Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lohnt sich kämfen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fee1981, 25 April 2006.

  1. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Hallo ihr lieben!!

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, hab mir so was von verliebt. Aber ich weiß nicht genau was er fühlt!

    Ich fang einfach mal an.
    Also ich habe ihn im Internet kennen gelernt, ich habe sein Foto gesehen und was sofort hin und weg..... :grin: das ist mir wirklich noch nie passiert und ich hätte auch nicht gedacht das ich so was mal erlebe.

    Nun ja anfangs haben wir normale Mails ausgetauscht und er wurde mir immer sympathischer. Habe ihm dann meine Adresse und Handynummer gegen, weil ich zu der Zeit zu Hause noch kein Internet hatte.

    Habe dann auf eine SMS von ihm gewartet und als dann endlich die erste kam hat mein Herz ein riesen Sprung gemacht.

    Nach etwa einem Monat haben wir uns dann das erste mal bei mir getroffen, fand es schon komisch, jemand aus dem Internet in meine Wohnung zu lassen.

    Als er wieder fuhr, sagte er noch dass er mich gerne wieder sehen würde, wenn ich damit einverstanden wäre.

    1 1/2 Wochen später haben wir uns wieder getroffen und einen wunderschönen Abend zusammen verbracht. Und leider habe ich dann auch mit ihm geschlafen, eigentlich lasse ich mir damit mehr Zeit aber es hat einfach alles gestimmt.

    Nun treffen wir uns regelmäßig und haben auch regelmäßig Sex.

    Allerdings habe ich große Bedenken, zumal ich ihm im Internet kennen gelernt habe und da habe ich bisher nichts viel von gehalten, wobei es eigentlich egal ist wo meinen jemanden kennen lernt.
    Und dann ist er noch Soldat und man hört ja das einige von ihnen mehrere Eisen im Feuer haben - aber ich schere nicht alle über einen Kamm.

    Na ja und dazu kommt nun noch das eine Bekannte ihn in der Community wo ich ihn kennen gelernt habe, angeschrieben habe und er hat auch nach einigen Mails gleich seine Handynummer preisgegeben. Und er würde sich wohl mit ihr treffen wollen.
    Das ich bescheid weiß habe ich ihm noch nicht gesagt.

    Er weiß ja auch nicht was ich mache, wenn er nicht bei mir ist, meinte er. Aber ich habe ihm versichert das ich mich keinen anderen Typen treffe.

    Beim Bund ist er momentan sehr eingespannt, das kann ich auch voll und ganz verstehen. Aber ich konnte mir die Frage nicht verkneifen ob er mir sagen würde, wenn er sich mit anderen Frauen trifft, er fragte mich nur wann er das machen soll...etwa immer dann wenn er nicht bei mir ist?

    Das ich in ihn verliebt bin und mir eine Beziehung wünsche weiß er inzwischen auch, er sagte ich soll ihm Zeit lassen, aber wie lange und wofür? Entweder es klappt oder es klappt nicht, oder sehe ich das falsch??

    Ich würde ihm gerne sagen, dass es vorbei ist, aber ich kann das einfach nicht, so erfahre ich ja nie ob es vielleicht doch mehr geworden wäre. Aber mach ich mich so nicht noch mehr kaputt???

    Er schrieb mir dass er mich wohl auch lieb hat und dass er nicht will dass ich mich damit kaputt mache.

    Ich habe ihm auch gesagt dass es OK wäre, wenn wir nur Sex hätten, nur dann soll er es bitte ehrlich sagen. Er hat mir versprochen, dass er ehrlich zu mir ist.
    Es wäre natürlich nicht OK für mich, aber ich habe halt gehofft so raus zu bekommen was wirklich los ist.

    Meine ganzen Zweifel und Befürchtungen (dass er nur Sex will, ne andere hat usw.) habe ich ihm erzählt und er meinte nur ich mache mir zu viel Gedanken.

    Es tut ihm auch leid dass er nicht die gleichen Gefühle für mich hat wie ich für ihn, aber er schrieb dass es ja noch kommen könnte….

    Und dann sagte er noch was davon das er nun wirklich viel zu tun hat beim Bund, das glaube ich ihm ja auch, und das er eigentlich gar keine Zeit für eine Freundin hätte. Und das uns ja noch 50 km trennen würden, wobei das eigentlich kein Problem ist, denn ich habe eh vor umzuziehen (aber nicht wegen ihm) dann wären es noch 25 km.

    Ich bin wohl auch die erste die er aus dem Internet trifft. Er ist auch der erste den ich aus dem Internet getroffen habe.
    Es fällt mir alles so schwer das zu glauben was er sagt. Und wenn ich mit Freunden drüber rede, meinen die er will mich nur hinhalten bis er was Besseres gefunden hat.

    Es ist alles so schwer. Wenn ich wenigstens nicht so starke Gefühle hätte, dann wäre alles halb so schlimm.

    Vielleicht hat jemand von euch dasselbe erlebt oder einen Rat was ich tun könnte.

    Lohnt kämpfen?????

    Liebe Grüße
     
    #1
    fee1981, 25 April 2006
  2. Metal-Fox`
    Metal-Fox` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    in einer Beziehung
    huhu fee1981 :smile: dann versuch ich dir auch mal zu helfen, aber ich muss sagen, dass es mir schwer fällt in eine solche situartion zu versetzten. bin noch n bissel unreif oder so.

    nagut, er weiß, dass du ihn liebst und schläft trotzdem mit dir und du denkst er hält dich nur hin, bis er was besseres hat. Ich würde dir raten, dass du ein bisschen mehr auf abstand gehst, denn du machst dich ja selber damit kaputt, dass du mit ihm schläfst und du dir nicht sicher bist, ob er was für dich empfindet. wenn er was für dich empfindet, dann wird er sich auch melden und wenn ihr euch dann trefft, dass sollte es vielleicht mal nicht zum sex kommen. wenn er dich liebt, kommt er wieder, wenn er nur sex will und ihn nicht bekommt, lässt er es bleiben. ich kann jetzt aber auch nicht einschätzen, ob er dann so dreist wäre dir zu sagen, dass er sich auch was vorstellen koennte nur um an den sex zu kommen :/

    es ist ziemlich verzwickt und ich kann dich auch verstehen, dass du alles tust um das herz des anderen zu gewinnen.

    tu das, was dein herz dir sagt und wenn du denkst er verarscht dich, dann musst du wohl den kontakt abbrechen, wenn du dich damit fertig machst. :geknickt:
     
    #2
    Metal-Fox`, 25 April 2006
  3. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    Also ich finde, wo du ihn kennengelernt hast, spielt keine grosse rolle bei der Sache.

    Du sagtest er ist beim bund und angeblich immer sehr eingespannt. Was macht er denn beim Bund ist er nur für 9 Monate da oder für ein paar Jahre. Weil ich kenne viele die beim Bund sind und eigentlich geregelte Arbeitszeiten haben und eigentlich auch viiiiel Freizeit.

    Was macht ihr denn wenn er zu dir kommt? Habt ihr dann einfach nur sex und fertig oder unternehmt ihr auch mal was außerhalb des bettes? Warst du schon mal bei ihm zu hause?

    Warum brauch er denn noch zeit für eine Beziehung? Gerade ne trennung hinter sich oder kein bock auf bindung? Oder zu jung (wie alt ist er denn?)

    Sind alles dinge die man wissen müsste.
     
    #3
    sweetangel82, 25 April 2006
  4. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben

    Hi,

    also da schon richtig intime Sachen bei euch gelaufen sind, würde ich an deiner Stelle kämpfen, aber nur solange es für dich Sinn macht.

    Von meiner Seite aus kann ich nur sagen: ich war schon soooo oft verliebt (intimere Sachen sind allerdings net gelaufen) und habe auch gekämpft: es hat sich nie gelohnt-
    man fühlt sich dann halt fallengelassen wie 'ne heisse Kartoffel...

    Off-Topic:
    würd' gern noch mehr schreiben, aber: Pause zuende!
     
    #4
    blacksheep24, 25 April 2006
  5. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    522
    101
    0
    Verliebt
    @ Metal-Fox

    also ob das schon Liebe ist, kann ich nicht genau sagen, aber ich denk schon den ganzen Tag an ihn.
    Ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr bei ihm zu melden und zu warten bis er es tut, und dann mal zu sehen ob er wirklich nur ne SMS schreibt wenn er Zeit hat und vorbei kommen könnte, aber gestern Abend hatte er keine Zeit und ich habe mich tierisch gefreut das er einfach so mal ne SMS geschrieben hat.
    Mein Verstand sagt mir das ich die Finger davon lassen los, aber nicht mein Herz.
    Und vielleicht können sich die Gefühle ja wirklich noch entwickeln bei ihm?!
    Und es wäre wirklich schwer auf den Sex mit ihm zu verzichten, muss ich ja mal ganz ehrlich zu geben *schäm*



    @sweetangel82

    er ist länger beim Bund schon das dritte Jahr und er bildet nun gerade die neuen Rekruten aus, die im April gekommen sind. Und er hat auch ab und zu mal sehr sehr lange Dienst.

    Wir gehen auch schon mal was essen oder kuscheln einfach nur ein wenig vor dem Fernseher.
    Also es ist nicht so das er rein kommt und wir dann gleich ins Bett gehen.
    Ich war noch nicht bei ihm zu Hause. Er ist auch kaum zu Hause sagt er, er ist auch kaum online. Wenn dann ist er nur am Wochenende zu Hause in der Woche schläft er in der Kaserne oder halt bei mir.
    Er ist etwa zweimal die Woche hier.
    Im Moment hilft er am Wochenende immer seinem Vater und seinem Bruder beim Umbau, sagt er!
    Bei der Community schreibe ich mit einem Bekannten von ihm, aber ich möchte auch nicht fragen was er von mir erzählt oder so, ich weiß nur das er ihm gesagt hat, das wir schreiben. Jedoch weiß ich auch nicht wie gut die beiden befreundet sind.

    Er sagte zu mir dass er nun über ein Jahr solo ist. Und warum er noch Zeit braucht weiß ich auch nicht, denn ich denke es klappt oder es klappt nicht.

    Er ist 28!!!

    Liebe Grüße

    fee1981

    P.S. Und danke
    :smile:
     
    #5
    fee1981, 25 April 2006
  6. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    Also er schläft ab und an bei dir, ihr macht auch andere Sachen außer sex also eigentlich ist es ja schon fast wie ne Beziehung. Ich würde es einfach so weiter laufen lassen, wozu muss gesagt werden ja wir sind zusammen oder nein wir sind nicht zusammen. Das einzige was ich noch "prüfen" würde, was er mit deiner freundin die er im internet kennengelernt hat vorhat. Sag ihr mal, dass sie sich mal mit ihm treffen soll und wenn er sich drauf einlässt und da was läuft, würde ich schlussstrich ziehen oder es wirklich nur ne reine F***beziehung sein lassen. Aber wenn er mit ihr nichts anfängt, dann würde ich es einfach erstmal so weiterlaufen lassen wie es ist.
     
    #6
    sweetangel82, 25 April 2006
  7. Metal-Fox`
    Metal-Fox` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    in einer Beziehung
    ohja, das gefühl, wenn der andere sich einfach so meldet ist sehr schon, ich weiß *träum*

    das mit der liebe entwickeln ist sone sache... wie du in meinem thread gelesen hast ist schon eine voraussetzung da aber mehr noch nicht. ich habe angst, dass ich sie dazu dränge sich in mich zu verlieben und wir dann merken " ne so geht das nicht " ich hoffe auch darauf, dass noch was werden kann und ich muss in meinem fall mal die woche abwarten, was so alles passiert... im grunde kannst du auch nur abwarten ob was von ihm kommt oder nicht. und die frage wielange es dauert, bis du dir sicher sein kannst, was genau ist, kann dir keiner beantworten...
     
    #7
    Metal-Fox`, 25 April 2006
  8. final_frontier
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    Also ich habe zwar alles gelesen und könnte viel dazu schreiben, aber ich halte meine Antwort auf deine Frage kurz
    NEIN!
     
    #8
    final_frontier, 25 April 2006
  9. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    522
    101
    0
    Verliebt
    Hab mal wieder überlegt:

    würde er denn wirklich so verrückt sein und wegen Sex abends 50 km zu mir fahren und morgens extra früher aufstehen um wieder 50 km zu fahren????

    meine er bekommt ja auch viel weniger schlaf wenn er bei mir ist, als wenn er in der Kaserne bleiben würde!!!! :ratlos:
     
    #9
    fee1981, 25 April 2006
  10. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es immer schwer bei sowas einen Rat zu geben...
    Aber ich denke mit folgendem kann ich nichts falsch machen :zwinker: :

    Es lohnt sich IMMER zu kämpfen, SOLANG man sich selbst dadurch nicht völlig kaputt macht!

    Wenn du also auf ihn wartest, dann nur solang du das auch wirklich willst und aushältst!
    Lass dich auf keinen Fall ausnutzen...
    Du musst vielleicht versuchen das ganze etwas lockerer zu sehen, wenn es nicht klappt, dann findest du eben jemand besseres! (Leider befürchte ich das das leichter gesagt als getan ist, deine Gefühle zu ihm dafür schon zu viele sind.. :ratlos: )
     
    #10
    MaOaM, 25 April 2006
  11. Metal-Fox`
    Metal-Fox` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    in einer Beziehung
    ihr problem ist, sie weiss nicht, ob er sie ausnutzt... wenn sie es wüsste, wüsste sie auch was sie zutun hat.

    und ich denk ma jeder weiß, dass wenn man gefühle hat, sieht man vieles anders :/
     
    #11
    Metal-Fox`, 25 April 2006
  12. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    522
    101
    0
    Verliebt

    ja genau...wenn ich wüsste das er mich nur ausnutzt hätte ich es längst beendet.

    :ratlos:

    liebe grüße

    fee1981
     
    #12
    fee1981, 25 April 2006
  13. Metal-Fox`
    Metal-Fox` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    in einer Beziehung
    bin ich gerade drauf gestoßen :

    Ich liebe sie

    es gehts auch ums kämpfen. da wurde mir bewusst, was mir meine liebe bedeutet und das ich nicht kampflos aufgeben werde.

    ( vielleicht interessant : seite 2 ist mein post )
     
    #13
    Metal-Fox`, 25 April 2006
  14. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Er wäre sicherlich nicht der erste der das macht und 100km ... das sind vielleicht 9€ Spritgeld - ist doch recht günstig?

    Nehm dir das bitte nicht zu Herzen, sondern sprich doch einfach mal mit ihm ... alles andere hat keinen Zweck und wir können sicherlich nicht in den Herren hineinschauen.
     
    #14
    r.nuwieder, 25 April 2006
  15. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    522
    101
    0
    Verliebt
    @ Metal-Fox`

    danke das hat mich wirklich aufgebaut :smile:

    ich werd so schnell auch nicht aufgeben.
    Habe gesehen das es überwiegend Männer waren die geantwortet haben.....eine Frau mag das ja schmeicheln, wenn ein Mann um sie kämpft, nur wann fängt eine Frau an zu nerven???? :ratlos:

    Ich melde mich schon seltener bei ihm als am anfang um ihm die Zeit zu geben die er haben möchte.
    Nur ist es verdammt schwer, wenn man den ganzen Tag nur an ihn denken kann.....

    @ r.nuwieder

    würde gern mit ihm drüber sprechen, nur meint er das er sich noch keine großen Gedanken gemacht hat, weil er halt so im Stress ist :geknickt:
     
    #15
    fee1981, 26 April 2006
  16. Metal-Fox`
    Metal-Fox` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    in einer Beziehung
    huhu ich bins wieder :smile:

    mich hat das auch aufgebaut und ich werde weiter kämpfen..

    wieso denkst du, du nervst ihn irgendwann ?

    ich denk mir das so :

    wenn ich mit einer frau regelmäßig schlafen würde und ich weiß, dass sie eine beziehung will, dann mach ich mir gedanken ob ich sie liebe. außerdem wenn ich mit einer sex habe, dann habe ich interesse und würde es auch nicht schlimm finden, wenn sie kämpfen würde. ich würde mich eher freuen.

    wenn du kämpfst und ihn nervt es, dann liebt er dich nicht. wenn er sich aber gedanken macht, dann kann es was werden.

    ich wünsch dir viel glück und erfolg und halte mich ma aufm laufenden :smile:

    LG fox`
     
    #16
    Metal-Fox`, 26 April 2006
  17. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .... bin arbeitsmäßig sehr eingespannt.... vielleicht werde ich dich mal so lieben wie du mich....?!?!?!?

    Auch ich machte die ein oder andere ähnliche Situation durch. Du bist die, die leidet und er dagegen lässt es locker laufen.
    Klar, wenn er nichts von dir halten würde, dann hätte er dich schon fallen lassen können. Aber man muss ja nicht immer einen MEnschen "lieben" um eine gewisse Zeit mit ihm zu verbringen bzw. um ins Bett zu gehen. Vielleicht passt es ihm einfach und fühlt sich wohl. Aber wenn man an einen Menschen interessiert ist, dann lässt man nicht alles so einfach nebenher laufen. Anfänglich ist man so verrückt nach einem, das man jede Möglichkeit.... jede Situation nutzt, um von dem Menschen zu hören oder gar zu sehen.

    Es ist bloss meine Meinung! Und vielleicht passt es ihm wirklich derzeit nicht, weil er sowieso kaum Freizeit hat. Aber wenn Männer im Leben so eingespannt sind, dann ist Frau grundsätzlich die Nummer 2!
     
    #17
    missy001, 26 April 2006
  18. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    522
    101
    0
    Verliebt
    na so hab ich das ja noch gar nich gesehen!!!

    er hat ja so wenig zeit und ich weiß nich wie es mir gefallen würde, wenn ich viel zu tun habe und ständig mein handy bimmelt weil wieder ne sms gekommen ist.

    er sagte ganz ehrlich das er sich noch keine großen gedanken gemacht hat. :geknickt:
     
    #18
    fee1981, 26 April 2006
  19. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das dumme ist ja, das man selbst so blind ist und total nicht realisiert, das es ihm nicht "so" ernst ist. Stattdessen suchen wir ständig nach Antworten, von wegen, warum schläft er dann mit mir? Wieso würde er sich Mühe machen 50 km hin und zurück zu fahren. Für uns Gründe die vielleicht uns das Gefühl geben, da muss mehr sein.......

    Eine Bekanntschaft ist extra noch zu Mitternacht gekommen und musste wieder früh raus. Aber im Endeffekt meinte er, er könne Arbeit und Beziehung nicht unter einem Hut bringen. Das war nicht so toll und jedesmal suchte ich zuvor Gründe, warum es Wert sein könnte!!!

    Fakt ist einfach, das er dich nett findet... oder sexy... oder hinreißend... aber Liebe ist mehr! Liebe ist alles! Und in der heutigen Zeit ist Liebe nicht mehr so wichtig, um mit einem Menschen näher zu kommen...... :cry:
     
    #19
    missy001, 26 April 2006
  20. -Myxin-
    -Myxin- (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Ich würde dir ja jetzt gerne Sagen, daß es sich lohnt zu kämpfen. Aber Kämpfen kostet verdammt viel Kraft. Und ob es sich dabei lohnt ???
    Für mich sind das die typischen Ausreden die ein Typ haben kann, nur um eine Bettgeschichte zu führen. Ich weiß ich bin selber ein Typ. Aber vielleicht denke ich genau deshalb so.
    Ich würde dir lieber etwas anderes sagen, aber so denke ích nunmal.

    LG -Myxin-
     
    #20
    -Myxin-, 27 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lohnt kämfen
Karnossos
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2016
2 Antworten
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
16 Antworten