Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lokführerstreik: habt ihr Verständnis dafür oder geht das zu weit?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 13 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ab Donnerstag sollen die Lokführer zum wiederholten Mal streiken, diesmal noch viel mehr als bisher. :ratlos: Soll das bis in die Adventszeit hinein dauern?
    Wieviel Verständnis habt ihr für die Lokführer, die streiken?

Theresamaus, 13 November 2007
  2. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.

C++, 13 November 2007
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Sorry, der Streik beim Güterverkehr soll schon morgen beginnen, nicht erst am Donnerstag.

4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    es behindert meine Beziehung, also kann man sagen, ich werde langsam sauer.

CCFly, 13 November 2007
  5. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Es behindert meine Schulausbildung, Beziehung und allgemeines stressfreies wohlbefinden.
    Diese Deppen sollten sich sowas mal überlegen bevor sie Lokführer werden! Oder mal drauf schauen was manch anderer so verdient bzw nicht verdient...

User 72148, 13 November 2007
  6. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    halte die auswirkungen ihrer forderungen (30% mehr lohn) eher bedenklich bis dramatisch. vor allem für die volkswirtschaft.

wer wird denn die lohnerhöhung letztendlich zahlen müssen?

jeder von uns!

und das regt mich auf vor allem weil ich die forderung an sich auch schon total unverschämt finde

Tamara2303, 13 November 2007
  7. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich finde mittlerweile ist es einfach nicht mehr zu vertreten.

Der Schaden der durch ihre Forderungen entsteht übersteigt diese deutlich und ist damit auch nicht mehr zu rechtfertigen.

Die volkswirtschaftlichen Schäden wirken sich auf die Konjunktur aus und verringern dadurch den Wohlstand des ganzen Landes...ich denke nicht, dass eine so überzogene Gehaltserhöhung da noch im Verhältniss stehen-

Mir kommt es mittlerweile nur noch so vor, als würden die Anführer der Gewerkschaft ihr Ego aufpeppen wollen, in dem sie ihre Macht demonstrieren, koste es was es wolle.

User 16687, 13 November 2007
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Man sollte sich erst informieren, bevor man "Bild"-Meinungen verbreitet ....

Obwohl ich persönlich betroffen bin, sage ich einfach mal:
    Das ist der Preis der Privatisierung.

Wenn ich eine öffentliche Aufgabe/Einrichtung (was für mich die Bahn ist) privatisiere, dann muss ich auch mit den Folgen leben.

Beamte dürfen nicht streiken.
    Deswegen war das früher kein Thema. Aber wenn man nur bis zu seinem Tellerrand blickt und die Folgen nicht bedenkt, dann darf man sich nicht wundern.
    Hauptsache einen angeblichen Gewinn vorweisen *Hallo, Herr Mehdorn*

Wenn morgen die Polizei in private Sicherheitskräfte umgewandelt werden würde, dann wäre die Kacke genauso am dampfen ... :engel:

waschbär2, 13 November 2007
  9. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich bin gegen die Privatisierung der Bahn.

Es ist ja nicht so, dass Bahnfahrer sich die Privatisierung gewünscht haben.

10. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Zahlen kann ich zwar keine nennen, aber ich habe gelesen, dass die Lokführer in Deutschland im Vergleich (Schweiz, Frankreich) sehr schlecht bezahlt sind.
    Warum zahlt man Leute nicht anständig, wenn sie doch unentbehrlich sind?

Gewiss ist so ein Streik verheerend für alle, die auf die Bahn angewiesen sind - aber der ÖV hat nun mal andere Aufgaben als Dividenden auszuschütten.
    Bezahlt die Leute anständig und macht Dienstpläne, die nicht die Sicherheit untergraben! Die Bahn ist ein Transportmittel, nicht eine Goldmine!

Von den Folgen der Privatisierung redet man eben erst im nachhinein. Erst wird die Privatisierung mit vorsätzlicher Blindheit durchgezogen...

BABY_TARZAN_90, 13 November 2007
  11. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Äääähmmm ....
    DER Zug ist abgefahren.

waschbär2, 13 November 2007
  12. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber ab morgen bleibt er wieder stehen :tongue:

13. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet

ganz deiner meinung....

kagome, 13 November 2007
  14. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Welche Haltung nimmt denn die Linkspartei ein? Ist sie für die Wiederverstaatlichung der Deutschen Bahn, damit ein solcher Streik nicht zur Tagesordnung wird, oder unterstützen sie die Lokführer, weil sie so wenig verdienen?

15. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin vom bahnstreik nicht wirklich beeintächtigt,würde ich es sein,wäre ich wohl angepisst...aber ich kanns auch verstehen.egal ob es mich jezze betreffen würde oder nicht..

Vickie, 13 November 2007
  16. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin stocksauer. Ohne Bahn komme ich nicht zur Uni... So langsam reicht#s. :angryfire

PiperMaru, 13 November 2007
  17. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Die ewige Streikerei nervt mich schon lange. Die Lokführer machen die Bahn kaputt und damit auch ihre Arbeitsplätze, weil viele Kunden für immer abwandern.
    Gestern kam im TV ein Bericht. Da stellte man Arbeiter in ner Papierfabrik vor, die deswegen ihre Jobs verloren haben, weil die Firma alle Transporte mit der Bahn hatte und nun fuhr nichts mehr und die Firma steht still.
    Man zeigte einen Brummi-Fahrer, der sagte: Von solchen Arbeitsbedingungen wie die Lokführer kann ich nur träumen: kein Stau, weniger Arbeitsstunden, mehr Lohn. Und dann wollen die noch mehr.
    Man kann keine Bahnfahrt mehr planen, immer könnte ja gestreikt werden.
    Vermutlich wird man noch im Advent streiken. 2008 natürlich. Die kommen sich doch nicht näher, beide Seiten sind Betonköpfe.
    Gegen die Bahn-Privatisierung bin ich aber auch. Die wird noch mehr Stellen kosten.

ProxySurfer, 14 November 2007
  18. Esra
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Mama hat gemeint, die Merkel hätt gesagt, "die Bahn und die GDL wollen beide mit dem Kopf durch die Wand. Gewinner ist immer die Wand."
    Und ich finde, der Verlierer ist der Abnehmer. Und mich kotzt dieses Gestreike langsam echt an... .

Esra, 14 November 2007
  19. User 79717
    User 79717 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    88
    3
    nicht angegeben
    irgendwie ist der streik vollkommen gerechtfertigt wenn man es aus der position betrachtet, dass sich der vorstand seinen "lohn" auch mal eben um 200% erhöht hat. von daher sind 30% lächerlich aber es kommt immer auf den blickwinkel an

User 79717, 14 November 2007
  20. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    (fast) vorbehaltlose Unterstützung für die GDL. Gründe hab ihc schon oft genug erläutert.

User 24257, 14 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...