst, wirst du innerlich zu Grunde gehen.

Ich fürchte auch, dass sie den 3.Anlauf starten wird. Obwohl ich mir das kaum vorstellen kann, nachdem sie, noch bevor wir in ihrem Bett schliefen, auf dem Heimweg aus der Disco gesagt hat, dass sie ihn nie heiraten würde und nicht verliebt sei.
Noch weniger kann ich allerdings sein Verhalten nachvollziehen: Er hatte sie, kurz nachdem sie mit ihm Schluss gemacht hatte, angerufen. Dabei erfuhr er, dass nun ich bei ihr zu Hause und ihrer Mutter war, und in seine Rolle als der gutmütige Freund der Tochter, geschlüpft war. Er weinte und wünschte uns einen schönen Abend (ich hörte nicht mit, das hat sie mir erzählt.) Kurz darauf hatten wir mehrmals recht heftigen Sex. Insgeheim war mir ihre Abgebrühtheit da schon ein Rätsel. Sie meinte dann auch, dass wir für ihn eine Freundin suchen müssten... (Wenn ich jetzt darüber nachdenke, die Frau ist total irre.. - wenn ich sie nicht schon seit 3 Jahren so vergöttern würde - hargh - ich muss damit aufhören)

Je öfter man über dieses Verhalten von ihr nachdenkt, desto abstruser, desto abwegiger, desto dämlicher wird es. Das ist absoluter Bullshit. Sie hat nen weinenden Typen am Telefon, pimpert dich, die Eltern lachen zur ganzen Farce und zu guter letzt will sie mit dir für ihn ne Freundin suchen - ihn aber trotzdem noch bei sich. Sorry, aber das ist mir ne Nummer zu hoch. Oder nein, eher fünf Nummern zu tief.

Auf jeden Fall müsste er doch, wäre er ein stolzer, selbstbewusster Typ, ihr genauso den Rücken kehren wie ich es nun tun muss. Ich an seiner Stelle wäre so wahnsinnig verzweifelt gewesen, er tat mir da auch schon ein bißchen Leid. Und nun nimmt er sie zurück, nachdem sie mich hatte. Oh man, egal weiter im Text.

Ja, müsste er. Da ich aber von ihm gefühlsmäßig nicht soviel mitbekommen habe wie von dir, kann ich das schwer beurteilen. Aus der Ferne gleich doppelt schwer. Aber wie bereits oben gesagt - die Frau hat die Waffen im Halfter. Nicht ihr. Nicht du.

Ja, meine Ehrlichkeit, mein treudoofes Wesen wird mir immer wieder zum Verhängnis. Ich will das aber auch nicht aufgeben, denn ich sehne mich nach einer Beziehung voller Vertrauen, Liebe und Treue.
Ich kann mir nicht vorstellen, ein blöder Machoarsch zu werden - auch wenn das augenscheinlich ertragreicher wäre.
Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung, ich habe es immer nur mit Frauen versucht, wo für mich von vornherein klar war, dass ich sie lieben werde. Daher musste ich auch noch nie Schluss machen, sondern die Sache hatte sich bisher (vor ihr bereits 3x) nach spätestens 2-3 Monaten erledigt :-(

Naja fairerweise wird sie sich, nach allem was war, wohl kaum innerhalb von wenigen Wochen entscheiden können. Da wird sich schon denken können, das ich ihr nicht mehr vertrauen kann.

Warum solltest du es aufgeben? Warum solltest du dich für eine unreife, sadistische Schlampe (excuse me) verbiegen? Dass du ne gutmütige Seele bist, die hier und da zuviel mit sich machen lässt - okay. Aber hey, es gibt so viele hübsche, ehrliche und treue Mädel da draußen. Und du verbiegst dich hier mal gar nicht. Ich denke, du hast bereits jetzt sehr viele Erfahrungen aus der Geschichte für dich mitgenommen. Und die werden dir noch viel helfen.

Und: Bitte hör auf jetzt schon an die nächsten Monate mit ihr zu denken. Das Thema ist für dich durch. Du hast dich genug ausgeliefert, hast genug gewartet und investiert. Hier gehts nicht mehr darum ihr zu vermitteln, dass sie dein Vertrauen und dich als Mensch mehrfach hintergangen hat. Hier gehts nur noch darum, für dich zu sein.

Ja, es wird vielleicht wirklich nicht mehr zu holen sein. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass sie das mit Absicht macht. Aber das ist wohl in den wenigsten Fällen so, dass sich Ex-Partner aus Böswilligkeit, wissentlich wehtun.

Konnte ich in meinem Fall auch nicht. Nach wie vor nicht. Das machts nicht einfacher, ich weiß. Aber ich sage dir: Es spielt keine Rolle. Absolut keine.

...will heißen, dass sie in Therapie gehören würde. Ich such mir aber auch immer die Richtigen raus. Die "große Liebe" davor wurde von ihrem Bruder vergewaltigt....

"Die Wege des Herren sind unergründlich."

Das mit dem Stolz tut gut, hört sich gut an.
Ich bin ihr hinterhergerannt - auch das. Ich wusste aber, dass sowas nicht gut ankommt. Aber irgendwie musste ich mich ja bemerkbar machen, wenn ich noch was reißen wollte. Die Niederlage muss nun verdaut werden. Scheiße echt!

Im Dreck liegen ist manchmal richtig geil. Warum? Weil du nachher wieder aufstehst und merkst, dass du die nächste Stufe erreicht hast. Dass jede kleine Narbe, die du erlitten hast, dich erinnern wird und dich weitergebracht hat. Du wirst nach dieser Geschichte deine Gefühlsbandbreite erweitert haben - definitiv.

Ja sie sagte, ich hätte keine Ahnung von Beziehungsalltag (stimmt). Das mit den Schmetterlingen würde auch mit uns nicht so bleiben (stimmt auch). Aber das man was tun kann, um in einer Beziehung dauerhaft glücklich zu sein, und sich nicht, wie sie über ihre lange Beziehung sagte "Ich bin so alt, mein Leben is vorbei", langweilen muss, das habe ich oft gepredigt. Ihre pessimistische Einstellung machte mir auch das eine oder andere Mal zu schaffen. Ich hatte aber gehofft, ihre Hoffnung zu sein!

Sie ist nicht pessimistisch. Sie hat nur den "Ernst der Lage" nicht begriffen. Eine Beziehung braucht Pflege, Gefühl, Arbeit und Aufmerksamkeit. Du hast versucht ihr es mitzugeben. Und bist gescheitert. Mission not accomplished. Und? Du bist nicht mehr derjenige, der ihr das zeigen wird. Und das ist gut so. Denn du bist du und viel zu wertvoll um dich an ihr zu verausgaben.

Ich denke, dass ihr noch klar werden wird, wie sehr sie meine Gefühle verletzt und mich ausgenutzt hat und sie wird auch mit ihrem Freund nicht mehr glücklich werden.

Erm, ja. Der Gedankengang ist okay. Aber verbeiß dich da nicht. Wenn sie es irgendwann raffen sollte, okay. Dann bist du aber nicht mehr da. Warum auch? Sie muss endlich verstehen, dass der Wald ein Echo hat. Und das man mit Konsequenzen leben muss.

Ich werde mich wohl, nach eueren guten Antworten, bei ihr nicht mehr melden. (spätestens Silvester wird sie mir wohl wieder ne SMS schicken)

Habe das mal umgeschrieben. Nichts zu danken :smile:

Ich werde mich bei ihr nicht mehr melden. (Spätestens Silvester wird sie mir wohl wieder ne SMS schicken, auf die ich sachlich-freundlich antworte und es dabei belasse. Damit meine ich selbstverständlich auch die definitiv folgenden Fragen, wie es mir geht und ob wir uns treffen. Ich werde nicht reagieren.)
 
V
Benutzer8602  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Scaryon schrieb:
Zonk. Sogar nen doppelter. Du wolltest in der Situation, als der Ex (wieder) präsent war, ihr die Zeit zum Überdenken geben. Alter Falter. Entweder du hast nen verdammt großes, resistentes Herz. Oder genau das viel zu gutmütige und nachgiebige Verhalten wird dich irgendwann mal auffressen. Denn das ist, mit Verlaub, einfach viel zu viel. Das musst du dir nicht antun.
Nein, das war kurz nachdem ich das erste Mal bei ihr geschlafen hatte und sie darauf mit ihm die Beziehungspause vereinbart hatte. Wir wollten uns 10 Wochen lang nicht sehen, damit sie sich klar machen konnte, was sie will. Ich würde so wohl wieder handeln, sie drängen wäre nicht richtig gewesen.

Was danach passiert ist, war scheiße von ihr.

Ich geb alles, um mich wieder hinzukriegen und meine Lektionen zu lernen.

Ich meld mich wieder ;-)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren