Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lohnt es sich zu warten?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von alexandro99, 18 August 2003.

  1. alexandro99
    0
    Hallo,

    seit 7 Monaten Besuche ich in eine Fachhochschule in Hannover. Vor ca. einem halben Jahr lernte ich (29 J m.) eine ziemlich nette Frau (35 J) kennen. Wie es so kommt, hab ich mich ziemlich in sie verliebt.
    Wir kamen irgendwie miteinander ins Gespräch, tauschten E-Mailadressen aus, schrieben uns E-Mails. In den Pausen unternnahmen wir häufig was miteinander.
    Plötzlich war sie ein paar Wochen nicht mehr in der Schule. Sie rief mich an und sagte sie hätte Megastress zuhause mit ihrem Freund und dass sie vorübergehend bei einer Freundin wohnte.
    Aha. von einem Freund wußte ich bislang nix. Das hatte sie die letzten Montaten gut "verschwiegen". Jedenfalls wohnt sie seit zwei Jahren mit ihm zusammen. Nun will er sich trennen weil er scheinbar lieber Single ist.
    Auch wenn sie mittlerweile nicht mehr in der Schule ist, treffen wir uns auch weiterhin ein zweimal die Woche und unternehmen freundschaftlich viel miteinander und habe viel Spaß. Sie ruft auch gelegentlich an - ich sie nicht, weil sie mir erstmal nicht ihre Telefonnummer geben will - vielleicht wegen dem Ex-Freund, mit dem sie immer noch zusammenlebt, angeblich noch bis etwa November, Dezember.
    Sie hat schon mitbekommen, dass ich sie ziemlich mag. Angeblich wäre sie unter anderen Umständen offen für mich, sagt sie. Trotzdem sie will nicht, dass ich mir Hoffungen mache, da sie ziemlich von dem Freund verletzt wurde und sich nicht traut etwas neues anzufangen, beziehungsweise momentan nicht will dass sich jemand in sie verliebt. Ist wahrscheinlich auch noch viel zu früh.
    Trotzdem will ich sie nicht nur als Kumpel sehen, da mir selten eine Frau soviel bedeutet hat wie sie, nicht mal eine meiner Ex-Freundinnen.
    Mich würde Eure Meinung interessieren. Lohnt es sich trotzdem erstmal alles laufen zu lassen und die Hoffnung für später nicht ganz aufzugeben? (und auch das Risiko einzugehen, dass sie mir irgendwann von einem neuen Freund vorschwärmt.) Zur Zeit nehme ich mich auch sehr zurück und geben mich rein freundschaftlich um sie erstmal nicht zu bedrängen. Oder sollte sie genau wissen, dass ich auch weiterhin schon gerne mehr von ihr möchte, wenn auch nicht sofort - aber vielleicht dann wenn sie dass alles überwunden hat.

    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
    :ratlos:
     
    #1
    alexandro99, 18 August 2003
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hi.

    Wirklich ein schwieriges Prob was du da hast. Ich würde erstmal abwarten, was sich so ergibt. Aber nicht allzugroße Hoffnung haben, dass ihr zusammenkommt. Zumindest nicht in nächster Zeit, dann könntest du vll. als Lückenfüller dienen und das ist wirklich nicht toll. Ich würde sie als Freundin ansehen und nicht als potentiellen Partner. Das macht dich denke nur unglücklich. Hoffe ich konnte ein bissel helfen. Mal sehen, was die anderen so schreiben!
     
    #2
    ToreadorDaniel, 18 August 2003
  3. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Fragen wir mal anders: Wenn du genau wüsstest dass ihr beiden nicht zusammen kommt, würdest du dann auch nicht mehr mit ihr befreundet sein wollen?
     
    #3
    Jocelyn, 18 August 2003
  4. alexandro99
    0
    Gute Frage. Wenn sie einen Neuen hätte, würde ich betsimmt nicht mehr Kontakt mit ihr haben wollen bzw. können.
    Wüßte ich, dass ich absolut nicht ihr Typ bin, oder es sonstwie nichts wird, wäre es zumindnest Schwierig. Nein, eine Freundschaft auf Dauer wäre mir wohl zu wenig.
     
    #4
    alexandro99, 18 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lohnt warten
vegas
Kummerkasten Forum
10 August 2015
9 Antworten
mary jane
Kummerkasten Forum
10 September 2014
19 Antworten
diePri
Kummerkasten Forum
2 November 2011
15 Antworten