Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    8 November 2006
    #1

    Losverfahren Medizin - Anruf

    Ich erhielt eben einen Anruf der Universität Jena. Ich sei im Losverfahren unter den letzten und sie wollten nur noch sichergehen,dass ich den Studienplatz annehme. Ich bejahte natürlich.
    Meine Chancen, den Platz zu kriegne,stehen wohl sehr gut.
    So,nun weiß ich aber gar nicht,wohin mit mir. Angenommen,ich kriege den Platz (Und ich weiß,allein diese Überlegeung verwehrt ihn mir wieder bestimmt): Ist es irgendwie möglich, den Studienplatz zu wechseln? Wann kann ich tauschen? Innerhalb des Semester, nach dem Physikum? Wie tausche ich und wie stell ich das an? :ratlos:
    Denkt nicht, das ich etwas gegen Jena habe,aber ich bin gerade erst umgezogen, habe die komplette Wohnung renoviert und würde mich freuen, wenn ich evtl. dann nach Hamburg,Hannover, Lübeck oder Kiel wechseln könnte. Also irgendeine Stadt,die mir das Pendeln zur Uni ermöglichen würde.

    Irgendwie weiß ich nicht,ob ich mich gerade freuen soll,ich bin total verwirrt...Ich hab mit so einem Anruf gar nicht gerechnet (bei meinem Glück kireg ich den Platz dann bestimmt eh nicht)
    Fragen über Fragen...
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Studium Medizin
    2. Suche Anrufbeantwortersprüche
    3. Anrufbeantworter-Spruch? ^^
    4. Seltsamer Anruf !
    5. Studium BWL oder Medizinische Physik
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    8 November 2006
    #2
    Ein Freund von mir hat seinen Platz nach dem Physikum getauscht, über http://www.studienplatztausch.de/ .
    Direkte Bewerbungen an deine Wunschuni in höheren Semestern gehen wohl auch, aber ob die dich einfach so nehmen ist so ne Sache. Er wollte nach Berlin, das wurde natürlich nix.


    Und da du wirklich gern Medizin studieren willst, freu dich. Natürlich ist es Arbeit, jetzt plötzlich nochmal umzuziehen, ein paar Wochen zu spät ins Semester einzusteigen. Aber im Vergleich dazu, jetzt erstmal ein Jahr (oder länger) auf den Platz warten zu müssen...
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.326
    173
    8
    Single
    8 November 2006
    #3
    Ich freu mich jetzt erstmal lieber gar nicht - hinterher krieg ich den Platz doch nicht =D

    Naja, Hamburg, Kiel und Lübeck sind meines Wissens jetzt nicht die so duper beliebten Unis wie beispielsweise Berlin, Heidelberg oder Frankfurt. Ich werd's dort,wenn ich den Platz denn kriegen sollte, mal versuchen
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    8 November 2006
    #4
    Derzeit gibts auf der Seite Tauschwillige aus Marburg und Halle. Entweder mal abwarten, oder selber ein Inserat reinstellen.

    Ich drück dir die Daumen mit dem Platz. :zwinker:
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #5
    man kann aber auch gar nicht sagen, welche unis so super sein sollten! Zum beispiel ist Heidelberg für bestimmte Fächer eben auch gar nichts. Es kann dennoch sein, dass die Unis in Lübeck beliebt sind und viele Bewerbungen eingehen :zwinker:

    Ich würde es dann aber so schnell wie möglich versuchen! Ein Freund von mir hat schon nach dem zweiten Semester gewechselt und das hat super geklappt.
     
  • User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #6
    Marburg ist doch schön :smile:

    Glückspilz, soviel Glück hätte ich auch gerne gehabt.
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    8 November 2006
    #7
    Stimme zu. Komm ja aus der Ecke. :zwinker:
     
  • User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #8
    Off-Topic:
    Marburg oder Gießen :zwinker:
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    8 November 2006
    #9
    Off-Topic:
    Gießen
     
  • mhel
    mhel (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    4
    nicht angegeben
    8 November 2006
    #10
    Jena ist doch toll. Plattenbauten, Autobahn 100m entfernt ... :tongue:
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    9 November 2006
    #11
    Hab ich auch gedacht. Aber der Stadtkern liegt doch ein kleines Stück weiter im Norden.
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.326
    173
    8
    Single
    9 November 2006
    #12
    Noch ist gar nichts entschieden. Bis spätestens Ende der Woche weiß ich mehr.

    Ja,hab schon gehört, dass Jena nicht so toll sein soll. Aber ok...Es soll ja im Fall des Falles eh nur übergangsweise sein. Wenn ich dadurch meinen Studienplatz in der Tasche hab und keine 8 Semester warten muss,soll's mir recht sein.
     
  • ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    nicht angegeben
    9 November 2006
    #13
    Naja Tauschen ist so eine Sache. Wenn du Tauschen willst, muss ja einer von deiner Wunschgegend meistens auch nach Jena wollen. Du kannst dich auch darauf einstellen in Jena deine Studium zu Ende zumachen. Aber vielleicht hat man auch Glück und es findet sich jemand.
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.824
    348
    3.914
    Verheiratet
    9 November 2006
    #14
    Dir geht es doch wohl primär darum, Medizin zu studieren, und nicht darum, WO du es studierst?
    Ich hab eine Freundin die hat vor ein paar Jahren ihr Studium in Jena abgeschlossen (Psychologie u. Soziologie), ich hab sie mal besucht und der Stadtkern an sich ist echt net übel. Es gibt viele Bars, als Student ist man da glaub ich nie lange allein. Der Wohnungsmarkt ist auch nicht so unglaublich teuer wie z.B. in München.

    Ich drück dir alle Daumen, und wenns klappt: Schau dir erst mal Jena an (vor allem die Profs, Kommolitonen, usw) bevor du einen Tauschplatz suchst! :smile:
     
  • Melia
    Melia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 November 2006
    #15
    Ich dürcke Dir die Daumen, dass es klappt.

    Vom Studienplatztausch weiss ich wenig, aber ich sehe immer wieder Aushänge bei uns, die auch höhere Semester betreffen.
     
  • Prof_Tom
    Prof_Tom (29)
    Meistens hier zu finden
    1.475
    133
    78
    nicht angegeben
    9 November 2006
    #16
    Ich weis auch ned, was ihr allle gegen Jena habt.... ist doch eigentlich ganz ansehnlich und modern.. und nach Frankfurt und Hamburg sind doch eher unansehnlich^^ und Berlin erst....
     
  • User 42447
    User 42447 (32)
    Meistens hier zu finden
    594
    128
    213
    nicht angegeben
    12 November 2006
    #17
    naja, ich bin auch in jena und finds ehrlich gesagt nich sooo toll...außerdem sind die wohnungen viellei nich so teuer wie in münchen,aber dennoch nicht grade billig. jena ist von den wohnungen her die teuerste stadt im osten,weils akuten mangel gibt..naja, die platte ruft :zwinker:
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    12 November 2006
    #18
    also ne freundin von mir hat jetzt auch ihr erstes semester medizin in jena angefangen, und der gefällts da schon ganz gut
     
  • miezmiez
    miezmiez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 November 2006
    #19
    hast du den platz jetzt bekommen in jena oder doch nicht? :smile:
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.326
    173
    8
    Single
    28 November 2006
    #20
    Die haben sich immer noch nicht wieder gemeldet. Ich denke mal nicht. Falscher Alarm....Die Arschlöcher...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste