Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Looser

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von XanderFlash, 28 August 2006.

  1. XanderFlash
    0
    Looser. Ja, so fühle ich mich zur Zeit. Ich fühle mich nicht nur so, sondern ich bin einer. Oder keine Ahnung. Ich arbeite und arbeite und arbeite und nichts möchte klappen. Ich bin jetzt in die 12-te Stufe aufm Gymnasium gekommen. Wie viele auch sagen "Höhere Bildungsanstalt." Ja eine Anstalt ist es wirklich. Ich bin auf der Suche nach einer festen Beziehung, hab leider noch KEINE erfahrung mit Frauen gemacht. Und jetzt funkt auch noch die Schule dazwischen. Ich ersticke in Arbeit. Ich bekomme jeden Tag so viele Hausaufgaben auf, dass ich mindestens bis 17 Uhr nur da dran sitze und dann kommt noch die Nachbearbeitung vom Unterricht dazu. Und danach, so gegen 18 Uhr, wenn ich glück habe, habe ich dann Freizeit. Da bin ich dann aber meistens sowas von müde und fertig und mache dann nichts mehr und gehe dann auch um 21 Uhr ins Bett, weil ich dann am nächsten Morgen um 6 wieder in die Schule darf. Das ist mein Zeitplan und da geh ich gerade kaputt dran. Es wird gesagt, dass man noch Sport machen soll. WO UND WANN DENN BITTE. Jetzt hab ich mal einen Tag nichts gemacht und komme in die Schule und werde erstmal von jedem Lehrer angemacht. TOLL, das kann ich gebrauchen.
    Dann habe ich jetzt am letzten Mittwoch erfahren, dass eine Sie, die ich sehr mag, einen Freund hat oder einen anhimmelt, was weiß ich. Dazu muss ich sagen, dass wir beide in einem Chor singen und so eine Art Augenflirt betreiben. Vlt überinterpretiere ich das jetzt. Ich hab keine Ahnung. Looser halt. Das mit dem flirten drückt sich so aus, dass wenn ich sie angucke und sie mich dann auch ansieht, dass wir dann lachen. Mir wird richtig "warm ums Herz", also ein richtig starkes kribbeln im Bauch. Dann wollte ich letzten Samstag irgendeine Kontaktmöglichkeit bei ihr erfragen (ICQ oder Handy). Da steh ich vor ihr und bekomme das nicht auf die Reihe, weil ich einfach zu sehr von ihr ergriffen war. Ich hätte mich danach am nächsten Baum aufhängen können, weil ich das schon öfters bei ihr so war. Ich bin halt auch noch sehr schüchtern, obwohl mir oft gesagt wird, dass ich das nicht sein brauche.
    ICH BIN ES ABER TROTZDEM UND DAS KOTZT MICH LANGSAM AUCH AN.
    Was heißt hier langsam. Eigentlich schon länger. Einfach ein LOOSER. Und einer, mit dem man reden kann. Ist ja toll, wenn die Frauen das über ICQ oder sonst wie sagen. Ich finde das ja auch toll, ich mache es ja sogar gerne, reden. Aber irgendwie häuft sich das. ALLE wollen nur reden. Langsam reicht mir das auch.
    Und das schlimme ist auch, dass ich dann immer versuchen muss, irgendwas aus den Frauen heraus zu bekommen. So Hobbys und so. Warum können die denn nicht mal von sich aus was erzählen. Sind die, mit denen ich dann Kontakt habe einfach nur so blöd oder bin ich das dann wieder. Ich bins denke ich mal. Halt auf ganzer breite ein Looser. LOOSER.
    Sobald irgendwas tolles ist, wird das kurz vorher durch irgendwas zu Nichte gemacht.
    Ich bin ja schon einer der Oberpessimisten, aber was zur Zeit abgeht, das geht mir gehörig auf den Zeiger.

    So das musste ich jetzt einfach mal schreiben. Vlt schreib ich ja nochmehr in den Thread irgendwann. Ich denke schon. Wird voraussichtlich noch etwas länger so bleiben.

    Man sieht sich nicht.
     
