Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lokale Kontakte knüpfen ?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von hatschii, 4 Mai 2007.

  1. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    Kennt ihr gute Seiten wo man lokal nach ebenfalls Schwangeren schauen kann um neue Kontakte zu knüpfen?
    Würde gern mal "stöbern" wer in meiner direkten Umgebung auch schwanger ist und evtl. Gesellschaft sucht zum "schwangeren-tratschen" und Milch-käffchen schlürfen :tongue:

    Ich komme mir ja schon etwas doof vor, es gibt so "Anfälle" wo ich mit freunden und verwandten nur über das eine Thema rede und kann es gut verstehen wenn die davon langfristig etwas genervt sind - würden die ja nie zugeben (wies sich gehört hihi) aber ist ja klar dass man nicht nur über baby-themen reden mag.

    2-3 Seiten habe ich mal grob durchgeschaut aber war nicht wirklich begeistert (unüberschaulich und/oder nur kleine Community)
    Mir ist auch klar dass man in den diversen angebotenen Kursen etc auf genau die Zielgruppe stößt die ich auch derzeit suche, aber es muss doch wohl ne Möglichkeit geben das ohne sich bei irgendwelchen Kursen anzumelden hinzukriegen?!?

    EDIT: also die hiesigen Mods, bitte nicht mißverstehen.. ich würde es SEHR begrüßen wenn es HIER so ein medium gäbe wo man nach leuten aus der umgebung suchen kann, gibt es aber leider nicht...
    Also ich wollte auch nicht anregen hier "Werbung" für andere Foren zu machen!
     
    #1
    hatschii, 4 Mai 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    hmm, also ich wohne in RP, wenn dir das was hilft...

    Hast du dir mittlerweile mal Gedanken zu einer Hebamme gemacht?

    Meine bietet weit mehr als nur den GVK an, ich denke bei sowas (Schwangerenyoga, Schwimmen, Gymnastik...) hast du wohl die besten Chancen. Vielleicht steht auch mal in der Zeitung was? Oder vielleicht bietet ein Schwimmbad mal Schwangerenschwimmen an (oder die VHS??)
    Online wüsste ich keine Möglichkeit.
     
    #2
    User 69081, 4 Mai 2007
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    würde ich dir auch empfehlen!

    ansonsten:
    eltern.de (da kann man anzeigen lesen oder aufgeben
    kinderstadt.de (oder kinder-stadt oder so)
    in toplisten nach regionalen foren schauen
    wo wohnst du gleich noch mal?
     
    #3
    Beastie, 4 Mai 2007
  4. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    750
    103
    2
    Verheiratet
    hessen, im taunus.

    ja ich weiß ja dass man über all die schwangeren-kurse und aktivitäten auch welche kennenlernt, aber der draht dazu führt ja meist nur über hebamme oder aushänge beim doktor.

    ich habe noch keine hebamme, in dem geburtshaus in der nähe erschien mir das flair bisschen sehr "ökomässig" :ratlos: (ich will mich aber auf ne PDA verlassen können wenns nicht anders geht und kein gesabbel hören dass es ohne gehen muss)
    also werd ich mich wohl in der klinik in höchst (frankfurt) vorstellen wenns soweit ist. sicher is sicher, kinderklinik etc gehört ja dazu

    eltern.de werd ich mal auf jeeden fall stöbern, danke, hatte die seite völlig vergessen aber schonmal gehört dass die gut ist
     
    #4
    hatschii, 4 Mai 2007
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also... jetz hör ma zu.. du machst dir das viel zu umständlich mit der hebi und geburtshaus usw

    wenn du weißt, du gehst nach höchst, dann geh da auch hin... du kannst dir das frei aussuchen, wo du hinwillst

    ruf da an und lass dir eine hebammenliste schicken, von den hebis, die da im kh sind. dann suchste dir eine aus, die bei dir in der nähe wohnt oder eine mit den besten angeboten

    wenn das alles zu weit weg ist und höchst kein belegkh is, dann guck einfach mal in die geleben seiten und ruf eine oder mehrere an und triff dich mit denen
    wenn dir eine nich gefällt, suchst dir ne andere aus
    du kannst deine hebi jederzeit wechseln, auch noch vor der geburt, oder danach oderoderoder
     
    #5
    Beastie, 4 Mai 2007
  6. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    750
    103
    2
    Verheiratet
    :flennen: schimpf doch nicht, ich habe lediglich noch keinen schritt zum kontakt mit einer hebi gemacht, irgendwie überrennt sich das bisschen, einerseits denk ich es ist ja noch eeeeewwwiig zeit, andererseits merke ich nun auch wie die zeit davon rennt.

    habe mir aber vorgenommen meine freien tage nächste woche für die hebi-suche zu widmen :grin:


    Off-Topic:
    oh.. hier regnets.. nach 6 (!) wochen das erste mal
     
    #6
    hatschii, 5 Mai 2007
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sorry, ich hätt ja auch mal ein paar smilies dazu machen können :grin:

    das gesabbel, dass es ohne gehen muss, musst du dir im kh übrigens ggf auch anhören.. nämlich dann, wenn der mumu zu schnell zu weit auf is
     
    #7
    Beastie, 5 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten