Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    113
    42
    Verheiratet
    4 Mai 2010
    #1

    Lovetoys-> Pflege?

    Wie pflegt Ihr Eure Lovetoys? Nehmt Ihr nur Wasser und Seife oder auch spezielles Desinfektionsmittel? Wenn ja welches?
     
  • flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2010
    #2
    Seife + Wasser :smile:

    lg, er
     
  • nUt3lla87
    nUt3lla87 (31)
    Öfters im Forum
    931
    68
    204
    Es ist kompliziert
    4 Mai 2010
    #3
    seife + wasser + octanisept, das ist so desinfektionsspray was man z.b. auch bei piercings nutzt
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    9.274
    398
    4.519
    Verliebt
    4 Mai 2010
    #4
    erst wasser und seife und dann hinterher noch desinfektionsmittel, das handelsübliche oder auch ein spezielles für silikontoys das auch herrlich nach früchten duftet.:smile:
     
  • User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.329
    148
    90
    nicht angegeben
    4 Mai 2010
    #5

    so mach ich's auch! :jaa:
     
  • 6 Mai 2010
    #6
    Zusätzlich ein Desinfektionsmittel von Orion, den Namen habe ich nicht zur Hand...
     
  • saliko
    Öfters im Forum
    263
    53
    26
    in einer Beziehung
    6 Mai 2010
    #7
    Ich wasche die mit Wasser ab und habe diese Desinfektionstücher moreAmore Fresh n Clean Desinfektionstücher - safer-fun.de Erotikshop
    die ich immer mal mitbestelle wenn ich grade irgendwas anderes eh bestelle.

    Ich traue mich irgendwie keine Seife zu nehmen, weil ich mir immer vorstelle, wie dann noch Seife an dem Toy ist, und ich mir damit die Scheiden-Flora versaue... :confused:
    hab da Panik weil ich das schonmal hatte, aber da die andern hier alle Seife mit dazu nehmen, kann ich mich da anscheinend beruhigen?

    Naja SilentBob, wenn es um deine eigenen Toys geht sind für dich diese Flora-technischen Überlegung ja eh egal.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.316
    298
    993
    Verheiratet
    6 Mai 2010
    #8
    Seife, Wasser und Desinfektionsmittel.
     
  • sososo
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    9 Mai 2010
    #9
    nur wasser.
    wenn sie in kontakt mit darmbakterien kommen würden, würde ich aber auch noch seife dazu nehmen.^^
     
  • Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    103
    8
    vergeben und glücklich
    10 Mai 2010
    #10
    Wasser und Desinfektionsmittel
     
  • Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    788
    128
    109
    nicht angegeben
    10 Mai 2010
    #11
    Wasser, Seife und spezielles Desinfektionsmittel.
     
  • *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    766
    103
    10
    vergeben und glücklich
    10 Mai 2010
    #12
    Warmes Wasser und Seife.
     
  • sososo
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    10 Mai 2010
    #13
    denkt ihr es ist notwendig das zeug zu desinfizieren? wenn ja: warum? ich meine, den penis meines freundes desinfiziere ich auch nicht nach "gebrauch"...^^
     
  • LiDaSh
    LiDaSh (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    83
    33
    2
    vergeben und glücklich
    10 Mai 2010
    #14
    heißes wasser und seife...reicht denk ich mal aus..hoff ich dochmal^^
     
  • Frechdachs1978
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Verheiratet
    10 Mai 2010
    #15
    entweder mit Wasser und Seife oder den Reinigungstüchern von FunFactory
     
  • pitsccher07
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    28
    1
    Verheiratet
    23 Januar 2014
    #16
    Mit der Reinigung unter fließendem Wasser muss man bei batteriebetriebenem Spielzeug aufpassen. Wenn Wasser in das Batteriefach kommt, kann das schon mal zum Totalschaden kommen. Ist mir leider schon mal passiert. Seitdem nehme ich immer ein nasses Zewa und sprühe es danach mit Desinfektionsspray ab. Das gibt es mittlerweile speziell für Lovetoys und riecht nicht so abtörnend.
     
  • Lalilia
    Lalilia (32)
    Meistens hier zu finden
    170
    128
    157
    Verheiratet
    23 Januar 2014
    #17
    Unsere werden, genau wie das Diaphragma, mit Wasser+Seife gewaschen.
    Meine Menstruationstasse wird zusätzlich ausgekocht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste