Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Speedy01
    Speedy01 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 März 2007
    #1

    Lokalantibiotikum vs. Pille

    Hallo.

    Wenn man die Salbe Tyrosur aufträgt (diese ist ein Lokalantibiotikum), hat das dann Auswirkungen auf die Wirkung der Pille?

    Danke für eure Antworten
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    8 März 2007
    #2
    Nein hat sie nicht.

    Hab ich vor kurzem auch verwendet. Wird ja auch nicht eingenommen, sondern nur auf die Haut aufgetragen.
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    8 März 2007
    #3
    Es sollte in der Packungsbeilage der Salbe drinstehen (unter Wechselwirkungen)

    @krava
    Nur mal so für mich zur Info: dieses Zeug kann über die Haut auch in den Blutkreislauf gelangen. Aber ich vermute mal, dass es einfach zu wenig und zu niedrig dosiert ist um eine Wirkung auf die Pille zu haben?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    8 März 2007
    #4
    Richtig :zwinker:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    8 März 2007
    #5
    Ja kann schon sein, wenn ich jetzt den halben Körper damit einreiben müsste, könnte es evtl. Auswirkungen auf die Pille haben, aber so für den normalen Gebrauch nicht. Ich hab damals extra meinen Hausarzt gefragt und in der PB steht eben auch nix.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste