Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Loslassen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~VaDa~, 27 Mai 2004.

  1. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Hi ihr!

    Ich habe irgendwie ein Problem zwei Männer aus meinem Leben loszulassen,irgendwie denke ich immer wieder an sie,denke teilweise an alte Zeiten,wenn ich Lieder höre,etc.

    Einer davon ist mein Ex.
    Wir sind seit ca. 4 Monaten auseinander,waren 3 Jahre zusammen,haben ab und an mal Kontakt,in letzter Zeit hatten wir besseren Kontakt,haben oft rumgeflachst,gescherzt und naja...ich hab ihm vor ein paar Tagen meine Meinung gesagt über manche Sachen von ihm,die ich nicht so toll finde.
    Nun kommt irgendwie gar nichts mehr von ihm,ich hab ihn schon drauf angesprochen,ob er mir böse wär wegen der Sache,aber er meint,er hätte viel zu tun (bald Abschlussprüfung,Sport).
    Und irgendwie würd ich halt diesen normalen Kontakt haben,weil wir haben uns eigentlich wieder super verstanden...dann kommt er auf einmal mit so Sachen wie,dass er sich ja vorstellen kann,dass seine Neue eifersüchtig wäre,weil er sich mit mir so gut versteht und dem will er vorbeugen (ich glaub ihm das ja eh noch nicht so recht mit der Freundin).

    Der andere ist jemand,mit dem ich "eigentlich" nicht zusammen war,wir aber ca. 3 Monate so etwas hatten,was eigentlich wie eine Beziehung ist.
    Ich hab ihn 2 Wochen nach der Trennung von meinem Ex kennengelernt,wir haben uns auf anhieb super verstanden,es war alles wunderbar zwischen uns.
    Bis auf den Tag an dem ich erfuhr,dass er Zeugen Jehovas angehört.
    Seitdem her brach das ganze zusammen mit einmal,mit einmal wollte er keinen Kontakt mehr,mich nicht mehr sehen,weil er Angst hatte vor seinen Gefühlen,bis dann gar nichts mehr war.
    Es fand also nie ein richtig abschließendes Gespräch statt.
    Das ist nun auch schon wieder etwas her...

    Irgendwie sind es genau immer diese 2 an die ich denke,von denen ich etwas wissen will,etc,obwohl ich beide aus meinem Leben irgendwie rausbekommen sollte...nur wie?
     
    #1
    ~VaDa~, 27 Mai 2004
  2. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich glaube nich dass du jemand bist, der einfach sagen kann "leck mich am arsch" (entschuldigt den wortlaut...soll nur deutlich machen wie ich das meine) und dann auch jeden damit sofort vergisst (so schätze ich dich jetzt mal ein...berichtige mich bitte wenns nich stimmt ^^"). Also schätze ich eher dass du wirklich ein letztes Gespräch mit den beiden brauchst in dem alles geklärt wird. Kann es vielleicht auch sein dass du dir manchmal noch Gedanken darum machst ob du den Kontakt wieder erstellen kannst oder bzw. wie du es hättest verhindern können dass er zusammenbricht?
     
    #2
    ChrisK., 27 Mai 2004
  3. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich glaube nich dass du jemand bist, der einfach sagen kann "leck mich am arsch" (entschuldigt den wortlaut...soll nur deutlich machen wie ich das meine) und dann auch jeden damit sofort vergisst (so schätze ich dich jetzt mal ein...berichtige mich bitte wenns nich stimmt ^^"). Also schätze ich eher dass du wirklich ein letztes Gespräch mit den beiden brauchst in dem alles geklärt wird. Kann es vielleicht auch sein dass du dir manchmal noch Gedanken darum machst ob du den Kontakt wieder erstellen kannst oder bzw. wie du es hättest verhindern können dass er zusammenbricht?

    EDIT:
    der zweite beitrag war ein versehen...ich weis jetzt leider nich wie ich den löschen kann...find den button nich ^^"
     
    #3
    ChrisK., 27 Mai 2004
  4. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein,so jemand bin ich auch wirklich nicht,das habe ich meinem Ex schon nach der Trennung gesagt,dass ich ihn eigentlich nicht mehr mit dem A**** angucken dürfte,weil er so mit mir umgegangen ist,aber ich denke so ist es besser,als ewig im Streit zu liegen,denn irgendwann haben wir uns ja auch mal 3 Jahre lang verstanden und geliebt.

