Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lottogewinn

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 25 Mai 2005.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Stell dir vor du gewinnst im Lotto (Jackpot) 10 Millionen Euro. Was würdest du hauptsächlich mit dem Geld machen?
    Mehrfachnennungen sind erlaubt.

@ Admin: Sorry, habe das Häkchen bei Mehrfachnennungen vergessen! Könnt ihr das nachträglich machen? Danke!

ProxySurfer, 25 Mai 2005
  2. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    Ich hab das jetzt mal geändert, das Mehrfachnennungen wirklich erlaubt sind, hattest du nämlich nicht aktiviert! :smile:

Florian_PL, 25 Mai 2005
  3. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Auf dem Sparkonto einzahlen damit ich jetzt und vor allem nach meiner Pensionierung davon leben kann, dass würde ich hauptsächlich damit tun :gluecklic

Junior, 25 Mai 2005
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    der hauptanteil würde in einem gnadenhof für tiere investiert werden...
    davor würde ich aber auf reisen gehen....

Speedy5530, 25 Mai 2005
  5. gwyneth
    Gast
    0
    angenommen ich würd deppensteuer zahlen und sogar gewinnen würd ich einen teil zurücklegen für die ausbildung meiner tochter und den rest leuten geben, die es besser gebrauchen können als ich, die die sonst vergessen werden, in nepal, in afrika und keine herzzereißenden kinderaugen als aufhänger haben sondern wirklich etwas verändern, brunnen bauen und hilfe zur selbsthilfe geben

gwyneth, 25 Mai 2005
  6. sun
    sun (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    ich würd mir en schönes haus bauen und den rest spenden..
    da ich aber nicht spiele... :tongue:

sun, 25 Mai 2005
  7. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    wenn der gewinn bald kommen würd (mist, müsste spielen *g*) würd ich das geld dafür verwenden eine familie zu gründen und ein haus bauen. dann würd ich meinem traum nachgehen.. einfach nur hausfrau und mutter sein!

Marla, 25 Mai 2005
  8. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Als erstes wäre wohl endlich mal mein Traumauto (Opel Meriva) fällig, tja und dann?? Für mich und mein Brüdere ein Laptop. Und mal abgesehen von einer Rundreise Japan-Neuseeland (evtl Australien) vielleicht einen batzen an die örtliche Kinderkrebshilfe spenden. Der Rest wird gut angelegt und von den Zinsen lassen sich dann Rechnungen und sowas zahlen. :grin:

Warum sich mordsprotz kaufen?? :karate-ki

Kenshin_01, 25 Mai 2005
  9. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würd einen Teil spenden (Tier- und Umweltschutz) und
    den Rest so anlegen, dass die Zinsen eine Unterstützung
    für meinen Unterhalt wären und dass ich mir in ein paar
    Jahren eventuell ein Haus kaufen kann.

Auricularia, 26 Mai 2005
  10. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich würde
    - nen Focus kaufen
    - den nach allen Regeln der Kunst aufbrezeln
    - ausziehen (für's erste tut's ja mal ne nette Wohnung)
    - Amok-PC zusammenstellen
    - noch bissl Kleinzeug einkaufen
    - einen Teil an verschiedenes spenden
    - nen Teil auf normales Sparbuch/keine Ahnung, irgendwas wo man rankommt
    - den Rest auf 10 Jahre fest anlegen und von den Zinsen leben

Was ich nicht machen tät sind so Sachen wie Villa/Yacht/Ferrari/nie mehr arbeiten ...
    Erstens verdirbt des das letzte bisschen Charakter das übrig ist, und zweitens ist dann die Kohle zu schnell weg.
    Ich seh den Luxus so eines Amok-Gewinns eher da drin, dass man sich so normale Sachen viel lockerer rauslassen kann und die Gewissheit hat, finanziell abgesichert zu sein. D.h. man kann halt dann studieren auf was man bock hat, auch wenn vielleicht die Chancen einen Job zu kriegen eher schlecht sind, oder ne Kneipe aufmachen oder sowas halt, was man so eben nicht machen kann. Ich mein klar kann man dann schon auch so Zeugs kaufen, was sonst unerreichbar gewesen wäre, aber so total abhausen hielte ich in der Situation für das falscheste was man überhaupt machen kann.
    Gibt halt genug Fälle wo Leute dick im Lotto oder beim Jauch gewonnen haben und ein halbes Jahr später ärmer waren als vorher :grrr:

User 29377, 26 Mai 2005
  11. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde

- mir ein fettes Haus bauen und meiner Oma auch
    - dazu ein schickes Ferienhaus irgendwo wo's schön ist
    - Weltreise
    - Verlag gründen.

glashaus, 26 Mai 2005
  12. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Es gibt Statistiken darüber, daß Lottogewinner 1 Jahr nach dem Ereignis oft unglücklicher sind als davor. Es ist keine Garantie für dauerhaftes Glück.
    Ich würde
    - meinen Eltern ihre Investition in mich mit Zinsen zurück zahlen, die trotz allem, was ich mir so geleistet habe, nie aufgehört haben, an mich zu glauben
    - etwa ein Drittel oder mehr an ein lohnendes Ziel spenden (z. B. die Karl-Hein-Böhm-Stiftung)
    - etwa ein Drittel oder weniger in Aktien fest anlegen (allein die Dividenden davon dürften bei der Summe ein regelmäßiges 2. Einkommen erbringen)
    - eine Firma mit möglichst vielen Arbeitsplätzen und Ausbildungs-Stellen gründen oder kaufen und dafür kämpfen, daß der Laden läuft
    - eine Reise mit dem Fahrrad nach Italien machen - im Gepäck nur ca. 10,- Euro / Tag, Zelt + Schlafsack und für den Notfall eine gut gedeckte Kreditkarte
    (Die Idee ist : Bescheidenheit ist nicht Armut sondern eine Lebenseinstellung, die gerade dann wenn man sie nicht mehr nötig hat trainiert werden muß)
    - meinen eigenen Hund als Welpen kaufen (wollte ich schon als Kind)
    - eine kleine Eigentumswohnung für mich kaufen
    - ansonsten genauso weiterleben wie vorher

Grinsekater1968, 26 Mai 2005
  13. also:
    ich würde in die usa ziehen (florida oder nyc), mir dort ein haus bauen, wahrscheinlich (!) nicht arbeiten und ein paar reisen machen.
    bevor jetzt posts kommen, dass das mit den usa ohne arbeiten net geht,- weiß ich selbst :zwinker:
    man könnte ja ne firma dort gründen und arbeitsplätze schaffen, dann gehts wieder.

edit: hab mir grad grinsekaters post durchgelesen. da stand was drin, was ich auch machen würde und vergessen hab [​IMG]
    den eltern auch ein häusle bauen wohin sie wollen (wahrscheinlich florida oder lanzarote) und auch dafür sorgen, dass sie net mehr arbeiten müssen.-

slipknot_rulez, 26 Mai 2005
  14. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    versteh ich das richtig, dass du weiterhin unterhalt von deinen eltern haben wolltest, auch wenn du die dicke kohle hast?

Marla, 26 Mai 2005
  15. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, ich würde erstmal mein Studium weiterfinanzieren und somit meine Eltern entlasten und dann ein Auslandssprachprogramm für mehrere Monate anschließen. Danach vielleicht nochmal studieren? Naja, Geld jedenfalls gut anlegen und später für den HAusbau nutzen.

mangoice84, 26 Mai 2005
  16. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube mit soner Menge Holz wüßte ich am Anfang gar nix anzufangen.
    Ich denke ich würde:

- meinen Eltern die restlichen Kosten fürs Haus übernehmen
    - meine Eltern auf ne Resie schicken
    - ein nettes Haus bauen
    - Familie gründen

den Rest würde ich irgendwie anlegen. Ich denke man sollte nicht zu ser in Saus&Braus leben.. das verdirbt den charakter!

CKOne, 26 Mai 2005
  17. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm ... nicht viel. Kohle auf nen Konto packen ... den Typen vom BAföG Amt sagen, dass sie mich mal können ... meinen Leuten 'nen Bierchen spendieren ... und weitermachen wie vorher auch. Nur mit Lottospielen würde ich aufhören. :grin:

Emrys, 26 Mai 2005
  18. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mit nem Grinsen aufstehen und wenn mir einer auf den Zeiger geht, an meinen Kontostand denken und ihn auslachen.

Aber irgendwann würd ich mir davon nen Haus bauen.

Henk2004, 26 Mai 2005
  19. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Lotto-Gewinn-Masterplan sieht so aus:

1. Gespräch mit der Bank: Wie kann ich das meiste Geld vom Gewinn anlegen, dass ich davon leben kann? Wie siehts mit Steuern aus? etc.

2. Mit einem Teilbetrag den persönlichen Besitz aufstocken: Neues Auto, neue Möbel, etc. Allerdings nichts extravagantes und/oder abgehobenes. Alles gut bürgerlich, vielleicht ein wenig darüber.

3. Studieren auf was ich Bock hab, wann ich Bock hab.
    Arbeiten gehe ich nicht mehr, wenn ich es mir erlauben kann. Statt dessen werde ich meinem Wissensdurst fröhnen und studieren gehen, was mich persönlich interessiert z.B. Astronomie, Physik, Psychologie. Vielleicht auch noch den einen oder anderen Sprachlehrgang.

Naja und später wird dann wohl noch genug anfallen, damit ich meine Eltern finanzieren kann. (Die ersten 20 Jahre finanzieren sich mich, ihre letzten 20 Jahre ich ihnen... )

Gravity, 27 Mai 2005
  20. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Erstmal wuerde ich aufhoeren zu arbeiten.
    Wuerde mir hier in Oz ein Haus am Strand kaufen, wuerde in Deutschland eine Wohnung kaufen. Wuerde das meiste Geld anlegen, und zwar so, dass ich von den Zinsen leben kann und nicht arbeiten gehen muss, wegen Geld. Wuerde mir in Oz und Deutschland ein schoenes Auto kaufen (BMW). Wuerde Haus und Wohnung mit schoenen Moebeln einrichten. Aber nichts ausgefallenes, ueberteures. Eigentlich die Sachen, die ich jetzt auch schon moechte, nur laenger fuer sparen muss. Klamotten kaufen. Wuerde meiner Mutter ein Auto kaufen. Wuerde die Laender bereisen, die ich noch nicht gesehen habe. Wuerde meiner Mutter zum 65. Geburtstag eine Kreuzfahrt schenken.

MiWe2105, 27 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...