Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Loslassen können???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von May-Britt, 28 Juni 2003.

  1. May-Britt
    Gast
    0
    Hi!
    Hab ja schon länger nichts mehr von mir hören lassen.
    Wegen Abitur war ich auch schön eingespannt, hatte eine ultrageile Abifahrt in die Karibik. Mir hätte es wirklich nicht besser gehen können.
    Ja und gestern war die Abifeier und mir war richtig zum Heulen (auch wenn ich es nicht gezeigt habe). Dachte zuerst auch es läge evtl. daran, dass man ab jetzt getrennte Wege geht.
    Aber es lag, wie hätte es auch anders sein können, an meinem Ex!! Kennt ihr das, wenn jemand euch so verstohlen anguckt??? Man schaut vielleicht in etwa in die Richtung in der diese Person steht und bemerkt den Blick, kein böser, sondern eher trauriger! Oder man spürt den Blick im Rücken! Es ist wirklich keine Einbildung gewesen; und mir ist bei dieser bescheidenen Abifeier alles wieder hochgekommen. Gut, zum Glück hat der Alkohol einiges gedämpft.

    Aber heute hatte ich ja Zeit zum Nachdenken (hat man ja nach dem Abi zwangsläufig). Ich dachte immer, dass ich alles schon überwunden hatte (da gibt es ja paar Threads). Aber wieso kommt mir dann alles nach ca.8 Monaten wieder hoch?? Kann es sein dass mir mein Verstand gesagt hat, dass ich ihn vergessen soll, er ein A....loch ist, weil er dich wahnsinnig verletzt hat; aber mein Herz ihn nicht wirklich vergessen konnte??? Wenn Schluss ist, schmeisst man alles, was einen erinnert weg, bricht den Kontakt ab (soweit es geht bei gleicher Klasse), stürzt sich ins Party leben. Aber vergisst das Herz alles so schnell??? Es hat vielleicht verdrängt, aber vergessen??? Er ist /war meine erste grosse Liebe, dass ist mir erst heute so richtig klar geworden. Aber warum tut es jetzt nach sooo langer Zeit, so verdammt weh, ihn gesehen zu haben??? Kann es sein, dass ich die ganze Zeit im Unterbewusstsein wusste, dass ich ihn sei es in der Schule oder bei öffentl. Veranstaltungen wieder sehen werde?! Und nun? Mir ist klar geworden, dass es jetzt entgültig ist. Vielleicht sehe ich ihn in einem Jahr mal wieder oder gar nicht???
    Mein Hirn sagt: Aus, vorbei! Und nach 8 Monaten sollte ich doch auch im Innersten das endlich kapiert haben. Im Moment bezweifle ich es sogar, dass ich es jemals schaffen werde von ihm loszukommen.
    Mir kam sogar kurz der Gedanke, was er wohl sagen würde, wenn ich tot wäre. Das ist doch makaber!!! Ich versteh mich selber nicht; ich versteh nicht wie man von einer Person gefühlsmässig so "abhängig" sein kann!
    Es muss doch möglich sein, loslassen zu können. Naja möglich ist es bestimmt. Aber wie???
    Im Moment weiss ich, jedenfalls in diesem Bereich, wirklich nicht mehr weiter!!
     
    #1
    May-Britt, 28 Juni 2003
  2. Der_Hexer
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    -gelöscht-
     
    #2
    Der_Hexer, 29 Juni 2003
  3. Lil´Babe
    Gast
    0
    es is oft so das bei mir alte gefühle hoch kommen wenn ich meinen ex seh....ich denk mir normalerweise immer, komm es is jetzt über n jahr her, und es is n arsch**** aber wenn ich ihn dann seh.....ich könnt manchmal echt heulen. bis vor nem halben jahr bin ich ihm noch hinterhergerannt und war den ganzen letzten sommer nur am heulen. er hat davon ziemlich wenig mitbekommen wir haben uns selten gesehn und wenn nich miteinander geredet, und manchmal wünscvh ich mir, er wüsste wie es mir letztes jahr gegangen is und könnte bloß einmal sorry sagen....naja ich habs jetzt ziemlich überwunden, dank nem neuen freund. aber auch wenn ich ihn jetzt noch seh, merk ich das ich herzklopfen krieg und mich richtig freu. ich kann mich jetzt auch wieder normal mit ihm unterhalten, ohne natürlich auf das besagte thema anzusprechen. und wenn er mich dann so anguckt wenn er mich mit meinem freund sieht, ind wenn er immer so interessiert nach ihm fragt....dann hör ich auch noch von versch. leuten das es ihm angeblich net passt das wir zusammen sind, und er net der richtige für mich wär....naja er is selber schuld aber ich glaube ich liebe ihn immer noch ein kleines bisschen und es kann sein das des für immer so bleiben wird....
     
    #3
    Lil´Babe, 29 Juni 2003
  4. sunschein
    sunschein (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Gegen seine Gefühle kann man ja bekanntlich nicht´s machen, aber vielleicht ist es so schwer weil einige Sachen noch nicht gekärt sind oder ausgesprochen wurden. Die Trennung war dann meistens eine Kurzschlusshandlung auf eine Verletztung, obwohl man sich liebt. Ich würde jetzt gern ein Allheilmittel hervorzaubern, aber leider kann ich es nicht. Das einzige was ich sagen kann ist, dass man es nicht in sich reinfressen soll, denn damit schadet man sich selber. Wie schon in Sorge Dich nicht lebe steht, Ablenkung ist die beste Medizin.
     
    #4
    sunschein, 29 Juni 2003
  5. Hessy
    Hessy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    ja hab auch so ein ähnliches Gefühl mit meiner ex Freundin die vor 9 Tagen schluss gemacht hat. Immer wenn man sie wiedersieht denkt man an alte zeiten oder wenn man ein Lied hört, bei der man sie gef**** :grin: oder geküsst hat.
    Ja das tut schon verdammt weh.
    Das Ablenken oder hier sich im Forum ein bissl vergnügen hilft mir dabei sehr.
    Was auch hilft aber nicht umbedingt angebracht ist, sich mit Freunden zu unterhalten die auch die Sache mitbekommen haben.
    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    Sweet Sweet Hessy
     
    #5
    Hessy, 29 Juni 2003
  6. Borborad
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Oh man....das ist immer das gleiche!
    Wenn man jemanden wirklich geliebt hat/immer noch liebt, kann man ihn/sie nie wirklich vergessen und das ist auch gut so. So wie ich des kenne erinnert man sich nach ner weile nur noch an die guten "Zeiten" in der Beziehung und wird traurig das man nicht mehr mit derjenigen zusammen ist. Aber wenn man sich dann wieder erinnert wieso man sich getrennt hat dann ist es meistens schon ein bissl besser.
    Also ehrlich gesagt wäre ich auch traurig wenn mich (m)eine Ex-Freundin einfach so ganz vergessen würde! Bei mir war es so das ic h nach einer Weile wieder mit ihr Kontakt aufgenommen habe und jetzt verstehen wir uns recht gut und haben noch hin und wieder Kontakt. Man muss nur tierisch aufpassen das man nicht wieder in alte Gefühle verfällt!
     
    #6
    Borborad, 29 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Loslassen
Privi
Kummerkasten Forum
15 März 2016
13 Antworten
katrin94
Kummerkasten Forum
1 Januar 2015
2 Antworten
stoani
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2014
3 Antworten
Test