Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Loslassen oder festhalten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Amiri, 3 Januar 2010.

  1. Amiri
    Amiri (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    70
    31
    0
    in einer Beziehung
    Hi ihr...
    ich weiß nicht mehr was ich tun soll....
    ich bin jetzt seit 14 monaten mit meinem freund zusammen aber seit den letzten 6-8 wochen läuft alles nurnoch berg ab...wir streiten uns öfter,sehn uns nurnoch selten,weil er lieber etwas mit seinen freunden macht als mit mir und ist teilweise sehr abweisend...jetzt weiß ich nicht wa ich tun soll...ich weiß nicht,ob ich ihn ziehen lassen soll,weil ich teilweise das gefühl habe er möchte mehr freiheit haben....oder soll ich an ihm und unserer Beziehung festhalten und hoffen,das es wieder berg auf geht?
    ich weiß es nicht! helf mir bitte!
     
    #1
    Amiri, 3 Januar 2010
  2. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    vielleicht solltest du als erstes Mal mit ihm darüber reden.
    was erhofft er sich von eurer Beziehung? was wünscht er sich? auch innerhalb der beziehung kann man seine freiheiten haben, wenn man sie sich gegenseitig gibt.
    REDE mit ihm und finde heraus was er will.
     
    #2
    dollface, 3 Januar 2010
  3. Amiri
    Amiri (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    70
    31
    0
    in einer Beziehung
    ich weiß ja was er will...freiheit.wir haben auch schon drüber geredet und er möchte um jeden preis seine freiheit behalten!
     
    #3
    Amiri, 3 Januar 2010
  4. ungluecklich
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    3
    Single
    loslassen
     
    #4
    ungluecklich, 3 Januar 2010
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Will er die Beziehung denn überhaupt noch?

    Wenn ja, müsst ihr eben rausfinden, wieviel Freiheit er braucht und wieviel Freiheit du ihm geben kannst, ohne, dass du daran kaputtgehst.
     
    #5
    User 12900, 3 Januar 2010
  6. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    was versteht er denn genau unter freiheit und möchtest und kannst du ihm diese freiheit innerhalb einer beziehung geben??
     
    #6
    dollface, 3 Januar 2010
  7. Amiri
    Amiri (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    70
    31
    0
    in einer Beziehung
    er will halt nicht ständig mit mir zusammen hängen..das will ich ja auch nicht,aber...ich will ihn auch mal sehn...
    ich möchte ihm die freiheit schon geben,aber ich weiß nicht ob ich es kann
     
    #7
    Amiri, 3 Januar 2010
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Wie oft will er dich denn sehen, und wie oft würdest du ihn gerne sehen?

    Und wie oft seht ihr euch momentan tatsächlich? :zwinker:
     
    #8
    User 12900, 3 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. Amiri
    Amiri (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    70
    31
    0
    in einer Beziehung
    dadurch das ferien sind sehen wir uns nicht in der schule...deswegen würde ich ihn schon gerne öfter kA 2-3 mal die woch esehen...er mich ka wie oft...auf jedenfall weniger
     
    #9
    Amiri, 3 Januar 2010
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Vielleicht fragst du ihn mal, wie oft sehen dann in seiner Freiheitsphase erlaubt ist. 2-3 mal pro Woche find ich jetzt nicht ZU viel.

    Telefoniert ihr dann in der Zwischenzeit zumindest?

    Redet einfach darüber... auch woher dieser Freiheitsdrang überhaupt kommt! Stört ihn denn etwas an der beziehung? Oder hat er einfach nur das Gefühl, das sein restliches Leben zu kurz kommt?

    Wie schauts denn mit deinem Freundeskreis aus? Unternehmen du und dein Freund oft etwas getrennt - oder fast nur zusammen?
     
    #10
    User 48246, 3 Januar 2010
  11. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    ja und wie oft seht ihr euch im endeffekt (jetzt mal abgesehen von der schule)??
     
    #11
    dollface, 3 Januar 2010
  12. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Hm, 2-3 Mal die Woche, v.a. wenn man sich unter der Schule nicht sieht, finde ich eigentlich ok.

    Dann hat er ja immernoch 4-5 Tage, an denen er was mit Freunden machen oder einfach für sich sein kann.

    Wie oft habt ihr euch denn in den 14 Monaten bisher immer ungefähr gesehen?

    Ich denke, wenn er dich so selten sehen will, wirst du damit auf Dauer nicht glücklich.

    Aus eigener Erfahrung muss ich leider sagen, dass bei mir auch meist nach ca. 1 Jahr diese Phase eingesetzt hat. Ihr seid ja beide auch noch recht jung und da ist eine 14monatige Beziehung schon lang.

    Wenn ihr beide noch den Willen habt, sie fortzuführen, müsst ihr einen Kompromiss finden, mit dem ihr beide leben könnt.
    Denn es bringt nichts, ihn nur noch 1x die Woche zu sehen, damit er zufrieden ist, wenn du dann die restlichen Tage traurig zu Hause sitzt.
     
    #12
    User 12900, 3 Januar 2010
  13. Amiri
    Amiri (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    70
    31
    0
    in einer Beziehung
    wir unternehmen fast nichts daran und mit seinem freundeskreis hab ich auch nichts zu tun...wir sind halt ziemlich verschieden
     
    #13
    Amiri, 3 Januar 2010
  14. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Wie wäre es denn, wenn du mal auf unsere Fragen oben antworten würdest? :zwinker:

    Irgendwas muss euch ja 14 Monate zusammengehalten haben bis jetzt? :hmm:
     
    #14
    User 12900, 3 Januar 2010
  15. Amiri
    Amiri (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    70
    31
    0
    in einer Beziehung
    wir machen zusammen musik...das verbindet außerdem haben wir uns außer in den ferien jeden tag gesehen in der schule...am anfang unserer beziehung war er auch öfter bei mir oder ich bei ihm...aber das hat seit dem sommer immer mehr nachgelassen...
     
    #15
    Amiri, 3 Januar 2010
  16. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Also habt ihr euch in letzter Zeit nur noch in der Schule gesehen?
     
    #16
    User 12900, 3 Januar 2010
  17. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    ich muss jetzt mal ganz blöd fragen...WILL er denn überhaupt noch mit dir zusammen sein??
    will er die freiheit, weil er generell in ner beziehung freiheit braucht oder will er die freiheit, weil er eigentlich nicht mehr mit dir zusammen sein möchte??
     
    #17
    dollface, 3 Januar 2010
  18. Amiri
    Amiri (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    70
    31
    0
    in einer Beziehung
    doch er will mit mir zusammen sein..hat er zumindest gesagt
    wir haben uns seit weihnachten einmal gesehen...davor in der schule
     
    #18
    Amiri, 3 Januar 2010
  19. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Habt ihr denn nun schonmal drüber geredet?
     
    #19
    User 12900, 3 Januar 2010
  20. Amiri
    Amiri (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    70
    31
    0
    in einer Beziehung
    Ja...
     
    #20
    Amiri, 4 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Loslassen festhalten
HaJa
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2016
4 Antworten
micha93
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2016
11 Antworten
wollknaeul
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2012
10 Antworten