• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lohnt sich ein Schwangerschaftstest?

N
Benutzer67615  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben,

Ich trage in eine Kalenderapp immer meine Periode ein, dort wird mir auch der errechnete Tag des Eisprungs angezeigt. So, nun hatten mein Freund und ich einen Tag vor dem errechneten Tag Sex und zwei Tage danach hatte ich eine Mini Schmierblutung! Jetzt habe ich meine Tage zwar pünktlich bekommen (gestern) aber nur ein kleines bisschen und jetzt sind sie schon wieder weg (Tampon war komplett "leer"). Das ist sehr ungewöhnlich, da ich nie Zwischennblutungen habe bzw meine Periode immer etwas stärker ist.

Lohnt sich ein Schwangerschaftstest? Bzw hattet ihr sowas auch und seid dann schwanger gewesen?


Viele Grüße und danke im Voraus!
 
Pantoffel1
Benutzer166117  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn du Angst/die Vermutung hast das du Schwanger bist, dann lohnt sich das aufjedenfall. Sicher ist sicher :grin:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Ich glaub, den Test würde ich einfach mal machen, ja.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #4
Die Frage ist doch ob ihr verhütet habt? Habt ihr einen Kinderwunsch?
 
N
Benutzer67615  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Der Kinderwunsch ist generell vorhanden, nur wollten wir noch 2,3 Jährchen warten. Wir haben aber nicht verhütet weil wir solche Lust aufeinander und gerade kein Kondom hatten, die Pille nehme ich seit 2 Jahren nicht mehr. Wir sind das Risiko aber bewusst eingegangen, und es wäre kein Drama, wenn es jetzt schon passieren würde. Mich macht es stutzig, dass ich kurz nach dem Sex (2 Tage danach) die Miniblutung hatte und nun so wenig Blut bei der Periode. Seit gestern morgen, als die Blutung etwas vorhandenen war, kam nichts mehr. Das ist ungewöhnlich! Macht ein Test überhaupt schon Sinn?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Hattest du kurz vor dem errechneten Eisprung oder der Periode SeX?
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #7
ja gut dann ist eine Schwangerschaft natürlich nicht ausgeschlossen. Ich würde testen. Die Blutung muss nichts aussagen.
 
N
Benutzer67615  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja, tatsächlich hatten wir einen Tag vor dem von der App errechneten Eisprung Sex.
Soll ich dann lieber einen Frühtest nehmen oder einen normalen? Ich habe mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt. Ich habe gerade nochmal geguckt, bis jetzt kein weiteres Blut.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #9
Soll ich dann lieber einen Frühtest nehmen oder einen normalen?

Du bist ja dann quasi schon überfällig, sollte die Blutung keine Periode gewesen sein. Da kannst du einen ganz normalen Test aus der Apotheke oder der Drogerie nehmen.

Wünschst du dir denn ein positiven Ergebnis? :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Mal ganz pragmatisch gefragt: Was kostet es dich an Zeit und Geld, so einen dusseligen Test zu machen?
Im Endeffekt vermutlich weniger Energie, als hier einen Beitrag zu verfassen. :tongue:
Und die 1,50 oder 5 Euro für so einen Test (je nach Preis) sind im Rahmen. :zwinker:
 
N
Benutzer67615  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Damian Damian : mit Geld hat das nichts zu tun, ich bin doch etwas aufgewühlt und da tausche ich mich gerne mit anderen aus, genau dafür ist dieses Forum ja da. Ich persönlich sehe es auch nicht als Energieverschwendung, mir hier erstmal Meinungen einzuholen, ich sehe es als Bereicherung :zwinker:

@blondie445 : ich denke, dass es zunächst ein Schock ist weil ich dann weiß, dass ein komplett neuer Lebensabschnitt beginnt. Aber freuen würde ich mich auf jeden Fall, mein Freund müsste es wohl erstmal verdauen aber im Endeffekt würde er sich sicher auch darauf freuen :smile: ich hole mir später einen Test. Macht es Sinn, ihn morgens zu machen oder ist das egal? Ich denke mir immer, dass wenn hcg vorhanden ist, es doch egal ist zu welchem Zeitpunkt man den Test macht, oder?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
Damian Damian : mit Geld hat das nichts zu tun, ich bin doch etwas aufgewühlt und da tausche ich mich gerne mit anderen aus, genau dafür ist dieses Forum ja da. Ich persönlich sehe es auch nicht als Energieverschwendung, mir hier erstmal Meinungen einzuholen, ich sehe es als Bereicherung :zwinker:
glaub mir...die emotionale Komponente ist mir sehr gut bekannt. :tongue:

Wir haben immer frühzeitig getestet...gerade um auch zu wissen, wie feuchtfröhlich die nächste Party wird und wer fährt...und natürlich noch ein paar andere Faktoren...
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #13
Macht es Sinn, ihn morgens zu machen oder ist das egal? Ich denke mir immer, dass wenn hcg vorhanden ist, es doch egal ist zu welchem Zeitpunkt man den Test macht, oder?

Du bist überfällig, also müsste der Test auch schon mittags anschlagen. Am besten ein paar Stunden vorher nicht aufs Klo gehen wenn du sicher gehen willst dass die Konzentration des Urins genug ist.

Lass uns wissen was raus kam:rose:
 
N
Benutzer67615  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Damian Damian : das macht dann natürlich Sinn mit dem Test, bei euch. Allerdings rauche ich nicht und trinke auch keinen Alkohol (ich trinke nicht mal Kaffee), von daher war es mir unter diesem Aspekt nicht so wichtig, früh zu testen.

Okay, ich mache mich gleich auf den Weg und teste dann. Meinem Freund habe ich noch nichts gesagt, ich möchte nicht unnötig die Pferde scheu machen! Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und sage Bescheid, wenn es was neues gibt!
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #15
N Navy bin gespannt was rauskommt melde dich dann mal wenn du magst :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Außer Alkohol und Zigaretten gibt es ja auch noch andere Dinge, wie die Einnahme von Folsäure, die man beachten sollte.

Bevor man sich ewig mit was-wäre-wenn beschäftigt, mache ich lieber einen Test. Dauert drei Minuten und man kann sich das Gedankenkarussel sparen. Meine Tests haben unabhängig von der Uhrzeit etc. positiv angezeigt, als ich drüber war.

Berechnet deine App den ES nur nach der Zykluslänge? Das nützt dann ja rein gar nichts, da ist schon etwas mehr nötig.
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • #17
Ich würde auch zu einem Test raten, um sicher zu gehen. Wie stark deine Blutung war, kann hier ja keiner beurteilen. Ich hatte trotz SS am NMT eine leichte Blutung. Kam wohl vom Sex, Kontaktblutung. Dachte aber erst, die Mens kommt bzw. es ist ein Abgang.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Na da bin ich ja mal gespannt, ich hätte an deiner Stelle auch mal getestet, man weiß ja nie :grin:
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #19
Hast du getestet N Navy ?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren