Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"LOST"

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von gluteus maxima, 14 Juni 2005.

1. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    guckt das eigentlich hier, außer mir, noch jemand?

schaue die serie von anfang an und finde sie recht geil und schön spannend. immer wieder ärgerlich, dass jede folge nur 40 min dauert und man dann wieder ne woche warten muss!!! :grrr:

gluteus maxima, 14 Juni 2005
  2. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    tolle serie ... will endlich wissen was in der hatch is ...

beefhole, 14 Juni 2005
  3. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Nö. Habe zwar schön von gehört, aber keine Ahnug was das jetzt wirklich ist, oder worum es da geht.
    Habe ich jedenfalls noch nicht gesehen

User 35205, 14 Juni 2005
  4. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Ich find die serie toll und schau sie eigendlich regelmäßig.. aber da jetzt ja dafür taken läuft... was auch nice is ^^

@beefhole
    was meinst mit hatch? ^^

Ryan|83, 14 Juni 2005
  5. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    läuft ja nicht "dafür"...läuft danach!?!?! :ratlos:

6. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    ach echt?
    hab gestern beides dann verpasst :frown:
    Ich hab irgendwo gelesen das die Lost durch Taken ersetzen... wegen sinkenden quoten usw..

Ryan|83, 14 Juni 2005
  7. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Ich gucks sehr gerne, auch wenns die letzten Folgen, die ich gesehen hab (leider die letzten 2 Wochen nicht, was sich gestern abend bemerkbar gemacht hat --> der Hä? Effekt) ein wenig auf der Stelle stand und so wirklich nichts passiert ist.

Gilead, 14 Juni 2005
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    also LOST macht doch nun ne somemrpause oder nicht?find ich scheiße!fionde das prinzip der serie toll,dass man immer etwas über die vorgeschichte erfährt,allerdings habich schon einige folgen verpasst :frown: will wissen was mit der chinesin is*gg*

Sonata Arctica, 14 Juni 2005
  9. WasZumKnabbern
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jo, find sie serie auch richtig gut.

Ist seit langem mal wieder etwas im fernsehen worauf man sich freuen kann, auch wenn ich sonst nicht so der Serien-Freak bin. Nur den vorletzten Teil fand ich bissl öde. (der, wo die Schwangere das erste mal "Angefasst" worden ist) Dafür war gestern wieder richtig nett.

WasZumKnabbern, 14 Juni 2005
  10. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Bisher habe ich jede Folge davon gesehen und ich finde es einfach nur genial. Mal seit langem wieder eine Serie die so spannend ist, ich warte schon gierig auf die nächste Woche :zwinker:

*Wildrose*, 14 Juni 2005
  11. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Die ganze erste Staffel war super!
    Bin total gespannt wie die 2. Staffel weitergeht - da muss man ja jetzt noch eeeeewig warten... :rolleyes2

Aber einige Sachen sind ganz schön unschlüssig und zu durcheinander - und einfach zu viel, finde ich.

Lisa, 14 Juni 2005
  12. Evelyn
    Evelyn (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

ich hab mir mal die erste Folge angeschaut und der Beginn, den fand ich gelinde gesagt, ein wenig hahnebüschen. Mehrere tausend nautische Meilen vom Kurs abzukommen ist unmöglich. Ersteinmal wird ein Flugzeug von einer sog. FMC/MCDU (Flight Management Computer/Multifunction Control and Display Unit) gesteuert, kurz auch Autopilot genannt. Um nicht ganz auszuschweifen, bedeutet es, daß die laterale und vertikale Position eines Flugzeuges mittel GPS gesteuert wird. Klar, könnte soetwas ausfallen, aber moderne Airliner verfügen immer über 2 unabhängig voneinander arbeitenden Autopiloten und 3 FMC deren Daten fortlaufend mit einander abgeglichen und koordiniert werden. Auch ist es schwer denkbar, das die komplette Bordelektrik ausfallen sollte. Eine Boeing 737-700 z.B. verfügt über 2 Generatoren die von den Triebwerken gesteuert werden und einem Generator der von der APU (Auxiliary Power Unit) gesteuert wird, die auch gleichzeitig die Abzapfluft zum Anlassen der Triebwerke zur Verfügung stellt (Bleed Air). Und dann gibt es ja auch noch die mechanischen Navigationsinstrumente oder auch Standbyinstrumente genannt, die immer dann zum Einsatz kommen um die Daten des PFD (Primary Flight Display) und des ND (Navigation Display) abzugleichen oder als Ersatzinstrumente zu dienen. Zudem gibt es ja auch noch die Möglichkeit, anhand der Sterne oder des Sonnenstandes in Bezug auf den Äquator/Zuluzeit seine ungefähre Position zu ermitteln und den richtigen Kurs mit Hilfe des Magnetkommpasses wieder aufzunehmen. Ältere Piloten werden sich mit Wehmut an die Zeiten der Superconstellation oder DC3 erinnern, wo ein solches Verfahren zum Pilotenalltag gehörte.

Alles in allem habe ich LOST dann abgeschaltet. Wie ist denn das weitergegangen, Notwasserung??? Hoffentlich hat der Pilot vorher den Ditching-Schalter umgelegt um alle Ventile und Öffnungen des Flugzeuges gegen eindringendes Wasser zu schützen.

Gruß

Evelyn, 14 Juni 2005
  13. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich

:rolleyes: Mein gott... Das ist es doch gerade, dass es alles so unmöglich scheint und wenn du die serie weitergesehen hättest, wären dir auch noch viel mehr unerklärliche, eigentlich unmögliche dinge aufgefallen. DAS ist doch das konzept der serie,und nicht das sie so realistisch wie möglich sein soll. Oder wie erklärt man z.B. einen eisbär auf einer südseeinsel? Die Serie spielt mit mysteriösen vorfällen und zufällen und lässt den zuschauer beabsichtigt im unklaren. Nicht mal die schauspieler selbst kannten den verlauf der geschichte, ihnen wurden immer nur teile des drehbuchs, in denen sie spielen mussten, vorgelegt.

Also ich find die serie super, hab bis jetzt keine folge verpasst. Aber die sommerpause kommt erst später, nächste woche läuft jedenfalls noch ne folge.
    elle

elle, 14 Juni 2005
  14. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin eigentlich sonst auch dein "Serienfan" und eher durch Zufall beim Zappen auf den ersten Teil von Lost gekommen. Ich finde das Konzept ist sehr gut (Rückblicke, Mystik und einige Überraschungen). Schaue mir seit dem jede Folge an (oder nehme es auf Video auf)..... :cool1:

Rägetröpfli, 14 Juni 2005
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    LOST - super Serie und das heißt schon was bei mir weil ich Serien eigentlich nicht ausstehen kann.
    Hab bisher keine Folge verpasst und hoffe das das auch weiterhin so bleibt.

brainforce, 14 Juni 2005
  16. Sommerstern
    0
    Die Sommerpause von Lost fällt aus.

Also ich schau es gerne. :gluecklic

Sommerstern, 14 Juni 2005
  17. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Darf ich mal nach der Quelle fragen woher du hast das die Sommerpause ausfällt ? Hab im Netz nix dazu gefunden... :ratlos:

Chabibi, 14 Juni 2005
  18. evi
    evi
    Gast
    0
    LOST ist klasse ....

Aber gestern lief es bloß nebenbei....ich hatte was viel besseres zu tun... :smile:

evi

evi, 14 Juni 2005
  19. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben

also gestern lief *lost* und zwar eine hammer folge!!! dachte echt, dass charlie tot ist!! :cry:

20. Sommerstern
    0
    Sie wollten erst eine Sommerpause machen. aber wegen den guten Quten wurde es dann doch fortgesetzt.
    In der TV Spielfilm stand auch erst was von Sommerpause.
    Wurde in der aktuellen Ausgabe aber gleich korrigiert.

Sommerstern, 14 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten