Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lohnt es sich nochabzunehmen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von tompalic, 23 Januar 2007.

  1. tompalic
    tompalic (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Hey Leute

    Ich hab vor nem grobem Jahr nen Abnehmmarathon gestartet, erfolgreich! (irgendwo hier im Board müsste auch ein Thread sein...)

    Ich bin 1.89 Groß, habe 106kg gewogen und wiege nun 82kg, traniere beinahe tgl Situps, Crunches, Liegestütze....

    So nun das Problem: Ich habe durch das Training freilich einiges an Muskeln, auch ein Sixpack, es ist klar spürbar, allerdings nicht sichtbar... es ist versteckt unter einer 2cm dicken schicht, und ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob es tatsächlich nowas Fett ist, oder ob es vllt nur Haut ist... Im letzteren Fall kann ich dann ja warsch gleich mit dem ganzen Kram aufhören, denn ne OP kommt nicht in Frage...

    Was meint ihr, soll ich es nochmal mit Ausdauertraining probieren oder lohnt das nicht? Und wenn ja, welche Übungen, Sportarten bieten sich an? Habt ihr vllt ein paar Links?


    Besten Dank schonmal

    tompa
     
    #1
    tompalic, 23 Januar 2007
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    hey du hast so viel geschafft!!! Meinen Respekt! :smile:
    Nur nochmehr..naja müsste für meinen Geschmack nicht sein...ob es Fett oder Haut ist kann ich dir nicht sagen aber muss ja auch nicht alles so hervostecken muskeltechnisch...
     
    #2
    Decadence, 23 Januar 2007
  3. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ausdauersport ist nie falsch. tut dem körper (vorrausgesetzt es gibt keine krankheiten) gut und hilf zu entspannen.
    wenn du allerdings nur anfangen willst um fett los zu werden würde ich es nicht machen. wird zwar mit der zeit auch was bringen aber grad bei den letzten hartnäckigen pfunden kannst du dich da ganz schön reinhängen bis was passiert.
     
    #3
    Kuschelsüchtig, 23 Januar 2007
  4. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke nicht das es bei dir Fett ist, aber auf der Stelle aufhören darfst natürlich auch nicht.

    Nur nicht noch mehr abnehmen.
     
    #4
    BeastyWitch, 23 Januar 2007
  5. shabba
    Gast
    0
    selbstverstaendlich ist es fett. die evolution ist nunmal so gemein, dass gerade am bauch bei maennern eine gewisse unterhautfettschicht bleibt. wenn du die weg kriegen willst, musst du nochmal richtig reinhauen und den kfa noch weiter runterschrauben. hart, aber ist so :zwinker:
     
    #5
    shabba, 23 Januar 2007
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Denk ich auch. Aber ganz ehrlich: lass es so. Find ich viel schöner, als wenn da nur noch "harte Muskeln" sind.
     
    #6
    Chocolate, 23 Januar 2007
  7. tompalic
    tompalic (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    Oh das geht aber schnell, erstmal danke für antworten und komplimente!

    Mein BMI beträgt im Moment ~BMI=22.9 d.h. es wäre auch theoretisch noch einiges an Luft nach unten bevor ich in Richtung magersucht gehe... Weiß zufällig jemand in welchen Sphären sich die BMIs der Leute bewegen bei denen man Sixpack und Muskeln sehn kann?

    Kennt vielleicht jemand ne Seite/Link wo so ein Problem besprochen wird?

    Prinzipiell hab ich rein gar kein Problem damit mich zu quälen, ganz im Gegenteil, wenn das Ergebnis danach für sich spricht ist das jede Mühe wert, nur immo seh ich bei mir im Spiegel halt nichts Ganzes und nicht Halbes... und ich möchte mich auch nicht so abgerackert haben um nachher so ein halbes Ergebnis zu haben...

    Grüße und Vielen dank


    tompa
     
    #7
    tompalic, 23 Januar 2007
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    das ergebnis ist doch gar nicht halb. du bist nicht mehr dick. du hast jetzt deinen angaben zufolge ne normale figur.

    ich finde, du solltest dein training einfach beibehalten. was machste denn jetzt in sachen konditionstraining? und wie ernährste dich?

    die haltung "wenn ich keine muskeln am bauch sehen kann, dann hat sich das rackern nicht wirklich gelohnt" halte ich ehrlich gesagt für etwas dumm; mit 106 kilo hattest du vorher zu viel auf den rippen, dein jetziger bmi ist im normalbereich. also ernähr dich gesund, treib sport und fühl dich wohl.
     
    #8
    User 20976, 23 Januar 2007
  9. shabba
    Gast
    0
    bmi sagt mir nix wichtiges. wie hoch ist dein kfa? so ab 9-11% koennte was sichtbar werden, je nach typ.
     
    #9
    shabba, 24 Januar 2007
  10. tompalic
    tompalic (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    @ Mosquito: So ist das gar nicht gemeint, was ich eigentlich meine ist dass ich mir jetzt so sehr den Arsch aufgerissen hab, dass es mich ohne Ende ankotzen würde dass es mir wg überschüssiger haut nicht mgl sein wird jemals Bauchmuskeln an mir zu sehn... Wenn das nml so sein sollte hat das Fett von damals letztendlich irgendwie doch noch gewonnen... (bitte nicht wörtlich nehmen, der Gedanke zählt!)

    @ shabba: Meinen Kfa kenn ich gar nicht, kann man den in der Apotheke/beim Arzt, also außerhalb eines Fitness Studios bestimmen lassen? (Und wieviel wirds kosten?)
    Den Kfa bekommt man warscheinlich dann ausschließlich durch ausdauersport und Ernährung runter nehm ich an?

    Gruß und vielen dank bis hier, ihr helft mir echt, weiter so pls!

    tompa
     
    #10
    tompalic, 24 Januar 2007
  11. shabba
    Gast
    0
    es gibt verschiedene methoden. du kannst dich bei einem (sport-)arzt untersuchen lassen, manche fitness-studios machen das auch, meistens mit der caliper-methode. von koerperfettwaagen halte ich nicht viel, man kann damit hoechstens einen trend feststellen, nicht jedoch absolute werte.
     
    #11
    shabba, 24 Januar 2007
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich find den gedanken albern, dass "das fett doch noch gewonnen" hat, nur weil du deine bauchmuskeln nicht sehen kannst bzw. anderen zeigen kannst.

    du hast jetzt ein gesundes gewicht und vermutlich einen körper, der ganz gut in form ist. wenn du weiter sport treibst, wirste deinen körper fithalten. und ich finde das wesentlich wichtiger als den überschätzten waschbrettbauch.

    mein rat wär: freu dich darüber, was du schon erreicht hast, statt dass du zulässt, dass dich die nicht sichtbaren bauchmuskeln wurmen.

    ich hab "nur" sieben kilo abgenommen und fühl mich jetzt wohler und fitter; dünn werd ich nie sein (will ich auch nicht). kleidergröße 38/40, bmi 23. laut fitnessstudiotest zu hohe körperfettwerte - allerdings mit einer dieser dämlichen waagen ermittelt, denen ich nicht so wirklich traue. mein freund meinte neulich beim rumknuddeln "wow, deine bauchmuskulatur ist ja deutlich spürbar" - fiel mir gar nicht auf, sieht man auch nicht :zwinker:. ja, ich weiß, bei männern gilt das sixpack besonders viel, aber nicht aus meiner sicht - ein körper, der einfach so IN FORM ist, ist für mich erstrebenswert. auch zum angucken.

    treib sport aus spaß dran, statt dich mit nicht-so-sichtbaren ergebnissen zu frustrieren, genieß es einfach, dich anzustrengen - es tut gut, auch wenn das resultat optisch nicht so auffällig ist, wie du es gern hättest.

    was für sport machst du, wie oft? wie ernährste dich? da könnte man mit tips ansetzen.
     
    #12
    User 20976, 24 Januar 2007
  13. tompalic
    tompalic (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    @ Shabba: Vielen dank, werd die Tage mal zum meinem Hausarzt schlendern (der ist glücklicherweise Sportarzt)

    @ mosquito: Ich hatte schon direkt geschrieben, dass es nicht wörtlich zu nehmen ist - worum es mir wirklich geht:

    Ich hab <20kg abgenommen, ich hab ohne ende sport getrieben und mich wirklich gequält, ich WILL jetzt nicht einfach so aufhören, ich will einfach nur sehn dass ich es machen kann! Ich brauch halt ein Ziel vor augen, und das muss schon erreichbar sein! :zwinker:
     
    #13
    tompalic, 26 Januar 2007
  14. shabba
    Gast
    0
    ich habe vollstes verstaendnis fuer dein anliegen. ein sixpack ist durch nichts zu ersetzen (außer durch ein eightpack). wenn man schon trainiert, soll man wenigstens auch trainiert aussehen. normalos gibts genug.
     
    #14
    shabba, 26 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lohnt nochabzunehmen
Firebird
Lifestyle & Sport Forum
30 Juni 2010
20 Antworten
spätzünder
Lifestyle & Sport Forum
12 Februar 2010
5 Antworten
Plato
Lifestyle & Sport Forum
24 September 2008
8 Antworten
Test