Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lovesan ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Mr. Poldi, 13 August 2003.

1. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wer hatte schon W32.Lovesan (aka W32/Lovsan.worm, aka Win32.Poza, aka Lovsan, aka WORM_MSBLAST.A, aka W32/Blaster-A, aka W32/Blaster) zu Besuch?

Wenn ja: Warum?

Mr. Poldi, 13 August 2003
  2. Nightfly
    Gast
    0
    Ich sag nur Firewall:grin:

Nightfly, 13 August 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mr. Poldi, 13 August 2003
  4. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    LÖL firewall lölder hat meine Norton locker umgangen

Moonlight21, 13 August 2003
  5. Nightfly
    Gast
    0
    Löl...ich denke schon....
    Aber dein Geschätzer Rat ist mir viel Wert....also ist das eine gescheite Firewall? :cool:

@Moonlight21
    Sorry aber Norton Personal Firewall ist doch kein ernstzunehmendes Firewall-Konzept.....

Nightfly, 13 August 2003
  6. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    weder OS X noch IRIX noch sonstwas hier haben sich sonderlich beeindruckt gezeigt :cool:

Dafür auf der Arbeit bei den Leuten, die ihre mails nicht gelesen haben :grin:

opossum, 13 August 2003
  7. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    LÖL ja das ist ne firewall baer ich habe nicht 1000 eur ofür sowas

Moonlight21, 13 August 2003
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hab ihn bisher nicht..
    Wollte allerdings mal gucken, dass das auch dauerhaft so bleibt - sprich mit dem Patch und so.
    Allerdings haben wir auch nen Router, AFAIK hat der ne Firewall drin. Nur hab ich von dem Ding keinen Plan :zwinker:

Edit: Nun will ich mir den dämlichen Patch saugen und hab natürlich keinen Plan, welchen.. Wieso zum Geier steht da was von XP 32- und 64-Bit-Edition.. Ich hab doch keinen Plan *gnarf*

MooonLight, 13 August 2003
  9. fastjungfrau
    0
    Ach so, dat Ding is das...
    Na, ich hoffe, mein Arbeitgeber hat eine Firewall... :grin:

fastjungfrau, 13 August 2003
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich habe leider auch keine Ahnung davon. Und trotz Nachlesen und so, habe ich immer noch keinen Plan. :-/.

Zuviele "technische" Fremdwörter. :-/.

Trotzdem eine Frage an die "Experten":

Ich habe Zonealarm und dort steht z.b.:

Packt sent from .........to "meine IP" ( Port 135) was blocked.

Reicht das "als Schutz" aus oder ist mein Rechner nun befallen????
    Oder hat das überhaupt nichts damit zu tun :ratlos: ???..

Speedy5530, 13 August 2003
  11. hab noch windows 98 - mir kann also nix passieren :grin: un nen router mit firewall hab ich auch noch...

[DeepBlackGirl], 13 August 2003
  12. Nightfly
    Gast
    0
    @Speedy5530
    Das bedeutet nichts anderes als das andere infizierte PC´s versuchen auch dir diesen Wurm zu "senden".
    ZoneAlarm blockt das für dich ab.

Würde dir aber auf alle Fälle raten trotzdem den Patch den MS anbietet drüber zu jagen. Ausserdem ist der Einsatz eines Viren-Scanners zu empfehlen wenn man sich im Internet bewegt. Denn gegen Viren die per Mail versickt werden hiflt keine Firewall....

Nightfly, 13 August 2003
  13. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    nope. Aber ein anständiges Mailprogramm.

opossum, 13 August 2003
  14. fastjungfrau
    0
    Was ist ein anständiges mail-Programm? So zum Bleistift?

Ach ja: Wenn ich eine infizierte mail öffne, nicht aber ihren (eventuell vorhandenen) Dateianhang, bin "ich" dann gleich infiziert??? Bei gmx z.B. kriegt man ja nur den Text der mail zu sehen, nicht aber Bilder etc (=html-mails)...

fastjungfrau, 13 August 2003
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Nightfly: danke dir erstmal..und wo kriege ich diese "Patch" her und was muss ich damit genau machen??...

Zusätzlich habe ich noch den Norton AntiVirus drauf..
    reicht der aus oder sollte ich doch lieber einen anderen auf meinen Rechner installieren?..

Speedy5530, 13 August 2003
  16. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Eudora wäre in gutes Beispiel ( http://www.eudora.com ), gibt da aber auch jede Menge andere feine Sachen.

Solange sich der Anhang nicht automatisch mitöffnen kann und auch Unfug wie JavaScript, sonstiges Scripting oder Plug-Ins in der mail nicht ausgeführt werden können, kann wenig passieren.

Bei GMX als Webmailer kann Dir nichts passieren, solange Du nur die mail liest.

opossum, 13 August 2003
  17. Nightfly
    Gast
    0
    Also beim Maillesen bei Web.de, gmx & Co bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, solange du dir die Teile nicht runterlädst.
    Beim Maillesen am PC kann es sein das du eine html-mail bekommst in der irgendwelche Scripte ausgefürht werden. Aber da hilft ein AV-Scanner weiter. Mein Tip: Norton AV! Hat bei mir noch nie versagt, und es gab Zeiten da hab ich ca. 20 Viren-Mails am Tag bekommen.... :grin:

Wie schon oben gesagt, Norton AV ist sicherlich eine sehr gute Wahl, aber nicht versessen regelmässig Update der Virusinformationen zu fahren.

Den Patch von MS gibt es entweder über die Windows-Update-Fuktion oder, wem das zu heikel ist :grin: hier:

Windows XP 32-Bit
    Windows XP 64-Bit
    Windows 2000
    Windows NT 4.0

Ein Tool um den Wurm zu beseitigen gibt es hier:

Blaster Removal Tool

Nightfly, 13 August 2003
  18. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    ich bleib dabei: einen mailer nehmen, bei dem es gar nicht möglich ist Scripte u.ä. in mails auszuführen. Dann muss ich meinen Rechner auch nicht mit dem Norton-Müll verseuchen.

opossum, 13 August 2003
  19. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Ich hatte das Ding auch. Und irgendwie bin ich auch stolz drauf *G* Im Kampf gegen Billy Boy helfe ich wo ich kann *harhar*
    Ntürlich so lange ich dabei nicht ernsthaft zu schaden komme.
    Und im endeffect hat der Wurm nur gutes. Die sicherheitslücke wird gestopft, die user sichern ein wenig ihr system und die medien haben auch ein Häppchen gegen das Sommerloch bekommen :zwinker:

Mondmann und jetzt heisst es SCHLACHTEN!"!!!!

Mondmann, 13 August 2003
  20. Nightfly
    Gast
    0
    Und ich bleib auch dabei:
    Unabhängig von der verwendeten Mail-Soft und ob man eine Firewall hat oder nicht (welche auch immer) finde ich es unabdingbar einen Virenscanner zu haben wenn man sich mit dem PC in Internet bewegt! Ich erachte das als eine art "Lebensversicherung" für den PC....

Nightfly, 13 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten