Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lohnt es sich noch?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Audioline, 5 Oktober 2006.

  1. Audioline
    Audioline (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebe Liebenden,

    kennt ihr das wenn euch ein Zwiespalt so richtig spaltet? So geht es mir irgendwie zur Zeit...
    Aber von Anfang an:

    Ich bin mit meiner Freundin mittlerweile fast 16 Monate zusammen (mei, was für eine lange Zeit...). Am Anfang war alles perfekt. Gut das ist in den meisten Beziehungen am Anfang so.
    Es gab viele Höhen und Tiefen, und bei manchen Tiefen gab es schon Punkte die sehr nahe am Schlussstrich waren. Ich hatte ihn auch schoneinmal gezogen.

    Nungut kommen wir zu HEUTE:
    Ich hab keine Lust mehr mit ihr zu telefoniernen. Nebenbei mach ich immer tausend andere Sachen. Unsere Gespräche, die sich so 30 minuten ziehen könnte man in 3 Minuten durchkauen. Inhaltlich jetzt!
    Wenn ich bei ihr bin bzw bei ihr übernachte fühle ich mich einfach nicht mehr wohl.

    Woran liegts?
    Vielleicht daran das sie mir immer Vorwürfe macht das ich etwas falsch mache, das ich sie nicht mehr lieben würde (hat sie hierbei vielleicht doch recht?) usw usf.
    Das ständige genörgel geht mir einfach auf die Nerven...

    Ich habe mir darüber schon stundenlang den Kopf zerbrochen. Ich bin auch zu einem Ergebnis gekommen:
    Ich soll für sie ihr Freund und Freundin sein. Einen den sie liebt und eine(n) mit dem sie weggehen kann und spaß haben kann. Weil sonst wenige dieser Sorte da sind.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube meine Gefühle haben sich geändert, bzw sind nicht mehr da / nicht mehr so da wie am Anfang.

    Jetzt mögt ihr denken: Ja dann mach halt Schluss.

    So denke ich ja auch, ab und zu. Es gibt momente in denen würd es mir überhaupt nichts ausmachen, aber auch welche in denen ich es nicht kann - weil ich weiß, ihr herz wäre gebrochen. Und dann tut sie mir so leid :geknickt:


    so das wollte ich einfach mal abgetippt haben - wer mag kann gerne was dazu schreiben !

    Gruß
     
    #1
    Audioline, 5 Oktober 2006
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hast du schon mal mit ihr über alles geredet? Sie kann ja nicht riechen, was dich stört. Wenn sich was bei euch ändern soll, dann musst du schon darüber sprechen. Wenns dann immer noch nicht klappt, kannst du die Beziehung ja immer noch beenden. Es sei denn natürlich du liebst sie wirklich nicht mehr. Dann hats keinen Sinn mehr.
     
    #2
    User 7157, 5 Oktober 2006
  3. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verheiratet
    hallo Audioline ,

    hm... scheiß situation würde ich sagen...
    ich weiß nicht ob ich dir den richtigen tipp gebe oder es überhaupt jemand kann, aber ich kenne dieses von dir beschriebene gefühl...
    ich habe das ganze fast 5 jahre mit meinem ex durch... er tat mir immer sooo leid, das ich zurückgesteckt habe.
    DAS war am anfang... irgendwann bin ich dann halt auf meine art und weise "ausgebrochen" OHNE schluß zu machen... ich bin ihm fremdgegangen und habe es genossen endlich mal wieder "anerkennung" zu bekommen... (ok so habe ich meinen jetzigen/baldigen mann kennengelernt) ABER so habe ich ihm mehr weh getan als wenn ich kurz und knapp schluß gemacht hätte.
    glaube mir es ist seeehr schwer, aber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende...
    ic wünsche dir ganz viel kraft die richtige entscheidung zu treffen :smile:


    liebe grüße
     
    #3
    suesseblonde82, 5 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lohnt noch
Karnossos
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2016
2 Antworten
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
16 Antworten
Cherryblossom93
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2015
2 Antworten