Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lohnt sich nintendo wii?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sad_girl, 26 Dezember 2006.

1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    hab heute zum ersten mal von nintendo wii gelesen. :what:
    sehe ich das richtig, dass es durch meine bewegung gesteuert wird, d.h. wie ich mich bewege, bewegt sich die figur im spiel oder wie ist das?
    habt ihr das vllt schon? wie sind eure erfahrungen damit? lohnt es sich diese konsole zu kaufen?
    und hab was von internet gelesen. kann man diese konsole auch mit dem internet verbinden und online mit anderen spielen?
    fragen über fragen.

sad_girl, 26 Dezember 2006
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    am besten ists du informierst die auf "einschlägigen" Internetseiten bzw. testest das Gerät im Laden aus...

Davon abgesehen ist es schon ganz spaßig.:tongue:

brainforce, 26 Dezember 2006
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    hab schon bei ciao nachgelesen, aber so viele berichte sind da auch nicht...

4. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    ich hab sie un ja das ding reagiert auf deine bewegung. je nach dem kannst damit dann richtig autofahren oder im spiel mit dem controller dein schwert schwingen(zelda) oder kannst auf leute zielen .

macht fun. vor allem zelda

boy_X, 26 Dezember 2006
  5. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Natürlich ist das spassig, aber guckt euch mal den Preis an.
    Dafür gehe ich mit meiner Familie lieber lecker essen und spendier hinterher noch einen riesen Becher Eis! :ratlos:

Ich glaube Wii und Eye Toy sind bloss klägliche Versuche die immer fauler werdende Weltbevölkerung etwas zur Bewegung zu motivieren!
    Weiß jemand, ob die Forschung und Entwicklung bei Nintendo zufällig staatlich sanktioniert wird? :grin:

Ach und, ja, du steuerst viel mit deinen Bewegungen. Noch nie die Werbung gesehen?

DerRabauke, 26 Dezember 2006
  6. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    toll einmal gross essen das wars. wii kannst du immer spielen :zwinker:

und für ne konsole is der preis relativ niedrig

boy_X, 26 Dezember 2006
  7. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    dito zum ersten. kann nicht verstehen, wie leute etwas, was sehr schnell vorbei ist (essen gehen) vorziehen können.

niedriger pries? kostet doch ~250€ oder? so niedrig find ich das nicht....

8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Die kleine PSP kostete ja schon mehr, von daher....

Ja, Auto oder Weltreise? Würde mich auch für das etwas dauerhaftere Entscheiden und dann eben nur im Mac essen gehen, anstatt ins fette Lokal, mag ich eh lieber.

Ja, Zelda scheint wohl noch das beste Game zu sein, da fahren alle drauf ab, sollte man also wohl gleich dazu kaufen.

BenNation, 26 Dezember 2006
  9. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    Also ich hab mir nen WII angeschafft und es nicht bereut....

selbst mein Schwager in Spe stand schon schwitzend davor und boxte 2,4 Stunden lach

ist echt mal nen total anderes feeling und es ist immerhin die billigste neue Spielekonsole

inuyashaohki, 26 Dezember 2006
  10. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    der kleine Bruder meines Kumpels hat die, da haben wir ma bisschen gezockt, die Sportgames und dieses andere zeugs, war echt spaßig, aber für den Preis würd ichs auch nicht holen.

Du darfst dir auch nicht vorstellen, das jede Bewegung übertragen wird, schließlich hast du nicht überall Sensoren am Körper, du hast einfach so einen Stick und den bewegst du und im Spiel dann den Baseballschläger oder Golf oder was auch immer.

Lez, 26 Dezember 2006
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich liebe es.

Sonata Arctica, 26 Dezember 2006
  12. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Wieviel wär denn eine Spielkonsole deiner Meinung nach wert? 10€?

250 € is sogar wirklich noch recht billig für eine neue Spielkonsole die grad erst auf dem Markt erschienen ist. Ein Einstiegs PC zum Spielen kostet da wesentlich mehr.

Eher nicht...es geht um die Neuentdeckung des Spielgefühls, die Revolutionierung des User Interfaces.

Scheich Assis, 26 Dezember 2006
  13. rikku_shak
    Gast
    0
    zahlt sich definitiv aus!:smile:
    vor allem durch die steuerung mit dem kontroller ist mal was anderes und macht spaß und ich finde den preis eigentlich nicht grad hoch im vergleich zur x-box360 oder zur kommenden ps3

rikku_shak, 26 Dezember 2006
  14. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Werde mir die Wii Anfang März holen - dann kommt Crazy-Achmet vorbei und holt sich dann seine verdiente Portion Muskelkater ab :zwinker:

DocDebil, 26 Dezember 2006
  15. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, so denk ich in etwa auch. :zwinker:
    Find das Ganze ein bisschen paradox - ich versteh nicht so ganz, wieso ich Tennis etc. denn vor dem Fernseher spielen soll, zumal man sich mit diesem neuartigen Controller doch eh so bewegt, als spiele man's tatsächlich.

Andererseits hat das natürlich den Vorteil, dass die Kinderchen beim Zocken wenigstens nicht stundenlang bloß rumsitzen (so wie wir das früher taten :-D).

Man hört raus, dass ich auf die 30 zugehe. Gruselig. :/ :-D

Haschkeks, 27 Dezember 2006
  16. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Weil es einfacher ist, dass du die Leute zu Dir nach Haus einlädst, als alle auf den Tennisplatz zu bekommen. Oder auf den Golfplatz. Oder zum Bowling.
    Klar sind die Sportspiele keine astreinen Simulationen, aber darum gehts auch nicht. Der Wii (nomen est omen) ist eher auf Multiplayer ausgelegt, sodass mehrere Menschen gemeinsam Spaß haben. Und den hat man wirklich nicht zu knapp :-D
    Habe z.B. schon einige Mädls dran bekommen, die so ungefähr einmal Tetris auf dem Game Boy gespielt haben und die sind davon hellauf begeistert. Gebe ihnen die Fernbedienung in die Hand und sie können sofort loslegen, weil sie keine Tastenbelegungen pauken müssen, sondern sie bewegen sich einfach. Meine Eltern schmeißen selbst schon die Konsole an, wenn ich in der Uni bin und gerade die beiden zeigten bis jetzt nicht den Funken an Interesse an meinen Spielen.

Also die Investition hat sich für mich absolut gelohnt, das ist meine erste richtige Konsole seit dem N64 (anno 1997) :smile:
    Man sollte nur aufpassen, da die Kosten garantiert NICHT bei 250€ bleiben. Für das Geld kriegst du die Konsole und Wii Sports (Tennis, Golf, Baseball, Bowling und Boxen). Dazu kommen dann natürlich die Spiele (Zelda ist ein Pflichtkauf, 50-60€) und dann noch max. 3 Controller, die jeweils 40 € kosten. Wobei ich da Wii Play empfehlen würde, das ist noch eine Minispielsammlung, die zwar 50 € kostet, aber da ist auch ein Controller dabei.

Es mag sich nach viel anhören, aber meines Wissens nach gab es in den letzten 15 Jahren keine Konsole, die bei Neuerscheinung billiger war. Man siehe sich nur die PS3 an, die kostet 600€ mit einem Controller und ohne Spiel und sonstigem Zubehör.

Und zuletzt, dass die Wii jetzt überall ausverkauft ist, spricht auch für sich. Bis Anfang Januar kriegt man nur mit Glück welche normal im Laden zu sehen.

QuendaX, 27 Dezember 2006
  17. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab die Wii meinen Kiddies zu Weihnachten geholt und muß sagen, ich find die klasse.

Da ich eh so ein Spielfreak bin, kann ich sie nur empfehlen.

Preis/Leistung ist bestens

BeastyWitch, 27 Dezember 2006
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ein Freund meines Bruder hat diesen Nintendo und die scheinen wohl alle total begeistert davon zu sein, und ja: das ding bewegt sich genauso auf dem Bildschirm wie man es bewegt.

User 37284, 27 Dezember 2006
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    irgendeiner rennt hier immer in der wohnung rum und golft.

ich hab teilweise nichmal ne ahnung wer die alle sind die da mit meiner osole spieln :grin:

aber gleich spiel ich erstmal weiter zelda.

Sonata Arctica, 27 Dezember 2006
  20. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich will auch....:grin:

Sobald der wieder verfügbar ist, werd ich mir einen holen.

@alle, die sagen 250€ wäre teuer: Klar, das ist erstmal Geld. Doch was bekommt man dafür? Die Entwicklung und die Hardware will schließlich bezahlt werden. Finde das voll in Ordnung. Auf jeden Fall besser als die 600€ für die PS3 (ok, dafür gibts Blu-ray, aber wer braucht das schon:ratlos: )

User 24257, 27 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...