    #1
    XanderFlash, 28 August 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe nicht, warum du dich für einen Loser hältst...
    Also, erst mal: Ich bin jetzt in der 11. Klasse und bin bereits letztes Jahr tagelang erst halb fünf zu Hause gewesen (also zu der Zeit, wo du bereits deine Hausaufgaben machst)... und was glaubst du, wie mein Tagesablauf aussieht? Auch: Um 6 Uhr aufstehen, dann in die Schule, späten Nachmittag zurückkommen, Hausaufgaben, lernen, kurz irgendwas anderes machen, schlafen. Und weißt du was? Das ist nicht nur bei dir oder bei mir so. Das ist bei deinen und meinen Mitschülern genau dasselbe! (Bin auch Gymnasium) Also tu nicht so, als wärst du der einzige Mensch auf der Welt, dem es so geht. Denn das ist nicht der Fall. Ich kenne diese tollen Bemerkunge à la "Treib doch nebenher noch Sport", woraufhin ich jedes Mal brülle: "Wann soll ich das denn bitte tun?" Meine Mutter fordert mich ständig auf, irgendwelche Dinge zu unternehmen, aber ich bin nach der Schule meistens einfach fertig, und das Wochenende brauche ich, um wieder Kraft für die folgende Woche zu schöpfen. Das geht immer so weiter. Aber du bist nicht alleine damit und ich wüsste nicht, warum du deshalb ein Loser sein solltest. Dann wären alle anderen es ja auch.
    Und Schüchternheit hat auch nichts mit einem Loser zu tun. Manche sind eben einfach so. Seine Schüchternheit muss man lernen, zu überwinden, wenn sie einen stört und behindert. Aber das ist etwas, was du mit dir selbst ausmachen musst, wo du dich selbst ändern musst... du bist sauer über andere Leute, weil sie "alle nur reden wollen"... aber das Einzige, was du tust, ist, dich zu beschweren. Andere kann man nicht ändern. Man kann nur sich selbst ändern. Und wie andere auf dich reagieren, ist abhängig davon, wie du dich verhältst. Wenn du auf sie den Eindruck machst, dass man mit dir einfach nur gut reden kann und mehr nicht, ist das nicht wirklich deren Schuld, findest du nicht? Natürlich geht es hier nicht um "Schuld". Aber du kannst etwas an dir ändern. Wenn dich ein Mädchen interessiert, suche dir einen Weg, mit ihr in Kontakt zu treten und ihr zu zeigen, dass du mehr möchtest. Da kann man auch mal andere Ideen nutzen außer das übliche "Handynummer-Besorgen"... vielleicht ist sie in irgendeinem Fach nicht gut? Dann bitte ihr doch freundlich an, ihr ein bisschen Nachhilfe zu geben. Und wenn ihr damit fertig seid, frag sie, ob sie Lust hat, mit dir noch in ein Café oder so zu gehen.
     
    #2
    Kuri, 28 August 2006
  3. Frischverliebt
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da würde ich Kuri völlig zustimmen.
    Komm erstmal runter von deinem Selbstmitleid-Trip. Du tust ja wirklich so, als ob du der einzige wärst, dem es auf dem Gymnasium so geht. Ich hab auch Abi gemacht und mir ging es ebenfalls so. Ich habe wochenlang nur gebüffelt und am WE Kraft getankt. Hinterher lohnt es sich aber, dann kannst sagen: Juhu, ich hab Abitur! :anbeten:

    Das mit den Frauen ist aber so ne Sache. Dem einen liegt es sie anzusprechen und dem anderen nicht. Du musst es halt weiter versuchen und nicht von vornherein sagen, ach da kommt bestimmt eh was dazwischen, dann kann ich sie eh nicht ansprechen, denn ICH BIN JA EIN LOOSER (wie du so schön schreibst)!

    Definiere mir mal Looser und dann reden wir mal weiter, aber so bin ich der Meinung, dass du nur völlig kaputt bist und einfach mal ne Pause von dem Schulalltag brauchst. Aber da du ja schon in der 12. Klasse bist, wird das ja nicht mehr lang dauern! :jaa:
     
    #3
    Frischverliebt, 28 August 2006
  4. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1.: Looser ist falsch; es schreibt sich Loser, nur mit einem O, wenn du es nicht glaubst, guck im Wörterbuch nach.

    2. Sei froh, dass du ab 18.00 Uhr Freizeit hast und nicht erst um 20.00 Uhr

    3. Schlaf mal weniger. Ist jetzt keine Verarsche, dass mein ich ernst. Wofür brauchst du denn 9 Std. Schlaf? Mach das mal ne Zeit lang, dass du später ins Bett gehst, Hauptsache ma raus aus immer dem selben Trott.

    4. Wenn man Sport machen WILL, dann findet man auch Zeit dafür.

    5. Was willst du mit ner Freundin, wenn du jetzt schon keine Zeit hast, weil du ja ach soviel Lernen musst....

    6. Du bist jung und hast noch dein ganzes Leben vor dir, also mach dir mal keinen Kopp.

    7. ich habe fertig!
     
    #4
    Henk2004, 28 August 2006
  5. HaveABreak
    Gast
    0
    Jetzt mal keine Panik. Natürlich hat Gymnasium mit Stress zu tun, immerhin willst Du den höchstmöglichen Schulabschluß in Deutschland erreichen, den bekommt man nicht geschenkt. Ich kann schon verstehen, daß man mit 17 eigentlich andere Sachen im Kopf hat als gerade zu büffeln, aber ich garantiere Dir, daß Du letztendlich scheissfroh sein wirst, daß Du das durchgezogen hast. Dir stehen hinterher praktisch alle Bildungsmöglichkeiten offen, Du kannst aus Deinem Leben genau das machen was Du willst. Du kannst was cooles studieren, kannst Dir eine Arbeitsstelle holen, die richtig Spaß macht, kannst dort zeigen was Du drauf hast und dann ist nix mehr mit "Loser". Genauso wirst Du auch während eines Studiums oder einer Ausbildung noch genug Mädels kennenlernen mit denen Du dann einen draufmachen kannst, da brauchst Du mal keine Panik haben. Vielleicht bist Du jetzt noch schüchtern, aber Du hast noch so viele Jahre Zeit, zu lernen wie man am besten mit Frauen umgeht, das wird alles noch. Man kann nicht alles auf einmal haben, erzwingen klappt schon gar nicht. Und Selbstmitleid hilft überhaupt nichts, die behindert nur.
     
    #5
    HaveABreak, 28 August 2006
  6. XanderFlash
    0
    ja ne, was ich wohl nicht geschrieben habe ist, dass ich in meine freizeit, von der schule freihe zeit ist. ich geh dann 3 mal in der woche noch in einer werkstatt arbeiten.
    aber das was ich geschrieben habe sollte auch nicht so eine selbstmitleidstour sein.
    es sollte eigentlich meinen zur zeitigen gefühlszustand ausdrücken, aber ich sehe jetzt gerade selber, dass das irgendwie nicht gelungen ist.
    ich wollte eigentlich versuchen mir meine probleme von der seele zu reden, was aber auch nicht geklappt hat, sonst würde es mir besser gehen. und das mit dem lOser: es ist seit 3 monaten irgendwie wirklich so, dass alles was ich anfassen, anfange, produziere nicht klappt oder kaputt geht.

    und ich weiß selber, dass ich nicht der einzige bin, der solche probleme hat. ich hab ja auch nicht geschrieben, dass ich der einzige bin.

    und ich sag mal so, der titel vom thread, das war eine spontane sache. so.

    jetzt bin ich fertig mit den hausaufgaben und mit dem post hier.
    was soll man denn jetzt machen, wenn man morgen 14 stunden hat.
    ich lass mir da aber mal was einfallen.

    aber das mit dem nicht mehr so viel schlafen, das hab ich letztens auch irgendwie gesagt bekommen. vlt sollte ich einfach mal abends in die kneipe 2 straßen weitergehen und ein paar freunde mitnehmen.
     
    #6
    XanderFlash, 28 August 2006
  7. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    du sagst, alles was du in die Hand nimmst, geht kaputt? wie ist denn das bei dir bei den Prüfungen? Büffelst du wie wild, kannst auch alles, nur während der Prüfung hat dein Gehirn Kaffepause?
     
    #7
    Darth Kitty, 28 August 2006
  8. XanderFlash
    0
    ja. so ists.
    mir fällt nichts mehr ein. auch wenn ich nicht spürbar aufgeregt bin. da ist immer blockade. oder ich schreibe dann was, in deutsch zum beispiel, und dann steht da irgendwie sinnlich was anderes, als ich mir das vorher gedacht habe.
    Ich konnte mich bis jetzt damit durchmogeln.
     
    #8
    XanderFlash, 28 August 2006
  9. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Genau das hatte ich vor zwei Jahren, ich wäre fast aus der Schule geflogen, obwohl ich unheimilch viel lernte. Meine Lösung: hast du von Yoga gehört? Es ist zwar unlogisch, das man mit ein paar "Turnübungen" alles verbessern kann, aber ich überwand damit meine Krise. Ich machte dann auch Experimente:mein Notenschnitt wurde schlechter, sobald ich länger als drei Wochen nichts mehr machte, dann kamen wieder diese Sachen, wie schon beschrieben die Kaffeepause.
     
    #9
    Darth Kitty, 28 August 2006
  10. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich denke auch, das sowas helfen kann, aber nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenns nicht sofort besser wird.
     
    #10
    einTil, 29 August 2006
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Tja ich kann mich hier nur vielen Vorrednern anschließen das du besser mal damit aufhören mußt alles so überzudramatisieren was meinst du denn wie es später wird wenn du ne eigene Wohnung hast und 8 Stunden am Tag oder länger arbeiten mußt ??
    Wie willst du das dann schaffen ?

    Und zu der Sache mit der Beziehung kann ich dir nur sagen das Frauen nicht sonderlich auf "Heulsusen" stehen und du offensichtlich ja eh keine Zeit hast für eine Beziehung.
    Ansonsten sind Maedels auch nur Menschen sind und auch nervös werden wenn sie angesprochen werden
     
    #11
    Stonic, 29 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Looser
not
Kummerkasten Forum
13 Mai 2012
6 Antworten
Smogi
Kummerkasten Forum
4 Mai 2006
5 Antworten
Icetake
Kummerkasten Forum
7 April 2005
16 Antworten
Test