Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

luftfeuchtigkeit+schlafen-->folgen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von knieschrammer, 31 Juli 2005.

1. knieschrammer
    0
    hy, wohn ja seit 2 wochen in meiner eigenen bude, die liegt im keller und ich mein ich hab da ne ziemlich hohe luftfeuchtigkeit, dazu meine fragen:

- wie bekomm ich die feuchtigkeit langfristig weg? fenster hab ich aktuell immer auf, aber spätestens im winter geht das ja nichtmehr.
    - kann es sein, dass man wegen der feuchtigkeit nach dem schlafen immer nen sehr trockenen mund/total verstopfte nebenhöhlen hat?

würd mich über antworten freuen

knieschrammer, 31 Juli 2005
  2. maikind83
    maikind83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Überleg doch mal: Luft mit hoher Feuchtigkeit, d.h. die Luft hat relativ viele Wasserpartikel gebunden. Kann dass die Nasenhöhlen austrocknen? Nein. Ganz im Gegenteil - eine Luftfeuchte von 40 - 60 % ist ideal in einem Wohnraum. Wenn sie etwas höher liegt, ist es nicht so schlimm und gesundheitlich alles andere als bedenklich. Da du im keller wohnst, wirst du dieses Wohnklima auch nicht groß verändern können. Für den Winter: Heizung aufdrehen, wird eh kalt werden bei dir und Heizungsluft trocknet den Raum ziemlich aus, gleicht sich also aus. Gefährlich wird es erst, wenn du bei dir in der Wohnung Schimmel entdeckst!

maikind83, 1 August 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Es gibt ja Luftentfeuchter. Bei sehr hohen Luftfeuchtigkeiten sollte man ja auch den Schimmel im Auge behalten.

Doc Magoos, 2 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...