Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lokal angewendete Antibiotika...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cinnamon, 7 April 2006.

1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hätte mal ne Frage....

Hab mir ja die Weisheitszähne ziehen lassen und mache mir nun Gedanken,wie's mit der Verhütung aussieht.

Da ihr mich ja nun überzeugt habt, dass IbuHexal sich nicht auf die Sicherheit auswirkt, ist mir was neues eingefallen :engel: .....

Wie sieht's nämlich aus mit Antibiotikastreifen, die man in die Wunde gelegt bekommt? Wirken die sich auf die Pillenwirksamkeit aus?

Denke zwar nicht, dass mir der Arzt da irgendwelche reingehauen hat (hat er zumindest nichts von gesagt), aber rein interessehalber...

Cinnamon, 7 April 2006
  2. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    denke nicht....das wirkt immer nur dort wo es angewedent wird. tabletten wirken halt über die blutbahn
    ich hatte auch mal augentropfen die antibiotikum haltig waren, und wurde nicht schwanger...

kleineUlknudel, 7 April 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    lokal angewandte antibiotika haben keinen einfluss auf die wirkung der Pille.
    die darmflora bleibt in diesem fall unbeeinflusst und das bisschen wirkstoff, was dabei in den blutkreiskauf gelangt, reicht nicht aus, um den metabolismus der pillenhormone zu verändern.

ob ein ab-streifen in einer offenen wunde anders bewertet werden muss, weiß ich aber nicht sicher.

Miss_Marple, 7 April 2006
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich denk ja nicht, dass der mir einen reingehauen hätte, sonst hätte er mir das wohl gesagt.

Vor Dienstag, wenn die Fäden gezogen werden, werd ich wohl eh noch keinen Sex haben - geht noch nicht.

Cinnamon, 7 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...