    Mit meinem Ex gibt es im Prinziep nichts mehr zu klären,es ist aus und es wird halt nicht mehr,ich will es auch nicht mehr.
    Leider sind dann bei Gesprächen so Sachen gefallen wie:
    "Na vielleicht hab ich ja dann noch mal eine Chance bei dir"
    "Später vielleicht,später,wenn wir erwachsen sind"
    "Da hab ich sofort wieder an dich gedacht"
    ...und irgendwie gibt einem das doch schon zu denken,weiss auch nicht wiso.
    Angeblich hat er ja eine Neue (hättet ihn mal erleben müssen,als ich jemand Neues hatte..ohwe,er wollte ALLES wissen)

    Zu dem anderen:
    Ihm kann ich höchstens mal zufällig in der Disco über den Weg laufen,anders werd ich ihn eigentlich nicht mehr großartig wieder treffen.
    Ich möchte mich auch nicht mehr bei ihm melden,ich wollte damals schon ein abschließendes Gespräch,aber er hat leider nicht mehr geantwortet,weil er feig war.
    Es war ja auch alles wirklich wunderschön mit ihm und dann von Knall auf Fall war es Ende.
     
    #4
    ~VaDa~, 27 Mai 2004
  5. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nach ner 3-jährigen Beziehung ist es ganz natürlich, dass man ne zeit braucht bis man abgeschlossen hat. außerdem verstehst du dich noch recht gut mit deinem ex und das beschleunigt das ganze nicht unbedingt.

    der andere hat dir eben nach der trennung einen gewissen halt über einen bestimmten zeitraum gegeben, also er hat dir vielleicht indirekt über die trennung ein bissal hinweg geholfen...denn egal wer sich von wem getrennt hat, es ist doch immer traurig und man merkt, dass man einen schlussstrich ziehen muss.
     
    #5
    Lena-Engelchen, 27 Mai 2004
  6. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Nur war ich eigentlich froh,als ich nach der Trennung mein Ex realtiv schnell vergessen hab,weil ich einfach Hass auf ihn hatte.
    Hatte ja da auch keinen großen Kontakt,paar sms,aber seit es mehr geworden ist,sieht das wieder anders aus :rolleyes2
     
    #6
    ~VaDa~, 27 Mai 2004
  7. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    seit du kontakt mit ihm hast, ist es so...dadurch wirst du doch immer wieder an ihn erinnert und an die zeit, in der du mit ihm zusammen wartst. ist dach klar, dass du dann oft an ihn denkst und wenn dann auch noch so sachen in gesprächen fallen...
     
    #7
    Lena-Engelchen, 27 Mai 2004
  8. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Aber ich möchte den Kontakt nicht abbrechen,weil wir uns so eigentlich super verstehen,wenn wir uns mal treffen oder uns so unterhalten.
    Wir können gut miteinander reden und haben auch immer Spass,keiner nimmt dem anderen was übel.

    Ich fände es auch sehr schade,wenn der Kontakt wieder abreissen würde,aber dann könnte ich nichts dagegen tun.
     
    #8
    ~VaDa~, 27 Mai 2004
  9. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du brauchst den kontakt auch nicht abbrechen, solang du dir sicher bist, dass das für dich beendet ist und du dir das nicht nur einredest.
    spricht ja auch nichts dagegen sich mit seinem ex zu verstehen
     
    #9
    Lena-Engelchen, 27 Mai 2004
  10. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab wenn ich ihn sehe kein Kribbeln im Bauch,bin nicht aufgeregt,ich freue mich nur,wenn er mal kommt,weil ich weiss,das wir uns verstehen.

    Ich möchte ihn so behalten,als guten Freund,der mehr weiss,als jeder andere von mir :zwinker:

    Aber trotzdem stört es mich,dass ich öfters an ihn denke :rolleyes2
     
    #10
    ~VaDa~, 27 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Loslassen
HaJa
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2016
4 Antworten
micha93
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2016
11 Antworten
loda
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2015
10 Antworten
Test