Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"LuckyBar888.A"-Trojaner: Und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von envy., 2 Dezember 2006.

  1. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Mein PC wurde von einem Trojaner befallen, der sich "LuckyBar888.A" schimpft.
    Ich weiß gerade wirklich nicht, was ich tun soll. Es erweist sich schon als Schwierigkeit diesen Text hier zu schreiben, weil sich ständig wieder alles von alleine löscht.
    Der Virus überträgt sich wohl über's MSN mit folgendem Link:

    http://www.gefährlicher-link.de
    (ich würd's nicht unbedingt austesten)
    (Danke für die Warnung, ist aber trotzdem zu riskant -Jan)

    Kann mir jemand vielleicht was dazu sagen?

    Soviel vorher, ich habe 3 Anti-Viren Programme durchlaufen lassen (SpyBot, AntiVir, Ad-Aware) und nichts hilft.

    :geknickt:

    Über Antworten und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
    #1
    envy., 2 Dezember 2006
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich hab ehrlich gesagt auch kA von viren, trojanern o.Ä.
    stehn die in der registry drinnen? könnt ja sein... also such mal danach :smile:
    start->ausführen->regedit
    und dann nach dem ding suchen... oder direkt deinen pc durchsuchen... vllt kannst des ding ja löschen...

    bei mir is bisher immer alles per antivir gelöscht worden... seltsam... :ratlos:

    lg, Kathi1987
     
    #2
    User 41772, 2 Dezember 2006
  3. envy.
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Hab schon geguckt, aber auch da lässt sich nichts finden.
     
    #3
    envy., 2 Dezember 2006
  4. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #4
    User 57756, 2 Dezember 2006
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    LOL, wenn der so einfach mal über die Registry zu finden wäre...
    Nimm doch ein gängiges Antiviren-Tool.
    Das neue ZoneAlarm kann zum Beispiel auch nach Trojanern und Spyware suchen.
     
    #5
    BenNation, 2 Dezember 2006
  6. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    mach die platte platt, wenn vscanner nix mehr findet isses zu spät...
    wenne schlau warst haste zwei partitionen gehabt und kannst deine daten da behalten.
    viel erfolg beim neuinstallieren.
     
    #6
    MarcoAusBerlin, 2 Dezember 2006
  7. _42
    _42 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Arch Linux drauf installieren. Oder LFS. Danach hast du vermutlich keine Viren mehr.

    Kriege ich den Link per PN?

    Übliche Vorgänge halt. Virenscanner, Zone Alarm, usw. usf.

    Rebooten & Reinstallieren
     
    #7
    _42, 2 Dezember 2006
  8. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    gleich ins kalte Wasser schmeißen.....:grin: (selbst, wenn man Ahnung hat, dauert ne LFS-Installation mehr als ne Woche, zumindest,wenn man auch andere Sachen zu tun hat)

    (k)Ubuntu für den Anfang wäre vielleicht angebrachter
     
    #8
    User 24257, 2 Dezember 2006
  9. _42
    _42 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Ok, Arch Linux reicht. Hat ein geiles Packetmanagment. (k)Ubuntu sollte ich mal ausprobieren. Möchte beryl zum Laufen kriegen.
     
    #9
    _42, 2 Dezember 2006
  10. was für eine distri nutzt du, das du beryl ned zum laufen kriegst? :ratlos:
     
    #10
    Chosylämmchen, 2 Dezember 2006
  11. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Ok kommen wir mal zurück zum Thema!!

    Dein Windows lässt sich vielleicht noch retten. All die Virenprogramme die du gestartet hast, hast du vermutlich im normalen Modus gestartet. Das ist aber ein ganz falscher Fehler!!!! :smile:

    Du solltest all diese Programme im Abgesicherten Modus laufen lassen, denn nur da ist sichergestellt, dass der Virus nicht bereits geladen ist und somit einen Löschversuch erkennt und behebt.

    Also Windowsneustarten. Während der WEISSE Ladebalken durchsaust (ganz am Anfang) F8 auf der Tastatur drücken. Dort den abgesicherten Modus wählen und alle Programme nochmal laufen lassen.

    Eventuell hilft noch Hijackthis, wobei das eher diagnose ist und man dann seine schlüße selber daraus ziehen muss.

    Wichig ist, du solltest zwischen den einzelnen Scans auf keinen Fall im normalen Modus wieder starten, denn dann fängt alles wieder bei 0 an.

    Gruß

    Chris
     
    #11
    Chris84, 2 Dezember 2006
  12. _42
    _42 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Ich habe eine Ati-Grafikkarte und bin zu blöd für XGL.
     
    #12
    _42, 3 Dezember 2006
  13. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Zurück zum Thema bitte - das könnt ihr aucgh per PN austragen.
     
    #13
    User 631, 3 Dezember 2006
  14. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    machs platt !!! :zwinker: im nachhineinnach virenscannen bringt nichts mehr ...
    beim nächstenmal vorher virenscanner installieren und keine unbekannten anhänge öffnen und nicht mit ie sürfen
     
    #14
    MarcoAusBerlin, 3 Dezember 2006
  15. Hi, ich hatte mal auch so einen Virus,
    ich vermute mal das der sich automatisch an deine Kontakte verschickt mit den Worten: Bist du das auf dem Bild?:ratlos:
    Oder?
    Naja was ich gemacht hab um ihn loszuwerden:
    Antivir drüberlaufen lassen: Bringt nichts.
    Dann hab ich die Systemherstellung laufen lassen (Das ist ein Windows Prog das deinen PC ein paar Tage zurückversetzt also ggbf. Programme die du vorher net hattest sind dann auch net mehr da)
    Die Systemwiederherstellung findest du unter: Start->Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung.
    Ich hoffe du wirst ihn damit los, jedenfalls hat es bei mir so geklappt.

    :winkwink:
     
    #15
    thingcalledlove, 3 Dezember 2006
  16. envy.
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Vielen Dank für alle bisherigen Antworten.
    Also ich hab in der Tat schon eine Menge versucht, das meiste hat nichts gebracht.
    Wie's aussieht werde ich ihn nun komplett formatieren müssen. Das wird zwar ein schwieriges Unterfangen, soviel kann ich jetzt schon sagen, da mein CDrom-Laufwerk kaputt ist (tjaha, bei mir ist momentan alles kaputt! :schuechte), aber wir werden sehen. Vielleicht schaff ich es ja das Baby zu schaukeln.

    Gruß.
     
    #16
    envy., 3 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - LuckyBar888 Trojaner
uhlalala
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Januar 2015
7 Antworten
oOmuffinOo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 August 2012
17 Antworten