Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Losverfahren Medizin - Anruf

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SexySellerie, 8 November 2006.

1. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich erhielt eben einen Anruf der Universität Jena. Ich sei im Losverfahren unter den letzten und sie wollten nur noch sichergehen,dass ich den Studienplatz annehme. Ich bejahte natürlich.
    Meine Chancen, den Platz zu kriegne,stehen wohl sehr gut.
    So,nun weiß ich aber gar nicht,wohin mit mir. Angenommen,ich kriege den Platz (Und ich weiß,allein diese Überlegeung verwehrt ihn mir wieder bestimmt): Ist es irgendwie möglich, den Studienplatz zu wechseln? Wann kann ich tauschen? Innerhalb des Semester, nach dem Physikum? Wie tausche ich und wie stell ich das an? :ratlos:
    Denkt nicht, das ich etwas gegen Jena habe,aber ich bin gerade erst umgezogen, habe die komplette Wohnung renoviert und würde mich freuen, wenn ich evtl. dann nach Hamburg,Hannover, Lübeck oder Kiel wechseln könnte. Also irgendeine Stadt,die mir das Pendeln zur Uni ermöglichen würde.

Irgendwie weiß ich nicht,ob ich mich gerade freuen soll,ich bin total verwirrt...Ich hab mit so einem Anruf gar nicht gerechnet (bei meinem Glück kireg ich den Platz dann bestimmt eh nicht)
    Fragen über Fragen...

SexySellerie, 8 November 2006
  2. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Ein Freund von mir hat seinen Platz nach dem Physikum getauscht, über http://www.studienplatztausch.de/ .
    Direkte Bewerbungen an deine Wunschuni in höheren Semestern gehen wohl auch, aber ob die dich einfach so nehmen ist so ne Sache. Er wollte nach Berlin, das wurde natürlich nix.

Und da du wirklich gern Medizin studieren willst, freu dich. Natürlich ist es Arbeit, jetzt plötzlich nochmal umzuziehen, ein paar Wochen zu spät ins Semester einzusteigen. Aber im Vergleich dazu, jetzt erstmal ein Jahr (oder länger) auf den Platz warten zu müssen...

Ike, 8 November 2006
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich freu mich jetzt erstmal lieber gar nicht - hinterher krieg ich den Platz doch nicht =D

Naja, Hamburg, Kiel und Lübeck sind meines Wissens jetzt nicht die so duper beliebten Unis wie beispielsweise Berlin, Heidelberg oder Frankfurt. Ich werd's dort,wenn ich den Platz denn kriegen sollte, mal versuchen

SexySellerie, 8 November 2006
  4. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Derzeit gibts auf der Seite Tauschwillige aus Marburg und Halle. Entweder mal abwarten, oder selber ein Inserat reinstellen.

Ich drück dir die Daumen mit dem Platz. :zwinker:

Ike, 8 November 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    man kann aber auch gar nicht sagen, welche unis so super sein sollten! Zum beispiel ist Heidelberg für bestimmte Fächer eben auch gar nichts. Es kann dennoch sein, dass die Unis in Lübeck beliebt sind und viele Bewerbungen eingehen :zwinker:

Ich würde es dann aber so schnell wie möglich versuchen! Ein Freund von mir hat schon nach dem zweiten Semester gewechselt und das hat super geklappt.

User 37284, 8 November 2006
  6. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Marburg ist doch schön :smile:

Glückspilz, soviel Glück hätte ich auch gerne gehabt.

User 57756, 8 November 2006
  7. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Stimme zu. Komm ja aus der Ecke. :zwinker:

Ike, 8 November 2006
  8. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Marburg oder Gießen :zwinker:

User 57756, 8 November 2006
  9. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Off-Topic:
    Gießen

Ike, 8 November 2006
  10. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Jena ist doch toll. Plattenbauten, Autobahn 100m entfernt ... :tongue:

mhel, 8 November 2006
  11. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Hab ich auch gedacht. Aber der Stadtkern liegt doch ein kleines Stück weiter im Norden.

Ike, 9 November 2006
  12. SexySellerie
    5.299
    173
    8
    Single
    Noch ist gar nichts entschieden. Bis spätestens Ende der Woche weiß ich mehr.

Ja,hab schon gehört, dass Jena nicht so toll sein soll. Aber ok...Es soll ja im Fall des Falles eh nur übergangsweise sein. Wenn ich dadurch meinen Studienplatz in der Tasche hab und keine 8 Semester warten muss,soll's mir recht sein.

SexySellerie, 9 November 2006
  13. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Naja Tauschen ist so eine Sache. Wenn du Tauschen willst, muss ja einer von deiner Wunschgegend meistens auch nach Jena wollen. Du kannst dich auch darauf einstellen in Jena deine Studium zu Ende zumachen. Aber vielleicht hat man auch Glück und es findet sich jemand.

ByTe-ErRoR, 9 November 2006
  14. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Dir geht es doch wohl primär darum, Medizin zu studieren, und nicht darum, WO du es studierst?
    Ich hab eine Freundin die hat vor ein paar Jahren ihr Studium in Jena abgeschlossen (Psychologie u. Soziologie), ich hab sie mal besucht und der Stadtkern an sich ist echt net übel. Es gibt viele Bars, als Student ist man da glaub ich nie lange allein. Der Wohnungsmarkt ist auch nicht so unglaublich teuer wie z.B. in München.

Ich drück dir alle Daumen, und wenns klappt: Schau dir erst mal Jena an (vor allem die Profs, Kommolitonen, usw) bevor du einen Tauschplatz suchst! :smile:

User 39498, 9 November 2006
  15. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich dürcke Dir die Daumen, dass es klappt.

Vom Studienplatztausch weiss ich wenig, aber ich sehe immer wieder Aushänge bei uns, die auch höhere Semester betreffen.

Melia, 9 November 2006
  16. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Ich weis auch ned, was ihr allle gegen Jena habt.... ist doch eigentlich ganz ansehnlich und modern.. und nach Frankfurt und Hamburg sind doch eher unansehnlich^^ und Berlin erst....

Prof_Tom, 9 November 2006
  17. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    naja, ich bin auch in jena und finds ehrlich gesagt nich sooo toll...außerdem sind die wohnungen viellei nich so teuer wie in münchen,aber dennoch nicht grade billig. jena ist von den wohnungen her die teuerste stadt im osten,weils akuten mangel gibt..naja, die platte ruft :zwinker:

User 42447, 12 November 2006
  18. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also ne freundin von mir hat jetzt auch ihr erstes semester medizin in jena angefangen, und der gefällts da schon ganz gut

SunShineDream, 12 November 2006
  19. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hast du den platz jetzt bekommen in jena oder doch nicht? :smile:

miezmiez, 27 November 2006
  20. SexySellerie
    5.299
    173
    8
    Single
    Die haben sich immer noch nicht wieder gemeldet. Ich denke mal nicht. Falscher Alarm....Die Arschlöcher...

SexySellerie, 28 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...