Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lohnt sich ein 2. date überhaupt mit ihm?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von **Angy**, 30 Juli 2008.

  1. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Maaan..ich werd noch wahnsinnig!!!
    Ich weiß nicht ob ich das zu eng sehe, aber ich habe mich mit einem Typen getroffen, der entweder schüchtern ist oder einfach nur kein Interesse an mir hat. Ich weiß es nicht..
    Haben uns gestern getroffen und sind etwas trinken gegangen. die idee mit dem date kam von ihm. soweit so gut.. Ich musste mir jedoch überlegen wo wir hingehen und wann wir uns treffen. ihm war immer alles egal, sowie er es geschrieben hat. Seine Sms waren auch immer sehr kurz gehalten und wirkten manchmal ein bisschen unfreundlich...als ich ihm vorschlug was wir machen könnten und wo wir uns treffen, schrieb er nur: ja ok können wir so machen! das wars..kein "ich freu mich" oder "wünsche dir einen schönen abend" oder so..nichts!! fand ich schon sehr komisch..naja wenigstens is er dann noch zum date erschienen. das is ja schon mal gut. das date verlief an sich auch gut..haben uns lange unterhalten, allerdings brauchte er erstmal einige zeit um aufzutauen. Als es dann später wurde und wir solangsam gehen wollten legte er großen wert darauf das wir getrennt bezahlen:ratlos:
    wir verabschiedeten uns mit einer Umarmung und er mit den Worten: Wir sehen uns ja bestimmt noch irgendwann mal wieder:eek:
    Ich dachte mir dann natürlich das es das jawohl gewesen wäre und rief wütend meine Freundin an um mich über diesen Idioten auszukotzen^^
    Gut das war dann wohl ein bisschen zu früh mit der aufregung, denn kurz darauf kam eine sms von ihm, das er den abend schön fand und mich gerne wiedersehen würde.:smile: hmm..gut ich hab dann auch geantwortet wann ich diese woche zeit hab und ihn gefragt wann es ihm denn passen würde und wann er zeit hätte..habe ich bewusst so geschrieben damit von ihm auch mal ein vorschlag kommt und nicht ich immer überlegen muss.
    naja hat dann leider nicht so geklappt. es kam eine sms zurück..."mir is es egal. habe diese woche außer samstag noch zeit. was wollen wir denn machen?"
    Ganz toll jetzt wollte ich das er auch mal eigeninitiative zeigt und mal was vorschlägt und jerzt sowas..hmm..ich deute das langsam als desinteresse. er ist irgendwie immer so passiv:kopfschue wie würdet ihr die situation einschätzen? ist er interessiert? Toll was soll ich denn jetzt nur auf die Sms zurück schreiben? habt ihr vlt Tipps was ich ihm vorschlagen könnte was wir machen am 2.date? tut mir leid, für den verwirrenden text, aber ich bin echt irritiert von dem Typen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das würde mich echt freuen:smile:
     
    #1
    **Angy**, 30 Juli 2008
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde sagen, er hat Interesse an dir aber ist sehr schüchtern und will es dir überlassen :zwinker: Ich würde zurückschreiben "das letzte mal habe ich gewählt, jetzt darfst du dir aussuchen, was wir machen" oder sowas in der Art.
    Das mit dem Bezahlen finde ich allerdings auch etwas komisch, inwiefern hat er denn verlangt, dass ihr getrennt bezahlt?
     
    #2
    User 37284, 30 Juli 2008
  3. Freestyle_82
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Würde auch eher sagen, dass er schüchtern is, evtl. etwas unbeholfen...
    Das mit dem bezahlen finde ich allerdings etwas seltsam!
    ABER...wie er dir ja geschrieben hat:
    Er fand den Abend schön und möchte dich gerne wiedersehen!!!
    Was willst du mehr?!
    Versuch das mit der Eigeninitiative seinerseits nicht allzu negativ zu sehen!
    Macht was aus und guckt wie es läuft!

    Viel Erfolg:zwinker:
     
    #3
    Freestyle_82, 30 Juli 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich glaube ihm ist alles egal, weil er Angst hat, dir könnte sein Vorschlag nicht gefallen oder du könntest an einem Datum, welches er vorschlägt, nicht kommen. ;-) Geht ein Eis essen und dann spazieren oder geht zuerst in's Kino und setzt euch dann in ein Cafe / in eine Bar.
     
    #4
    xoxo, 30 Juli 2008
  5. Mirabelle
    Gast
    0
    DAS finde ich allerdings auch komisch, wie ging denn das bitte von statten?
    Einzuschätzen, weiß ich das gerade auch nicht, ich würe ja erst mal sagen, dass sich das sehr positiv anhört, allerdings hatte ich letztens einen Fall im Freundeskreis, da hatte man 5 dates, von Rad fahren über Kino, plus eine gemeinsame Nacht mit kuscheln/knutschen und als der Typ dann gefragt wurde, was das denn wäre, was man da treiben würde kam zur Antwort: "Na, wir sind Freunde." Ähhhh ja,danke!!!!!!!!

    Von daher würde ich sagen Interesse sieht anders aus, zumindest bei mir immer und so wie ich es erlebt habe, aber wir stecken ja nicht in dem Kerl drin. ich würde es drauf ankommen lassen,dann siehste ja, wie das zweite date verläuft.

    Anbei: ich würde ihm auch schreiben, dass er sich was aussuchen dürfe :smile:
     
    #5
    Mirabelle, 30 Juli 2008
  6. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Ich finde es schon okay beim ersten Date getrennt zu bezahlen. Vielleicht datet er öfter und kanns sich nicht leisten jeder neuen Frau gleich beim ersten mal alles mitzublechen^^ Ansonsten klingt es als wäre er sehr schüchtern/zurückhaltend, aber durchaus interessiert. Wenn er keinen Vorschlag macht, dann schlag du doch einfach was vor. Oder tu das was die anderen geschrieben haben und sag ihm es wäre schön wenn er sich das nächste Treffen überlegt.
     
    #6
    japanicww2, 30 Juli 2008
  7. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Klingt für mich nicht desinteressiert, sondern genau wie die anderen es interpretieren eher schüchtern. Lock ihn aus der Reserve, in dem du forderst, dass er mal entscheidet. Wenn es dich schon jetzt stört und er wirklich der ist-mir-egal-entscheide-du-Typ ist, dann solltest du das bald herausfinden, weil scheinbar geht dir das ja schon auf die Nerven. Aber vielleicht ist er einfach so, weil er nicht zu forsch oder konkret sein will ... find's also raus! ;-)
     
    #7
    matthes, 30 Juli 2008
  8. Hamster_17
    Hamster_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    113
    67
    Single
    Für mich hört sich das auch recht positiv an.......ich glaub, du bist hier lediglich an einen recht unbeholfenen Menschen geraten....er hat wahrscheinlich Angst, etwas falsch zu machen und überlässt die Initiative dir.

    Schreib an ihn, wie schon gesagt wurde, dass er nun an der Reihe ist, was auszusuchen :zwinker:


    Ich würde mir die "Mühe" eines zweiten Dates antun...soviel zu verlieren hast du ja nich oder? :zwinker:
     
    #8
    Hamster_17, 30 Juli 2008
  9. abraxax
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    93
    14
    nicht angegeben
    Einfach weiter versuchen. Vielleicht ist er schüchtern und/oder hat wenig Erfahrung in der ganzen Sache? Wie alt seit ihr beide eigentlich?

    Grüße und viel erfolg :zwinker:
     
    #9
    abraxax, 31 Juli 2008
  10. Compi08
    Compi08 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    5
    Single
    Schließe mich hier meinen Vorrednern an.. hört sich für michauch etwas unbeholfen an. Gib ihm noch etwas Zeit, vllt. muss er sich ja nur aklimatisieren. ;-)
     
    #10
    Compi08, 31 Juli 2008
  11. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    okay danke. hab das jetzt auch so geschrieben, wie ihr gesagt habt. hab ihm aber vorher ein paar vorschläge gemacht, was wir machen könnten und dann meinte ich, er könne sich ja davon etwas aussuchen.bis jetzt kam aber leider noch nichts zurück und hab die gestern abend geschrieben.hhhm:ratlos: vlt weiß er nicht wie er drauf reagieren soll? weiß ehrlich gesagt nicht genau wie ich mit ihm umgehen soll.
    er is 21 und ich bin 20.
    er hatte bis märz noch ne freundin mit der er auch zusammen gewohnt hat. sie waren 1 1/2 jahre zusammen. ich hoffe ja mal das er drüber hinweg is.

    Naja verlangt war vlt das falsche wort..also er hat mir am samstag, auf der party wo wir uns kennen gelernt haben, 10 euro geliehen für taxi, weil mein fahrrad geklaut wurde und ich sonst nicht nach hause gekommen wäre.
    ich weiß auch nicht hab während das dates schon gemerkt das er nicht bezahlen würde. naja und als dann die kellnerin kam hat er sofort gesagt: getrennt bezahlen bitte! dann hatte er auch nicht genug geld mit um seinen anteil zu zahlen und meinte,er bräuchte jetzt das geld was er mir geliehen hätte.
    hmm..vlt war er auch einfach nur knapp bei kasse im moment oder so aber irgendwie war die situation echt komisch.
     
    #11
    **Angy**, 31 Juli 2008
  12. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    also ich war früher (im bezug auf mädels sonst gar nicht) auch so... immer zu allem ja sagen und keine eigene meinung vertreten :schuechte
     
    #12
    Beelion, 31 Juli 2008
  13. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    hm..aber so weiß die frau ja nie was ihr männer wollt^^ soll ich ihm vlt nochmal schreiben wenn heute keine antwort kommt? man ich will den kerl kennen lernen trotz seines komischen verhaltens..was soll ich tun??
     
    #13
    **Angy**, 31 Juli 2008
  14. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Ruf ihn an und schreib nicht dauernd SMS. Beim Anrufen hast du sofortiges Feedback! Und du merkst viel eher, ob er nur aus Höflichkeit ja sagt oder ob er auch will! Also wenn du ihn nochmal treffen willst, ruf ihn an und mache das Treffen klar!
     
    #14
    matthes, 31 Juli 2008
  15. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    also er hat grad auf meine sms von gestern geantwortet..aber total komisch. habe ihm ja unter anderem angeboten ins kino zu gehen aber das er entscheiden soll worauf er lust hat..zur erklärung:wir fahren immer in unsere nachbarstadt zum kino und deswegen müssten wir mit auto fahren..jetzt kam einfach nur das von ihm:ja mir ist es egal was wir machen. ja kino habe glaube ich kein auto wegen fahren. entscheide du:eek: ich fass es nicht:kopfschue
    schreibt so ein kerl der interesse hat?
    was soll ich darauf jetzt nur antworten? der macht mich fertig der typ..
    langsam glaub ich auch das er nur aus höflichkeit ja sagt..aber wie blöd wär das denn? dann könnte er mir doch besser gar nicht mehr schreiben.
    hat jemand ne gute idee!?
    hmm..und ja mit anrufen das kann ich nicht und da würde ich mir jetzt nach der sms auch echt blöd vorkommen...
     
    #15
    **Angy**, 31 Juli 2008
  16. abraxax
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    93
    14
    nicht angegeben
    naja... wirklich begeisternt ist er wirklich nicht. selbst der letzte hinterwäldner hätte jetzt mal begriffen das du was von ihm willst.

    naja... ihm immer hinterher zurennen ist natürlich doof. Hm du kannst mit ihm ja noch einmal so ein "komisches" treffen veranstalten und dort mal was nachhaken warum das denn alles so komisch ist... oder ihn anrufen und mal was besprechen. Und wenn da wirklich nix eindeutiges rauskommt das ganze Abbrechen.

    Aber irgendwie blöd ists ja schon.

    Grüße
     
    #16
    abraxax, 31 Juli 2008
  17. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Hmm, warum sollen wir immer alles entscheiden? Wenn ich ein Date hab, dann mach ich das auch oft so, dass sie es sich aussuchen soll. Und ich schau dann immer, ob sie von sich aus Interesse hat, oder nur wenn ich am baggern bin. Von daher soll sie sich ruhig melden und alles vorschlagen, macht sie es nicht, hat sie kein wirkliches Interesse an mir. Klingt vllt paradox, aber so kann man gut rausfinden, wie ernst sie es meint. Ich will da schon ein bisl erobert werden, soll ja nicht so leicht sein mich zu bekommen, und so fällt es mir auch am leichtesten mich zu verlieben.

    Vllt ist er ja auch so? Aber immerhin hat er dir doch schon klar und deutlich signalisiert, dass er Interesse hat. Was willst du den n bitteschön noch mehr? Verstehe igentwie gar nicht, warum du da zweifelst...
     
    #17
    Prof_Tom, 31 Juli 2008
  18. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    toll und wie soll ich dann sehen ob er es ernst meint? also ich finde so ein verhalten von einem typen total komisch...und die sms finde ich auch nicht gerade so nett..und wie soll ich ihm deiner meinug nach jetzt mein interesse äußern? soll ich ihm anbieten das ich fahre? oder das wir ne dvd gucken? oder is das noch zu früh fürs 2. date? maan..ich weiß doch auch nicht..und jaa ich werd mir das dann morgen mal ganz genau angucken. eine chance kriegt er noch:zwinker:
     
    #18
    **Angy**, 31 Juli 2008
  19. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    du kannst mal versuchen nicht mehr so freundlich zu sein

    probier mal aus wie er reagiert wenn du sowas sagst

    ich mag dich ja aber es geht mir auf die nerven, dass du deinen Arsch nicht hoch kriegst. Wenn du das nächste Treffen nicht auf die Beine stellst passiert hier gar nichts, ich rühre keinen Finger
     
    #19
    dav421, 31 Juli 2008
  20. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich glaube, dass dieser Mann einfach extrem schüchtern und zurückhaltend ist.

    Ich kenne auch einen ähnlichen Menschen...
    Bei unbekannten Menschen ist er sehr schüchtern, zurückhaltend und distanziert und sagt nur das notwendigste.
    Und es dauert lange, seeehr lange, bis er mal "auftaut". Da reichen ein oder zwei Treffen sicherlich nicht aus. Das ist eher ein Prozess von Monaten oder sogar Jahren.
    Aber wenn er mal "aufgetaut" ist, ist er ein wirklich toller Freund, mit dem man Pferde stehlen und viel Spaß haben kann.

    Ich möchte dir damit nur sagen: Vielleicht lohnt es sich, wenn du ihm Zeit gibst, aufzutauen.
     
    #20
    User 44981, 31 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lohnt date überhaupt
Karnossos
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2016
2 Antworten
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
16 Antworten
Cherryblossom93
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2015
2 Antworten
Test