Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Loveparade

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von JackoHDL, 25 Juli 2010.

1. JackoHDL
    Gast
    0
    Ihr habt wahrscheinlich schon mitbekommen, dass bei der Loveparade in Duisburg 19 Tote und 342 Verletzte Menschrn gabs! Dies alles geschah durch eine Massenpanik. Durch Menschen die von Treppen und Brücken gefallen sind.

Außerdem möchte ich auch noch mein Mitgefühl an alle Angehörigen aussprechen, die einen geliebten Menschen verloren haben und ich wünsche mir, dass dieser Fall geklärt wird.

Jetzt meine Frage an Euch.

Wie könnte es Eurer Meineung nach, passieren?

JackoHDL, 25 Juli 2010
  2. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    squarepusher, 25 Juli 2010
  3. JackoHDL
    Gast
    0
    Danke, aber mein Thema ist noch ein bisschen anders.

JackoHDL, 25 Juli 2010
  4. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.048
    nicht angegeben
    Meinst du, wie es grundsätzlich zu einer Massenpanik kommen kann oder wie?

User 91095, 25 Juli 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Inwiefern denn?
    Wie es passiert ist bzw. passieren konnte, das wurde heute ja hinreichend im TV durchgekaut. Andere Infos hat hier sicherlich keiner bzw. ansonsten kann man hier doch nicht anders spekulieren als im anderen Thread. :ratlos:

krava, 25 Juli 2010
  6. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    Off-Topic:
    das könntest du genausogut im thema dazu diskutieren. zumal deine antwortmöglichkeiten ziemlicher schmonzes sind, schon alleine deswegen, weil sie so gut wie alle, als alleinige antwort, am kern der sache vorbeigehen. aber bitteschön, lass dich nicht stören. #weg

7. JackoHDL
    Gast
    0
    Ich spezielle diese Massenpanik.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 -----------

Es ist ja nicht ausgeschlossen zu diskutieren. Ich wollte die Meinung von Dir und andere User wissen und nicht das was in TV gesagt wird.

JackoHDL, 25 Juli 2010
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ja und dafür hast du ein thema. das, das es schon gibt. "warum glaubt ihr ist das passiert" ist genau das, was dort auch diskutiert wird. zumal deine antwortmöglichkeiten für niemanden, der über die sache nachdenkt, ausreichen werden: es ist nie NUR der tunnel oder NUR die vielen menschen "schuld" an der sache. von daher ist es einfach sinnlos, die leute EINE sache auswählen zu lassen.

9. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.048
    nicht angegeben
    Nun, fast alle deine Anwortmöglichkeiten laufen im Prinzip auf das gleiche hinaus: Zu wenig Platz.

Ich selbst meide immer Großveranstaltungen, weil ich dann selbst zu klaustrophobische Attacken neige. Eingesperrt von Menschen, es ist heiß, man glaubt keine Luft mehr kriegen zu können, es geht nicht vor, nicht zurück, man möchte einfach nur RAUS. Für mich ist das das eindeutige Horrorszenario.

User 91095, 25 Juli 2010
  10. JackoHDL
    Gast
    0
    Okay ich schaue nochmal! Danke
    Es kann ja auch eine eigene Meinung verfasst werden. Es wird hier keiner gezwungen, eine Meinung anzu klicken.

Du hast recht. Aber ich kann diesen Thread jetzt nicht löschen, weil ich nicht weiß wie.
    Ich denke aber, dass eine Optische Darstellung gar nicht schlecht wäre.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 -----------

Liebe User,
    ich habe gerade gefahren, dass es so einen ähnlichen Thread schon gibt.
    Meine bitte an Euch seid mir bitte [Bnicht böse, ich wusste es vorher nicht[/B].

Falls die oberen Meinung nicht, mit eurer ungefähr einstimmt, könnt Ihr eure sehr gerne unten einfügen.

JackoHDL, 25 Juli 2010
  11. JackoHDL
    Gast
    0
    Ich werde jetzt diesen Thread als erledigt markieren.
    Ich möchte nicht noch weiter beleidigt werden.

Wer noch abstimmen möchte, kann es gerne tun!

JackoHDL, 26 Juli 2010
  12. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Eine Massenpanik entsteht in den meisten Fällen dann, wenn die Leute in Platzangst geraten und sich nicht mehr frei genug bewegen können.
    Also ist der Tunnel schuld.

objekt.f, 26 Juli 2010
  13. HugoSanchez
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    7
    Single
    - Durch Einsperren

1,5 Mio Menschen kann man nie einsperren.

HugoSanchez, 26 Juli 2010
  14. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    Wäre genug Platz gewesen hätte selbst der Tunnel glimpflicher ausgehen können. Die Panik entstand ja erst durch das Gedränge als der Platz schon voll war und trotzdem immer mehr Menschen rein kamen.
    Als die Massenpanik dann da war hätte es die Ausweichmöglichkeiten geben müssen. Der Tunnel hat dann alles verschlimmert und die Panik immer weiter aufgeheizt.

Meiner Meinung war also beides Schuld: der zu kleine Platz + der einzige Weg.

LittleFlame, 26 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...