Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

London an einem Tag

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *Mario*, 13 Februar 2006.

1. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Einige Busreiseveranstalter aus NRW bieten Kurztrips nach London an, bei denen man abends losfährt, am frühen Morgen in der englischen Metropole ankommt und abends wieder heimfährt, sodass man morgens wieder zuhause ist.

Ich habe mit meiner Freundin im vergangenen September so eine Stippvisite gemacht und fand es genial, auch wenn man nachher ziemlich fertig war. Wir wollen jetzt im März das ganze nochmal machen.

Habt Ihr schonmal so eine Tour gemacht oder würdet Ihr sie machen? Welche Erfahrungen hattet Ihr?

*Mario*, 13 Februar 2006
  2. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mir wäre das eindeutig zu anstrengend. Schon mal deshalb, dass ich in so einem engen Reisebus nicht schlafen kann. Dann wäre ich schon mal total unausstehlich, wenn ich in London ankomme. Und dort gibts so viel anzusehen, da kommt man an einem Tag unmöglich durch. Und da muss man viel rumlatschen, wobei ich Fußweh kriegen würde, und das auch noch unausgeschlafen wäre der blanke Horror.
    Ich flieg lieber mit Ryanair rüber, bleibt ein paar Tage, übernachte in einem billigen Bed&Breakfast und hab dafür mehr Zeit, mir anzuschauen, was ich will.

birdie, 13 Februar 2006
  3. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Im Leben nicht. Was soll ich mir denn in ein paar Stunden anschauen? :ratlos:
    Das ist reine Zeit- und Geldverschwendung.

audiophil, 13 Februar 2006
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    hab das in London auch einmal gemacht, aber die Stadt ist eindeutig zu groß und viel zu schön, um da nur einen Tag zubleiben.

Ich kenn London mittlerweile als meine zweite Heimat. Kenn schon ein paar gute Ecken dort und mag die Stadt unheimlich gern.
    Aber auch wenn ich 5 Tage am Stück dort bleib, bin ich trotzdem von morgens bis abends auf den Beinen. Ich entdeck immer wieder was neues an London.
    Also ob einen tag oder 5 macht bei mir keinen Unterschied.

Ich hätte aber keinen Nerv auf solche Busreisen. Ich flieg meist bequem mit dem Billigflieger, ist fast genauso billig wie Bus.

SexySellerie, 13 Februar 2006
  5. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Joa hab' ich mal gemacht, zum Fußball kucken. Dafür war's gut geeignet, quasi als Vorgeschmack auf die Anstehenden Europapokal-Auswärtstouren mit der Eintracht! :grin:

since.the.day, 13 Februar 2006
  6. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich liebe London :herz:
    Aber ich fand 1 Woche schon viel zu kurz um die Stadt richtig zu erkunden... Ich muss da unbedingt bald wieder hin. :smile:
    Aber an 1 Tag ist man doch nur am Rumhetzen und sieht eigentlich gar nichts...

User 37179, 13 Februar 2006
  7. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Meine Tochter hat sowas schonmal mit ihrer Freundin gemacht.

Vor zwei Jahren ein verlängertes Wochenende mit zwei Übernachtungen und letztes Jahr "zum Auffrischen" genau so einen Kurztrip wie du ihn beschrieben hast.

Als die wieder zu Hause waren waren die ziemlich geschafft und groggy, aber total glücklich und aufgekratzt.
    Die beiden würden das jederzeit wieder machen, obwohl sie sagen das die längere Tour vorher genau richtig war um einen Eindruck von London zu bekommen.

Cora, 13 Februar 2006
  8. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich war schön öfters in London - mein Bruder lebt seit fast 15 Jahren da - und habe bis auf die "Tate Modern" und den "Camden Twon Market" glaubs noch nie etwas doppelt gemacht/gesehen. So ein Tagestrip ist sicher nett, um sich einen Überblick zu verschaffen. London ist aber sooo riesieg und vielseitig, dass man in einem Tag wohl nur einen knappen, sehr oberflächlichen Einblick erhält. Ich komm schon in 5 Tagen kaum durch mit meinem Programm. Und London-Nightlife ist ebenso was spezielles. Ich würde dir eher empfehlen ein nettes Hostel oder ein B&B zu suchen (sind meinst günstiger als die ofizielle Jugendherberge) und mindestens 2 Tage zu bleiben.

q:, 13 Februar 2006
  9. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich habe früher mal so Städtereisen gemacht, in London selbst hab ich mal zwei Monate gearbeitet. Ich mag diese Stadt, aber es dauert Jahre, um wirklich alles gesehen zu haben was es dort gibt. Wenn man ganz genau weiß was man will und wohin man will ist so ein 1-Tages-Trip vermutlich sogar preiswerter als mit der Bahn auf eigene Faust dort hin zu fahren, ansonsten artet das wohl in großen Streß aus und man weiß hinterher nicht mehr ob der fotografierte "Bobby" nun vor dem Tower oder dem Buckingham Palace gestanden hat bzw. was man überhaupt zu sehen bekam.

Grinsekater1968, 13 Februar 2006
  10. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

Ich hätte es absolut nicht anders formulieren können, du bist mir mit dieser Aussage wahnsinnig sympathisch :smile: .

Es gibt soviel zu sehen in London, die ruhigen grünen Ecken z.B. in Greenwich , das lebendige Camden, den Notting Hill Carnival immer Ende August...mir wäre für so eine Tagesfahrt nicht nur das Geld sondern auch die Zeit zu schade, denn nach so`nem Trip wäre ich definitiv erstmal tot und man hat so gut wie nichts gesehen.

War die in der letzten Zeit fast jedes jahr für eine Woche da.

starcruiser, 16 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...