Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lohnt sich Metzingen (Outlet-Center)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Plato, 23 September 2008.

1. Plato
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi,

war jemand von euch schon mal in Metzingen und weiss ob sich das lohnt?

Das liegt n' paarhundert Kilomenter von mir entfernt, aber wenn die Auswahl und Rabatte stimmen könnte sich das durchaus lohnen.

Ich brauche bsp. dringend einen Anzug. Wenn der dort n' paar Euro billiger ist hab ich die Benzinkosten wieder drin.

Würde mich freuen, eure Meinung über Metzingen zu hören!

Plato, 23 September 2008
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ich war da schon paar Mal, und Metzingen ist durchaus zu empfehlen. Kleidung ist da bis zu über 50% billiger, und vor allem bei Hugo Boss, Hilfiger etc. lohnt sich das schon. Du darfst aber nicht erwarten, da nen Boss Anzug für 50€ zu bekommen.
    Metzingen lohnt sich auch nur dann, wenn du teurere Sachen kaufen willst, z.B. wenn der Anzug statt 400€ nur 200€ kostet, dann lohnt sich das.

Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass genau das was du suchst bzw. findest nicht mehr in deiner Größe vorhanden ist; also 100% Garantie zu finden was du suchst hast du nicht. Aber trotzdem, die Auswahl an Geschäften und Kleidung ist sehr groß. Du solltest allerdings ein paar Stunden für Metzingen einplanen.

User 64931, 23 September 2008
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finds jetzt nicht soooo toll, mir hat das Outletcenter in Zweibrücken besser gefallen.

User 37284, 23 September 2008
  4. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Als langjähriger Dauergast in Metzingen, geb ich dann auch mal meinen Senf dazu.

Wenn Du mehrere hundert km für einen Anzug fahren möchtest, solltest Du es besser bleiben lassen und Deinen lokalen Herrenausstatter vor Ort glücklich machen.
    Die meist günstigeren Hugo-Anzüge (red Label) fangen so bei 260,- an. Die Hugo Boss (black Label) so ab 300,-. Wenn Du Glück hast, ist grad Sale und das eine oder andere Stück wird mal auf 199,- reduziert...aber meist nicht die Standards (uni blau, schwarz oder grau). Dann gibt es vereinzelt auch noch BOSS Selection, die fangen dann ab 500,- an, kosten im Laden aber auch ab 800,- aufwärts.
    Daneben gibt es noch zweite Wahl. Die liegen meist so um die 120-200. Aber da mus
    mußt Du höllisch aufpassen wg. der Fehler!!!

Boss ist zwar lange nicht mehr so lohnenswert, wie vor 8-10 Jahren, aber bei größeren Einkäufen immernoch eine Reise wert.

Daneben gibt es ja auch noch Hilfiger, Ralph Lauren und andere. Das Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu Boss (insbesondere bei den Stoffen) ist aber schlechter.
    Strenesse ist noch ein Tipp in Punkto Design&Verabreitungsqualität. Ist allerdings sehr körperbetont geschnitten - nicht jedermanns Ding.

Ansonsten plane einen ganzen Tag ein - es gibt viel zu sehen und zu entdecken. Und vor allen Dingen nimm viel Geld bzw. die Kreditkarte mit...

Viel Spaß!

LiebesLieber, 23 September 2008
  5. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich geh selbst regelmäßig nach Metzingen, aber ich wohne auch nur 20km entfernt. Wenn es um eine Fahrt von mehreren hundert Kilometer geht - dann würde ich es wirklich nur machen, wenn du wirklich Großeinkäufe vorhast, also im Bereich von mehreren hundert Euro bis in die Tausender hinein. Die Ersparnisse sind zwar schon da, ein ordentlicher Anzug kostet aber trotzdem einiges, wo sich die Frage stellt ob die weite Fahrt sich lohnt für eine Ersparnis (abzüglich des Benzins) von ein paar Euro.
    Mein Ex ist öfters mal von Düsseldorf hierher gekommen zum einkaufen, er hat dann aber auch weit über 1000€ für Anzüge (muss beruflich täglich einen tragen) liegenlassen. Andernfalls würde ich es nicht ohne weiteres empfehlen.

NikeGirl, 23 September 2008
  6. velvet paws
    0
    war schon einige male in metzingen und bin immer mit ein paar netten sachen zurückgekommen. zwei bekannte fahren auch hauptsächlich wegen der boss anzüge hin und haben ähnliches erzählt wie liebeslieber in seinem obigen beitrag.

mehrere hundert kilometer würde ich persönlich aber nicht nach metzingen fahren. im vergleich zu anderen, richtig guten outlets (leider allesamt nicht in deutschland) sind weder auswahl, noch qualität und preise wirklich berauschend. falls es sich bei dir um einen größeren einkauf handelt, würde ich dir fast einen billigflug nach england empfehlen und dann ab nach bicester village in oxfordshire:

http://www.bicestervillage.com/Bicester/home.asp?lan=en

DAS ist mal wirklich richtig tolles outlet shopping.

velvet paws, 23 September 2008
  7. AlwaysTheSame
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war schon oft in Metzingen, hab auch schon ganz gute Sachen da gekauft, war allerdings vor ca. nem Monat dort und da wars echt nicht so doll...
    Preislich spart man zwar schon was aber nicht viel.War letzten Sommer in York in nem Outlet Center da war auch noch Sale und man hat die sachen echt nachgeschmissen bekommen, Ralph Lauren, Burberry usw. alles super günstig

AlwaysTheSame, 24 September 2008
  8. Plato
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten!

Ich fahr nicht nur wegen dem Anzug dort hin, wollte auch so shoppen gehen. Falls man sich eine Tankfüllung Bezin (ca. 60 €) dort spart, würde es sich schon lohnen.

Gibts dort eher Saisonmode (also jetzt im Herbst/Winter -> Mäntel, Pullis...) oder wird dort das Ganze Jahr über das gleiche Zeugs verkauft?

Plato, 24 September 2008
  9. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Es gibt schon Saisonmode (ich war jetzt vor ca 2 Wochen dort und habe viel für den Herbst gekauft, lange Hosen, Pullis, Strickjacken usw.), aber das meiste ist eben aus der letztjährigen Saison. Kommt halt drauf an, wie "in" man da sein will. Mir persönlich ist es schnuppe ob mein gestreifter Pulli aus der diesjährigen oder der letztjährigen Ralph Lauren-Kollektion ist. Hauptsache er gefällt mir. Ganz so stylisch bin ich dann doch nicht, mein Stil ist eher zeitlos. Also wer up-to-date sein will, der ist da eher falsch.
    Ich weiß ja nicht von wo du kommst, aber wo es z.B. auch ganz tolle Outletcitys gibt ist Holland (da sind wir von Düsseldorf aus oft hingefahren, die liegen relativ nah an der Grenze) oder Wertheim-Village (auch klasse).
    Ansonsten würde ich dir wohl raten, 2-3 Freunde mitzunehmen, dann lohnen sich die 60€ Fahrkosten definitiv!!!

NikeGirl, 24 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...