Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lohnt sich das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bananensaft, 1 November 2005.

  1. bananensaft
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr,
    dies ist mein erster Beitrag deswegen seit nicht allzu streng mit mir!
    ähm ich wende mich an euch weil ich nicht so recht weis wie ich mich verhalten soll!

    Zur Story also ich hab neulich ein Mädel kennengelrnt. hab sie in der Disse angesprochen und wir ham uns auf Anhieb gut verstanden... sie hat mir noch gesagt das sie einen Freund hat und noch so bissl Smaltalk...also hab ich mir ihre e-mail geben lassen weil sie ihre Nummer nicht aus dem Kopf wusste...egal jedenfalls hab ich mir erst keine Gedanken drum gemacht doch irgendwann hab ich ihr mal geschrieben und dann entwickelte sich das irgendwie na wir haben uns nun schon bestimmt 15 e-mails geschrieben über persönliches usw. na ja hab mich eben mal informiert wie es mit ihrem Freund läuft und sie meinte es nervt manchmal inzwischen :link: da hab ich mich natürlich gefreut aber ich will auch kein Arschloch sein und sie irgendwie aus ihrer Beziehung reißen allerdings hat sie auch schon zu mir gemeint das sie gerne mit mir getanzt hätte wo wir uns 2 wochen später gesehen haben
    nur ich war eben selten in ihrer Nähe. Ich hab sie auch schon gefragt ob wir uns mal treffen wollen und sie meinte das wir das machen können-->evtl nächste Woche oder so.

    Denkt ihr ich sollte es versuchen oder eher lassen ich mein sie ist mir super sympatisch und sieht auch noch gut aus und ich denke sie kann mich auch gut leiden(klingt ein bisschen kindisch aber irgendwie kann ich das nicht anders ausdrücken)

    Da gibts noch ne ganze Menge mehr zu erzählen aber Ich will euch nicht zu viel zu lesen zumuten deswegen hoffe ihr versteht mein Zeug und könnt mir einen Rat geben :schuechte

    Anmerkung: hab mich inzwischen mit ihr getroffen unten steht mehr dazu...
     
    #1
    bananensaft, 1 November 2005
  2. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Naja gegen ein harmloses Treffen is ja nix einzuwenden....

    Aber sie soll sich doch selber entscheiden und im , für dich geeignetesten Falle, schluss machenn....Tut sies nich, dann würd ich ihrsagen dass du das nic so dolle findest, wenn sie einen frund hat. Denn wenn du dich dann echt in sie verguckst volle Kanne, dann is das Gefühl ja auch mies, dass du nach jedem treffen weißt, dass sie jetzt heim zu ihrem andern Mann geht... :frown:
     
    #2
    Neugierix, 1 November 2005
  3. bananensaft
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    He danke für deine schnelle Antwort :smile:

    Tja wegen dem treffen ist das das so das ich ne so richtig weis ob sie das aus Zuneigung macht oder weil sie grad ein bisschen gnervt ist allerdings kam das so rüber das sie sich neulich wegen ner Kleinlichkeit gestritten haben und sie dann die Dumme war...

    Also ich denk ja auch nicht das jemand nur so so viele e-mails schreibt :zwinker:

    bitte um weitere Meinungen
     
    #3
    bananensaft, 1 November 2005
  4. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich vermute, dass sie dich bloß braucht, um sich mal bei wem über ihren Freund auszuheulen. Letztendlich geht sie aber doch wieder zu ihm zurück.
    Wenn sie nicht bereit ist, ihn zu verlasen, dann lass die finger von ihr.
     
    #4
    Touchdown, 1 November 2005
  5. bananensaft
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    meinste ? :geknickt:

    ja daran hab ich auch schon gedacht aber sie meinte auch neulich zu mir das sie sich gefreut hat mich zu sehen und das es gut war sich auch mal im real-life zu treffen
    ganz am Anfng unserer "e-mail geschichte" hab ich auch zur ihr gemeint das ich mich nicht an sie ranmachen will was teilweise auch stimmte weil ich sie extrem nett fand aber ihr wisst doch wie es ist wenn man jemand anspricht dann nicht ohne Hintergedanken...
     
    #5
    bananensaft, 1 November 2005
  6. Soulcore
    Gast
    0
    hmhm, ich wär mir da bei all dem nicht so sicher.
    Du sagst ihr, du willst dich nicht an sie ranmachen, die ganze Beziehung läuft auf sehr freundschaftlicher Basis ab, die Beziehung mit ihrem freund "nervt sie manchmal", was noch keine wirklich direkte Aussage ist.
    Das sind keine Anhaltspunkte, dass sie in dir mehr sehen könnt als einen Freund. Platonische Beziehung zwischen Männern und Frauen ? Sicher. Aber meistens nur seitens der Frau :link:
    Wenn mal `ne eindeutige Aussage von ihr kommt kannst du nochmal drüber nachdenken was du machst.
    Ich empfehle den fairsten Weg: Nix machen solange sie noch ihren Freund hat.
    Erstens ist es unschön an einer Trennung schuld zu sein, zweitens ist es nicht der feine Weg sich an jemanden ranzumachen der gebunden ist und drittens steht eine Beziehung sicherer, wenn sie nicht wegen dir schluss macht, sondern weil sie ihren Freund nicht mehr will.
     
    #6
    Soulcore, 2 November 2005
  7. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Und das soll heißen, dass sie scharf auf dich ist? Setz mal die rosarote Brille ab: Das heißt gar nichts.
     
    #7
    Touchdown, 2 November 2005
  8. Bombardil
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Morgen,
    ich würde mich auf jeden Fall mit ihr treffen, allerdings nicht mit ihr schlafen. Dazu müßte sie mit ihrem jetzigen Freund Schluß machen, und so etwas kann man von ihr im jetzigen Stadium, wo ihr wenig mehr als gute Bekannte seit, noch nicht verlangen. Gib der Sache mal eine Chance zu wachsen.
     
    #8
    Bombardil, 2 November 2005
  9. bananensaft
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    ja die rosarote brille macht mit einem was man will... ist eben schwer alles klar zu sehen

    meint ihr ich sollte erst warten bis definitiv schluss ist oder schon eher mal versuchen

    denkt ihr ich sollte sie mal fragen wie sie das mit "uns" sieht? oder ist das nur ein Wunschdenken von mir

    mich würde auch wahnsinnig interessieren was eigentlich die "weibliche fraktion" dazu meint
     
    #9
    bananensaft, 2 November 2005
  10. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    also mir kommt da nur zwangsweise der Gedanke auf, würdet ihr wirklich zusammenkommen, wer garantiert dir das sie nicht bald hinter deinem Rücken mit dem nächsten anbändelt?

    Abgesehen davon glaube ich das sie nur mal ihren "Marktwert" testen will, also wie sie bei anderen Kerlen noch ankommt.

    Aber gut du hast ja erstmal nix zu verlieren, trotzdem würde ich es entspannt angehen, und nicht mit dem Holzhammer in die Beziehung einbrechen. Sollte es zwischen denen wirklich immer schlechter laufen kommt deine Chance noch früh genug!
     
    #10
    Winkelmesser, 2 November 2005
  11. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    also klar kannst du dich mit ihr treffen und so...aber wenn du feststellen solltest, dass von ihrer seite immer mehr kommt, dann würde ich da klare grenzen ziehen und ihr das auch sagen.

    ps: ich bin mal gespannt wann die erste scheiss-doch-auf-ihren-freund-meinung kommt...
     
    #11
    hobby-romeo, 2 November 2005
  12. bananensaft
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    erstmal danke für eure Ratschläge :anbeten: ist schon was anderes mit Anderen darüber zu sprechen als "nur" mir seinen Freunden

    ich hab sie auch schon gefragt ob sie treu ist wo sie meinte das ihr das wichtig sei. Denkt ihr ich sollte mich erst nach dem ich mich mit ihr getroffen hab entscheiden ob ich mehr versuche oder nicht ? ich würde mich zur zeit als verknallt sehen-hoffe mehr kann ich erst mal unterdrücken!

    was meint ihr?
     
    #12
    bananensaft, 2 November 2005
  13. bananensaft
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    also wollt euch blos mal auf dem laufenden halten...hab mich gestern mit ihr getroffen. sie war mit ihren freunden tanzen und ich war mit meinem kumpel da. wir ham uns dann gleich geshen und sind aufeinander zu gredückt usw. dann hab wir ein bissl gequatscht und normal jeder für sich getanzt und ein bisschen geflirtet, nur irgendwann kam sie dann an mich rangetanzt und wir haben eng zusammen getanzt-allen anderen typen hat sie einen korb gegeben :smile: ...irgendwann sind wir raus (hab sie an der hand gepackt und sie hat sich an mir festgehalten) und haben noch ein halbe stunde so gequatscht bisschen neckereien auch...dann noch ein bisschen tanzen und wir sind dann mit ihren freunden nachhausegefahren. hab sie mit einer umarmung verabschiedet. sie meinte noch ob sie mal bei mir morgen vorbeikommen soll...aber sie war heut zu müde als ham wir noch bisschen per icq geredet. hab sie gefragt ob wir an we uns noch mal treffen wollen und sie meinte ja klar und da ham wir uns eben für cafe trinken verabredet. :zwinker:

    mit ihrem freund meint sie das er inzwischen oft was mit seinen kumpels macht und sie auch mit ihren feunden...außerdem sagte sie noch "na wir sind jetzt über ein jahr zusammen und ist eben nichts neues"

    ich denke sie will mich oder?
     
    #13
    bananensaft, 16 November 2005
  14. honigkind
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #14
    honigkind, 16 November 2005
  15. Hokos-Anonymos
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann würd ich mich schonmal drauf einstellen dass es kein Mädchen ist mit dem du eine lange Zukunft verbringen kannst. Wenn sie mit ihrem Freund schluss macht weils ihr nach einem Jahr zu langweilig wird, wirds mit dir nicht länger halten nehm ich an. Solltest dir also überlegen was du willst...
     
    #15
    Hokos-Anonymos, 16 November 2005
  16. bananensaft
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    man morgen treff ich mich mit ihr bin total aufgeregt und weis ne wie das wird bzw wie ich mich verhalten soll...

    Noch ne kleine Frage: soll ich sie eigentlich einladen?
     
    #16
    bananensaft, 17 November 2005
  17. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Einladen muss nicht sein, ist beim ersten Date aber immer ne nette Geste. Letzendlich sollte die Rechnung nicht immer nur bei einem von beiden hängenbleiben, sondern sich über die Zeit gesehen ausgleichen.
     
    #17
    Touchdown, 18 November 2005
  18. Blitzkoenig
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    Haben wir sowas nicht alle schon einmal erlebt?

    Meine erste feste Beziehung lief 18 Monate, davor immer nur was kurzes. Danach nach 8 Jahren getrennt. Nur weil sie es nach einem Jahr nicht mehr so prickelnd findet, muss es nicht so sein. Zu einer Beziehung gehören nun mal immer 2 Personen. 2 Personen die immer daran arbeiten müssen. Sobald einer aufgibt wird auch der andere meißt damit nachziehen.

    @Bananensaft
    Pass auf, dass Du Dich nirgends verrennst.

    Sie kann es ernst meinen, kann aber auch nur denken, dass sie es ernst meint. Sie steckt in einer Beziehung in der sie scheinbar nicht glücklich ist. Vielleicht gibst Du ihr nur das Gefühl, ihr etwas zu geben was sie bei dem anderen nicht bekommt. Kann aber auch die große Liebe werden/sein.

    Ich wünsch Dir jedenfalls das Beste.
     
    #18
    Blitzkoenig, 18 November 2005
  19. bananensaft
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    hi ihr heute war der große Tag...
    war mit ihr kaffee trinken,shoppen, spazieren(als wir spazieren waren(wir waren grad beim Thema heiraten und Nachname)) meinte sie so beleufig " ja wenn wir heiraten dann brauch ich deinen Namen weil meiner so schrecklich ist und dann hat sie mich nach hause gefahren. ich hab sie gefragt ob sie mit hochkommen will und mal mein Zimmer sich ansehen will(klingt jetzt wie ne anspielung war aber ernst gemeint)!
    dann war sie noch 2 stunden bei mir oben. Habihr was zu essen gemacht und sie meinte das ihr Freund das nicht für sie machen würde. Außerdem würde sie nicht mit ihm zusammenziehen weil sie sonst die ganze Hausarbeit und ihn nur bedienen würde. also wir haben über beziehung geredet usw und dann hab ich sie gefragt ob sie noch mit ihrem Freund zusammen sein will wo sie meinte das sie das möchte ("weil es auch glückliche Moment gibt") *schrott*(hab trotzdem das gefühl das sie an mir interessiert ist)
    Aber dann haben wir noch weiter gequatscht und sie hat auch gemeint das sich ihr Freund auch verändert hat! Sie meinte auch das er zu ihr sagt das "wenn du studierst und dann weit weg bist dann mach ich schluss weil ich keine Fernbeziehung will!" und sie war natürlich sauer. Ich mein da hab ich zu ihr gemeint das ich das echt ne in Ordnung finde.

    ...Stimmung wurde immer vertrauter und irgendwann hat sie sich dann an meine Schulter gelehnt und später haben wir gekuschelt da hab ich ihr gesagt das ich sie lieb hab was ihr schon paar mal per icq geschrieben hab und jetzt zum ersten mal hat sie auch gesagt "hdal" :smile:
    dann ham wir weiter geredet und später zum Abschied wollte sie noch mal kuscheln da hab ich ihr einen Kuss auf den Kopf gegeben...
    Hab sie noch zur Tür geschafft und dann hat sie mich gedrückt und dann meinte ich zu ihr "kannst du nicht den ganzen Abend dableiben!" und sie " na ich hab doch noch ein Date (will mit ihrem Freund ins Kino gehen)" und dann bevor sie mich loslies hab ich noch einen Kuss auf die Wange bekommen.

    Ich mein ich will nicht nur die "gute Freund-Schiene" sein aber Anhand ihrer Anzeichen denk ich das da mehr draus werden kann so lang ich dran bleibe!

    Ziemlich durcheinander das Ganze aber hoffe ihr versteht mich!
    #Was sagt ihr dazu?#
     
    #19
    bananensaft, 18 November 2005
  20. Fl3r
    Fl3r (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    schwierige situation,
    sie weiss wahrscheinlich nicht genau was sie tuen soll,
    da bleibt wohl abwarten und kömpfen
     
    #20
    Fl3r, 18 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lohnt überhaupt
mgo
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2015
5 Antworten
zimpel64
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 August 2012
18 Antworten
XxX-Styler-XxX
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2011
10 Antworten
Test