Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom Luft im Kondom

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MasterOfDesaster, 7 März 2010.

Stichworte:
  1. MasterOfDesaster
    Sorgt für Gesprächsstoff
    220
    43
    11
    vergeben und glücklich
    Hey,

ich habe mal eine Frage zu Kondomen. Erstens schaffe ich es nie richtig, dass das Kondom total glatt am Penis anliegt. An der Eichel ist hin und wieder ein kleiner Lufteinschluss und das Kondom hat bei mir Querfalten, also nicht der Länge nach so dass es zu breit wäre, sondern eben Quer. Ich frage mich, ob das vom Abrollen kommt, aber so flüssig wie in allen Hinweisvideos bekomm ich das irgendwie nicht hin.
    Die Kondomgröße ist bei mir meiner Meinung nach richtig, der Ring unten sitzt fest und eigentlich liegt es stramm an wenn Er nicht an Standhaftigkeit verliert.
    Andere Frage noch, es kommt hin und wieder vor, dass ich das Reservoire einfach voll mache und es dann noch Sperma weiter nach hinten um die Eichel drückt. Ist das gefährlich?

mfg

Master

MasterOfDesaster, 7 März 2010
  2. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Also total glatt muss bzw. kann ein Kondom eigentlich kaum anliegen. Die meisten Kondome sind zylindrisch, was aber kaum ein Penis ist. Also treffen hier schon mal zwei unterschiedliche Formen aufeinander.

Der Lufteinschluss an der Eichel sollte sich aber eigentlich vermeiden lassen wenn man das Reservoir während des gesamten Abrollvorganges zusammengedrückt hält.

Die Querfalten und das nicht so flüssig gehende Abrollen deuten eher auf ein zu enges Kondom hin. Ich würde es einfach mal mit einer Nummer größer probieren.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich das Sperma um die Eichel drückt und absolut ungefährlich solange der Ring unten gut abdichtet.

gruß
    Philipp

User 15875, 8 März 2010
  3. Wellong
    Wellong (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Verliebt
    Hey,

ich meine, wenn sich das Sperma um die Eichel "herumdrückt" und das gefährlich sein sollte, dann wäre doch auch das Sperma ohne Kondom für den Penis gefährlich und das würde jetzt echt keinen Sinn machen :zwinker:

lg Wellong

Wellong, 8 März 2010
  4. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Ich glaube es geht hier eher um die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft. Also bei mir ist es eigentlich nie so, dass das gesamte Sperma ausschließlich im Reservoir bleibt sondern sich so um die gesamte Eichel verteilt.

User 15875, 8 März 2010
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    find ich jetz normal, ein kleiner rest luft bleibt wohl immer, man kann halt schlecht ein vakuum erzeugen. bei meinem freund bleibts auch nicht nur im reservoir.

CCFly, 9 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...