Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.368
    133
    99
    Verwitwet
    13 August 2003
    #1

    Lovesan ?

    Wer hatte schon W32.Lovesan (aka W32/Lovsan.worm, aka Win32.Poza, aka Lovsan, aka WORM_MSBLAST.A, aka W32/Blaster-A, aka W32/Blaster) zu Besuch?

    Wenn ja: Warum?
     
  • Nightfly
    Gast
    0
    13 August 2003
    #2
    Ich sag nur Firewall:grin:
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.368
    133
    99
    Verwitwet
    13 August 2003
    #3
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    13 August 2003
    #4
    LÖL firewall lölder hat meine Norton locker umgangen
     
  • Nightfly
    Gast
    0
    13 August 2003
    #5
    Löl...ich denke schon....
    Aber dein Geschätzer Rat ist mir viel Wert....also ist das eine gescheite Firewall? :cool:

    [​IMG]

    @Moonlight21
    Sorry aber Norton Personal Firewall ist doch kein ernstzunehmendes Firewall-Konzept.....
     
  • opossum
    opossum (40)
    Ist noch neu hier
    680
    0
    1
    nicht angegeben
    13 August 2003
    #6
    weder OS X noch IRIX noch sonstwas hier haben sich sonderlich beeindruckt gezeigt :cool:

    Dafür auf der Arbeit bei den Leuten, die ihre mails nicht gelesen haben :grin:
     
  • Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    13 August 2003
    #7
    LÖL ja das ist ne firewall baer ich habe nicht 1000 eur ofür sowas
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    13 August 2003
    #8
    Hab ihn bisher nicht..
    Wollte allerdings mal gucken, dass das auch dauerhaft so bleibt - sprich mit dem Patch und so.
    Allerdings haben wir auch nen Router, AFAIK hat der ne Firewall drin. Nur hab ich von dem Ding keinen Plan :zwinker:

    Edit: Nun will ich mir den dämlichen Patch saugen und hab natürlich keinen Plan, welchen.. Wieso zum Geier steht da was von XP 32- und 64-Bit-Edition.. Ich hab doch keinen Plan *gnarf*
     
  • fastjungfrau
    0
    13 August 2003
    #9
    Ach so, dat Ding is das...
    Na, ich hoffe, mein Arbeitgeber hat eine Firewall... :grin:
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    13 August 2003
    #10
    Also ich habe leider auch keine Ahnung davon. Und trotz Nachlesen und so, habe ich immer noch keinen Plan. :-/.

    Zuviele "technische" Fremdwörter. :-/.



    Trotzdem eine Frage an die "Experten":

    Ich habe Zonealarm und dort steht z.b.:

    Packt sent from .........to "meine IP" ( Port 135) was blocked.

    Reicht das "als Schutz" aus oder ist mein Rechner nun befallen????
    Oder hat das überhaupt nichts damit zu tun :ratlos: ???..
     
  • 13 August 2003
    #11
    hab noch windows 98 - mir kann also nix passieren :grin: un nen router mit firewall hab ich auch noch...
     
  • Nightfly
    Gast
    0
    13 August 2003
    #12
    @Speedy5530
    Das bedeutet nichts anderes als das andere infizierte PC´s versuchen auch dir diesen Wurm zu "senden".
    ZoneAlarm blockt das für dich ab.

    Würde dir aber auf alle Fälle raten trotzdem den Patch den MS anbietet drüber zu jagen. Ausserdem ist der Einsatz eines Viren-Scanners zu empfehlen wenn man sich im Internet bewegt. Denn gegen Viren die per Mail versickt werden hiflt keine Firewall....
     
  • opossum
    opossum (40)
    Ist noch neu hier
    680
    0
    1
    nicht angegeben
    13 August 2003
    #13
    nope. Aber ein anständiges Mailprogramm.
     
  • fastjungfrau
    0
    13 August 2003
    #14
    Was ist ein anständiges mail-Programm? So zum Bleistift?

    Ach ja: Wenn ich eine infizierte mail öffne, nicht aber ihren (eventuell vorhandenen) Dateianhang, bin "ich" dann gleich infiziert??? Bei gmx z.B. kriegt man ja nur den Text der mail zu sehen, nicht aber Bilder etc (=html-mails)...
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    13 August 2003
    #15
    @Nightfly: danke dir erstmal..und wo kriege ich diese "Patch" her und was muss ich damit genau machen??...

    Zusätzlich habe ich noch den Norton AntiVirus drauf..
    reicht der aus oder sollte ich doch lieber einen anderen auf meinen Rechner installieren?..
     
  • opossum
    opossum (40)
    Ist noch neu hier
    680
    0
    1
    nicht angegeben
    13 August 2003
    #16
    Eudora wäre in gutes Beispiel ( Link wurde entfernt ), gibt da aber auch jede Menge andere feine Sachen.

    Solange sich der Anhang nicht automatisch mitöffnen kann und auch Unfug wie JavaScript, sonstiges Scripting oder Plug-Ins in der mail nicht ausgeführt werden können, kann wenig passieren.

    Bei GMX als Webmailer kann Dir nichts passieren, solange Du nur die mail liest.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Nightfly
    Gast
    0
    13 August 2003
    #17
    Also beim Maillesen bei Web.de, gmx & Co bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, solange du dir die Teile nicht runterlädst.
    Beim Maillesen am PC kann es sein das du eine html-mail bekommst in der irgendwelche Scripte ausgefürht werden. Aber da hilft ein AV-Scanner weiter. Mein Tip: Norton AV! Hat bei mir noch nie versagt, und es gab Zeiten da hab ich ca. 20 Viren-Mails am Tag bekommen.... :grin:

    Wie schon oben gesagt, Norton AV ist sicherlich eine sehr gute Wahl, aber nicht versessen regelmässig Update der Virusinformationen zu fahren.

    Den Patch von MS gibt es entweder über die Windows-Update-Fuktion oder, wem das zu heikel ist :grin: hier:


    Windows XP 32-Bit
    Windows XP 64-Bit
    Windows 2000
    Windows NT 4.0

    Ein Tool um den Wurm zu beseitigen gibt es hier:

    Blaster Removal Tool
     
  • opossum
    opossum (40)
    Ist noch neu hier
    680
    0
    1
    nicht angegeben
    13 August 2003
    #18
    ich bleib dabei: einen mailer nehmen, bei dem es gar nicht möglich ist Scripte u.ä. in mails auszuführen. Dann muss ich meinen Rechner auch nicht mit dem Norton-Müll verseuchen.
     
  • Mondmann
    Mondmann (32)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    704
    101
    0
    Single
    13 August 2003
    #19
    Ich hatte das Ding auch. Und irgendwie bin ich auch stolz drauf *G* Im Kampf gegen Billy Boy helfe ich wo ich kann *harhar*
    Ntürlich so lange ich dabei nicht ernsthaft zu schaden komme.
    Und im endeffect hat der Wurm nur gutes. Die sicherheitslücke wird gestopft, die user sichern ein wenig ihr system und die medien haben auch ein Häppchen gegen das Sommerloch bekommen :zwinker:

    Mondmann und jetzt heisst es SCHLACHTEN!"!!!!
     
  • Nightfly
    Gast
    0
    13 August 2003
    #20
    Und ich bleib auch dabei:
    Unabhängig von der verwendeten Mail-Soft und ob man eine Firewall hat oder nicht (welche auch immer) finde ich es unabdingbar einen Virenscanner zu haben wenn man sich mit dem PC in Internet bewegt! Ich erachte das als eine art "Lebensversicherung" für den PC....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste