Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lotto

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von desperado78, 27 November 2006.

  1. desperado78
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Hallo liebe Gemeinde :smile:

    ich hätte da mal ne kurze Frage an Euch. Wer von Euch spielt eigentlich (regelmässig) Lotto?

    und falls ja, habt Ihr schonmal etwas gewonnen?

    Ich persönlich habe angefangen zu spielen als damals dieser große Jackpot durch die Medien ging. Seit dieser Zeit spiele ich jede Woche meine 6 Lotto-Reihen. Hatte zwar mehrmals 3 Richtige (sind dann immer so um die 10 Euro), aber etwas großes war noch nicht dabei. Sicher sind die Chancen ne große Summe zu gewinnen sehr sehr gering (denn selbst bei 5 Richtigen bekommt man teilweise nur um die 4.000 Euro), aber ich finde es doch jede Woche spannend.
    Dabei sein ist eben alles :grin:

    Naja, bin auf Euere Antworten gespannt.

    LG, desperado
     
    #1
    desperado78, 27 November 2006
  2. Dentulus
    Dentulus (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    103
    1
    Verheiratet
    Ich spiele jede Woche die Geburtszahlen unserer Tochter (Datum, Uhrzeit, Gewicht (2 Zahlen), Grösse - vertauscht). Sind 7 Zahlen, kostet zwar mehr, dafür ist aber der Gewinn höher (3er: um die 40 EUR, 4er 130 - 140 EUR). Höher als einen Vierer hatte ich noch nie. Ein guter Freund hat vorletztes Jahr im Spiel 77 abgeräumt. Kam ihm ganz Recht, Familie frisch gegründet und Haus aufgestockt!

    cu

    Dentulus
     
    #2
    Dentulus, 27 November 2006
  3. Paule
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich spiele nicht... und das werde ich auch nicht, bis ich einen Blitz überlebt habe :grin: .
    Ist im Prinzip ja nur eine Umverteilung des Geldes, wozu mitspielen? Die Wahrscheinlichkeit, dass man gewinnt, ist erdrückend gering, da gebe ich mein Geld lieber sinnvoll aus :cool1: . (Man muss es wie beim rauchen nur einmal auf ein Jahr oder zehn Jahre hochrechnen ;-) )
     
    #3
    Paule, 27 November 2006
  4. pauloo
    pauloo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    spiele auch nicht, bei dem megajackpot hatte ich für 8 euro einsatze 80 gewonnen, ( 3 richtige +zusatzzahl)
     
    #4
    pauloo, 27 November 2006
  5. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich hab in meinem Leben einmal Lotto gespielt und damals sogar paar Mark gewonnen.
    Momentan fehlt mir das Geld für sowas, aber selbst wenn ich es hätte, bin ich doch zu sehr Pessimist, als dass ich es auf so eine minimale Gewinnchance verwenden würde.
     
    #5
    crimson_, 27 November 2006
  6. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Dir ist aber auch klar, dass man mit so einer "Strategie" die ohnehin schon zu vernachlaessigenden Gewinnchancen nochmal deutlich verringert?
     
    #6
    whitewolf, 27 November 2006
  7. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich spiele auch nicht. Ist mir zu doof. Mein Onkel hat jahrelang gespielt und nie was gewonnen.
    Und wenn ich die Millionen hätte, hätte ich wohl auch mehr Probleme als jetzt.

    Und whitewolf, die Chance ist doch bei jedem Spiel immer die Gleiche. Egal was man für Zahlen spielt...
     
    #7
    david24j, 27 November 2006
  8. FrankTheZander
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naaa, das ist so aber nicht ganz richtig. Die Gewinnchance bleibt unverändert genauso hoch wie mit jeder anderen Zahlenkombination. Nur die Wahrscheinlichkeit, dass der im Gewinnfall ausgeschüttete Gewinn mit mehreren geteilt werden muss, steigt.

    Bringt aber nichts, die sogenannten "ungewöhnlichen" Zahlen zu tippen, wenn sie am Ende nicht gezogen werden....
     
    #8
    FrankTheZander, 27 November 2006
  9. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    die gewinnchancen sind für alle zahlen gleich hoch (niedrig müsste man ja sagen)

    das bedeutet:
    eine 123456
    wird genauso häufig gezogen wie eine 3 34 15 12 8 27

    es ist vollkommen egal welche zahlen man ankreuzt und in welcher reihenfolge...

    naja, selbst dass ich weiß, wie gering die gewinnchancen sind (eher wird man vom blitz getroffen :eek: ) spiele ich trotzdem gaaanz selten lotto... bisher leider ohne erfolg :frown:
     
    #9
    fractured, 27 November 2006
  10. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mal ne Zeit lang jeden Samstag gespielt. Zwei oder drei Mal warens dann 3 Richtige, also um die 10€.
    Irgendwann hab ichs gelassen, ist doch Geldverschwendung. Da leb ich lieber jetzt gut mit meinem Geld, als ewig auf Geld zu warten, von dem ich vielleicht besser leben kann.
     
    #10
    ~Vienna~, 27 November 2006
  11. laguna
    Gast
    0
    meine Mutter spelt regelmäßig, früher hatte sie mal ne Zeitlang mit Kollegen ne Tippgemeinschaft, jetzt spielt sie noch relativ regelmäßig so mit.

    Ist aber kein rentables Geschäft^^
    Ab und zu gewinnt sie schon so 10-20 Euro, aber rentabel ist das net (da is der Spieleinsatz ja viel teurer) :grin:

    Joa.. die Chance aufn Hauptgewinn isn "bisschen" klein.
    1/ (49ncr6) :tongue: das wär sowieso Zufall, wenn man 6 richtige hätte.
     
    #11
    laguna, 27 November 2006
  12. anna16384
    Gast
    0
    Das mit der Reihenfolge ist natürlich richtig :grin: - das andere nicht ganz.

    Weit interessanter als die Wahrscheinlichkeit, 6 Richtige zu haben, ist nämlich der Erwartungswert für den Gewinn. Der ist zwar beim Lottospielen negativ, aber beim Tippen von "ungewöhnlichen" Zahlen höher als beim Tippen von Datums-Kram - auf die "19" tippt bekanntlich fast jeder ...
     
    #12
    anna16384, 27 November 2006
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hab' zweimal für je 1,25 € zum Spaß gespielt und es dann wieder gelassen. Gewonnen habe ich nichts und ich sehe den Sinn nicht. Wenn ich Glück haben soll, erbe ich oder gewinne beim Gewinnspiel; dafür brauch' ich kein teures Lotto.

    Nach einem Riesenärger mit Lotto vom Telefon bin ich sowieso völlig geheilt. Was die sich da einbilden, ist 'ne Frechheit. Ich habe meine Daten angegeben (stimmt) und wäre damit einen Vertrag eingegangen, am Telefon. Dabei sollten sie mir nur Infos zuschicken. Die glauben wohl, dass einige Leute wirklich so blöd sind und dann zahlen.
     
    #13
    User 18889, 27 November 2006
  14. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok, so hatte ich das auch gemeint. Hatte im Eifer des Gefechts Gewinnhoehe mit Gewinnchance verwechselt.
     
    #14
    whitewolf, 28 November 2006
  15. DavidX
    DavidX (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    also ich investiere mein Geld lieber etwas sinnvoller :smile:
     
    #15
    DavidX, 28 November 2006
  16. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Holla,

    Off-Topic:
    ich versuche hier mal wieder etwas Leben einzuhauchen.


    Ich spiele am 19. Mai bei dem im Lande Bremen verfügbaren Lotto

    Das Superd!ng

    mit.

    Da erhält man für 99,50 Euronen 100 Lottoreihen mit einer Gewinngarantie von 50 Euro.

    Sollte ich als Millionär rausgehen, melde ich mich hier mal kurz ... :zwinker:
     
    #16
    Dr-Love, 8 Mai 2007
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    habe besseres zu tun, als mein geld so zu verpulvern.
     
    #17
    xoxo, 8 Mai 2007
  18. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Du meinst: WER RECHNEN KANN IST KLAR IM VORTEIL, oder so?
     
    #18
    Dr-Love, 8 Mai 2007
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    mir hat stochastik in der 13. ganz klar die augen geoeffnet :zwinker:
     
    #19
    xoxo, 8 Mai 2007
  20. flash123
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    push ^^



    ich habe seitdem ich vor 1 monat 18 geworden bin, 2 mal lotto gespielt ( 6 reihen) und zweimal 2 richtige... ich denke ich spiele in nächster zeit auch regelmäßig, so 2-4 mal pro monat, wenn das geld reicht aber bei einem jackpot von "nur" knapp 1 mill. euro ( wie z.b. heute) warte ich lieber auf die nächste ziehung^^
     
    #20
    flash123, 16 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lotto
Tahini
Umfrage-Forum Forum
3 November 2015
73 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
12 Mai 2013
20 Antworten
Trouserbond
Umfrage-Forum Forum
10 September 2010
22 Antworten
Test