Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lovecoins-Pakete

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Mr. Poldi, 8 März 2006.

1. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.968
    398
    2.245
    Verheiratet
    Ob man einen Avatar von seinem Server löscht oder ob ein Admin für Benutzer XY den Avatar wieder sperrt, sollte in etwa die gleiche Arbeit sein.

Für mich alles eine Frage der Programmierung. *Forensoftware anguck* Denke vBulletin hätte auf sowas schon längst reagiert, wenn sowas möglich wäre. Schließlich wird diese Forensoftware ziemlich oft eingesetzt und da wäre so eine Sicherheitslücke aufgefallen.

Grafiken werden immer nach dem Text geladen. Es wäre also kein Unterschied ob ich im Moment keinen Avatar seh, weil er einfach keinen hat oder ob ich keinen seh, weil der Webspace der Users an ne ISDN Leitung angeschlossen ist. :zwinker: Davon abgesehen sind hier 15 (oder?) Beiträge pro Seite, also max. 15 verschiedene Avatare. Beschränkt man die Größe auf 10Kb, dann fällt das höchstens jemand mit nem 56k Modem auf. Für solche Leute gibt es dann ja immer noch die Option Avatare der anderen Leute nicht anzeigen zu lassen.

Wenn der Avatar einer der Hauptanreize ist, dann finde ich, dass das Angebot ansich etwas mangelhaft ist.

Subway, 9 März 2006
  2. User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.769
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das stimmt, da ich denke, dass sich die meisten User nur wegen des Avatars die Lovecoins aufladen.

User 37284, 9 März 2006
  3. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke dieses thema wird es immer wieder mal geben. ob mir ein verpixeltes bild nun ein paar lovegoins* wert ist oder nicht, das hängt vor allem vom persönlichen nutzen jedes einzelnen forumusers ab.

wenn ich in 100 verschiedenen foren aktiv wäre, dann wäre mir die ganze sache mit den lovegoins* auch zu lästig. bei mir ist es jedenfalls eine einstellungssache und ich mache das, weil ich das forum eine gute sache finde und es gerne unterstütze - egal ob ich nun durch die lovegoins* einen (zweifelhaften?) "mehrnutzen" habe oder nicht.

:-D

* Lovegoins ist der werbefreie Ausdruck für die virtuelle Währung von Planet-Liebe, mit ihnen kannst du eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen nutzen. Hier klicken für mehr Infos :link_alt:

president, 9 März 2006
  4. Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    User des Monats
    3.239
    133
    75
    Verwitwet
    @sessionids
    Glaub mir einfach dass ich weiß wovon ich rede :zwinker:

@Avatare von langsamem Webspace stören nur 56K-User
    Link wurde entfernt

Lade die Seite mal mit und mal ohne Grafiken und sage mir dann dass es keinen Unterschied gibt bis der ganze Text zu lesen ist :zwinker:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
    Mr. Poldi, 9 März 2006
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.968
    398
    2.245
    Verheiratet
    Naja, ich bin Web-Entwickler von Beruf (wenn auch hauptsächlich ASP.NET und nicht PHP), ganz unwissend bin ich also auch nicht. :zwinker: Es wird immer Wege geben ein System irgendwie auszuhebeln und auch immer Wege es noch ein Stück sicherer zu machen.

Schlechte Programmierung. :zwinker:

Aber mir ist schon klar, dass es hier ganz einfach um Geld geht und alle Argumente wenig bringen würden. San-dee sagt es ja selbst, der Avatar ist einer der größten Anreize, ein kostenloser Avatar würde aber nicht gleich bedeuten, dass es mehr Nutzer gibt, also lässt man es so.

Subway, 9 März 2006
  6. Butterbrot
    Gast
    0
    ich hätte lieber andere packete! :zwinker:

zudem hab ich mal versucht einen 'dienst' wieder auszuschalten, komischerweise hat das aber nie geklappt und so hab ich jeden monat wieder lovecoins gezahlt. was aber auch nicht schlimm war, denn sonst hätte ich mich schon gemeldet :zwinker:

Butterbrot, 9 März 2006
  7. Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    User des Monats
    3.239
    133
    75
    Verwitwet
    Nein. Es ist eine Demo um das Problem zu verdeutlichen :zwinker:

vBulletin macht recht intensiven Gebrauch von JavaScript - das macht es an vielen Stellen sehr komfortabel, hat aber einen Haken:
    An diversen Stellen sind onload-Events nötig, und die werden eben erst ausgelöst wenn die Seite komplett geladen ist.

Auch steht das Layout erst endgültig wenn alle Grafiken geladen sind, denn zuvor sind ggf. die Größen nicht bekannt.

Die Größe könnte man bei externen Avataren auch nur begrenzt kontrollieren ... User könnte ein 70x70 10 KB Bilchen nehmen, das akzeptieren lassen und es dann durch ein 10 MB Bild ersetzen.

Das bei jeder Anzeige zu kontrollieren wird hoffentlich keiner vorschlagen :zwinker:

@Butterbrot
    Dann hast du vielleicht irgendwas falsch gemacht, normalerweise müsste das problemlos gehen.

Mr. Poldi, 9 März 2006
  8. Butterbrot
    Gast
    0
    das hab ich mir auch gedacht :tongue: :schuechte vielleicht versuche ich es nochmals :zwinker:

Butterbrot, 9 März 2006
  9. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.968
    398
    2.245
    Verheiratet
    @Kirby:
    Naja, denk mal mit Forensoftware wirste dich wohl im großen und ganzen besser auskennen. Trotzdem gibt es auf der Welt genug große Foren die schon seit Jahren ohne größere Probleme bestehen und trotzdem Avatare anbieten. :zwinker:

Subway, 9 März 2006
  10. Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    User des Monats
    3.239
    133
    75
    Verwitwet
    Ja, gibt es :smile:

Die Frage ist halt wie die sich finanzieren. Von einem der größten Foren weltweit (ca. 24 Millionen Beiträge) weiß ich z.B. dass der Besitzer jährlich ca. 30.000 $ aus eigener Tasche für den Betrieb da reinsteckt - der Rest läuft über Spenden.
    Klar, so geht das auch, wenn man als Betreiber soviel Geld über hat und genügend Leute die sich beteiligen.

Edit: 24 Millionen, nicht 28.

Mr. Poldi, 9 März 2006
  11. Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.778
    198
    96
    Verheiratet
    Klasse. Bin dabei. :schuechte

Numina, 9 März 2006
  12. taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, bei den Paketen werd ich mir das wohl auch mal überlegen, obwohl ich für so was eigentlich nie Geld ausgebe... Find ich aber ne gute Sache...

taitetú, 9 März 2006
  13. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    finde ich gut macht es billiger, aber kann man ruhig sagen, das man wenn man ein monatspacket hat die bisher gebuchten features trotzdem erst mal einzeln abstellen muss und denn ansonsten bezahlt man mal eben doppelt!
    So ist es besser weil billiger, nur ob ich jetzt echt anfange ein tagebuch zu führen nur weil ich eins habe????

Tinkerbellw, 9 März 2006
  14. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.968
    398
    2.245
    Verheiratet
    Nur so aus interesse, welches Forum wäre das?

Aber ich denke mal nicht, dass das PL Forum so viele Beiträge hat oder die Besitzer auch nur ansatzweiße so viel dazu zahlen müssen. :zwinker:

Subway, 9 März 2006
  15. Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    User des Monats
    3.239
    133
    75
    Verwitwet
    Christian Forums

Nein, noch ist Planet-Liebe nicht ganz so groß :zwinker:
    Dennoch müssen die ca. 10.000 €/Jahr für PL irgendwo herkommen.

Mr. Poldi, 9 März 2006
  16. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.315
    168
    266
    in einer Beziehung
    Gut das du das sagst, hätte ich gar nicht so gemerkt... Frage: wenn ich jetzt unter "Benutzerbild ändern" anklicke das kein Bild angezeigt wird, steht da ja das das Bild dann vom Server gelöscht wird. Passiert das auch wenn ich zeitgleich das Paket schon aktiviert habe ? Hab jetzt schon einen Coin für heute extra bezahlt...

Chabibi, 9 März 2006
  17. Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    User des Monats
    3.239
    133
    75
    Verwitwet
    Link wurde entfernt

Da das gewünschte Paket aktivieren und alle evtl. gebuchten aber nicht mehr zusätlich benötigten Einzel-Features auf "Nach Ablauf deaktivieren" stellen - that's it.

Mr. Poldi, 9 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten